Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 101  102  104  105  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.778.318 / Heute: 1.651
DAX 18.028 +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +262,01%
 
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

Recht müder Handel heute

 
27.01.09 22:09
keine Entscheidung nichts.
Quo Vadis Dax 2009 nedel
nedel:

Dax nächbörslich schon 20 Punkte runter

 
27.01.09 22:10
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

der zweitschönste tag in dieser woche

 
27.01.09 22:14
ging für die bullen zu ende,übrigens der schönste war gestern !So die erfahrung zeigt nach so einem auf der stelle treten wie heute seit gestern , das es ab morgen spätestens donnerstag einen downmove gibt..., ohne die bullen zu verärgern das ist nicht mein anliegen denn bullen sind ehrliche anleger die kaufen werthaltige aktien von den es auch viele gibt im umlauf nur sind die mir noch nicht billig genug auch  weil ich das gefühl nicht loswerde das man sie mir irgendwie andrehen will  ...da ich auch sonst nie eine versicherung oder andere dinge nicht kaufe die zu teuer mir erscheinen  tue ich mich wiedersetzen und  setze   fallende kurse, ganz einfach. Wäre  schön wenn ich im supermarkt erst was verkaufen kann bis ich es dann billiger einkaufen könnte...lach
die futures schön am absaufen, morgen geht die bombe hoch
Quo Vadis Dax 2009 patznjeschniki
patznjeschniki:

#2540: Entscheidung vertagt

4
27.01.09 22:14
Ziemlich nah an der kritischen Ausbruchslinie ist der DOW letzlich zum Stehen gekommen. Die charttechnische Formation spricht bisher für eine Aufwärtsbewegung, aber es ist nichts entschieden. Wenn Indizes an wichtigen Ausbruchsmarken zum Stehen kommen, kann es zu Ausbruchs-Gaps kommen, die dann für die nächste Zeit die Richtung vorgeben. So sehe ich es auch hier. Sollten wir ein Gap nach oben bekommen, ist die Baisse vorbei. Gappen wir nach unten, sehe wir neue Jahrestiefs. Entsteht überhaupt kein Gap, wird es sich eh so oder so entscheiden, aber Vorsicht. Ohne Gap steigt die Wahrscheinlichkeit für eine Falle, egal ob für Bullen oder Bären.

So oder so, der morgige Tag wird spannend und wegweisend.


patzi
Quo Vadis Dax 2009 nedel
nedel:

Endstände:

3
27.01.09 22:19
Dow 8115
Dax 4301
VFB- Bayern 1:5
Quo Vadis Dax 2009 nedel
nedel:

Yahoo Q4 net loss 22c a share vs 15c profit

3
27.01.09 22:21
Quo Vadis Dax 2009 nedel
nedel:

Umsatz stabil, Gewinn futsch

2
27.01.09 22:22
Yahoo Q4 rev $1.81 bln vs $1.83 bln
Quo Vadis Dax 2009 kwik98
kwik98:

x

4
27.01.09 22:23
:18 p.m.
[GE] Moody's may downgrade GE, GE Capital
Quo Vadis Dax 2009 s5g1jk
s5g1jk:

dow daily

3
27.01.09 22:25
Sieht man sich den Dow mal mit daily candles an, sieht man das
der down trend verlassen wurde, kissback auf die Trendlinie erfolgt
morgen sollte dann die nächste grüne candle folgen, die den
Ausbruch dann bestätigt und den Dow dann nachhaltig
über die Marke von 8220/8250 bringen sollte
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 212991
Quo Vadis Dax 2009 Tradingman
Tradingman:

#2549

 
27.01.09 22:25
Börse kann niemals die Erwartung aller Marktteilnehmer wiederspiegeln, dass geht schon deshalb nicht, weil Jeder eine andere Erwartung hat.

Ist jemand long, hat er positive Erwartungen an den Markt und umgekehrt. Ein down-Trend z.B. entsteht dann, wenn

1. mehr Leute long als short im Markt sind und

2. gleichzeitig potentielle Longeinsteiger gegen Null gehen, weil sie schon im Markt sind

Der alte Trend erschöpft sich, es kommt infolge Schieflage der Masse der Marktteilnehmer zu einer Gegenbewegung, ein neuer Trend entsteht.

Diese Phänomene sind im Chart/Indikator/EW-Wellen usw. mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ablesbar.
Quo Vadis Dax 2009 kwik98
kwik98:

better than expectet ?

 
27.01.09 22:25
:24 p.m.
[YHOO] Yahoo late-shares up 2.6% to $11.62 following results
Quo Vadis Dax 2009 Suche_Namen
Suche_Namen:

diese steilvorlage des

 
27.01.09 22:31
dow wird der dax vorraussichtlich eiskalt ausnutzen.
Quo Vadis Dax 2009 212995
Quo Vadis Dax 2009 kirmet24
kirmet24:

2560

 
27.01.09 22:32
ebendoch, der Marktkurs ist das Ergebnis der Erwartungshaltungen zwischen Bulle und Bär.
Daher spiegelt die Börse die Erwartungshaltung aller Marktteilnehmer gewichtet wieder!
Verschiebt sich das Verhältnis der Kräfte, dann kommt es zu Veränderungen im Kurs.
Die Charttechnik versucht nun, diese Verschiebung vorauszusehen, und eben das kann nur funktionieren, wenn genug Leute nach der Charttechnik vorgehen. Ursache und Wirkung werden verwechselt, denn der Kurs gibt den Chart vor, nicht der Chart den Kurs.


@kwik: yahoo Zahlen sind sehr gut, Sun hat ebenfalls gute Zahlen, und BoA sieht auch gut aus.
Quo Vadis Dax 2009 Dreiklang
Dreiklang:

@oe

 
27.01.09 22:39
Danke für den Stern.
In meinem Cache hatte ich noch:

"Der Oberbär orient express ist grundsätzlich short (KO), Upmoves werden mit long-OS abgehedged"

Habe das dann doch  nicht in das Bärenforum geschrieben, weil du dort ja nicht postest.
Quo Vadis Dax 2009 Tomekk
Tomekk:

jaa kirmet

 
27.01.09 22:39
ich sehe du hast prinzip der charttechnik jetzt verstanden.bei 7950 sind viele kauforders im markt.das hast du gut in deinem chart erkannt.und wenn der dow mal seinen hintern über bis 22h über 8220 halten kann,bedeutet das die anleger größeres kaufinteresse zeigen und in den drauffolgenden tagen steigen kurse erwarten.
Long und Short,dein Geld ist fort
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

Lagsam wird es hier schon wieder zu gut :-)

 
27.01.09 22:44
Quo Vadis Dax 2009 kirmet24
kirmet24:

na super

 
27.01.09 22:44
und eben die Schlußfolgerung kann man nicht ziehen. Abgesehen davon das der Dow aus einem Haufen einzelner Komponenten besteht.
Und auch wenn in den vergangen Tagen irgendwo viele Kauforder lagen, hier wird dauernd geäußert, das eben dies nicht der Fall sein kann, und wir beim Unterschreiten von irgendwelchen Marken die Kauforder alle wegfegen.
Und diese Rückschlüsse sind gefährlich, weil man glaubt, das sie auf wissenschaftlicher Erkenntnis beruhen. Dem ist nicht so. Auch ob oberhalb von 8220 neue Kaufaufträge liegen, kann keiner wissen. Genausogut könnten Verkaufsaufträge in dem Bereich liegen, die jede Bewegung nach weiter oben verhindern. Also doch wieder Kaffeesatz.
Quo Vadis Dax 2009 Tradingman
Tradingman:

#2563

 
27.01.09 22:45
Der Kurs ist das Resultat aus Angebot und Nachfrage, nicht aus der Markterwartung Bulle/Bär. Es bleibt nämlich offen, warum jemand gekauft/verkauft hat:

1. Hat er eine Position eröffnet, nur hier spielt tatsächlich die Markterwartung eine Rolle.

2. Macht er Take profit, dann hat sich seine Erwartung erfüllt, danach ist er erst mal neutral

3. Wird ein Stoploss ausgeführt, dann muss er sich entgegen seiner Markterwartung glattstellen

Das Verhältnis der Marktkräfte, also Angebot/Nachfrage hat nichts mit den gewichteten individuellen Markterwartungen zu tun, denn nur Pkt. 1. spielt dort rein.
Quo Vadis Dax 2009 Suche_Namen
Suche_Namen:

s&p500, daily

 
27.01.09 22:47
im stochastic ist deutlich zu sehen, wie stark "er" sich durch die kleine korrektur-
bewegung -real wohl eher eine seitwärtsrange- schon ausgepowert hat.
Heute wurde es nichts mit dem downmove. vllt morgen?!
Quo Vadis Dax 2009 213002
Quo Vadis Dax 2009 patznjeschniki
patznjeschniki:

@kirmet24, #2560

4
27.01.09 22:58
Deine Aussage ist im Grunde richtig, oder besser gesagt, richtiger als die von Tradingman. Denn der Markt diskontiert alles. Nur deshalb ist es möglich, dass er der Realwirtschaft um ca. ein halbes Jahr voraus eilt (Extremphasen ausgeschlossen). Es werden Erwartungen gehandelt und je näher die Erwartung der Realität kommt, wird sie zum bewegenden Ereignis. 90% Psychologie stecken da schon drin, das wusste schon Kostolany.

ABER: dein Satz
"Die Charttechnik versucht nun, diese Verschiebung vorauszusehen, und eben das kann nur funktionieren, wenn genug Leute nach der Charttechnik vorgehen."
ist auch falsch!

Wenn genug Leute nach der Charttechnik agieren, hört sie eben auf zu funktionieren. Der Großteil steht dann auf der gleichen Seite des Marktes, aber auf der Gegenseite können nicht genug Teilnehmer diese Erwartung bedienen. Die ersten der Charttechniker werden deshalb nervös und steigen schon früher in den Markt ein, dann werden die nächsten nervös und blub stehen alle auf der falschen Seite.

Ein anderes Phänomen, dass ich schon sehr häufig erlebt habe, ist das Scheitern von perfekten Chartformationen. Auch das ist leicht erklärbar. Wenn eine Formation so perfekt ist, dass sie selbst die Omma von nebenan erkennen würde und (und das ist wichtig) auch tradet, gibt es bei der Auslösung des Handelssignals einen großen Satz in die gewünschte Richtung. Der Großteil der Marktteilnehmer freut sich. Und dann? Dann gibt es zu wenige Markteilnehmer, die die eingeschlagene Richtung durch ihr Geld weiter unterstützen könnten. Die Gegenseite hat temporär ein Übergewicht. Der Kurs steigt über/unter den Einstiegskurs der Charttechniker. Die ersten werden nervös und blasen in das selbe Horn, die meisten Investierten hoffen allerdings noch, dass doch noch alles gut wird. Leider ist aber Hoffnung ein schlechter Berater an der Börse. Immer mehr werden nervös, der Kurs läuft weiter gegen die Charttechniker, wodurch mehr nervös werden, ein Teufelskreislauf. Irgendwann müssen auch die letzten Einsehen, dass die Formation nicht mehr zu ihren gunsten aufgelöst wird. Deswegen sind ja Bullen- und Bärenfallen, zu denen die perfekten Chartformationen dazu gehören, so gefährlich, weil sich plötzlich und unerwartet sehr viele Marktteilnehmer auf einer Seite befinden, die meisten von Ihnen leider von der falschen Seite zurückkehrend.


patzi
Quo Vadis Dax 2009 patznjeschniki
patznjeschniki:

Achso, Fazit vergessen:

 
27.01.09 23:01
Charttechnik kann nur funktionieren, wenn nicht genug Leute nach ihr handeln.


patzi
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

Ich hasse das

 
27.01.09 23:10
wieso kommen die Zahlen immer nachbörslich? Wir hätten heute den Ausbruch gesehen. Bis morgen sind die Zahlen wieder vegessen :-)
Quo Vadis Dax 2009 oldboy59
oldboy59:

kirmet24

4
27.01.09 23:11
Möchtest du nicht vielleicht für Grundsatzdiskussionen gegen Charttechnik einen extra Thread aufmachen?

Übrigens, das das das und das das heute von vielen Leuten beim Schreiben überhaupt nicht mehr unterschieden wird, führt dazu, das das Lesen unglaublich schwer wird.
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

Ich wollte nur sagen

 
27.01.09 23:15
das das das DOW über 8200 getaxt wird.
Quo Vadis Dax 2009 kirmet24
kirmet24:

2573

 
27.01.09 23:18
jede Diskussion über Charttechnik endet eh in einem Glaubenskrieg, ich schreib einfach nicht mehr so viel drüber :)
Wenn ich ausgeschlafen und mit der Arbeit fertig bin, verspreche ich auch besonders auf das Das und das Daß zu achten. Ich schlaf nochmal drüber, aber du hast natürlich recht oldboy, war nicht meine Absicht, das Lesen unnötig schwer zu machen.
Gut n8 @all

Seite: Übersicht ... 101  102  104  105  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 5.302 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 17:10
325 312.665 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 15:09
143 76.078 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 w301425 14:51
3 661 Hot trades Session IQ 177 IQ 177 11:49
97 32.623 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 15.06.24 14:20

--button_text--