Anzeige
Meldung des Tages: Parlaments-Wahl am 08.03.2026: Ist das der Gratis-Katalysator für diese Aktie?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3263  3264  3266  3267  ...

Quo Vadis Dax 2009

Zugriffe: 11.102.675 / Heute: 1.532
DAX 25.199 +0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +406,00%

hanzomat79:

@flatfee

04.12.09 23:15
danke für die offenen worte und gute besserung.
Antworten
Jack_01:

Der GD 100 sieht dann so aus, die Kurve ist etwas

04.12.09 23:16
geglätteter, logischerweise, also weniger Wellen drin. Kann man auch nehmen. Wichtig ist, daß es Ticks sind und keine Tage.
Quo Vadis Dax 2009 280977
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<
Antworten
Nichtchecker:

@Jack

04.12.09 23:18
70 Punkte hätte man nach dieser Technik nur machen können, wenn man seinen SL konsequent nachgezogen hätte oder? Weil sonst wäre man ja bei ca. 5810 schon wieder draussen gewesen oder habe ich was falsch verstanden?
Antworten
WilliWichtig:

@T41002600

04.12.09 23:20

Du brauchst nur eine Chartsoftware - die hat dann auch jeder MM ode Broker (z.B. ich bin bei IG Markets).

Und Jack, ein Tick-Chart ist besser als ein Minuten/Zeit-Chart!! Da gebe ich dir absolut recht

Und hier die 25 points zu oben genannten Zeitraum:

VG

Willi

(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 280978
Die Börse hat ein großes Paddel - es trifft jeden mal...
Antworten
Nichtchecker:

@ Jack

04.12.09 23:21
hatte mir den falschen Chart angeschaut, ok alles klar GD 100
Antworten
Jack_01:

Nichtchecker

04.12.09 23:25
durch die erste grüne Kerze, die die Üb öffnete, war die 5800 ja gleich gefallen, es ging in einem Anlauf gleich hoch bis zur 5840. Somit scheidet die 5800 als Widerstandmarke aus ! Der nächste wäre dann gleich 5850 gewesen !
Und das war er auch !
Antworten
potzblitzzz:

@Jack @flat @alle

04.12.09 23:31
Hallo,

will nicht klugscheißen, aber bei Deiner mathematischen Betrachtung muss man auch die zweite  Ableitung berücksichtigen, da ansonsten Extremstellen in der Funktion der deltas  (1. Ableitung) auch Wendepunkte (oder Sattelpunkte) sein können. Erst wenn die hinreichende Bedingung von Wendepunkten ausgeschlossen wäre (f(x)''= 0) hätte man ein lokalen Hoch-, bzw. Tiefpunkt.

So eine Software (oder als Indikator) wäre in der Tat interessant - "gibt es das nicht vielleicht schon?" frage ich mich als Börsenneuling?
Jedenfalls müsste aus den deltas eine Funktion erzeugt werden (glaube Fitting, nennt man das korrekt), eine Annäherung an die Differenzen.

Als Signal wäre das ne feine Sache.

@flatfee: Gute Besserung & einen schönen Urlaub :)
Antworten
trendwelle:

so so

04.12.09 23:39
meine long-variante hat sich also bestätigt. Konnte mir heute das ganz leider nicht live anschauen. Weihnachtsfeier. Bin gerade erst zurück gekommen und wollte noch einmal schauen wie der Verlauf war.
Anbei der Chart, den ich gestern reingestellt habe.
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 280979
„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“
 (Albert Schweitzer)
Antworten
K.Platte:

kleine Fische bis jetzt...

04.12.09 23:40

Bank Name

City

State

CERT #

Closing Date

Updated Date

First Security National BankNorcrossGA26290December 4, 2009December 4, 2009
The Buckhead Community BankAtlantaGA34663December 4, 2009December 4, 2009

Antworten
trendwelle:

das gefällt mir nicht,

3
04.12.09 23:46
der Grund für meine long-variante war der dip oberhalb von 5822 gestern, wenn ich mir jetzt den Chart anschaue, hat er zwar unten das 61,8% RT gehalten ist aber oben wieder an 5850 gescheitert. Allerdings wieder mit einem winzig keinen dip höher. So wie der Chart aussieht, könnte da ein versager entstehen. Das muss ich mir erst mal in Ruhe anschauen. Da der DAx bis auf 5725 gefallen hat, hat sich das obere Ziel von 5913 auf 5934 erhöht. Allerdings sieht das Chartbild sehr seltsam aus.
Quo Vadis Dax 2009 280982
 (Albert Schweitzer)
Antworten
flatfee:

@jack

4
04.12.09 23:59
auch wenn du meine übertreibungs- strategie verstanden hast - und sie in wunderschöne ableitungen und formeln gepresst hast

- ich kann dir aus meiner erfahrung nur mit auf den weg geben MACH ES NICHT SO KOMPLIZIERT - wie du richtig erkannt hast ist manchmal auch das bauchgefühl wichtig - ein pc-programm wird dies nie hinkriegen - hier ist die fehlende emotion ein hindernis

ich habe dies alles schon versucht - die trefferquote sank um annähernd 40%
Antworten
Jack_01:

Flatfee, was würdest du als Richtgröße für

05.12.09 00:07
den Einsatz bei einem Trade sehen. Ich hatte da an konstant 500 bis 1000 € gedacht ?!

Im Moment handele ich mit kleineren Summen.
Antworten
flatfee:

@jack

2
05.12.09 00:23
eine vernünftige richtgrösse ist portemonnaie abhängig

die anzahl der scheine in bezug auf die kosten ist wichtig, ich würde es so ausrichten, dass ich mit 2 punkten+spread (also innerhalb von 3-4 punkten) den einstand wieder habe

ich handele bei flatex - also 2x5,90 + spread bedeutet mindestens ~500 scheine, da dann pro punkt = 5,- €, nehme ich z.B. einen citi-schein hat der nur 1cent spread was bedeutet das die anzahl der scheine und das damit eingesetzte kapital geringer ist - diesen unterschied würde ICH nutzen um den KO zu erweitern

je weiter der ko umso besser - da aber der kurs nach einer z.b. 100 punkte bewegung (die die üb ja erst auslöst) selten bis nie gleich noch einmal 100 punkte laufen, sollte der mindestabstand 200 punkte sein

da ich morgens nicht einschätzen kann, wann bzw bei welchem punktestand eine üb entsteht  suche ich mir zuerst am eröffnungskurs orientiert mehrere scheine im abstand von je 50 punkten raus dieses bis plus bzw minus 3% da dies wohl die am häufigsten auftretende gesamtbewegung an trendstarken tagen ist  

wir haben zwar auch schon grössere gesehen - dies ist aber die absolute ausnhame - ich schätze eine range zwischen 0,5-1,8 % ist die häufigste bewegung
Antworten
Racingheart7:

jetzt

2
05.12.09 00:40
bin ich mal gespannt wie die durchgeknallten  japaner handeln. denen ist ja mittlerweile echt alles zuzumuten, die sind absolut wahnsinnig geworden
Antworten
Jack_01:

Danke Flatfee

3
05.12.09 00:40
deine Ratschläge sind von unschätzbarem Wert !
Antworten
trendwelle:

man man

05.12.09 00:41
um 14:30 heute ein GAP von 17 Punkten, im Vergleich zum Dax Future zeigt sich aber, das Dax zurück gehalten wurde in der gleichen Minute um ca. 30 Punkte. Da hat wohl einer kurz mal den Aus/AN-Schalter betätigt.
Quo Vadis Dax 2009 280985
 (Albert Schweitzer)
Antworten
Racingheart7:

dieses gap

05.12.09 00:46
muss gliech mal geschlossen werden ^^
Antworten
Racingheart7:

ou, wurde ja nahezu schon,

05.12.09 00:47
aber nicht ganz :-D
Antworten
Jack_01:

Also dann scheint mir

05.12.09 00:49
1000 Scheine und 100 DAX-Punkte Abstand bis KO vom Kurs bei Einstieg, also am vermeintlichen Delta_Max der Üb, die sinnvolle Richtgröße zu sein.

Stimmt, die DAX-Intraday-Volatilitäts-Statistik hier einfließen zu lassen, ist sehr sinnvoll.
Das bestimmt die Randbedingungnen des Systems.
Antworten
trendwelle:

so wünsche

05.12.09 00:56
allen eine gute Nacht.

GAP ist im DAX (Perf.) noch nicht geschlossen. Wenn es aber geschlossen wird im Tagesverlauf könnte es zu einem Problem werden. Werde mir am Wochenende das ganze mal anschauen, welche Auswirkungen das haben könnte.
 (Albert Schweitzer)
Antworten
K.Platte:

Nachschlag

05.12.09 00:59

Bank Name

City

State

CERT #

Closing Date

Updated Date

Benchmark BankAuroraIL10440December 4, 2009December 4, 2009
AmTrust BankClevelandOH29776December 4, 2009December 4, 2009
The Tattnall BankReidsvilleGA12080December 4, 2009December 4, 2009
First Security National BankNorcrossGA26290December 4, 2009December 4, 2009
The Buckhead Community BankAtlantaGA34663December 4, 2009December 4, 2009

Antworten
learner:

Tief beeindruckt!

8
05.12.09 01:46
Ja ich bin tief beeindruckt, wenn ich hier gerade von Anfängern oder ID´s, die ich persönlich bisher noch nicht wahrgenommen habe lese welche Erfolge hier gepostet werden. Soll wirklich keine Neidanmache werden, weil ich als Anfänger in den Verlusten stecke.

Ich habe jedoch noch von keinem Trader gehört, der als Anfänger exorbitante Trefferquoten hat, geschweige denn Gewinn gemacht hätte. Die Angaben bezüglich Lehrgeld sowohl hier im Board, als auch in der Literatur schwanken zwischen fünfstelligen Eurobeträgen und 40.000 Euro. Und das bezieht sich auf die 5% der Trader, die es dann geschafft haben profitabel zu arbeiten. Die restlichen 95% schaffen es nie.

Ich habe mich durch Literatur und einem Demokonto seit dem Sommer auf´s Trading vorbereitet und mache es seit 4,5 Monaten mit echtem Geld und gehe davon aus, dass es noch mindestens ein Jahr braucht um keine Kohle mehr zu verbrennen. Gott sei Dank hat sich die Cash Burn Rate verlangsamt.

Nur mal so am Rande für die vielen stillen Leser, die die täglichen Jubelmeldungen lesen, von denen viele echt, aber einige eben auch nicht echt sind. Das eigentlich lustige an der Geschichte ist, dass Trader lernen Wahrscheinlichkeiten zu handeln. Nur ist es statistisch gesehen unwahrscheinlich, dass man selbst zu denjenigen gehört, die dies jemals profitabel betreiben werden. Aber darüber denkt man nicht nach.

Das würde ja bedeuten eigenes Versagen zuzugeben und das wird in unserer Kultur ja sehr ungern angesprochen. Deshalb gibt es ja ausschließlich Börsenliteratur mit Gewinnern. Und keiner denkt über das Scheitern nach.
Und auch das ist wiederum lustig, da ein Trader ja lernen sollte wann ein Verlust zu realisieren ist. Er sollte vorher eine Exitstrategie haben. Er sollte damit rechnen zu den 95% zu gehören und gegebenenfalls die Reißleine ziehen.

Ich persönlich werde mir also in einem Jahr die Frage stellen, ob meine Fortschritte den Schluss zulassen, dass ich es schaffe zu den erlauchten Kreis der 5% aufzusteigen. Das sollte reichen, um etwas Realität in die Sache zu bringen.
Gute Nacht die Herrschaften.
Den Kapitalismus in seinem lauf halten weder Ochs noch Esel auf!
Antworten
börsenfurz1:

EW Analyse - DOW Jones - Wo bleibt die Winterrally

3
05.12.09 09:04
EW Analyse - DOW Jones - Wo bleibt die Winterrally?
Optionen Drucken PDF  Bookmark     |    

Autor: André Tiedje, Technischer Analyst | 01:25 | Copyright BörseGo AG 2000-2009

In der letzten Handelswoche wurde angenommen, dass eine spannende Woche vor uns liegt. Das stimmt zu einem gewissen Teil, lediglich das Wochenergebnis sieht mit einer Kursveränderung von +78,98 Punkten relativ unspektakulär aus.

Dow Jones: 10309,92 Punkte / ISIN: XC0009694206

Das Wochenergebnis täuscht aber über den hochvolatilen Wochenverlauf hinweg. Der dynamische Freitagshandel hatte es in sich. Erst 100 Punkte hoch, um anschließend 200 Punkte zu fallen und im Anschluss wieder 100 Punkte zu steigen. Das ist genau das, was Daytrader lieben. Intraday macht es wieder sehr viel Spaß, da ist wieder etwas machbar. Es ist zwar tricky, aber gerade das macht es so spannend.

Mit direkten Positionstrades ist momentan leider nicht viel zu holen. Auf den "großen Deal" zu setzen erfordert aktuell sehr viel Geduld. Wen wundert es, der DOW Jones Index läuft jetzt seit 18 Handelstagen seitwärts. Interessant  ist, dass ein internes Kursziel bei 10521,00 Punkten im Freitagshandel fast abgearbeitet wurde, der DOW Jones Index erreichte im Hoch 10516,70 Punkte, na immerhin. Der Bereich zwischen 10495,00 - 10521,00 Punkten ist auf der Oberseite also markant, das ist Fakt.

Aus wellentechnischer Sicht gefällt mir die Welle 5. Gerade in einem Expanding Diagonal Triangle ist es häufig zu sehen (obwohl häufig, bei einem seltenen Muster sicherlich die falsche Formulierung ist). Die Welle 5 läuft über die obere Begrenzung der Wellen 1 und 3 hinaus. Diese Phase kann auch als Blow Off Phase betitelt werden. Das macht die Sache aber nicht einfacher. Sehen Sie sich GOLD an, dort läuft eine ähnliche Blow Off Phase. Möchten Sie versuchen bei GOLD einen oberen Umkehrpunkt auszumachen? Wie viele Versuche schätzen Sie zu benötigen. Ok, bei einem Risikoverlust von 1 % auf das Gesamtdepotvermögen pro Trade hätten Sie ausreichend Versuche. Viel Erfolg.

Richten Sie den Blick bitte auf den Chart und sehen Sie sich die drei (nein, noch sind es zwei) fehlgeschlagenen Crashansagen etwas genauer an. Es lässt sich relativ gut erkennen, das ein Zusammenspiel zwischen Fibonacci Extensionen und Zyklik sehr oft eine bevorstehende Korrektur anzeigen. Zu jedem Zeitpunkt der Crashansage kam es zumindest zu einer Korrektur. Für mich ist das seit Jahren eine sehr wichtige Erkenntnis. Jetzt blicken Sie auf die Rallyansagen, genau diese konnten auf den Tag genau ermittelt werden. Was lässt sich daraus ableiten? Als logische Konsequenz daraus kann man feststellen, dass innerhalb einer Trendbewegung die Fortsetzung des Trends sehr präzise ermitteln lässt. Es lässt sich weiter feststellen, dass auch bevorstehende Korrekturen innerhalb eines Trends ziemlich genau diagnostiziert werden können. Wenn man daraus weitere Schlüsse ziehen möchte, dann ist es also möglich, bei einer bevorstehenden Abwärtsbewegung die negativen Trendbeschleunigungsphasen (Abverkäufe) ebenfalls präzise zu ermitteln und bevorstehende Aufwärtskorrekturen (Kurserholungen) zu ermitteln. Damit steht uns weiterhin eine sehr spannende Zeit bevor. Es ist also nach dieser Methode nur wichtig zu wissen, in welche Richtung der Trend läuft. Es ist ebenso wichtig zu wissen, wann ein Trend dreht. Herr Weygand hat dazu eine faszinierende Analyse verfasst, die ich etwas weiter unten verlinkt habe. Vielen Dank für diesen Einblick.

Ich möchte Ihnen aber vorher noch ein paar Kursmarken mit auf den Weg geben. Ich denke wir haben in den letzten Wochen ausreichend auf die durchaus gefährliche Situation in den Aktienmärkten hingewiesen. Gehen Sie bitte in sich und fragen Sie sich ernsthaft, ob Sie bereits von der meinugsverändernden Welle erreicht worden. Wenn Sie eine positive Antwort vorliegen haben, dann können Sie selber am besten einschätzen, wie kritisch diese Phase aktuell ist. Für einen Trader ist es aber enorm wichtig flexibel zu bleiben. Nicht umsonst habe ich in den letzten Jahren versucht Trendfortsetzungen und Korrekturen innerhalb der vorliegenden Marktsituation ausfindig zu machen. Es ist also zunehmend wichtig auch die Meinung kurzfristig zu korrigieren, wenn es die Welleninterpretationen zulassen oder erzwingen.

In den Medien wird bereits die Winterrally "breitgetreten". Ich habe ein Problem damit, ich kann Sie nicht sehen. Genau aus diesem Grund lassen sich markante Marken sinnvoll einsetzen.

Sollte der DOW Jones Index in der kommenden Handelswoche über 10521,00 Punkte ansteigen, dann könnte die breite Masse richtig liegen. Erst dann könnte es tatsächlich zu der von vielen Marktteilnehmern geforderten Winterrally kommen. Erst dann dürften weitere Käufer in den Markt treten. Erst dann wird auch der Taxifahrer und die Putzfrau bereit sein zu investieren, oder sind Sie bereits investiert? Das ist die entscheidende Frage. Testen Sie es bei Ihren nächsten Friseurbesuch.

Fällt der DOW Jones Index hingegen unter die 10.000,00er Marke, dann liegt auch einpsychologischer Bruch, nicht nur ein trendtechnischer Bruch. Bleiben Sie also weiterhin wachsam, es könnte wichtig sein.

Herr Weygand eruierte in dieser Woche eine sehr schöne Analyse. Ich habe für Sie den Link direkt eingebaut. Die Analyse ist lesenswert, aber überzeugen Sie sich selbst.

"Klicken Sie bitte hier, um die umfassende Analyse von Herrn Weygand einzusehen"

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG :  http://www.boerse-go.ag

Auf GodmodeTrader.de bieten wir Ihnen kostenlose Realpush-Kurse von Aktien, Indizes, Rohstoffen und Devisen. Außerdem bieten wir Ihnen mit dem PROFICHART ein kostenloses Charttechnische Analyse Programm an, das Sie jederzeit ohne Registrierung nutzen können.

Als aktive Anleger werden viele von Ihnen mit der Zeit dann aber den Weg gehen, den alle Profis gehen. Sie werden Ausschau halten nach einem professionellen Realtimekurs und Charttechnische Analyse Programm. GodmodeTrader.de hat die auf dem Markt befindlichen Programme einem intensiven Test unterzogen und bietet Ihnen eine Lösung an, die wir mit gutem Gewissen von der Qualität, seinem Leistungsumfang und gerade auch preislich empfehlen können. Alle Händler bei GodmodeTrader.de arbeiten unter anderem auch mit dieser Profi-Lösung. Sie kennen uns, wir sind bestrebt Ihnen immer beste Qualität zu liefern.

Details und Anmeldemöglichkeit auf  http://www.godmode-trader.de/charting

Schöne Grüße und viel Erfolg an der Börse. Geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

André Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG :  http://www.boerse-go.ag/
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 280992
Antworten
börsenfurz1:

Party in der Scheinwelt...

4
05.12.09 09:07
Party in der Scheinwelt...
Optionen Drucken PDF  Bookmark     |    

Autor: Andreas Hoose, Externer Redakteur | 02:25 | Copyright BörseGo AG 2000-2009
"Wir können nur aus der Krise kommen, wenn wir weiter Wachstum generieren", das sagte der CDU-Abgeordnete Leo Dautzenberg am Rande der Abstimmung des Bundestages über das Wachstumsbeschleunigungsgesetz am Freitag.

Mal ganz davon abgesehen, dass sich Wachstum natürlich nicht per Gesetz beschleunigen lässt, (wer denkt sich eigentlich solchen Schwachsinn aus?) stimmt eines natürlich: Wegen des Zinseszinseffekts benötigt unser Finanzsystem Wachstum wie jede Pflanze das Sonnenlicht. Ohne Wachstum geht gar nichts. Das Dumme ist nur, dass nichts ewig und immerzu nur wachsen kann. Jeder Grundschüler versteht das.

Wir werden es erleben: Wenn diese Krise vorbei ist, in einigen Jahren erst, dann werden die Menschen verstanden haben, dass Krisen ganz normale und auch wichtige Vorgänge sind. Wirtschaftskrisen sind keine Krankheit, wie uns Politiker und Medien immer wieder weismachen wollen.

Die Krankheit entsteht erst, wenn man durch billiges Geld eine Scheinwelt erzeugt, die mit der Realität nichts zu tun hat. Künftige Generationen werden Wirtschaftskrisen deshalb einfach wieder zulassen: Sie werden gelernt haben, dass der Versuch, die Probleme in billigem Geld zu ertränken, zum Scheitern verurteilt ist. Doch bis es so weit ist, wird es noch eine ganze Weile dauern.

Am Freitag mussten an den Börsen erst einmal die Zahlen vom US-Arbeitsmarkt gefeiert werden: Tatsächlich waren die Daten unerwartet positiv ausgefallen. Statt dem erwarteten Wegfall von 130.000 Stellen, verlangsamte sich der Schwund auf 11.000 Jobs.

Damit hat sich der Beschäftigungsabbau im November der Null-Linie angenähert. Zudem wurde der Stellenabbau in den beiden Vormonaten um insgesamt 159.000 nach unten revidiert. Für Oktober ergibt sich demnach ein Abbau von 111.000 statt bislang 190.000 Stellen. Im September lag das Minus bei revidiert 139.000 (219.000) Arbeitsplätzen. Auch die Auftragslage der US-Industrie hatte sich etwas gebessert.

Die Zahlen wurden zwar laut bejubelt, entsprechen aber natürlich nicht der Realität. In Wahrheit ist die Arbeitslosenquote in den USA etwa doppelt so hoch wie offiziell verkündet, nämlich bei etwa 20 Prozent. Das liegt daran, dass man bestimmte Gruppen in der Statistik einfach nicht mehr erfasst. Zum Beispiel jene Arbeitslose, die es aufgegeben haben, einen Job zu suchen.

Doch das interessiert jetzt erst einmal niemanden. Der DAX drehte im Sog der freudigen Überraschung am Freitag mächtig auf. Doch unser Börsentier läuft den anderen Indizes ja meist hinterher.

Viel interessanter ist deshalb die Entwicklung beim US-Transportindex. Und siehe da: Der Frühindikator für den breiten Markt schaffte am Freitag einen Ausbruch aus einer bärisch geprägten Seitwärtsphase, die das Kursgeschehen seit September bestimmt hatte.

Bild vergrößern - Bitte hier klicken

Bestätigt sich dieser Ausbruchsversuch in der kommenden Woche, dürften die großen Indizes bald nachziehen &#8211; und auch der DAX wäre dann reif für ein neues Jahreshoch.

Sehen wir uns noch das Gold und die Goldaktien an: Gefährlich wird es bei den Aktien der Minengesellschaften immer dann, wenn die Papiere auch größere Anstiege beim Goldpreis nicht mehr oder nur sehr schleppend mitmachen. Dann muss man vorsichtig werden.

Diesen Fall hatten wir zuletzt: Auffallend war nämlich, dass die Aktien der Goldproduzenten den Anstieg  beim Goldpreis nicht mehr mit der gleichen Dynamik bestätigt haben. Das war ein Warnsignal. Aktuell steht der Goldpreis knapp unter 1.200 US-Dollar, doch der Goldaktienindex HUI ist in dieser Woche an seinem Hoch vom Frühjahr 2008 bei 520 Punkten gescheitert.

Wir verfolgen die Entwicklung beim Gold und bei den Minen seit mittlerweile zehn Jahren. Eine relative Schwäche der Minen in Relation zum Goldpreis hat in der Vergangenheit schon sehr oft eine Korrektur beim Goldpreis und erst recht bei den Gold- und Silberaktien angekündigt.

In der folgenden Abbildung sehen Sie, dass der Goldpreis (grüne Linie) in den Steigflug übergegangen ist, während der Goldaktienindex HUI sein Hoch vom Frühjahr dieses Jahres noch nicht ganz erreicht hat. Hier hat sich eine negative Divergenz gebildet (rote Linie), die uns nicht gefällt.

Achten Sie jetzt auf die Marke von 520 Punkten beim HUI. Steigt der Index doch noch darüber an, könnte eine starke Beschleunigung der Bewegung anstehen, und die negative Divergenz zum Goldpreis auflösen. Fällt der Index dagegen weiter zurück, was sich das am Freitag bereits angekündigt hat, dann muss man vorsichtig werden.

Bedenklich ist nun auch der starke Umsatzanstieg vom Freitag beim Gold-ETF mit dem US-Kürzel GLD (blaue Markierung). Hier dürfte jetzt eine Konsolidierung anstehen:

Wie wir die Lage jetzt einschätzen und was wir unseren Lesern raten, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Antizyklischen Börsenbriefs, die vor wenigen Tagen erschienen ist.

Anmeldemöglichkeit (1) : Das Drei-Monats-Abo des Antizyklischen Börsenbriefs

Anmeldemöglichkeit (2) : Das Jahres-Abo des Antizyklischen Börsenbriefs

Zum Autor:

Andreas Hoose ist Chefredakteur des Antizyklischen Börsenbriefs, einem Service der BörseGo AG, und Geschäftsführer des Antizyklischen Aktienclubs. Börsenbrief und Aktienclub, das komplette Servicepaket für die Freunde antizyklischer Anlagestrategien! Informationen finden Sie unter www.antizyklischer-boersenbrief.de und www.antizyklischer-aktienclub.de
Antworten
runningman11:

Zum Thema Lehrgeld

6
05.12.09 10:00
Gestern hab ich mal wieder Lehrgeld bezahlt.
Habe mir gestern morgen einen short geholt. Wollte Ihn eigentlich noch vor der Bekanntgabe der Arbeitslosenzahlen vertickern. Hab es aber nicht gemacht und Ihn behalten, zwar mit s.l. abgesichert aber das hat ja überhaupt nichts gebracht. Der Bounce war so heftig, dass der erste Kurs nach der Veröffentlichung so tief war, dass ich mit einem erheblichen Verlust rausgeflogen bin.

So, jetzt weiß ich, dass ich vor solchen Zahlen immer an der Seitenlinie bleibe. Ansonsten ist das wie Casino, sowas ist mit charttechnik auch nicht zu fassen.
Wieder was gelernt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3263  3264  3266  3267  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 1.463 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh boersenclown 17:51
  939 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12:07
12 1.305 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker lordslowhand 11:22
51 1.284 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 10:13
101 38.850 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 24.02.26 06:44

--button_text--