Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1234  1235  1237  1238  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.394 / Heute: 114
mase:

prognose

20.04.10 12:53
dax daily: anlauf bis 6250 dann runter auf 6100 mein rocco... na da bin ich ja ma gespannt.. (is von bnp )
Antworten
flatfee:

@salz

20.04.10 12:53
ja wahrscheinlichkeit gross ABER - die üb wurde scheinbar nicht durch gs ausgelöst - wir sehen in letzter zeit relativ häufig dass übs nach unten wie oben eben seitlich schliessen - was keinen gewinn bringt

weshlab ich früh nach alternativen gesucht habe - vorsichtig mit üb´s - es ist ein muster das lange vorherrschte - aber es muss nicht mehr funktionieren (wobei ich das nicht glaube - immerhin funktionierte es 2 jahre lang)
Antworten
flatfee:

nachsatz

20.04.10 12:56
ich hatte freitag als wunschszenario die 150 tief mit einen up bis 293 gewünscht bisher scheint dieser fall eingetreten - weiterhin glaube ich das es sich dort entscheiden wird
Antworten
Salzlakritz:

Gerade ÜB funktionieren recht gut.

20.04.10 13:00
Nach steilen Anstiegen nehmen so manche Leute mit und wenns dann net weiter in die Richtung geht, ist es durchaus wahrscheinlich, dass es korrigiert.

Es ist nie ne Garantie, aber wozu gibts SL?

Wenn der Anstieg nicht durch GS ausgelöst wurde, dann eben durch die inv. SKS mit Doppelkopf.
Zielbereich wären dann c.a 60, durch den res bei 50 recht schwer zu erreichen.

Ich habs ja gesagt
Antworten
flatfee:

Goldman Sachs Q1 earnings $$3.46 bln

20.04.10 13:03
Antworten
El bolsista:

"All die Andern haben so wenig, gebt mir auch das noch, sie brauchens eh' nicht " Ich brauche MEHR!!!
Antworten
Helmut666:

Goldman Sachs

2
7:02aBREAKING

DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
El bolsista:

Goldman Sachs Q1 EPS $5.59 vs $3.39

20.04.10 13:04
"All die Andern haben so wenig, gebt mir auch das noch, sie brauchens eh' nicht " Ich brauche MEHR!!!
Antworten
flatfee:

Goldman Sachs Q1 EPS $5.59 vs $3.39

20.04.10 13:05
viel schien eingepreist - jetzt ist es wichtig - was schwerer wiegt anklage oder bankenausblick
Antworten
Salzlakritz:

Ach ja, wieso vermutest du überhaupt, dass

20.04.10 13:06
GS nicht verantwortlich für den Sprung war?
Ich habs ja gesagt
Antworten
Dukac:

Kreuzwiderstand!

2
20.04.10 13:07
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 314383
Antworten
flatfee:

@salz

20.04.10 13:08
ich weiss - immerhin bin ich ja ausgewiesener üb-experte ;-)) ich habe ja nur zu bedenken gegeben, dass in letzter zeit vermehrt üb´s nur noch seitwärts bis leicht in die entsprechende richtung schliessen und dir ein vorsichtig sein zugerufen

bei den üb´s kommt es in bezug auf den erfolg in erster linie auf die summe an die man in die hand nimmt - wegen des hebels - je grösser die summe umso weniger punkte braucht man ja bekanntlich
Antworten
flatfee:

@salz

20.04.10 13:13
für ct sollen news ja egal sein - ich kam auf die idee dass gs nur bedingt verantwortlich ist, weil kurz vor dem upper ein bericht zu griechneland-anleihen kam und der € dementsprechend anzog

üb dicht - jetzt bin ich gespannt ob er überschiesst
Antworten
faethr:

GS

20.04.10 13:17
Zum Thema, kriminelle Machenschaften einer Bank an die weltweite Öffentlichkeit gebracht!!!!
Jeder weiss doch wie hochkriminell diese Bank agiert!!!!!! Wie die Lehmann B.Bank...
Sollte alles nachweissbar sein,dann werden die Gläubiger weltweit ihre Geschäftstätigkeiten einstellen müssen u.s.w.und anschliessend wird es GD wie Lehman ergehen,das ist fakt.Amen!!Auch gut so...Egal wie gross GD ist,sie haben nicht den göttlichen Segen für das ewige Leben......

GD sollte man shorten!!!!!!
Antworten
Mautz:

sind

wir dem dow nicht wieder um zig punkte vorraus?
Antworten
Salzlakritz:

Japp. Möglichst maximal 1% des Gesamtwertes

nicht überschreiten bei einem Verlust, damit man stets einen positiven Erwartungswert generiert, wobei das von der jeweiligen Taktik abhängt, bin ich der Ansicht. Kommt auf die Erfolgswahrscheinlichkeit an.

Man kann nicht nur durch die Summe den Hebel steigern, sondern auch durch die Weite des Scheins ;)

Hängt immer davon ab, was man grad tradet und wanns zuende ist.
Manchmal ist es nur Feingefühl, dass man benötigt und manchmal nur ne verdammt gute Glaskugel.

Aber danke, hab den Warnruf zur Kenntnis genommen ;)

Im Übrigen ist die GD für mich nicht so richtig bei einer Korrktur diesen Ausmaßes.
Was so stark steigt, das korrigiert auch entsprechend stark, da ist die GD auch kein Hindernis. Ähnlich wie ne SKS, da hindert die GD auch nicht, dass es fällt wien Stein.
Ich habs ja gesagt
Antworten
flatfee:

@salz

20.04.10 13:21
eine üb - wie ich sie handele geht von anderen voraussetzungen aus - die üb die du unterstellst bezihet sich auf auf fundamentale gründe - die sollte /kann man nur übergeordnet handeln - und z zt verbieten sich hier NOCH strategische positionen

wobei ich auch eine habe - die noch im plus ist und länger liegen wird

die weite des scheins suggeriert sicherheit - keineswegs kann sie den echten hebel erhöhen - denn es geht nur eins entweder sicherheit ODER hoher hebel - aber ich will dich keinesfalls belehren ;-))
Antworten
Dukac:

Einen besseren Starter fuer die W Erholung

20.04.10 13:21
als GS Pleite kann ich mir nicht vorstellen! :-)
Noch einmal die 2009 zu haben, das wäre einfach Spitze! :-)
Antworten
Geselle:

Tach zusammen

2
20.04.10 13:26
nach DB-DOW-Chart haben wir jetzt nahezu ein Doppeltop hingelegt. 4 Pünktchen haben noch gefehlt.

Wünsche Euch good trades!

Gruß, Geselle
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)
Antworten
flatfee:

also...

20.04.10 13:28
jetzt aufgrund einer anklage und politischem getöse von einer pleite eines der erfolgreichsten unternehmens (bewusst nicht ethisch gewertet) der welt auszugehen entbehrt nicht nur jeder grundlage, sondern ist zusätzlich naiv

gs ist nicht das erste und wird nicht das letzte unternehmen sein, welches die sec auf dem kieker hat - alle unternehmen leben heute noch - die lehman-pleite wurde NICHT durch die sec eingeleitet - sondern durch die dummheit einiger manager und dem damaligen unvermögen sprich dummheit der politik sich vorzustellen was eine pleite auslösen kann

mein wunschszenarion hatte ich mitgeteilt - opferung eines managers und evtl strafe - banken atmen auf - politik macht weiter wie immer - nämlich viel mediales getöse aber ohne substanz - also nix - thats it
Antworten
flatfee:

so bin weg bis nachher

20.04.10 13:32
Coca-Cola adjusted Q1 EPS 80 cents

Coca-Cola Q1 EPS 69 cents
Antworten
Salzlakritz:

Ich bin für Denkanstöße sehr offen, kein

20.04.10 13:32
Thema.

Fundamentale Gründe ist nicht das, was für mich ne Ü ausmacht, eher die Entfernung zum GD, welche größe als 20 Punkte betragen soll.

Wenn man das BB berücksichtigt, was gerissen ist, den res bei 250 und die Ü, welche doch ziemlich steil ist, dann ergibt das eine durchaus solide Chance für nen short.

Mein short ist zu 3/4 raus bei 37, da es z.Z.t nicht weitergeht.
Sofern wir nach dem Wiederanstieg in Richtung 50 die 36 erreichen, lass ich mich wg. der SKS wieder einstoppen. Andernfalls gilt der SL bei 56
Ich habs ja gesagt
Antworten
learner:

Ich nix verstehen!

3
20.04.10 13:34
Ich frage mich ja schon, warum die Shortseite im Moment noch so schief angesehen wird. Für Long ist es momentan ebenfalls nicht ungefährlich.

1. Daxi ist an der oberen Trendbegrenzung abgeprallt.

2. Der steile Aufwärtstrend ist in eine Seitwärtsbewegung übergegangen.

3. Die Indikatoren drehen, der MACD hat ebenfalls ein Shortsignal geliefert.

Das Einzige, was zum Bärenglück noch fehlt ist ein Downtrend.

Ich verstehe nicht, wie man jetzt noch übergeordnet Long gehen kann!
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 314386
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Antworten
flatfee:

@salz

20.04.10 13:35
ok - ich ging beim schnellen lesen davon aus dass die gd für dich nicht relevant ist so habe ich das verstanden

schwamm drüber - dein short war ja erfolgreich nur das zählt - und alle deine genannten gründe handele ich genauso - heute nicht da ich vom call kam und wie ja geschrieben übs(bb o.ä. dann auch als asstiegssignal nehme

so bis nachher
Antworten
flatfee:

@learner

3
20.04.10 13:38
wenn du mich meinst - ich bin nicht übergeordnet long gegangen sondern habe das tief gecallt - erwartungen wurden beschrieben und bisher bestätigt - strategische posi short ist drin 25% auch hier gepostet

z zt sehe ich nur den uptrend nicht als definitiv ausradiert an - thats all
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1234  1235  1237  1238  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--