Anzeige
Meldung des Tages: Hammermeldung: Der Startschuss für die nächste Drohnen-Generation ist gefallen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 330  331  333  334  ...

Quo Vadis Dax 2009

Zugriffe: 11.095.335 / Heute: 177
DAX 25.238,08 +0,87% Perf. seit Threadbeginn:   +406,38%

orient express:

so der tag geht wieder an die bären

27.02.09 22:02
am montag ist es dann soweit,die 7000 im dow ist fällig...bei so vielen bullischen amis rauschen die glatt noch durch die 6000,,,grins
Antworten
daiphong:

Mannomann

27.02.09 22:13
da quält man sich in seinen fetten intraday-shorts stundenlang mit allen waves herum,
und dann machen die wieder alles Entscheidende am Freitag nach 22 Uhr, wenn ich nicht mehr handeln kann.
Hab wieder mal um 21:58 verkauft.
Antworten
Dr.Fummel2:

Dow Dax

27.02.09 23:20
So. Time to Change.
xd
lt Fibro. ist der nächste Sup im Dow die ! 5000. Have fun. strong short Dax und strong long gold.
mehr sag ich net .
Endlich gibt der Markt Milch. war längstens überfällig.
Intraday kann man gezielt long gehen mit kleiner posi. zum marken traden im Trading -Trendkanal
Ich poste mal nen chart dazu am WE. den vom November. gilt aber immernoch :P
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Antworten
Dr.Fummel2:

8265. Hoffnungsschimmer

27.02.09 23:23
die Statistik läßt sich leicht manipulieren.
Ich glaube :die Leute geben vor der Währungsreform noch "schnell" das Geld aus. Anlegen des kleinen Mannes in "Werte".
Ausserdem glaube ich nicht an "Neuigkeiten " wie diese. BDI ist soweit unten. da wirds halt volatiler.
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Antworten
Dr.Fummel2:

8262. dow

27.02.09 23:26
7186,5 ist lt fibro retracements eine Grenze. ja. nächste Station: 5000. Zwischenziele 6900 und 6700. Chart kommt am WE.
Antworten
Nichtwirklich:

Erholung

7
28.02.09 00:07
also ich tippe auf eine Erholung nächsten 1-2 Wochen bis 4150 evtl. 4300, die Finanzwerte können den Dow nicht mehr drücken, Citi ist ja schon fast Pennystock und für den Dax das gleiche, die Sorgenkinder sind schon unten. volkswagen ist heute 7% runter, ich glaube die Shortrallye auf VW geht los. das wäre auch der einzige Wert, bei dem ich substantielle Gründe für einen größeren Kursverlust sehe.
Antworten
Dr.Fummel2:

nichtwirklich

28.02.09 05:50
kann alles sein. allerdings ist "erholung" ab 6630 drin. vorher ist es eher sideline.
Wieviel ist eigentlich der "Buchwert" einer Firma, die Pleite ist?
Wer hatte mal behauptet , Dividende usw. Dax geht nicht unter 2000 Punkte deswegen?
Ich bin ja mal gespannt
Antworten
checkerlarsen:

posting 8265wenn ich immer sowas lese

5
28.02.09 08:51
wie währungsreform....man,man,man,.... ihr wißt schon wie das 1948 war?
außerdem hat der kleine mann auf der straße keine ahnung wie schlimm es kommt....
und gibt nicht deshlb schnell nochmal schnell  sein geld aus...

damals   haben alle 150 mark bekommen und das wars....entspricht heute vermutlich umgerechnet jeder bekommt 2000€ nach heutiger kaufkraft NACH einer währungsreform... betet lieber das sowas nicht kommt.... und wenn sowas aber doch kommt.... sind aktien nicht die schlechteste anlage...wie sich das schon damals gezeigt hat....nicht so gut wie gold aber immer noch besser als wenn die kohle auf dem konto weg ist... substanzielle aktien sind auch nichts anderes als sachwerte....übrigens ganz im gegensatz zu irgendwelchen scheinen welche richtung auch immer die haben....
Antworten
checkerlarsen:

...

2
28.02.09 09:10
wer kein gold kaufen will für den fall der fälle....kann auch 10% seines geldes in zigaretten anlegen....
war damals ein anerkanntes tauschmittel mit einem festen WERT! noch stabiler als gold ,silber oder was auch immer....
Antworten
sebquick:

@ checker

28.02.09 09:50
und wenn Goldbesitz wieder verboten wird? Oder stärker besteuert?
Antworten
powerman:

Dow

7
28.02.09 10:03
läuft im linearen Monatschart in den 25jährigen Trendkanal zurück. Er sollte langsam den Boden gefunden haben, denke max. 6500   ....
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 219284
Antworten
powerman:

Dow 2.

3
28.02.09 10:12
... aber 6500 ist für mich noch keine Einladung zum Aktienkauf, ich warte erst auf eine Bestätigung. mMn werden wir eher eine jahrelange SeitwärtsPhase bekommen ... (jeder extreme Aufschwung - seit 80er Jahre - ist irgendwann vorbei) siehe Chart (diesmal logarithmisch)
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 219285
Antworten
powerman:

x

2
28.02.09 10:18
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 219286
Antworten
checkerlarsen:

@sebquick

28.02.09 10:20
was soll den dazu sagen?
landstreicherrei ist auch immernoch verboten (wenn man mit weniger als 15 mark ergo 7,50€)außerhalb seines heimatkreises aufgegriffen wird... die gefängnisse wären ja voll. kannst den polizisten ja dann mit ner zigarette bestechen.außerdem trägt man sein kriesen gold ja nicht mit nem bauchladen spazieren.
Antworten
orient express:

die trader machen leider immer

12
28.02.09 11:53
die gleichen fehler,sie gehen nicht short wenn die zeichen auf sturm stehen und verlieren haus und hof  beim callen.Weil sie sich von den grossen an der nase rumführen lassen,und vor allem vergleiche mit den letzten abstürzen 2000 zu rate ziehen.Es wird nicht so schlimm kommen wie 2000 ? Es wird noch viel schlimmer kommen, es ist mit tragik kaum zu überbieten was im moment geschieht.....Woher nur der optimismus vieler anleger ist mir ein rätsel, der halbe dow jones ist insolvent .Man spricht von firmen die weltruhm besassen, leider nur noch überlebensfähig mit staatskontrolle. In diesem sinne fehlt hier jeder ansatz einer hoffnung  für zukünftige gewinnaussichten in den nächsten 1-2 jahren.Zudem werden die arbeitslosen zahlen dramatisch in diesem jahr ansteigen, nur unsere politiker wollen es nicht zugeben ..im schlimmsten fall werden die zahlen dermaßen verschleiert bis zum geht nicht mehr.Falls der dow nicht halt macht bei 6500-6700,sehe ich schwarz ...wer dann noch long gehen muss wiel anscheinend alles so billig , dem wünsche ich viel glück!
Antworten
tafkar:

der halbe dow jones?

3
28.02.09 11:58
konkretisiere das bitte mal ...
ansonsten, ob er weiter fällt, werden wir sehen. ich glaube nicht. aber was du hier an weltuntergangsstimmung und verschwörungstheorien verbreitest, man, man
Antworten
tafkar:

angenommen, die indizes fallen weiter

2
28.02.09 12:06
warum sollte es dann attraktiv sein, bei dax 2000 oder dow 5000 einzusteigen?
schließlich wären dann ja fast alle pleite, keiner kann mehr investieren.

gott sei dank, gibt es noch leute vom schlag unternehmer, die solche situationen positiv nutzen.
nicht auszudenken, es gäbe nur noch leute wie dich.
Antworten
uciwpx:

Derivate verbieten?

28.02.09 12:20
Klar, daß euch das nicht gefallen würde! Wenn aber nur ein Teil des Kapitals, das in Derivaten (vor allem Zertifikate) investiert ist, in reellen Aktien investiert wäre, würden die Indizes heute viel besser da stehen. Die Derivate haben den gesamten Markt versaut und Gottseidank naht bald das Ende der Derivateschmieden, denen wirds genauso gehen wie den Lehman Gangsters!
Antworten
checkerlarsen:

was heißt fehler oe

3
28.02.09 12:29
aktien die pleite oder beinah sind zu kaufen.die gegenwärteige scheiße zeigt doch eins überdeutlich
das die unternehmen die nur nen bischen schlecht sind gegenüber unternehmen die richtig schlecht sind underperformen.... beste bsp sind doch die banken egal ob city ,rbs,hypo  oder boa...in der summe war mit den richtig schlechten immer mal 100% auf dem weg nach unten mehr geld zu verdienen als mit den die es nur ein bischen schlecht sind oder soagar gut...sind...auch wenn die scheiße dann immer direkt wieder in sich zusammen fällt.... also bald die beste aller welten für aktientrader...
Antworten
börsenfurz1:

Nach EW-Analyse

5
28.02.09 12:40
gibt es nächste Woche eine Erholung im DOW bis 7400

www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...3049,c562.htmline Erholung in den Bereich 7400 im DOW!
Antworten
Cornholio:

@oe

6
28.02.09 12:51
hast Du mal darüber nachgedacht, welche Bank dann überhaupt in der Lage ist, die Shorts zu bedienen, wenn alles zusammenbricht???Dann werden Dir deine Shorts nicht mehr nützen. Ich kann nur allen Hitzköpfen hier sagen, wartet einfach, bis die Volatilität etwas abnimmt. Dass "alles" schon Pleite ist und Staatshilfen braucht, ist nicht neu. Das wissen wir spätestens seit dem Beginn der Immobilienkrise. Ich bin mir sicher, dass auf einmal plötzlich die Indizes durch die Decke nach oben schießen werden und zwar ohne erkennbaren Grund. Na ja einen Grund finden sie immer. Es reicht, wenn 2 oder 3 Dax Unternehmen positiven Ausblick geben. Siehe Telekom letzte Woche. Vor ein paar Wochen habe ich auch den Kopf geschüttelt, als ich gesehen habe, dass Dax Anfang des Jahres 5100 fast erreicht hat. Solche Experten wie Börse Online haben noch in der Chartanalyse kurzfristig weiter steigende Kurse bescheinigt.  Grrrrr....wir blöd muss man sein???? Und jetzt genau das gleiche nach unten.
Eines kann man nur sicher sagen. Es bleibt sehr volatil... Euch allen schönen WE und flat bleiben!
Antworten
Ralfus:

Zyklus

4
28.02.09 13:32
Es wird auch wieder aufwärts gehen!
Fragt sich nur wann und vom welchem Niveau.
FÜR MICH STELLT SICH VIELMEHR DIE FRAGE !!!
Welche Branche wird der neue Boom sein.
Wasser,erneuerbare Energie,Rohstoffe,Nanotech,Gentech,Optoelektronik etc...
Da dann rechtzeitig drin zu sein , dürfte alle und ich BETONE ALLE Verluste die
eventuell eingetreten sind,bei weitem wettmachen.
Think Positiv !!!
Antworten
Dahinterscha.:

Noch kein guter Ausblick

28.02.09 13:59
Wir werden wohl bis Mai eine Schaukelbörse sehen; im Zuge der Q1-Zahlen aber wird sich die derzeitige Hoffnung auf ein Ende der Rezession per Ende 2009 (lt. Hrn. Bernanke) nicht mehr aufrecht erhalten lassen. Die Kurse werden danach diesseits und jenseits des Atlantiks stark einbrechen.
Antworten
tafkar:

warum?

2
28.02.09 14:26
warum sollten die q1-zahlen der bernanke hoffnung widersprechen? ende der rezession heißt nicht, dass die unternehmen wieder da stehen, wo sie vor der krise standen, sondern dass der boden gefunden und eine aufwärtsbewegung da ist.
Antworten
Tomekk:

ralfus

2
28.02.09 14:41
ich denke die nächste blase wird bei den erneubaren energien entstehen.es ist klar,daß wir nicht weiter sorglos öl,gas,kohle usw verfeuern können.bis jetzt ist es noch ein kleiner markt den die amerikaner immer mehr für sich entdecken und mit paar milliarden locker aufblähen könnten.sobald die ersten großspekulanten riechen,daß dort jede menge potential steckt,könnte m.E  in diesem markt eine blase a la "dot.com" entstehen.
Long und Short,dein Geld ist fort
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 330  331  333  334  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 1.367 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 22.02.26 19:51
  929 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 22.02.26 19:23
12 1.301 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker newson 21.02.26 22:44
196 313.706 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 21.02.26 15:15