Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1329  1330  1332  1333  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.346.513 / Heute: 2.339
El bolsista:

Auswandern?!

8
29.04.10 13:26
Ich habe ein paar Jahre im Ausland gelebt ( Spanien ) und musste feststellen, die kochen alle nur mir Wasser.

Nach ein paar Jahren im Ausland merkt man sehr schnell, dass wir es in Deutschland, trotz Allem, sehr gut haben.
"All die Andern haben so wenig, gebt mir auch das noch, sie brauchens eh' nicht " Ich brauche MEHR!!!
Antworten
flatfee:

@el

29.04.10 13:32
england genauso - nur sind die im humor schräger und etwas überheblicher und manchmal auch etwas prolliger und andere einfach desillusioniert - also genau wie zu hause ;-))
Antworten
Heffalump:

Hi flat, wie läufts?

29.04.10 13:34
Antworten
thai09:

Auswandern sollten die, wo was drauf haben,

2
29.04.10 13:35
damit die Zurueckgebliebenen merken, wer eigentlich
immer die Kohle gmacht hat, die eben die (Z) mit vollen
Haenden rausschmeissen...erst dann kann ein Umbruch
stattfinden und erst dann sollten auch die ,,Macher,,
zurueckkehren.
Nenn es : eine Art ---Stille Revolution---
Das waehlen scheint nix mehr zu veraendern zu koennen.
Antworten
Helmut666:

@Marlboromann

29.04.10 13:48
darf man fragen warum?glauben verloren,oder abwarten?

gruß,helmut
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
Der Asiate:

Steigendes Dreieck

29.04.10 13:54
wird wohl um 14.30 Uhr aufgelöst. Und Flats GS2AMV8 steht am Abend bei 20 cent. Nochmal vedoppelt.
Antworten
Schippe_Walt.:

wir hatten schon lange keine bb diskussion...

29.04.10 13:54
will jemand meine heutigen erfahrungen mit bb's in 1 min frequenz hören? war ein geiler versuch...
Antworten
flatfee:

@schippe

2
29.04.10 13:57
ich darf ja ncht mehr .... aber auch im 5er konnte man ein bischen geld abheben wie mamoe zu sagen pflegt- ne el ;-))  ?
Antworten
flatfee:

@peking

29.04.10 14:00
sollte es so kommen - fantastisch - allerdings bin ich da mehr pragmatiker - unter annahme eines anstiegs sehe ich von jetziger sicht die impl vola abnehmen womit sich eine ver1,5fachung durchaus machen würde - ob 0,20 schauen wir mal, wäre mir zu optimistisch und durch sind wir ja auch noch nicht
Antworten
flatfee:

ja jetzt ja ,....

29.04.10 14:01
ja ? ;-)
Antworten
Schippe_Walt.:

ich hab mal das tool bei comdirect ausprobiert...

29.04.10 14:02
und deshalb 1 min freq.... war heut 2 mal long. und weil ich ja weiss das die reatings der länder (sp, p, gr) noch min 10 abgewertet werden können bis bei 0 null sind bin ich sofort raus am oberen ende der bb allerdings 3 min freq.

jo,... 29 pkte + 14

das bietet sich echt an bei so flauem betrieb...
Antworten
scouty:

Hälfte der Longs bei 125 verkauft,

29.04.10 14:03
SL für die ander Hälfte auf 117 gezogen
Antworten
flatfee:

@scouty

29.04.10 14:06
warum 117 ? warum nicht kurz unter mitte bb ?
Antworten
Lieschen mue.:

jetzt hat doch

29.04.10 14:08
das Rating von Spanien nicht zu der erhofften Bullenstampede geführt, deshalb werden unsere amerik. Freunde heute abend um 17:25 noch ein Rating von ______(* beliebig einzutragen) nachschieben.
Antworten
flatfee:

gerade shortsignal

29.04.10 14:09
was meiner m nach versagen wird da ausbruch aus dreieck gebe diesem höchstens bis kissback auf 3eck
Antworten
Marlboromann:

In welchem Trend sind wir eigentlich? Chart dazu

2
29.04.10 14:10
Ich habe alle Verkaufssignale die man nutzen konnte mit eingezeichnet.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 316538
Antworten
scouty:

@flat

2
29.04.10 14:10
117= Unterstützung, darf nicht brechen
Antworten
kösselmann:

Heute bei REUTERS zu lesen...

8
29.04.10 14:11
Ich hoffe ihr zerschlagt jetzt eure Laptops/Computer nicht...

________

29. Apr (Reuters) - Ob Pensionen für unverheiratete Töchter, Boni für pünktliches Erscheinen am Ar-beitsplatz oder ein Gremium für die Verwaltung eines längst ausgetrockneten Sees: Griechenland hat in der Vergangenheit viel Geld verschwendet, was zu der schweren Schuldenkrise geführt hat. Es folgen Beispiele für die Vergeudung öffentlicher Gelder:

PENSIONSREGELUNGEN
  Unverheiratete oder geschiedene Töchter von Beschäftigten des öffentlichen Dienstes erhalten nach dem Tod ihrer Eltern deren Pension. Etwa 40.000 Frauen profitieren von dieser Regelung, die jährlich etwa 550 Millionen Euro kostet. Damit wird das Sozialsystem belastet, das Experten zufolge ohne tiefgreifende Einschnitte in den nächsten 15 Jahren zusammenbricht.
  Die Staatsbediensteten genießen nicht nur Kündigungsschutz, sondern können auch schon vor Erreichen des 50. Lebensjahres in den Ruhestand gehen und eine Pension beziehen. Diese großzü-gige Regelung ist ein Grund dafür, dass die staatlichen Rentenausgaben viel schneller steigen als in anderen EU-Ländern.
  Die Regierung will noch im Mai ein Gesetz verabschieden, in dem das Rentenalter angehoben und Frühpensionierungen eingeschränkt werden sollen.

BONI
  Staatsbedienstete können durch diverse Boni bis zu 1300 Euro pro Monat hinzuverdienen. Extra-geld gibt es beispielsweise für die Nutzung eines Computers, das Beherrschen einer Fremdsprache oder das pünktliche Erscheinen am Arbeitsplatz. Forstbedienstete erhalten einen Bonus für das Arbei-ten im Freien.

Alle Beschäftigten in Griechenland beziehen 14 Monatsgehälter. Ein halbes Monatsgehalt gibt es zu Ostern obendrauf, ein weiteres im Sommer. Das 14. Gehalt bekommen die Staatsbediensteten zu Weihnachten, wovon ein Teil der Wirtschaft profitiert: Taxis, Restaurants und Friseure dürfen dann legal eine Sondergebühr als "Weihnachtsgeschenk" erheben.
  Die Regierung hat bereits die meisten Bonuszahlungen um zwölf Prozent gekürzt, das Weihnachts- und Ostergeld sogar um 30 Prozent. Das spart etwa 1,7 Milliarden Euro.

FREIFLÜGE
  Die Gewerkschaften verhinderten jahrelang die Privatisierung der überschuldeten Fluggesellschaft Olympic Airways. Das kostete die Steuerzahler Millionen, während die Beschäftigten großzügige Privi-legien genießen: Ihre Familien können mit der Airline kostenlos um den Globus fliegen. Die Regierung steckte auch dann noch Steuergelder in das Unternehmen, als private lokale Anbieter die Strecken längst viel billiger anbot. Olympic wurde 2008 zwar verkauft, doch 4600 Beschäftigte wurden vom Staat entweder großzügig entschädigt oder wiedereingestellt.
  Der Staat besitzt 74 Unternehmen, vorwiegend Versorger und Transportfirmen. Viele davon be-schäftigen zu viele Mitarbeiter und schreiben Verluste, kritisiert die OECD. Allein die größte Bahnge-sellschaft mit ihren mehr als 9000 Mitarbeitern fuhr 2008 ein Minus von 800 Millionen Euro ein.
  Die Regierung hat versichert, Staatsunternehmen zu verschmelzen und sich von Beteiligungen zu trennen.

GREMIENWAHN
  Eine griechische Eigenheit ist die Existenz von Hunderten staatlich berufener Gremien - wobei oft unklar ist, warum sie bestehen. So gibt es eine Kommission, die den See Kopais verwalten soll. Der ist allerdings schon in den dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts ausgetrocknet. Einer griechi-schen Zeitung zufolge beschäftigen die Gremien insgesamt mehr als 10.000 Mitarbeiter und kosten mehr als 100 Millionen Euro jährlich.
  Die Regierung hat versprochen, mindestens 200 Kommissionen zusammenzulegen oder aufzulö-sen.

VERTEIDIGUNGSAUSGABEN
  Griechenlands Rüstungsausgaben sind wegen der Spannungen mit dem Erzrivalen Türkei größer als die der anderen EU-Länder: Ihr Anteil am Bruttoinlandsprodukt lag 2007 und 2009 bei sechs Pro-zent. Insgesamt steckte das klamme Land 14 Milliarden Euro jährlich in die Landesverteidigung, fast 80 Prozent davon wurden für Verwaltung und Personal ausgegeben.  
  Wegen der Schuldenkrise ist für 2010 ein Etat von nur noch 6,7 Milliarden Euro vorgesehen. Die Regierung hat zugesichert, in diesem Jahr maximal 1,8 Milliarden Euro oder 0,7 Prozent des Bruttoin-landsproduktes für Waffenkäufe auszugeben.

(Reporter: Renee Maltezou, geschrieben von René Wagner, redigiert von Sören Amelang)
  ((Rene.Wagner@thomsonreuters.com; +49-30-2888-5000; Reuters Messaging: Re-ne.Wagner.reuters.com@reuters.net))

Für verwandte Nachrichten, Doppelklick auf:[GER] [SWI] [OE] [GEE] [GEM] [EUROPE] [DE] [LOA] [EU] [EZC] [GR] [DBT] [GVD] [IMF] [POL] [GEG] [CEEU] [WEU] [CDM] [SEEU] [GEN] [PIL] [LDE] [RTRS]
Thursday, 29 April 2010 13:42:32RTRS [nLDE63S17V] {DE}ENDS
Antworten
Svartur:

@Karl.Dx

3
29.04.10 14:15
nö, ist nicht egoistisch, wenn man auswandert.

Man nennt das FREIHEIT.

Seine Freiheit zu nutzen, ohne jemanden auszunutzen, empfinde ich als völlig normal.

@El Bosista

Man kann in jedem Land dieser Welt gut leben, wenn die entsprechenden finanziellen Mittel zur Verfügung stehen.

Deutschland ist beileibe nicht mehr das Land, mit der höchsten Lebensqualität: Schon gar nicht mehr für junge und gut ausgebildete Menschen, die können woanders sich ein gutes Leben in der Zeit aufbauen, wo sie hier für Praktikas und kein Geld ihre Zeit vergeuden.

Ich kenne so viele Super Drucker, die in der Schweiz, in Dänemark, in Holland, in Norwegen Jobs bekommen haben und ihre Familien ernähren können, während man ihnen hier nicht mal mehr 10 Euro die Stunde gewähren möchte. Die waren dann auf Hartz4, wohlgemerkt, gute Kräfte, haben sich ins Ausland beworben und sind dann weg.
Antworten
TGTGT:

Heute wieder spannend?

10
Könnte heute erneut ein Paar schöne Bewegungen im Dax geben, wir laufen auf Stundensicht aktuell ein einen Keil, oberer bei etwa 6155, unterer ca. 6080. Über/unterhalb von diesem wäre etwas Luft in die jeweilige Richtung, bei 6170 ein weiterer Res (RBS) , darüber 6225.
Insgesamt hat der Dax deutlich mehr verloren als der Ami (DJI), dementsprechend bei einer Erholung auch mehr nachzuholen - das ist wichtig zu berücksichtigen. Für mich ist seit gestern Abend der Mix Dax long/DJI short sehr attraktiv - beides am Einstand abgesichert, ein guter Hedge.

Volumenmäßig heute etwas verhalten aber über dem Durchschnitt der letzten Wochen - Euro leicht fester, dieser mmuss unter 1,31 um nachhaltig bärisch zu tendieren.

Im Dax zu beachten der Sup um 6050 (gestern im 1h verteidigt) bis 6030 Zähler, zudem das Bollinger daily, dieses für einen Einstieg nicht uninteressant.

Ziele im Dax eingezeichnet... fasse mich lieber kurz, das Wetter ist eigentlich zu schön um vor dem PC zu sumpfen.. lieber Tagespositionen eröffnen und raus in den Garten.. 29,4 Grad in Hürth.. ist doch klasse..

nice Trades an die Traderzz..
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 316540
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Antworten
Dummefrage8.:

scouty

Sehr gut..hatte mir heute morgen einen fahrplan gemacht, der hiess

Bei 6075 call und bei ca 6160 verkaufen..
Nur ist es nicht ratsam und nützlich, wenn man seinen order und den KK richtig errechnen kann und dann einen KK der bei 6060 liegt eingibt.. So ärgerlich.
Aber lieber so als geld weg.

dann doch wieder von 8 bis 20 uhr weiterarbeiten.

Viel spass noch
Börse ist eine Einbandstraße und ich lauf dagegen!
Antworten
flatfee:

14:30 Alo zahlen und Chicago Fed

29.04.10 14:17
Erwartet werden 435.000 bis 440.000 neue Erstanträge nach zuvor 456.000.
Antworten
Marlboromann:

@kösselmann Die Wahrheit ist in D verboten

5
29.04.10 14:21
Wusstest Du das nicht???

Deutsche dürfen nur zahlen und dürfen nichts sagen oder aufmucken.

Also am besten immer schön im Klang der Volkschefpropagandaparteien singen: ,,Wir sind sozial und helfen überall! Für die eignen Kinder gibt es kein Geld, lieber schieben es für andere in die weit entfernte Welt!"
Antworten
flatfee:

@marl

2
29.04.10 14:22
schlimm ist auch das die kinder noch unter tage arbeiten müssen
Antworten
Faxe27:

wünschenswert wäre

29.04.10 14:23
es eigentlich, wenn der dow gute 1000 punkte und der dax hunderte punkte runtergehen würde. wenn die indizes die eben eingeleitete korrektur nicht formationstechnische ausbilden und bei den mittelfristigen unteren trendlinien beenden, dann knallts halt beim nächsten mal. denk ich zumindest !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1329  1330  1332  1333  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--