Du hast geschrieben:
„ qsc verliert im Quartal mit tk , kundenabgänge usw. mindestens 3-4 mill im Umsatz, sind im nächsten Halbjahr ca 8 mill. diese umsätze müssen mit Neukunden ausgeglichen werden , nur um den Umsatz zu halten. zur Verbesserung rechne ich“.
Das ist die aktuelle Information von QSC.
„Aufträgen von Neukunden und Verlängerungen von laufenden Verträgen stieg der Auftragseingang im abgelaufenen Quartal auf 55,6 Millionen Euro nach 23,6 Millionen Euro im zweiten Quartal 2014.“
Du hast geschrieben:
„ im jetzigem Moment ausgenütztwenn qsc mit dem rücken zur wand steht. nur reine ebitverbesserungen werden keine neuen aktionäre in die Aktie „
Meine Antwort:
QSC verbessert nicht nur das EBIT, sondern auch das EBITDA, und das zum zweiten Mal in Folge. Auf 10.6 Mio. Euro. Und liegt dabei noch über dem ersten Quartal 2014.
Auch beim Free Cashflow hat sich QSC verbessert – im Vergleich zum ersten Quartal weißt diese Kennziffer ein Plus von 1.5 Mio. Euro aus – im ersten Quartal waren da noch 4.4 Mio. Minus ausgewiesen -
Ich gehe davon aus, dass ein prognostizierter Jahresumsatz von mehr als 400 Mio. Euro erzielt wird.
Genauso glaube ich, dass ein EBITDA von 40 Mio. Euro klar geschafft wird.
Anmerkung zum EBITDA:
„EBITDA entspricht dem Jahresüberschuss vor Zinsaufwand, außerordentlichem Ergebnis, Steuern und Abschreibungen. Die Gewinnkennzahl beschreibt ein Maß an Bargeldrentabilität eines Unternehmens. Das EBITDA stellt das operative Ergebnis dar.“
Im Gegensatz zu den Prognosen der vergangenen Jahre, hat QSC diesmal seine Prognose wissentlich seriös abgegeben. Negative Überraschungen wurden somit im vorab ausgeschlossen.
Du hast geschrieben:
„ keine angst ananas, ich will auch keinen rausdrängen aus der Aktie,“
Ich finde das sehr ehrenrührig – ja anständig – von dir.
Werbung