06.06.08 - bradetti
@Maulwurf
Ja, das Deckenproblem war auch mir neu.
Ich hab so ein bissel das Gefühl, dass Eugene zwar Ahnung hat vom mining, aber im Detail geht ihm vom Wissen her wahrscheinlich doch beizeiten die Puste aus.
Will meinen, wenn White Star sagt: "Eugene, pass mal auf, was GM hier gemacht hat mit Decke abfangen und so, geht ja aus den und den Gründen überhaupt nicht!", dann muss Eugene es nun mal den "Profi´s" glauben, genauso wie er es dementsprechend schon GM geglaubt hat...
Die Erkenntnis ist dann natürlich, dass es nicht Eugene alleine ist, der den Erfolg herbeiführen kann, sondern er braucht ganz klar einen absolut fähigen contractor, der der Mine entsprechend gewachsen ist! Und den hat er hoffentlich jetzt gefunden.
Er sagte mir auch, dass sich das die Leute zu einfach vorstellen mit der Produktionswiederaufnahme, wobei ich ihm entgegnete, dass man bei den entsprechenden letzten news natürlich auch den Eindruck bekommt, dass es eben immer "recht bald losgeht" (siehst du, das hatte ich gestern vergessen zu schreiben).
Und wenn er sagt, WS schafft täglich zwischen 300 und 400t Stein raus, dann muss GM auf ganzer Linie versagt haben. Zumindest hörte es sich für mich professionell an, was die neue Deckenarbeit von WS angeht. Er sagte auch, dass sie dafür richtig Geld in die Hand nehmen mussten.
Kann mich übrigens nicht erinnern, dass er mir was von Schiefer erzählt hätte verwirrt Er sprach immer nur von coal, rock und mud.
Mit face of mine ist die Betriebsfläche gemeint, also überall, wo in der Mine operativ gearbeitet wird, d.h. vom Eingang der Mine bis zur "Kohlefront".
@heshes
Wie ich gestern bereits schrieb, interessiert ihn der Aktienkurs nicht sonderlich, auch mit dem Hinweis des sehr hohen Volumens und evtl. short seller hat er sehr desinteressiert getan. Er sagte, er hat die Mehrheit der Shares (prefered shares), keiner kann ihm Quest wegnehmen und auf den starken Kursverfall der letzten Tage sagte er: "Meine shares fallen ja auch!"
Der 10Q2 ist in der Tat nicht mehr interessant für uns, lediglich in Bezug auf die Angabe der aktuellen o/s. Beim 10Q3 wird es richtig interessant...!
Zum von dir angesprochenen weiteren Kursverfall: Wenn die 363Mio o/s in etwa stimmen, dann kann der Kurs denke ich noch max. bis ~0,0002USD fallen, dann steht die Mk in etwa bei den Einnahmen, die im 10Q2 genannt sein werden bzw. unter 100.000USD. Tiefere Kurse sind dann selbst bei Quest schlicht und einfach nicht mehr gerechtfertigt!
Ich denke, dass sich der Kurs bis Juli zwischen 0,0005 und 0,001USD einpegeln wird. Was mit dem Kurs ab Juli passiert hängt dann von news ab - wie auch immer die aussehen werden augen verdrehen
Und über evtl. r/s kann glaube ich nur spekuliert werden. Aber selbst ein r/s kann bei der derzeitigen Mk wenig Schaden anrichten...
Fazit: Ich bleibe dabei - Im Hinblick auf die mittlerweile sehr niedrige Mk und dem "progress" vor Ort steht Quest bei mir mit ganz oben auf strong watch!
Außerdem habe ich etwas Kapital für evtl. schnelles, notwendig werdendes Handeln geparkt augen verdrehen Zwinkern (jetzt macht es mMn aber wohl noch keinen Sinn, da ist der Juli einfach noch zu weit weg)
Ich finde es auch gut, dass in USA das Interesse gen zero geht bzw. ist. Desto größer wird der Hebel wenn Eugene im Juli wirklich ernst macht Zwinkern
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »