vieleicht brauchen die amis auch dir mrd für die archen, wegen 2012 :)
"emmerich film" dubai mit seine 80mrd minus, evt 80 scheichs 1mrd pro kopf wie im film ;)
ich muss ins bett ^^
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Kraft Heinz Company-Kurs | ||||
| Fallender Kraft Heinz Company-Kurs | 5,37 | 13,34 | 27,53 | |
|
vieleicht brauchen die amis auch dir mrd für die archen, wegen 2012 :)
"emmerich film" dubai mit seine 80mrd minus, evt 80 scheichs 1mrd pro kopf wie im film ;)
ich muss ins bett ^^
Ich bin auch short drin...zwar nicht mit einem ko sondern mit einem os.
Ich gehe davon aus, dass es Morgen wohl erstmal Gewinnmitnahmen geben wird und wir uns irgendwo in der Gegend von 5750 einordnen werden. das würde für mich ausreichen.
Leider habe ich den Einstieg wieder zu früh gewählt...aber im Nachhinein ist man immer schlauer (5775 rein, man hätte auch noch etwas warten können).
Im großen und ganzen bin ich sowieso der Auffassung, dass der Markt derzeit nur durch Geld am "Leben" gehalten wird...Nachrichten etc. haben meist keinen bzw. nur eine kurzfristige Auswirkung auf das Geschehen!
In diesem Sinne...hoffen und bangen ;-)
Der DAX hat ja fast um 50% zugelegt seit der rally, hat die wirtschaft etwa ebenfalls seit dem tiefpunkt um 50% zugelegt ? wohl kaum.
Im Prinzip ist es eine blase die mit geld vollgepumpt wird. es ist pures geld, herbeigeführt durch null zinsen welche bewirken dass das billige geld in die börse gesteckt wird, ohne jegliche proportionalität zur realen wirtschaft. ganz egal ob die wirtschaft sich erholt oder nicht. zur zeit lautet der trend investieren. die skeptiker an der seitenlinie halten sich die blase vor augen, doch der renditedruck ist zu hoch und auch die stecken ihr geld letztendlich in den markt.
doch jeder luftballon der zu viel luft abbekommt platzt.
hier in diesem threat findest du nur sehr kurzfristige trader, wir kaufen shorts nur um extrem kurzfristige kursschwankungen auszunutzen, also n paar euro dazuzuverdienen.
langfristig ist ein short, zumindest im augenblick, weniger sinnvoll, aber auch da weiß man nie.
Bei OS und KO geht man i.d.R. wohl immer von kurzfristigen Gewinnmitnahmen aus...
Klar würde es beim OS auch langfristig gehen...aber zu welchem Einstiegspreis und mit welchem Zeitverlust muss man rechnen? Das sind punkte die für mich dagegen sprechen!
Ich finde auch die Charttechnik soweit interessant, jedoch ist auch diese nicht immer zutreffend und sobald die Ami´s da sind passt im Dax sowieso nichts mehr!
Ich red es nicht schön...es war so ein Bauchgefühl weil mir 3% an einem Tag für den Dax einfach zu viel vorkommt...
Wir haben die Tage davor Probleme gehabt überhaupt mal in die Gänge zu kommen (Dubai hin oder her, das war alter Kaffee!) und nun knallen uns die Ami´s wieder rauf.
Asien nach unten hat kaum interessiert, nach oben dann doch wieder...
Wie gesagt, hat nichts mit irgendwelchen Analysen oder Charttechniken zu tun, sondern einfach nur mit meinem Gefühl...im schlimmsten Fall wird ggf. eben nochmal nachgekauft wenn der Dax bei 58XX steht! (wirds statt daytrading eben weektrading *g*)
und ist der vorläufer , was uns noch erwarten wird
ich gehe mal davon aus, das man die future pumpe wieder mit billigen geld füttert
mein szenario über 5800 bis in den bereich 5840 dann sollte es aber erst mal gewesen sein
dann ist wieder bullenverarsche angesagt, bevor dann die bären wieder an der reihe sind und es zu über 6000 gehen sollte
gesehen das es schon 6 minuten her ist seitdem du des Rätsel gestellt hast, und meine Aussage mit 1 Minute nun unglaubwürdig ist-.- aber ich habs erst so spät gesehen.
Da war doch mal ein Test mit Affen und Börsianer mit Kauf und Verkauf knöpfen...ratet mal wer gewonnen hat ^^
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Kraft Heinz Company-Kurs | ||||
| Fallender Kraft Heinz Company-Kurs | 5,37 | 13,34 | 27,53 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 1.367 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Potter21 | 22.02.26 19:51 | |
| 929 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 22.02.26 19:23 | ||
| 12 | 1.301 | Was ist eigentlich mit Fresenius? | acker | newson | 21.02.26 22:44 | |
| 196 | 313.706 | QV ultimate (unlimited) | erstdenkendannle. | ARIVA.DE | 21.02.26 15:15 | |
| 29 | 3.809 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 20.02.26 19:05 |