selbst die größten und erfolgreichsten Unternehmen der Welt fangen mal ganz klein an. Einige zünden schneller, andere langsamer. Und QSC ist eben ein Unternehmen, welches momentan noch langsam wächst. Dennoch ist QSC hervorragend in den Bereichen Cloud und Internet of Things (IoT) aufgestellt, und diese haben ein gigantisches Potential, in Zukunft, Milliarden an Umsätzen zu erreichen. Und QSC wird es auch erreichen, vielleicht nicht heute und vielleicht auch nicht in 3 Jahren, aber QSC wird dies schaffen, da bin ich mir sicher. Und wenn ich die Aktie 10 oder 15 Jahren halten muss, ich bin im Januar gerade erst 18 geworden, ich habe noch sehr viel Zeit. Als Amazon an die Börse kam und vor 20 Jahren gerade einmal 1,50 Euro je Aktie wert war, wurde anfangs auch alles kritisiert. Anfangs verkaufte Amazon Bücher über das Internet und Kritiker meinten, ein großer Verlag würde Amazon aus dem Markt drängen und so weiter... Und heute ist Amazon eines der größten Unternehmen der Welt. Zu Beginn gibt es immer sehr viele Kritiker, die einem alles schlecht oder madig reden wollen, so ist es ja auch gerade bei QSC, wo viele Kritiker anzweifeln, ob QSC überhaupt ein erfolgreiches Unternehmen werden kann...
www.mckinsey.de/...s-zu-11-billionen-dollar-mehrwert-schaffen
Hier ein Link, welches das Potential des IoT beschreibt. Städte würden, dank des IoT, zu "smart Cities" werden, Fabriken würden vor allem durch eine höhere Produktivität profitieren, das sogenannte "Smart Home" wird immer wichtiger werden, für Menschen, die in Zukunft Häuser bauen werden und noch vieles mehr. QSC hat zuletzt enttäuscht, das stimmt schon. Aber dies hat ja gerade mit dem großen Umbau zu tun. Ein Umbau kostet anfangs immer Geld, aber ohne diesen würde QSC noch mehr Umsatzrückgänge und Verluste verzeichnen. Wir stehen mit der Cloud und dem IoT gerade erst am Anfang. Ich glaube an QSC. Ich glaube, dass sie es schaffen, und dass sie ein großer Profiteur der Industrie 4.0 sein werden. Habt alle nur Geduld! QSC steht gerade erst am Anfang, ein großes und erfolgreiches Unternehmen zu werden.
Nur Geduld!
Alles wird Gut!