|
gebe Dir recht, aber da kommt meine vor paar tagen gepostete theorie ins spiel.
engere long-scheine verlieren durch sukzessives hochsetzen der k.o.-schwelle
engere short-scheine verlieren durch sukzessives runtersetzen der k.o.-schwelle
und dann kommt der finale spike, wo sowohl long- als auch short-scheine k.o. gehen.
fazit: zero esperanza.
dies habe ich hier als das "grausame spiel" beschrieben.
und im dax haben wir vielleicht die bombe schlechthin. die vw-stämme?!?!
ja, die stämme. das könnte die bombe nach oben sein. seit tagen versuche ich hier und in den vw-threads antwort zu finden. der dax wäre ohne das kursdebakel der stämme schon weit höher. das muss man auch bedenken. keiner kann sagen, ob sie kricky- oder hollewutz-gene drin haben. diese aktie ist unberechenbar. eher luft nach oben. seh ich auch so. man sollte kurszenarien in den kauf von short-scheinen einpreisen. sprich, was wäre wenn, wenn die stämme von 80 auf 115 steigen. könnte ne sache für TG sein.
ja, wenn es im thread langweilig scheint, dann ist was im busch. so war es bisher immer.
DB50YB0
DB50YF1
ich hab beide am start. deshalb betrachtungen zu vw und der möglichen gefahr.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 1.360 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | tuorT | 08:18 | |
| 12 | 1.301 | Was ist eigentlich mit Fresenius? | acker | newson | 21.02.26 22:44 | |
| 196 | 313.706 | QV ultimate (unlimited) | erstdenkendannle. | ARIVA.DE | 21.02.26 15:15 | |
| 29 | 3.809 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 20.02.26 19:05 | |
| 101 | 38.845 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 20.02.26 17:09 |