@all .. wurscht wo es hingeht, hauptsache es klingelt im Beutel!! Mehr hat mich noch nie interessiert.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender RWE AG-Kurs | 3,90 | 10,23 | 14,27 | |
| Fallender RWE AG-Kurs | 4,67 | 10,85 | 14,28 | |
|
Aber ich koennte mir shorts die nicht auf einstand abgesichert sind im mom ehrlich gesagt genauso schlecht schlafen wie mit engen longs.
Ich sehe erste stabilisierungstendenzen, wuerde mir aber nochmal einen test der lows von letzter woche wuenschen mit evtl. false break. Danach signifikanter Boden und ab die katz wieder ueber 4000 in den naechsten 3 wochen.
An dieser Prognose halt ich im mom fest und trade mit weiten longs (3000er und 2700er) und hohem kapitaleinsatz.
mfg
Threatsentiment solltest du nicht als Ersatz fuers Put/Call ration nehmen...
Ps. Das scheint an der eurx fuer die Maerz kontrakte bei 2.xx zu liegen. Auf jeden call kommen ueber 2 puts.
Warren Buffett
Die Finanzkrise bestätigt die schlimmsten Erwartungen des legendären US-Investors Warren Buffett. „Die Wirtschaft ist von einer Klippe gestürzt“, sagte Buffett am Montag dem Fernsehsender CNBC. Eine Erholung werde nur langsam kommen. Erst in etwa fünf Jahren werde die größte Volkswirtschaft der Welt wieder normal funktionieren, prognostiziert er. Aufgrund der robusten Nachfrage dürfte sich die Inflation dann beschleunigen.
Wegen der sich verschärfenden Rezession und anhaltend schwacher Konjunkturdaten ruft Buffett die amerikanische Politik auf, Grabenkämpfe zu beenden und in einer nationalen Anstrengung die Wirtschaft wieder anzukurbeln.
Die Wirtschaftskrise hatte dem 78-jährigen Buffett sein bisher schlechtestes Jahr beschert. Der Wert der Beteiligungen pro Aktie seiner Holding Berkshire Hathaway fiel im vergangenen Jahr um 9,6 Prozent. Es war erst der zweite Rückgang in mehr als 40 Jahren. Der Jahresgewinn von Berkshire Hathaway fiel von 13,21 Milliarden Dollar 2007 auf 4,99 Milliarden.
http://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/...uerzt_aid_378626.html
Ich glaube nur dass die Anzahl der offenen Kontrakte den Markt naechste Woche eher nach oben bewegen sollte. Ich weiss natuerlich nicht wer die grossen Stillhalter sind, gehe aber davon aus dass dies grosse Institutionen sind, welche den Markt zum Verfall eher oben haben wollen?
Natuerlich sollte man den Verfall nicht ueberbewerten aber die nicht so hohen Umsaetze wuerde es den grossen aufjedenfall erleichtern die Kurse dahin zu bewegen.
Generell sehe ich, im gegensatz zu vielen anderen hier, keinen Tages-Crash mehr kommen. Dies impliziert eine aufkommende Panik. Angesichts der Tatsache dass die Kurse sich bereits im "Salami" Crash befinden, die Baeren den Markt beherrschen und der Markt von Fonds bewegt wird, welche entweder Leerverkaufen oder covern, sehe ich im mom einfach keinen TagesCrash. Darueberhinaus sind die Anleger mittlerweile resistent der untergangsstimmung. Dies zeigte uns die Reaktion auf die Arbeitsmarktdaten letzte Woche.
Wenn jetzt keine neue, nicht eingepreiste, Horrormeldung ala GE meldet Chapter 11 an oder so ueber die Reuter und Bloombergs laeuft dann fuehle ich mich an meinen longs bald ser wohl.
Mfg
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender RWE AG-Kurs | 3,90 | 10,23 | 14,27 | |
| Fallender RWE AG-Kurs | 4,67 | 10,85 | 14,28 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 1.527 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | voltaren | 20:52 | |
| 18 | 4.663 | Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. | melbacher | melbacher | 15:43 | |
| 101 | 38.869 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 14:00 | |
| 955 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 11:12 | ||
| 196 | 313.709 | QV ultimate (unlimited) | erstdenkendannle. | Romeo237 | 27.02.26 10:19 |