Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 618  619  621  622  ...

QSC steigt

Beiträge: 20.575
Zugriffe: 3.905.726 / Heute: 493
q.beyond AG 0,638 € +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   -85,60%
 
QSC steigt silferman
silferman:

Leerverkäufer ??

 
05.01.16 16:18
erkläre mir bitte mal wie ich 54000 Stück ins ASK stelle die ich nicht im Depot habe. Oder haben sie die Aktien doch im Depot und sind nur am Terminmarkt short, dann vertehe ich allerdings nicht ganz den Sinn. Ich spekuliere doch nicht auf fallende Kurse wenn ich das Material im Depot habe???

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

QSC steigt Klei
Klei:

Erklärung Leerverkäufe und Strategie

 
05.01.16 23:42
.... also ....

die stellen große Stücke ins ASK ... das heißt sie wollen z.b. 54.000 Stücke .... obwohl sie ja noch negativ sind und negativstücke - also leerverkäufe - halten.

dies tun sie deshalb, da sie ja mit den leerverkäufen auf weiter fallende kurse gesetzt haben..... vielleicht haben sie dies gatan bei einem Kurs von 3,20 oder 2,40 ober 1,80 oder oder oder ....

jedenfalls merken sie dass nun der Boden erreicht ist und sie noch nicht genügend Stücke eingesammelt haben um ihre Leerverkäufe zu decken. .... es ist klar dass bei anziehenden kursen dies auch schwer wird schnell an 5% vom Aktienkapital zu kommen .... es ist eben die frage zu welchem Kurs!

durch das parallelle einstellen von Physisch vorhandenen Stücken .... diese können ja durchaus im selben Fonds parallell zu leerverkäufen vorhanden sein ..... wird also eine verkaufstimmung simuliert, damit möglichst viele von uns ihre Stücke schmeissen, damit die Leerverkäufer sich möglichst günstig eindecken können ....

tut mir leid, dass ich dies nicht so erläutert habe, da ich davon ausging, dass dieses oft ausgeführte Vorgehen bekannt ist!!!!
QSC steigt crunch time
crunch time:

@Klei

 
07.01.16 09:02
Sorry, aber das ist objektiv gesprochen alles reine Vermutung von dir aber kein echter Beleg. Die Behauptung, daß der Boden erreicht wäre ist erstmal eine eher hoffnungsgetrieben Aussage von dir. Denn auch dafür ist doch NULL Beleg bislang zu sehen. Es gibt keine abgeschlossene Bodenbildungsformation und alle relevanten Abwärtstrendlinien sind intakt. Also sollte man über 1,40 bleiben und im Verlaufe des Jahres 2016 die 1,80 mal nachhalltig überwinden, dann hätte man einen großen Doppelboden. Aber das ist Zukunftsmusik. Kann auch passieren man haut doch nochmal durch die 1,40 und ist dann schneller bei 1,29/1,33 als man dachte. Von daher sollte da wie immer an der Börse geistig flexibel bleiben und sich weiterhin bewußt machen, daß sowohl nach oben wie unten Luft ist, je nachdem wie der Gesamtmarkt weiterläuft oder QSC selber künftig Zahlen liefert. Und die "bösen" Leerverkäufer haben auch nur bedingt Bedeutung bei Aktien die wirklich gute Geschäfte machen. Kenne genug Aktien die fröhlich weiter klettern, obwohl da Nettoleerverkäufer sich stärker positioniert haben. Von daher ist in meinen Augen viel kursrelevanter was das QSC-Management in 2016 auf die Beine stellt als was die Leerverkäufer machen. Da der Vorstandsvorsitzende weiter der Gleiche ist wie in den Vorjahren, wo er zu verantworten hat, daß er mit seinen dilettantischen Strategien die Bude zum Oberflop im TecDax machte, wäre es vielleicht besser gewesen als klares Zeichen an den Markt den Vorstandsvorsitzenden zu feuern anstatt den Vorstand personenmäßig (kostenintensiv)  immer weiter aufzublähen bis da am Ende ein Elferrat über allem wacht. Also abwarten was passiert und ob die  1,40 weiter verteidigt wird.  
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
QSC steigt 882975
QSC steigt silferman
silferman:

Die Strategie der Leerverkäufer

 
07.01.16 09:12
Habe ich schon verstanden, doch werden die zum Kursverfall geschütteten Aktien nicht mehr von den Käufern verkauft kann der Deal böse in Auge gehen. Von mir werden sie keine bekommen. Ich hoffe,dass andere mit größeren Mengen im Depot die Leerverkäufer ebenfalls abstrafen und auch nicht bei Kursen über 2€ verkaufen.
QSC steigt Der_Held
Der_Held:

!! positive News !!

 
07.01.16 12:30
... für mich! QSC ist heut der Wert mit dem geringsten Minus im Depot! ^^


Nee, im Ernst: In Anbetracht der Lage am Gesamtmarkt stelle ich zurzeit wirklich Überlegungen an, wesentliche Teile meines Depots zu liquidieren. 2015 ist, mit knapp 33% Depotzuwachs, ziemlich erfreulich gelaufen . Nach den ersten 2,5 Handelstagen wurden nun aber bereits fast 10% der Vorjahresperformance wieder vernichtet. Ich habe (nach den gesammelten Erfahrungen in 2008 und 2011) ehrlich gesagt keine Lust, mein Depot - nachdem nun (bzw. noch) in Summe ordentliche Buchgewinne stehen -  ein 3. Mal vor die Wand zu fahren.

Wie seht ihr die Gesamtmarktsituation? Bleibt ihr weiter (voll) investiert oder generiert ihr Cash?
QSC steigt Effancy
Effancy:

Ich

 
07.01.16 12:56
hab alles rausgeworfen (mit gewinn) und steige wieder ein WENN es nochmal 1-2 tage kracht
QSC steigt Der_Held
Der_Held:

...

2
07.01.16 13:03
Und wenn es nicht "nochmal 1-2 Tage kracht", dann bleibst du auf Dauer draußen?
QSC steigt silferman
silferman:

cash generieren

 
07.01.16 13:18
ist immer gut, nur zum richtigen Zeitpunkt. Wenn alle am Kurstreiben sind sollte man Gewinne mitnehmen, schmerzhaft sind dabei nur die Kapitalertragssteuern und wenn einer noch Christ ist verdient auch noch der Bischof dabei. Wenn dann später die dicken Gewitterwolken aufziehen und es blitzt und donnert ist der Zeitpunkt gekommen einzusteigen. Die momentane Lage am Gesamtmarkt sehe ich als eingtrübt, Gewitterwolken bilden sich aus meiner Sicht noch nicht da wir noch keinen heißen Sommer haben. Der Sommer  wird kommen (DAX 13800) und das Gewitter wird einen Niederschlag (-2500 Pkt) bringen. Aktuell gilt es den Regenschirm aufzumachen und weiterlaufen und mit Geduld auf den Sommer warten.
QSC steigt Der_Held
Der_Held:

QSC heute mal auf Platz 1 im TecDax

2
07.01.16 15:54
spricht dafür, dass die Kurse nach unten ausgereizt sind
QSC steigt goba
goba:

Der_Held

2
07.01.16 16:16
""spricht dafür, dass die Kurse nach unten ausgereizt sind""

Sehe ich grundsätzlich auch so, allerdings mit einer Ausnahme: Keine schlechten Meldungen mehr aus dem Unternehmen!

Sollte dagegen demnächst Positives kommen, könnte es nordwärts gehen und wie @crunch time oben schrieb, die Bodenbildung vollzogen werden!
QSC steigt philipo
philipo:

m.m.n.

2
07.01.16 16:20
ist der kurs ziemlich ausgebombt und kann nur durch schlechte nachrichten weiter abwätrs gehen.

man kann 1,50€ als boden bezeichnen/sehen.
QSC steigt Kasa.damm
Kasa.damm:

Der Held, 25% Kapitalertragsteuer

 
07.01.16 17:46
schmälert den Gewinn erheblich. Bei 10.000 Euro Gewinn bleiben mir eben nur noch 7500€ für den Wiedereinstieg. Ich bleibe mit meinem Depot investiert. Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht noch mal im Dax auf 8500-9000 Punkten gehen kann. Habe leider keine Glaskugel für den nötigen Wiedereinstieg. Deshalb bleibe ich investiert. Außerdem gibt es Bonus noch Dividenden.
QSC steigt Der_Held
Der_Held:

Stichwort "Dividende"

 
07.01.16 18:26
Ich persönlich glaube nicht, dass QSC für 2015 eine Dividende ausschütten wird, und wenn, dann nur eine stark gekürzte.  
QSC steigt goba
goba:

Dividende

2
07.01.16 19:33
Mir wäre es auch lieber, sie investieren das für eine Dividende vorgesehene Geld so sinnvoll, dass bessere QE geliefert werden könnten, das brächte für den Kurs viel mehr als 10 Cent Dividende.
QSC steigt silferman
silferman:

Ausmistung

 
08.01.16 10:12
wer mistet heute sein Depot mit 74000 St. zu 1,53€ aus?
QSC steigt braxter
braxter:

@silferman

 
11.01.16 20:23
war das ein Block der da gehandelt wurde zu 1.53?

auf jeden Fall hochinteressant aktuell. Kurs bewegt sich NULL.
Hinein interpretieren kann man immer viel. Es fehlt letztlich der Beweis.
QSC steigt crunch time
crunch time:

Aufw.trend seit Dez.14 gebrochen und nahe an 1,40

4
15.01.16 20:02
Das allgemeine Marktgeschehen zieht auch QSC mit runter. Der seit Dezember 2014 steigende Aufw.trend wurde heute gebrochen und mit 1,415 lag man auf Xetra am Ende sehr nahe an der Unterstützung von 1,40. Sollte diese Marke nächste Woche brechen, dann könnten SL fallen und Anschlußkäufe einsetzen die den Kurs nochmal in ähnliche Regionen wie im Dez.2014 führen. Also mal schauen, ob die kommende Woche so bärenhaft beginnt wie diese Woche aufhörte.
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
QSC steigt 885419
QSC steigt Der_Held
Der_Held:

lol

3
15.01.16 20:47
QSC ist 2016 einer der stärksten Werte im TecDax und es geht kaum noch Volumen über den Tresen. Der Verkaufswille der Investierten hält sich also arg in Grenzen. Von mir gibts jedenfalls auch keine Stücke zu 1,40.  
QSC steigt Ananas
Ananas:

QSC 2016

3
18.01.16 09:46
Nun, man kann ja der QSC-AG einiges vorwerfen, im Zusammenhang natürlich auch dem Vorstand, doch für die schlechte Marktverfassung kann QSC nun wirklich nichts.

Ich behaupte mal, auch wenn die 3. Quartalszahlen 2015 besser ausgefallen wären, und wenn die Quartalszahlen des 4. Quartals über den Erwartungen ausfallen würden, würde der Aktienkurs genau dastehen wo er sich jetzt befindet.

Man schreibt immer QSC muss jetzt liefern, ein Geschäftsjahr besteht nun mal aus vier Quartalen, und wenn die Lieferung nicht Top ist, ist es der Aktienkurs auch nicht. Doch wenn ich mir die Kurse im TecDax anschaue, stelle ich fest, dass einige Highflyer ganz schön hart aufgeschlagen sind.
Wenn man aber mit dem  „Liefern“ große Geschäftsaufträge oder spektakuläre Kooperationen meint, so war QSC in 2015 doch gar nicht so erfolglos.

Der Vertrag mit SÜWAG aus dem März 2015 – über ein Volumen von 40 Mio. Euro, bei einer Laufzeit von 72 Monaten – wird erst in diesem Jahr richtig zum tragen kommen.

Gleiches gilt für die  Kooperation – aus September 2015 – mit dem chinesischen Hardwareproduzenten HUAWEI, auch diese Zusamenarbeit wird sich erst in diesem Jahr als wichtig herausstellen. Es ist dabei doch vollkommen egal/ legitim, dass so ein Weltkonzern auch mit anderen Unternehmen kooperiert.

Der neue Vorstand hat nun ab diesem Monat seine Arbeit insgesamt aufgenommen. Wie fruchtbar und erfolgreich sie sein wird werden wir erst im laufe des Jahres erleben. Man sollte aber keine Wunder erwarten, dass wäre dann doch etwas unverschämt.

Ich gehe davon aus, dass im Laufe des Jahres der Personalabbau beendet wird. Die daraus resultierende  Kostenersparnis wird sich dann positiv in den Quartalsberichten widerspiegeln. Was QSC in  Zukunft anbetrifft, bin ich weder desillusioniert noch erwarte ich zu viel in 2016. Mein Vertrauen in diesem Investment bleibt ungebrochen.

Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt Upstairs
Upstairs:

@Ananas

 
19.01.16 09:15
Es gibt keine schlechten Zeiten am Markt, sondern schlechte Kaufleute die einfallslos sind.
QSC steigt Ananas
Ananas:

Der Handel von QSC kommt ja vollkommen

2
19.01.16 13:19
zum erliegen, dass ist doch Krampf. Da habe ich nocht mehr Stücke im Depot, als jetzt gehandelt wurden.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt goba
goba:

@ Ananas

2
19.01.16 14:06
""...das ist doch Krampf.""

Sehe ich nicht so, für mich bedeutet das ein Gleichgewicht: Die Investierten sind keine "Zitterer" und die, die erst rein wollen warten noch etwas ab, was m.E. auch seine Berechtigung hat.

Ich warte mit Nachlegen ja auch, bis aus dem Unternehmen mal positive Nachrichten kommen!
QSC steigt silferman
silferman:

wer ist denn

 
19.01.16 16:12
da am Einkaufen? 20.000 St zu 1,44  
QSC steigt falax
falax:

Anpassung des Gewinns

4
20.01.16 16:30
So langsam könnte mal eine Meldung mit den vorläufigen Zahlen kommen.

Ich gehe davon aus, dass die prognostizierten Werte beim EBITDA und beim FCF übertroffen werden. Dementsprechend müsste man (bin mir nicht sicher) glaube ich vorläufige Zahlen veröffentlichen, also eine Gewinnanhebung.

EBITDA Q1-Q3 (in Mio. €): 9,1 -> 10,6 -> 12,0 = Summe 31,7
------Nimmt man an, dass man auf Grund weiterer Kosteneinsparungen sich wieder leicht steigert, z.B. 12,5 Mio. in Q4, dann hätte man in Summe 44,2 Mio€ EBITDA (Prognose >42)

FCF Q1-Q3 (in Mio.€): -4,4 -> 1,5 -> 5,3 = Summe 2,4
-----Nimmt man an, dass auch hier Verbesserungen gemacht werden, z.B. 6,0 Mio. in Q4, dann hätte man in Summe 8,4 Mio.€ FCF (Prognose >5)

Frage: Ab wie viel % Abweichung muss vorab informiert werden?

Dividende: Meines Wissens ist für die Auszahlung einer Dividende der FCF ausschlaggebend. 8,4 Mio.€ FCF würden theoretisch eine Dividende von 7 Cent ermöglichen. Ich weiß nicht wie aktuell der kumulierte Stand der letzten Jahre aussieht, aber evtl. sind sogar wieder 10 Cent möglich wenn noch Überschüsse bestehen.

Ich sage damit NICHT, dass eine Dividende sinnvoll ist. Ich persönlich freue mich aber, wenn es wieder eine Dividende gibt. Allerdings nur unter der Prämisse, dass die Ergebnisse weiterhin von Quartal zu Quartal besser werden und wenn es 2016 SICHER einen Jahresüberschuss geben wird.

Beste Grüße aus der Stadt die niemals schläft! (Tipp: Südostasien)
QSC steigt silferman
silferman:

Kaufinteresse

5
21.01.16 09:37
wer will denn da 60.000 St zu 1,40€ haben?

Seite: Übersicht ... 618  619  621  622  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.244 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 14:59
3 4.397 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 11:32
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--