hast Du mal darüber nachgedacht, welche Bank dann überhaupt in der Lage ist, die Shorts zu bedienen, wenn alles zusammenbricht???Dann werden Dir deine Shorts nicht mehr nützen. Ich kann nur allen Hitzköpfen hier sagen, wartet einfach, bis die Volatilität etwas abnimmt. Dass "alles" schon Pleite ist und Staatshilfen braucht, ist nicht neu. Das wissen wir spätestens seit dem Beginn der Immobilienkrise. Ich bin mir sicher, dass auf einmal plötzlich die Indizes durch die Decke nach oben schießen werden und zwar ohne erkennbaren Grund. Na ja einen Grund finden sie immer. Es reicht, wenn 2 oder 3 Dax Unternehmen positiven Ausblick geben. Siehe Telekom letzte Woche. Vor ein paar Wochen habe ich auch den Kopf geschüttelt, als ich gesehen habe, dass Dax Anfang des Jahres 5100 fast erreicht hat. Solche Experten wie Börse Online haben noch in der Chartanalyse kurzfristig weiter steigende Kurse bescheinigt. Grrrrr....wir blöd muss man sein???? Und jetzt genau das gleiche nach unten.
Eines kann man nur sicher sagen. Es bleibt sehr volatil... Euch allen schönen WE und flat bleiben!