s.
|
na wenn nicht alles den Bach runter geht, hast du dann aller wahrscheinlichkeit die einmalige Chance die dein einstandskurs zu einen Preis zu verbilligen den man dann ausnahmsweiße als ok bezeichnen kann
Sehr geehrter Herr xxxx,
auch als treuem Aktionär der QSC kann ich Ihnen nicht mehr Informationen geben als jedem anderen Kapitalmarktteilnehmer. Dies bedeutet, dass ich Ihre Fragen zu Presseberichten über eine mögliche Partnerschaft mit Congstar, der aktuellen Zahl der DSL-Leitungen sowie dem jüngsten Auftragseingang an dieser Stelle nicht beantworten kann.
Ihre zweite Frage müssten Sie bitte noch einmal konkretisieren, da ich angesichts der sehr positiven Geschäftsentwicklung auf den ersten Blick nicht sehe, welche genannten Ziele für 2008 wir bislang nicht mit Leben gefüllt hätten. Ihre Frage nach der Gültigkeit der Prognose für das Gesamtjahr 2008 möchte ich mit Hinweis auf die Tatsache beantworten, dass das Unternehmen erst im August die Prognose für das Gesamtjahr 2008 erneut angehoben hat - aus meiner Sicht ein klares Zeichen!
Sie werden fragen, warum sich dieses Zeichen nicht in einer entsprechenden Kursentwicklung niederschlägt. In erster Linie muss ich bei der Beantwortung auf das aktuelle Kapitalmarktumfeld verweisen. Die Finanzmarktkrise führt dazu, dass sich Investoren aus vermeintlich behafteten Technologiewerten zurückziehen. Dies trifft insbesondere Telekommunikationstitel, wo der Preiskampf um Privatkunden sowie ein abflauendes Wachstum im DSL-Geschäft bereits im Vorfeld für Irritationen gesorgt hatte. Wie Sie wissen, ist QSC von diesen Entwicklungen nur am Rande betroffen und profitiert sogar von der verstärkten Nutzung der IP-Telefonie sowie der Migration von DSL-Bestandskunden einzelner Wiederverkäufer auf alternative Netze wie QSC - dennoch kann sich die Aktie nicht der derzeit sehr schwachen Verfassung des Marktes entziehen. Hinzu kommen noch hohe Volatilitäten bei einzelnen Werten, sicher auch ausgelöst durch Spekulationen um kurzfristige Kursbewegungen einzelner Titel.
Der Vorstand ist unverändert überzeugt, dass es auch und in gerade in einem solchen Umfeld die beste Strategie ist, das operative Geschäft weiter nach vorne zu bringen und die Fortschritte im operativen Geschäft durch eine entsprechende Quartalsberichterstattung und begleitende IR-Maßnahmen zu dokumentieren - aus meiner Sicht sprechen die Ergebnisse des zweiten Quartals 2008 hier für sich. Nach einem Abflauen der aktuellen Turbulenzen werden solche gute Nachrichten hoffentlich wieder verstärkt das Gehör von Anlegern finden.
(Beitrag kopiert von WO)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 5.434 | q-loud & die neue QSC AG | braxter | mimama | 05.03.26 19:23 | |
| 9 | 6.091 | QSC, kritisch betrachtet | Deichgraf ZZ | Deichgraf ZZ | 05.03.26 17:54 | |
| 51 | 20.577 | QSC steigt | Ananas | micjagger | 06.11.25 17:24 | |
| 177 | QSC wo gehts hin ??? o. T. | Hans Eichel | calyritter | 01.09.23 10:21 | ||
| 1 | Bewertungswert 0,897 | DeathBull | DeathBull | 01.09.23 10:20 |