Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 456  457  459  460  ...

Quo Vadis Dax 2009

Zugriffe: 11.094.208 / Heute: 1.315
DAX 25.238,08 +0,87% Perf. seit Threadbeginn:   +406,38%

Trash:

is das

7
17.03.09 11:28
jetzt schleichwerbung ? ;)

www.systemstrading.de

okay ich nutze es noch nicht sehr lange, aber den long trends hats wirklich sehr gut erkannt als wir bei ca. 3800 standen. Da bekommste ne email, ist wohl son privates Ding ... ich glaub , den Typen kannste aber auch gut anmailen , wenn due fragen hast.

Ich probiere das erstmal nen Monat...mal sehen
Antworten
Trüffelschwei.:

Boah, ey !

4
17.03.09 11:33
Da kriegst Du Mail, drückst auf Knopf und die Kohle kommt !

Boah ey - --
Man muß ein Schwein sein
Antworten
Calibra21:

DAX dürfte noch locker

2
17.03.09 11:40
bis 4060/70 laufen. Dann lade ich Shorts weiter auf.
Antworten
millelire:

@ calibra

17.03.09 11:43
und warum?
Antworten
gordini:

@ millelire

17.03.09 11:44
ich auch nicht. Aber ich traue auch den Dingern nicht so ganz. Das die einen Trend in die richtige Richtung anzeigen, will ich ja gerne glauben. Mir stellt sich immer nur die Frage, ob die Meldung nicht erst dann kommt, wenn der Trend schon voll im Gange ist (und man damit womöglich den Anfang schon verpaßt hat)

@mel: du hast doch selbst ein Dreieck eingezeichnet und nach Deiner eigenen Theorie  sind doch Dreiecke immer etwas,was einen Trendwechsel ankündigt. Also doch short?
Antworten
Marlboromann:

ZEW-Index und Beispiel China: billiges Geld = Shan

2
17.03.09 11:45

EW-Index und Beispiel China: billiges Geld = Shanghai Index steigt

Quo Vadis Dax 2009 5570758boerse.ard.de/servlet/...PTEwMDAwMDAwJnF1YWw9MCZpZD0zNDA3MDI_" style="max-width:560px" alt="" />

Quo Vadis Dax 2009 5570758boerse.ard.de/servlet/...PTEwMDAwMDAwJnF1YWw9MCZpZD0zMzUzMDA_" style="max-width:560px" alt="" />

In China laufen die Uhren irgendwie anders, aber auf Kommando.

Auf der Habenseite kann China auch den stark verbesserten Zugang zu Krediten verbuchen. So geben die staatlichen chinesischen Banken an, sie hätten allein im Januar die Rekordsumme von 1,2 Billionen Yuan (134 Milliarden Euro) an neuen Krediten ausgegeben – und damit bereits ein Drittel der 2008er Plangröße.

Tatsächlich setzt die Regierung die chinesischen Finanzinstitute stark unter Druck, die Kredite schnell und unbürokratisch zu bewilligen. China hat die Kreditklemme quasi "auf Kommando" der Regierung behoben.

Um nochmal zur EZB zurückzukommen. Die EZB will das die Banken endlich den Kredithahn öffnen, was aber dann passieren wird, das könnt ihr an dem Vergleich der Indexcharts sehen die ich hier ab November zeige. Die Märkte würden nach oben hin erstmal explosionsartig ansteigen, bis sie auf die Gewinne des Shanghai:Index ca. nachgebildet haben werden.

Die Nachrichten und der Druck auf die Banken sprechen für eine positive Entwicklung. Hoffen wir mal das die Banken auch die Kredithähne öffnen werden.

Gruß Marlboromann

Antworten
camalco:

fdax 60er

2
17.03.09 11:52
fdax bewegt sich weiterhin in der wedge
habe den eindruck, das all happy sind, wenn der verfall
bei 4000 stattfindet....
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 222575
Antworten
limac010:

zew??! was sagt ihr eigentlih zu american express?

17.03.09 11:53
diese ganzen positivistisch verordneten statistikbetrügereien sind für mich eh immer wieder nur manipulativer zweck. hatte sowas auch mal als fach... american express meldet sos. naja ne logik ist es dann doch. weil alo zahlen in usa sind doch "ein wenig" gestiegen. wobei andererseits angeblich ja auch in usa demgegenüber der kaufrausch der amis gleich oder besser geworden sein soll. hm, statistik eben.  die haben vieleicht viel mehr stütze. sagte ich schon mal. ergo, man kann es wenden wie man will. jeder hat recht. trallala...übrigens haben viel investoren aus amiland ihre gelder abgezogen. das horrende defizit konnte diesmal nicht über geldzuflüsse finanziert werden. auch china macht sich etwas sorgen über seine gelder die sie in dauergekauften staatsanleihen der amis geparkt haben.
Antworten
Calibra21:

@millelire

8
17.03.09 11:53
Schau dir den Chart an. Der Widerstand ist m. e. einfach zu krass, um nach dem Run von vergangener Woche auf Anhieb und ohne kurzfristiger Konsolidierung durchzubrechen. Natürlich ist ein enges SL absolut von Nöten. Denn wenn dieser Widerstand nachhaltig bricht gehts sehr schnell Richtung 4300. Der DAX hat schon mehrmals erfolglos probiert diese Marke zu überwinden.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 222574
Antworten
millelire:

china

3
17.03.09 12:02
das in china die uhren anders laufen ist ja klar. Hier muss eine reaktion der markt provoziert werden und dort wird es einfach angeordnet. Punkt aus. Sollte, aus fundamentaler und langer sicht, china als gewinner aus der krise rauskommen, würde ein schatten auf unsere verständniss von verhalten zwischen wirtschaft und demokratie werfen. Es kursiert aber das gerücht dass in china investitionskredite für aktienspekulationen mißbraucht werden was der anstieg erklären würde aber was letzendlich zu eine weitere blase führen würde. Bubble bubble bubble.... boom! Ist zum kotzen, ich widme mich lieber ein bisschen meine pflanzen..... mir ist schlecht.
Antworten
Marlboromann:

Witz zum Mittag

11
17.03.09 12:03
Geht ein Mann in eine Metzgerei und sagt:
,,Ich hätte gerne 500 Gramm Leberwurst. Aber bitte von der groben, fetten!"
Darauf der Metzger: ,,Tut mir leid, die hat heute Berufsschule!"

Guten Appetit euch allen
Marlboromann
Antworten
camalco:

alcoa

17.03.09 12:10
premarket -11%
citi +9%
Antworten
MaFyA:

bin gespannt wie ein flitze bogen

17.03.09 12:13
und bis an die zähne mit shorts eingedeckt :D
Elliott says...
Antworten
Helmut666:

American Express

17.03.09 12:13
könnte die longparty versauen heute
Antworten
Trüffelschwei.:

für Marlboro

8
17.03.09 12:14
Warum können 50% aller verheirateten Männer nach dem Geschlechtsverkehr nicht einschlafen?
Weil sie noch nach Hause fahren müssen!
Man muß ein Schwein sein
Antworten
Trüffelschwei.:

OK, höre jetzt wieder auf ...

4
17.03.09 12:16
aber den hier noch :

Ein Projektmanager, ein Maschinenbauingenieur und ein Informatiker machen einen Autoausflug durch die Berge. Als sie gerade einen Pass hinunterfahren, reagieren plötzlich die Bremsen nicht mehr. Das Auto kommt von der Straße ab und stürzt ins Tal hinunter. Etwas benebelt steigen die drei aus.
Da meint der Projektmanager: "Tja, am besten machen wir mal ein Meeting und checken die Lage."
Darauf der Maschinenbauingenieur: "Ach was, ich hab mein Sackmesser dabei, damit repariere ich die Bremsen."
Kommt der Informatiker und sagt: "Warum so kompliziert, wir schieben die Karre wieder die Straße hinauf, steigen ein und schauen, ob es noch einmal passiert."
Man muß ein Schwein sein
Antworten
Marlboromann:

Witz zum Nachtisch

6
17.03.09 12:17
Klein Erna geht zum Vater ins Schlafzimmer, der hat einen Ständer (unter der Decke).
,,Was ist los, Papi?" Er: ,,Das ist ein Zirkuszelt, geh doch mal ins Bad und sag der Mami, dass ich das Zirkuszelt schon aufgebaut habe, so soll den Bären mitbringen."
Erna rennt zur Mutter. ,,Du, Mami, Papa hat das Zirkuszelt schon aufgebaut, Du sollst den Bären mitbringen."
,,Na dann sag Papa mal, das geht heute nicht, der Bär hat Nasenbluten."
Erna rennt wieder zum Vater. ,,Du, Papi, Mama sagt, das geht heute nicht, der Bär hat Nasenbluten."
,,So ein Mist. Na, geh noch mal zur Mami und sag ihr, dann soll sie wenigstens kommen und die Vorstellung abblasen."
Antworten
Cohen_:

hat jemand

17.03.09 12:26

ne fundierte Meinung/Analyse, warum heute die 3980 brechen könnte? bzw. ne Gegendarstellung (warum die 4125 fällt)?

ich bin vom Bauch her eher short - weiß aber nicht warum :)

Antworten
Trüffelschwei.:

Sorry

8
17.03.09 12:27
höre danach wirklich auf :

Zwei schwule Radfahrer werden von einem Taxifahrer angefahren. Sagt der eine Schwule zum anderen:" Dieda, gä und hol die Polizai!"
Sagt der Taxifahrer: "Ich gebe Euch 100 Euro wenn Ihr nicht zur Polizei geht!"
Da wiederholt der Schwule ohne den Taxifahrer zu beachten: "Dieda, gä und hol die Polizai!"
Sagt der Taxifahrer: "Ich gebe Euch 1000 Euro wenn Ihr nicht zur Polizei geht!"
Der Schwule beachtet den Taxifahrer immer noch nicht und sagt: "Dieda, gä und hol die Polizai!"
Dem Taxifahrer wird es zu blöd und er sagt: "Ach, leckt mich doch am Arsch!!"
Darauf der Schwule: "Dieda bleib hier, er will verhandeln!"
Man muß ein Schwein sein
Antworten
madschuh:

Da wird doch ein W gebastelt!

2
17.03.09 12:31
Antworten
camalco:

seit freitag

7
17.03.09 12:36
haben wir doch range trading, d.h.
short  bei 4055-60  und long bei 3990-95
stops/reverse unter 3980 und über 4080
nach dem verfall unterhalten wir uns dann über den zukunftstrend
Antworten
Trüffelschwei.:

Retracements

3
17.03.09 12:40

Quo Vadis Dax 2009 222579

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 222579
Man muß ein Schwein sein
Antworten
Jasmina:

steckt bestimmt viel

2
17.03.09 12:41
(kunst)handwerk dahinter, den dax solange auf stillstand zu halten. nee, nee short gehe ich vor montag nicht mehr.
Antworten
Cohen_:

RMDR

17.03.09 12:50
RMDR! *hehe*
Antworten
camalco:

fdax 60er

4
17.03.09 13:01
raus aus der wedge, closing unter dem 20er ema
na dann schaun mer mal
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 222583
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 456  457  459  460  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 1.301 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker newson 21.02.26 22:44
55 1.359 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Laterne 21.02.26 19:06
196 313.706 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 21.02.26 15:15
29 3.809 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 20.02.26 19:05
101 38.845 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 20.02.26 17:09

--button_text--