Anzeige
Meldung des Tages: Über 2 Mio. Unzen Gold – und trotzdem erst 66 Mio. USD Börsenwert?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1088  1089  1091  1092  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.116.369 / Heute: 207
rp75:

kommen heute

06.04.10 11:01
noch richtig wichtige news?

vielen dank
Antworten
rp75:

ewig kann der

06.04.10 11:03
mist ja auch nicht steigen das gibts doch gar nicht?!?!
Antworten
Pichel:

nein

06.04.10 11:12
DJ: TAGESVORSCHAU/6. April 2010
===
*** 06:30 AU/Reserve Bank of Australia, Ergebnis der Sitzung
         des geldpolitischen Rats
*** 07:00 JP/Frühindikator Februar
   09:00 ES/Arbeitsmarktdaten März
   09:15 CH/Verbraucherpreise März
*** 10:00 GB/Halifax, Hauspreisindex März (voraussichtlich)
   10:30 EU/sentix-Konjunkturindex April
*** 11:15 EU/Europäische Zentralbank (EZB), Zuteilung
         Haupt-Refi-Tender
   17:30 US/Treasury, Auktion 52-wöchiger Schatzwechsel
*** 19:00 US/Treasury, Auktion dreijähriger Notes
   19:00 US/Minnesota Chamber of Commerce, Rede des
         Präsidenten der Federal Reserve Bank von
         Minneapolis, Kocherlakota, Bloomington
*** 20:00 US/Offenmarktausschuss der Notenbank (FOMC),
         Protokoll der Sitzung vom 16. März

***     - DE/Pkw-Neuzulassungen März
***     - DE/Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH,
         Ausschreibung der Aufstockung zweijährige
         Bundesschatzanweisung über 6 Mrd EUR
***     - DE/Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH,
         Ausschreibung der Aufstockung fünfjähriger
         inflationsindexierter Bundesobligationen mit Kupon
         von 2,25% um 2,0 Mrd EUR
       - HK/Feiertag ("Tag nach dem Grabpflegefest"), Börse
         geschlossen
===
 - Über die genannten Termine wird Dow Jones voraussichtlich berichten
 - *** kennzeichnen Termine mit herausragender Bedeutung
 - Termine ohne Uhrzeit stehen im Laufe des Tages an
 - Uhrzeiten in aktueller Ortszeit Deutschland
 - Keine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit

DJG/gla/cbr
Besuchen Sie auch unsere Webseite www.dowjones.de

(END) Dow Jones Newswires

April 06, 2010 00:00 ET (04:00 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2010
"Kurzfristig helfen Schulden. Langfristig gehen wir alle tot"
John Maynard Keynes (Brit. Wirtschaftswissenschaftler, 1883-1946)
Antworten
camalco:

moin

6
06.04.10 11:13
wünsche schöne feiertage gehabt zu haben
dax bewegt sich moderat von jh zu jh
gebremst durch die oberen bb' im 60er, daily und weekly
also sind große sprünge eigentlich nicht zu erwarten
nach unten allerdings auch net
res 6270 6290
sup 6240 6220 6208

na dann weiterhin viel spasssss
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 311474
Antworten
Shenandoah:

charttechnik ist in solchen Märkten fast obsolet

06.04.10 11:23
weil, es werden eh alle widerstände gebrochen :)
Antworten
Marlboromann:

Strategin sieht V-Erholing in USA

5
06.04.10 11:42
Strategin: US-Wirtschaft in V-Erholung/Aktienmarkt wird weiter steigen

www.boerse-go.de/nachricht/...steigen-SP500,a2126927,b117.html

New York (BoerseGo.de) - Die Chef-Investmentstrategin von Charles Schwab Liz Ann Sonders zeigt sich erstaunt darüber, dass es Leute gibt die behaupten, dass sich die US-Wirtschaft noch immer in keinem V-förmigen Aufschwung befindet. Sie habe die aktuelle Erholung bereits im letzten Sommer prognostiziert. Der Aktienmarkt sei nicht unbedingt ein guter Indikator, aber wirtschaftliche Daten wie etwa Frühindikatoren, Industrieproduktion und Lagerbestände würden zur Gänze auf eine V-förmige Erholung hinweisen. Zudem werde von vielen Beobachtern der Einfluss der Konsumausgaben überschätzt. Dies beziehe sich sowohl auf den Abschwung im Jahr 2008 als auch auf die aktuelle Phase. In den Indikatoren für den Arbeitsmarkt einschließlich der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe und Einstellung bei Zeitarbeitern sehe sie sogar eine ähnliche Stärke wie im Rahmen der starken Konjunkturerholung im Jahr 1983. Der letzte Arbeitsmarktbericht mit der Schaffung von 162.000 Stellen bedeute zwar keinen Startschuss für eine Rally, aber indiziere einen normalen Übergang zu Stellenwachstum. Das für Sonders schlechteste mögliche Szenario gleiche dem einer Erholung mit einer Quadratwurzel und keiner W-Erholung. Anders als in den von massiven politischen Fehlern behafteten 30er-Jahren stuft sie die Risiken für einen Rückfall in die Rezession mit einem damit verbundenen W-Szenario als relativ gering ein.

Zum Aktienmarkt hält die Strategin kurzfristig eine Verlangsamung der Aufwärtsdynamik für wahrscheinlich. Gleichwohl dürfte die Rally noch nicht vorüber sein. Im Vorjahr sagte Sonders für den Aktienmarkt exakt den Beginn der positiven Wende voraus. Für ihren Optimismus nennt sie mehrere Gründe. So etwa den Umstand, dass Investoren noch immer nicht vollständig von der Investition in Aktien überzeugt sind. Die Mauer der Angst sei nach wie vor sehr hoch. Dabei macht sie auf die Investmentflüsse im ersten Quartal aufmerksam. Mehr als 90 Milliarden Dollar haben Investoren in Anleihefonds fließen lassen und nur weniger als 3 Milliarden Dollar in Aktienfonds. Zudem gebe es für den Anleihemarkt die Möglichkeit eines Bärenmarkts. “Wir sehen weiter eine Erhöhung im Bereich der langfristigen Renditen“. Dadurch bestehe die Möglichkeit für einige bedeutende Schläge auf der Bondseite. Aktien könnten dann von dem Umstand profitieren, dass Investoren ihr Geld von festverzinslichen Papieren in den Aktienmarkt umleiten. Aktien würden keine Überteuerung aufweisen.
Antworten
andyy:

DAX wartet einmal mehr auf die AMIS

06.04.10 12:12
Antworten
timeframe:

Schluss mit lustig, Ostern ist vorbei! ;-)

06.04.10 12:23
nächstes Ziel: 6150!

Keine Verarsche, ist mein vollster Ernst!!!
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!
Antworten
Mautz:

scharf

06.04.10 12:23

nachgedacht, bewegt sich zwischen r1+ r2, bullenfahne, mögliche mini-sks-auslösung zwischen 246+236 auf zig wochen übberreifer apfelmus mit gequirlter sahne

ich lass die finger raus, argumente haben mich nicht überzeugen können an der 260 noch long zu gehen

deutschland hat den krieg verloren (aber geld bekommen wir immer noch/banken), die soldatenlager sind leer (erfundender rückenwind von irgendwelchen news, gedrehe an zahlen), alles (investierte anleger) steht an der front , wir kapitulieren nicht (bullen), daran erinnert mich der markt :) und wenn der chantrey dann die kehle herunterfliesst, kommt das einsehen (bärenangriff)

Antworten
thostar:

weiter steigende Märkte zu erwarten

5
06.04.10 12:24
- NDX hat gestern die 1973er Marke geknackt und blieb den ganzen restlichen Tag darüber
- Dow entsprechend über der 10960, ebenso konstant darüber
- SPX das gleiche Spiel über 1180

daraus kann nur folgen, dass es so weitergeht: SPX bis 1200, NDX 2030 nächste Marken von Belang.

Für Daytrader nicht gerade interessant.
Antworten
Dukac:

Moin Traderstars, s. TecDAX

3
06.04.10 12:36
Der Vorläufer TecDAX hat seinen fallenden Märzkanal (in Form einer Bullflag) sowie das 2010 Dreieck nach oben verlassen. Das spricht zwar gegen eine schnellen DAX-Konsolidierung, doch gleichzeitig fuer die warscheinlich letzte Uebetreibung von TecDAX vor Gesamtmarktkonsolidierung. Die bearische  RSI-Kurs Divergenz kann noch andauern (s. RSI Kanaloberkante) bis die Aufloesung endlich eine Konsolidierung mitteilt.
Das TecDAX Ziel vor Konsolidierung wäre die 900 (die harte 2008 Res)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 311484
Antworten
Dukac:

hab noch die Linien vergessen:-)

3
06.04.10 12:39
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 311485
Antworten
scouty:

Dax kurz vor Auslösen seiner Bullflag?

3
06.04.10 12:52
"Steilere Aufwärtstrendlinie" von heute morgen wurde "kopiert" und  momentan wieder mehrmals bestätigt. Heutmorgiger "kurzfristige Abwärtstrend" (rot) wurde nicht "kopiert", der letzte kurzfristige Abwärtstrend war flacher, daher Wahrscheinlichkeit einer Bullflag groß. Ich hoffe, ich konnte diesmal meine Linien ausreichend erklären und welche Ableitung ich persönlich daraus schliesse.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 311487
Antworten
Goldminenabz.:

@scouty

06.04.10 13:00

Ich kann hier zwar keine Charts einstellen (finanzen.net eingeloggt)

Aber sehe ich genau so. Könnte bald einen Ausbruch nach Oben geben.

Antworten
Goldminenabz.:

Ausserdem ist die....

06.04.10 13:07
..."Gefahr" von Gewinnmitnahmen in USA eher als gering zu sehen, weil die gab es schon am Freitag.....
Antworten
TGTGT:

Ruhiger Markt - Dow heute über 11000?

9
06.04.10 13:07
Ein kleines Up-Gap gab es heute Morgen und seit 9 Uhr erwartungsgemäß ruhig - kurz vor der MIttagsauktion mit rund 1,1 Mrd Euro Umsatz im Dax. Wichtig ist heute, dass das obere Bollinger im daily nicht durchbrochen wird - sollte es sich über 6270 nachhaltig etablieren wäre dies der Fall.
Über 6270 Ziel 6295 und 6300, darüber 6325 - nach unten stützt das Tagestief um 6237 Zähler - darunter 6200 als Unterstützung.
Die Positionen weiterhin leicht bärisch, in den USA gegen Mittag neutral - Dow Jones Future ebenfalls unverändert, Japan heute Morgen mit kleinen "Gewinnmitnahmen".

Die Stabilität ist weiter zu spüren, jedoch fehlen im Dax derzeit auf beiden Seiten ie großen orders im Buch - ein Ausbruch aus der Mittagsrange beim Start der Amis also wahrscheinlich.

Der Dow Jones hat die 11000 noch als runde Marke offen, solange es nicht mehr unter10925 Zähler fällt wäre es eine Frage der Zeit bis die 11000 Punkte erreicht werden - im Dow gilt ebenfalls: Über 11000 stößt es an das obere bollinger im weekly - insofern weiter Hoffnung für die Bären - Volumen dünn und Positionen unverändert leicht bärisch.
Die neue Woche beginnt wo die alte aufgehört hat.. generell weiter bullisch - erst bei unterschreitem des Tagestiefs wäre ein leicht bärisches Signal auf Intradayebene gegeben:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 311489
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Antworten
timeframe:

short entry im TecDax

06.04.10 13:18
Kurs aktuell: 834,25
Antworten
timeframe:

oh, stiller Mitleser platinium-ch

06.04.10 13:30
ist long im TecDax! *lol*

Solltest besser stiller Mitesser bleiben! *g*
Antworten
Dukac:

Vergisst DAX & Co...:-)

5
06.04.10 13:32
tradet dies! :-)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 311493
Antworten
timeframe:

downer im Anmarsch! :-)

3
06.04.10 14:19
Antworten
Geselle:

Sollte der DAX ab jetzt abkacken, nehme ich das

06.04.10 14:20
persönlich!
Heute Morgen hat es meine short erwischt. KO war bei 6260. Waren zwar "nur" Gewinne aus anderen trades die da flöten gegangen sind, aber trotzdem hat es weh getan.

Wünsche Euch good trades!

Gruß, Geselle
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)
Antworten
deutsche_ban.:

Es geht abwärts

06.04.10 14:28
Weiß einer, was der konkrete Anlass für die Talfahrt im Moment ist?!?
Antworten
Zibo:

€ auf Talfahrt

06.04.10 14:29

Dem € wird keine große Bedeutung aktuell beigemessen wie es scheint!???

Das war hier vor einigen Tagen noch ganz anders. Mal sehen, wo die Reise hingeht.

Antworten
VTing:

!

06.04.10 14:30
auf den Euro achten !
Antworten
Dukac:

New Thread von Boersen-Star

06.04.10 14:31
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1088  1089  1091  1092  ... ZurückZurück WeiterWeiter