Qualitätswert wie CE Consumer mit 14% im minus :( o.T.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.663 / Heute: 1
Technology All S. 3.735,17 -0,93% Perf. seit Threadbeginn:   +49,65%

Lalapo:

Man muß der Fond in der Sch.... sitzen .....

10.01.01 16:02
Wieder Blocktrades ,,,,,

Ich warte wirklich jeden Tag darauf ,daß die ersten Fonds aufgelößt/kaputt werden/sind .......
Das steht uns noch bevor , auch wenn uns suggeriert wird, das die Fonds doch jetzt ach so viel Knete haben ... damit wir die Löcher mit neuem Geld stopfen ........
LALAPO
Antworten
HAHAHA:

wie soll ein Fonds kaputtegehen ?

10.01.01 16:14
ich weiss´schon, dass das schon mal passiert ist - aber wie soll das möglich sein ?

Ein Fonds muss verkaufen, wenn Anleger diesen Fonds verkaufen - und schlimmsten Falls geht der Preis des Fonds gegen NULL - aber dann müssten alle AGs, die mal im Fonds waren ebenfalls gegen NULL gehen und der Fonds zusätzlich NULL CASH haben.

Muss mir die Charts von Ochners Fonds ansehen - wenn da einer deutlich steiler in den Süden zieht als der Index (Indices) - dann muss es dort wirklich Liquiditätsprobleme geben - und  - falls dort ein Fonds tatsächlich vor der Zwangsliquiditierung steht) - dann wird verkauft selbst, wenn CE nur noch 3 Euro kosten sollte. (Allerdings hätten bei derartigen Kurse die Käufer Oberhand - sodass es soweit nicht kommen wird können.

Könnte aber auch sein, dass "nur" eine brutale Umschichtung stattfindet - dann spielt es für diesen Fonds auch keine Rolle - ob die (sagen wir mal) letzten paar %des ehemaligen Anteiles nun für 12, 10 oder 5 Euro verkauft werden, wenn der Durschnittsasstiegskurs der bereits verkauften CE-Aktien zB 30 Euro waren.

Höchstwarscheinlich ist es Ochner - er könnte uns herrliche Einstiegkurse bringen (obwohl ich angesichts des Wachstum - und GEWINNE CE schon jetzt für deutlich unterbewertet halte.

Gruss
haha

Antworten
Bronco:

Kann mich der Meinung von Taipan nur anschliessen.

10.01.01 16:20
Stecke seit der Chart-technischen Wende tief in Telekom Austria und harre frohgemut der Dinge, die da kommen werden. Bis zum Emissionskurs sollte es erstmal keine Hindernisse geben, und danach sind sie immer noch unter allen vergleichbaren (bezüglich ihrer Marktstellung im jew. Land) Telekomanbietern in Europa mit deutlichem Abstand die billigsten (gemessen am KGV).  
Antworten
Bronco:

... kleiner Nachtrag:

10.01.01 16:25
- sollte natürlich nicht KGV heissen, sondern KBV ! - sorry !

Bez. VA-Stahl bin ich nicht Taipans Meinung. Der Vergleich zu Thyssen ist aus meiner Sicht völlig unangebracht, weil VA nicht irgendwelches Blech produziert, sondern Spezialstähle - z.B. Ultraleichtstahl mit Ökophantasie (z.B. für zukünftige Verkehrsmittel Kfz. u. Bahnen).
Antworten
Lalapo:

Und wieder verkauft der Fond in Fr...//HAHAHA

11.01.01 11:50
HAHAHA: klar , stimme Dir zu , kaputt meine ich nicht mehr handlungsfähig , d.h. keine liquiden Mittel mehr ,ALLES VEBRATEN ,, na ja ,er baut ja gerade noch ein paar Märker auf ...  aber es ist schon erstaunlich wie dick der drinne ist , haben in Fr. eine fast 20000 Stück VOrder und sonst auch dicke Packete .... na ja , hinter jedem Verkauf steht ein Kauf ...eigentlich gut , daß sich die Aktie so gut hält , gutes Zeichen ... Fond verkauft , Fond kauft ???

Gruß LALAPO
Antworten
taipan09:

@bronco

11.01.01 14:44
thyssen/va stahl
ich bin kein experte in der stahl-branche, was du sagst kann schon stimmen, ich wollt halt sagen, dass man ser wohl österreichische und deutsche Firmen vergleichen kann, wenn man halt nicht software mit maschinenbau vergleicht.
Antworten
Luis:

Wie weit kann es noch gehen?

11.01.01 14:45
Von angeblich 4 Fonds die Liquidität aufbauen haben zwei komplett verkauft, nur wo platziert man nun die Limits, vielleicht bei 8,50 E oder noch drunter
um den wirklich optimalen Einstieg zu haben?!

Gruß Luis

Antworten
Bronco:

... Und wieder gebe ich Dir recht Taipan.

11.01.01 14:56
Stichwort "Software mit Maschinenbau" vergleichen paßt gut, wenn man sich ansieht, wie ein Maschinenbauunternehmen (Singulus) gepusht wurde, nur weil es im neuen Markt notiert und es blühende Wachstumsfantasien gibt (bzw. gab), während man ein Maschinenbauunternehmen wie Gildemeister (cnc-Maschinen - ebenfalls eine geile Story) unbeachtet links liegen läßt, weil sie in einem "langweiligen" Index notieren. Wenns in solchen Papieren losgeht, dann geht die Post dermaßen flott ab, daß man Joystick und Feuerknopf zum Traden braucht.  
Antworten
taipan09:

re

11.01.01 16:54
nicht das jetzt die bären anfangen werte zu pushen...
aber außerhalb des NM gibt es genug gute Firmen, die auch High-Tech machen.
Rofin-Sinar macht das gleiche wie Lambda, sind aber nicht am NM und deswegen finden sie auch keine Beachtung.
Ich hoffe nur mal, das wenn jetzt die Fonds den SMAX ins Visier nehmen kein Unglück passiert, weil da sind die Werte noch enger und wenn da dann massiv eingestiegen wird und ein bisschen die Werbetrommel geschlagen wird, wirds auch da so laufen wie am NM, wahrscheinlich sogar mit dem gleichem Ergebnis, das Firmen hochgejubelt werden, die Ziele aber gar nicht schaffen können. Man schaue sich nur mal OAR an, nicht das die Firma schlecht ist, aber was da an gepushe und so abgelaufen ist...
Antworten
Bronco:

Cap blaubär hatte mal einen schönen Vergleich:

11.01.01 17:02
Wenn die mitspielen, dann ist das, "wie mit dem Radlader im Porzellanladen einkaufen".
Antworten
Aktienfreund:

Computer-Bild

11.01.01 17:31
Computer-Bild(neueste Ausgabe) empfiehlt die Aktie von Ce Consumer zum Kauf und beruft sich damit auf Analysteneinschätzungen.Ce Consumer gilt bei einem Kurs von 15 Euro als stark unterbewertet(bezogen auf das Wachstum)!Naja,eigentlich gibts zu der Firma eh nur gutes zu sagen und die Frage lautet,wann sieht man das auch am Kurs mal wieder.Ansonsten steigt die Nasdaq wunderschön und vor allem die Chipaktien(wie in den letzten Tagen schon).Wenns wieder hochgeht,sollte Ce Consumer überproportional stiegen.
Antworten
Lalapo:

Na also , geht doch ......

11.01.01 19:21
Mal sehn wo die Reise hingeht ....

Gruß LALAPO
Antworten
Lalapo:

Na also , geht doch NOCH besser

12.01.01 12:00
meine aber , bei 13,50 brauchen wir eine weiter gute Börse , bekommen wir die ????

Gruß LALAPO , bin mal mit 40 % + raus ..

Gruß LALAPO
Antworten
Aktienfreund:

denke erstmal die Luft raus

16.01.01 17:33
Hab auch bei 9,09 gekauft und lass sie einfach liegen.Ansonsten den Ball flach halten und dann wirds auch weiter gehen.Nicht heute,nicht morgen aber vieleicht schon übermorgen.Sieh dir mal Asclepion an.Denke für die nächsten Monate könnte der Wert interessant werden.Versucht auch gerade einen Ausbruch wieder nach oben.Die Firmenleitung ist auch sehr um die Tranzparenz der Firma bemüht(genau wie Erich von Ce).Und sie arbeiten in einem sehr profitablen Geschäftsfeld schon mit Gewinn.
Schätzungen für diese Jahr gehen von 80% Gewinn und 40% Umsatzsteigerungen aus,Sprich, man geht von einer Verdoppelung der letztjährigen Steigerung aus!!
Kaufen und liegenlassen heißt mein Tip.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--