Anzeige
Meldung des Tages: Vom Prototyp zum Patent: CiTech sichert sich Schutz im größten Defence-Markt der Welt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 526  527  529  530  ...

QSC steigt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nestlé SA

Strategie Hebel
Steigender Nestlé SA-Kurs 5,39 10,23 15,62
Fallender Nestlé SA-Kurs 2,49 8,69 13,54
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VS1QQZ9 , DE000VJ4YHG7 , DE000VJ6CAN9 , DE000VX4TC95 , DE000VK2XCY4 , DE000VD7EU08 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 4.805.820 / Heute: 277
q.beyond AG 0,828 € +2,73% Perf. seit Threadbeginn:   -80,56%

Geldmeister 2.:

Wieviel sind Deuter u QSC-Netz zusammen wert?

23.02.15 12:51
Ok, Deuter ist ja normalerweise unbezahlbar. Aber alles und jeder hat ja angeblich seinen Preis. Alles zusammen also für nen Appel und ein Eis? ;-)

Übrigens, könnt Ihr das QSCchen ruhig öfter mal loben. Ich habe mich auch immer darüber gefreut ohne jeden guten Grund gelobt zu werden.

Jedenfalls hat QSC mal wieder die Erwartungen voll erfüllt. Fehlt nur noch LS Telcom im Depot, damit die beiden Schwestern Pest und Cholera in trauter Zweisamkeit vereint sind.

Sollte hier vielleicht wirklich irgendwann irgendetwas von der Duseifett Hinternmett AG übernommen werden, dann werden bestimmt die vegetarischen Veganer auf dem Zahnfleisch dagegen Sturm laufen.

Der Zeitgeist ist eben nicht aufzuhalten. :-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

falax:

Vorstand nicht mehr tragbar

23.02.15 13:03
begründung:

- desolate Entwicklung
- lauter falsche Versprechungen gefolgt von Enttäuschungen
- ZItat Hermann: "Sehr zufriedenmit  Q4 und januar und das bei so einem miserablen Ausblick

wer als Vorstandsvorsitzender bei solche iner Geschäftsentwicklung sagt, er sei zufrieden und könne "ruhig schlafen",d er ist einfach nicht mehr tragbar.

Gibt es eine Möglichkeit die Absetzung des Vorstands zu erzwingen, z.b durch eine außerordentliche Versammlung?
Antworten
XL10:

@falax

23.02.15 13:09
Ein stückweit gebe ich dir recht. Irgendwie scheint die ITK Entwicklung komplett an QSC vorbei zu gehen. Da braucht man nun wirklich nichts mehr schön zu reden.  
Antworten
crunch time:

3
23.02.15 13:12

"..Bei 3,- Euro oder 4,- besser 4,- melde ich mich zurück..."

================

Na ja, sich ständig verabschieden und dann doch immer wieder schnell voreilig zurückkommen ist auch inzwischen ein Running Gag. Wieviele Stunden am Stück hälst du es denn aus hier nicht zu posten? Eben.

"ich habe nicht verkauft und werde auch nicht verkaufen und mir ist es auch erst mal
scheißegal wohin der Kurs läuft. Sollte er unter 1,- gehen kaufe ich ordentlich nach. Verluste werden nicht verkauf
t.!

=============

Tja, so klingt überzeugendes und durchdachtes Money Management. Oder doch nicht? ( => dieboersenblogger.de/18141/2011/08/...der-weg-zum-brsenerfolg/ ). Die Parolen hast du seit langem immer gesagt und bist seitdem fünfstellig im Minus mit QSC wegen völligem ignorieren charttechnischer und fundamentaler Entwicklungen. Wäre ja auch unklug gewesen bei Kursen um die 4 oder 3 Euro zu verkaufen mit  damals nur leichten Verlust und dafür dann mit dem Geld in andere Werte zu switchen die sich seit der Zeit dann verdoppelt haben in dem wunderbaren Börsenumfeld für Aktien, wo quasi jede Aktie deutlich seit Jahren steigt wo nicht Trottel im Vorstand sind und  regelmäßig Prognosen wenigstens erreichen werden.  Ist aber auch immer die Frage warum ein Anleger an der Börse investiert. Die einen um Geld zu verdienen und dabei Verluste zu vermeiden und andere Leute halt um Gewinne zu machen, sich dann aber emotional nicht dazu überwinden können rechtzeitig Verluste zu realisieren, wenn es gegen die ursprüngliche Vorstellung läuft. Dann wird "verbilligt" im fallenden Messer und am Ende hat man ein hohes Klumpenrisiko und  eher "verteuert", weil man weiter in die Verlustzone läuft mit noch mehr Aktien. Das größte Problem ist nicht Hochfrequenzhandel oder Bankster, sondern leider der Anleger selber der unflexibel ist und zu eitel ist sich  einzugestehen auf ein falsches Pferde gesetzt zu haben und Schuld daran später immer nur bei anderen sucht ( z.B. durch immer wildere Verschwörungstheorien). 

www.aktien-lernen.de/absicherung/money-management/ => "..Erfahrene Börsenteilnehmer schütteln oftmals nur den Kopf, wenn sie sehen, wie Börsenneulinge, die von Money Management noch nie etwas gehört haben, an den Finanzmärkten agieren. Da wird auf gut Glück gekauft, weil irgendwo ein “heißer Tipp” kursiert.Dann fällt der Kurs und der frischgebackene Aktionär hält an seiner Aktie fest wie Affe den Stein. Bei der Gelegenheit eine kleine Geschichte: In Afrika fängt man Affen auf eine ziemlich raffinierte Weise. Wenn der Jäger sicher ist, von einem Affen beobachtet zu werden, geht er zu einem hohlen Baum und legt gut sichtbar einen Stein ein Astloch. Das Loch ist dabei so groß, dass der Stein gerade so hindurchpasst. Dann entfernt sich der Jäger.
Der neugierige Affe kommt daraufhin angelaufen, um zu sehen, was der Mann in den Baum gelegt hat. Er greift hinaus, umfasst den Stein, will ihn hinausziehen, aber bekommt die Hand mit dem Stein nicht mehr aus dem Loch. Da er sich aber nicht entscheiden kann, den Stein wieder loszulassen, kann der Jäger ganz gemütlich hingehen und ihm einen Sack überstülpen. Und alles nur, weil der Affe den Stein nicht mehr loslassen will. Ganz ähnlich handeln viele Aktionäre. Da wird gehofft, gebetet, gewünscht, dass die Aktie doch wieder steigen möge, während sie immer weiter in den Keller rauscht

Antworten
WatcherSG:

qsc ist ein Solarkonzern - oO rette sich wer kann

23.02.15 13:19
wenn ich mir die Solaris anschaue - und dann den Spruch,... schwant mir übles für die nächsten Tage.

-------- Auszug -----
QSC streicht 350 Stellen

Zu einem der beidne großen Verlierer gehört heute QSC: Der Solarkonzern muss nach schwachen Jahreszahlen 350 Stellen streichen, die Aktie sinkt um 7,12 Prozent. Nach einer Analystenabwertung geht es auch für Bilfinger (-3,32 Prozent) hinab.
---- Auszug Ende ----

www.finanzen100.de/finanznachrichten/...-ein_H142891571_77486/

löl - da hat wohl einer Copy & Paste gemacht,...

Antworten
lehna:

#179, Crunch...

2
23.02.15 13:57
Persönliche Niederlagen gehören zur Börse, wie die Peitsche zur Domina.
Allerdings sollte man sich nie in eine Aktie verlieben und gegen den Trend anrennen.
Zu Deute: Weitermachen, Aufgeben tun nur Haklefeuchtbenutzer...
Antworten
crunch time:

@lehna

2
23.02.15 14:12

und man sollte nicht immer mit Gewalt versuchen mit der gleichen Aktien wieder in die Gewinnzone zu kommen mit der man in Verluste läuft, sondern immer auch nach Alternativen schauen und sein Portfolio vernünftig diversifizieren. Leider haben viele Leute emotionale Probleme  damit Verluste auch rechtzeitig mal zu realisieren und laufen dann oft in die endlose "Verbilligungsfalle" und gewichten eine maue Aktie dann immer stärker im Depot

www.finanzen.net/nachricht/cfd/...ang-mit-Kursverlusten-842379
"...beim Umgang mit anfallenden Verlusten wird ein Marktteilnehmer nicht selten von seinen Emotionen bestimmt, mit der Folge, dass grundlegende Risikomanagement-Regeln in dieser Phase einfach über Bord geworfen werden. Ist uns dies bewusst, können wir aus diesen Fehlern lernen. Nur so können Sie auch langfristig erfolgreich an der Börse agieren. Nichts ist nämlich schlimmer, als den gleichen Fehler zu wiederholen.... Ein Verlust schmerzt, aber der Gedanke, einen Verlust zu realisieren, aus dem dann später doch noch mal ein Gewinn werden kann, ist nur schwer zu ertragen. Vor diesem Hintergrund wird ein Anleger auf unterschiedlichste Weise versuchen, und das völlig unbewusst, den Verlust anders wahrzunehmen, umzudeuten bzw. neu zu bewerten. In der Verhaltenspsychologie wird dieses Phänomen mit der kognitiven Dissonanztheorie erklärt. Danach versucht ein Individuum stets seine Erwartungshaltung sowie sein Anspruchsniveau (Kognitionen) in Einklang (Konsonanz) mit der Realität zu bringen. Oder anders gesagt, sollten Wunsch und Wirklichkeit auseinanderklaffen (Dissonanz), entwickelt die menschliche Psyche unterschiedliche Mechanismen und Strategien, um Wunsch und Wirklichkeit wieder zu harmonisieren. Dies geschieht entweder über die Anpassung individuellen Erwartungs- und Anspruchsniveaus oder aber über die Relativierung der Wirklichkeit.
Handlungsalternativen....Wie also kann der Anleger nun auf Verluste reagieren. Realisiert ein Investor, dass sein Trade nicht nur nicht aufgeht, sondern auch eine Ausweitung der Verluste droht, hat er grundlegend vier Handlungsalternativen:

1. Er handelt spekulativer und geht mit anderen Investments ein noch höheres Risiko, um die Verluste die Verluste zu kompensieren.
2. Oder aber er kauft nach, in der Hoffnung auf wieder steigende Kurse, um so seinen Einstandskurs zu verbilligen.
3. Er macht gar nichts, negiert die die Verluste und hofft dass doch noch alles gut wird
4. Er reagiert schnell, stellt die Position glatt und realisiert nur kleine Verluste

Die ersten drei Varianten sind sehr riskant. Sollten die Kurse weiter fallen, wird es dann richtig brenzlig. Dies gilt vor allem für die ersten beiden Handlungsalternativen, da sich die Verluste hier schnell potenzieren können. Die letzte Option, schnell zu reagieren und die Aktie schnell wieder abzustoßen, macht durch bisherige Verlustpositionen gebundenes Kapital frei für einen Neuanfang.

Fazit : Eine der ältesten Börsenweisheiten besagt, dass die ersten Verluste stets die geringsten sind. Letzteres kann durch konsequentes Risikomanagement sichergestellt werden.

Antworten
deuteronomiu.:

---chrunch---

23.02.15 14:33
Du bist ein richtiger Schlauberger.....Verluste potenzieren.......

wenn sie steigt: potenzieren sich auch Gewinne..........

Dein Gesülze hält wirklich keiner aus. QSC auch wenn sie sonst wo runter geht, halten. Was war denn mit Infineon damals. Klar ist billig kaufen ein Vorteil. Wo ist Infineon heute. Den EK hat wohl jeder zurück erhalten und mehr.

Also hör auf hier Stimmung zu machen.

Ich bin jetzt wirklich außen vor, nur so etwas kann ich nicht stehen lassen.
QSC macht Personalabbau 350 x 60 000 = 21 Millionen na ? klingelts ? chrunch !
Tschüss
Antworten
alier:

frage

23.02.15 14:43
wie  kann qsc eine div bezahlen wenn der kurs weiter fällt??? wieviel kapital haben die auf der hohen kante!!!
Antworten
deuteronomiu.:

nein, ich werde nicht mehr hier

23.02.15 14:45
ins Forum eingreifen, versprochen.
QSC kurzfristig zu sehen ist falsch und die Vergangenheit immer und immer wieder zu zitieren genau so.
Nächste Woche sieht die Welt ganz anders aus.
Viele der Long Anleger bekommen Zweifel, da sage ich, ein klares: Nein !

Dieser Wert bleibt im Depot. (QSC)
Dann werden andere Aktien die gut gelaufen sind, verkauft. Was ich auch gemacht habe. Mit diesem Kapital orientiere ich mich neu, Basta.

Ende aus und tschüss
Antworten
lehna:

#85 Deute....

23.02.15 14:52
nicht Tschüss.
Wer soll denn dann die Kampagne pro QSC leiten???
Hab deine Verschwörungen immer genossen...
Antworten
deuteronomiu.:

striker schickt mir laufend

23.02.15 15:47
BM, wie sehr er sich freut + er genießt .............bla bla bla wie recht er doch hätte ..........bla bla

ich habe nicht verschwiegen, dass ich QSC bis 12/2016 halten werde, dann wird abgerechnet.

-und wer sich dann freut, werden wir ja sehen.

Baustert kann nicht zaubern und abgeschlossene Verträge müssen juristisch ordentlich bearbeitet werden, da sind Baustert die Hände gebunden. Was aber jetzt kommt, zählt. Hermann wird ausgehebelt.
Der Macher ist jetzt Baustert - 100 Pro.
Deshalb lasse ich mich von solchen Usern wie Striker nicht beirren. Alles was ich geschrieben habe, dazu stehe ich.
Trotzdem ziehe ich mich zurück.  

Antworten
Bayerninvestar:

deute

23.02.15 16:06
danke das du gehst. Ich hoffe du hälst wort.
Antworten
deuteronomiu.:

ja, ich mache Urlaub

23.02.15 16:20
bei 4,- melde ich mich. i.O. ?
(Do. geht es los.)
Antworten
14051948Kibb.:

Falsch

5
23.02.15 16:22
Urlaub wäre das fürs Forum!

Unter 1,60 genehmige ich mir wieder eine kleine Position, QSC ist nur zum Kurzfrist Zock geeignet.
Antworten
pachi11:

Ich werde

23.02.15 16:27
bei 1,40 einsteigen, 1,60 erscheint mir zu hoch zum Einstieg ;)
Antworten
WatcherSG:

Blutroter Start am Montag - Einsprüche?

2
23.02.15 16:32
Na Jungs gibt es Einsprüche?

Tja 1:0 Watcher gegen die Pusher ! Neues Spiel neues Glück,....

Ich kaufe bei 1,15ig Euro!,..

Basta!

Antworten
rivafood:

viel Glück :-)

23.02.15 16:43
Antworten
Dahude82:

Gibt es eig

23.02.15 16:57
Keine "kräfte" Großaktionäre, welche die Dividende verhindern wollen?
Ich kann das garnicht glauben das die kommt...

Sie sagen ja selbst " vorgeschlagen"

Ja. Warte weiter.
Antworten
Harley3000:

Bkhaus Lampe bestätigt Kaufempfhlung

23.02.15 17:04
23.02.2015 (www.4investors.de) - Die Analysten des Bankhaus Lampe bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von QSC. Das Kursziel sehen sie weiter bei 2,50 Euro. Die Zahlen zum vierten Quartal passen zum schwachen Gesamtjahr 2014. Das angekündigte Restrukturierungsprogramm kommt nicht überraschend. 2015 sollen 10 Millionen Euro eingespart werden. Mittelfristig sieht man jährliche Einsparmöglichkeiten von 25 Millionen Euro. Im neuen Jahr will QSC einen Umsatz von mehr als 400 Millionen Euro generieren. Die Analysten rechnen bisher mit 437 Millionen Euro. Das EBITDA soll laut QSC bei mehr als 40 Millionen Euro liegen, hier beträgt die Analystenschätzung 45 Millionen Euro. Allerdings kündigen die Experten an, ihre Schätzungen nach dem heutigen Kapitalmarkttag zu reduzieren. Die Kaufempfehlung soll jedoch nicht verändert werden, für das Papier sprechen die Konsolidierungsmöglichkeiten sowie die Bewertung. - See more at: www.4investors.de/php_fe/...&ID=89606#sthash.1x78iItm.dpuf
Antworten
WatcherSG:

Wer ist schon Bankhaus Lampe? eher 1,15

23.02.15 17:10
also auf die Analysten von Bankhaus Lampe kann ich getrost verzichten,...

die lagen wohl eher immer daneben bei QSC,...

da passt die "1,15" schon eher,...

Antworten
falax:

Eben mal

23.02.15 17:11
die Präsentation angesehen. Ich gebe mrdesaster recht mit seiner Einschätzung dass man ABSICHTLICH tiefstapelt dieses Jahr.

Im Normalfall geben Unternehmen eine Umsatzrange an, z.B. 390-410 Mio.€. Ebenso beim FCF, z.B. 8-10Mio.

QSC beschränkt sich heute nut auf "größer als...., mehr als..."

Dies ist z.B. auf Folie 27 zu sehen. Dort wird der Balken des erwarteten Umsatzes bis ca. 420 Mio.€ hochgezogen (natürlich ohne eine konkrete Zahl dranzuschreiben). Selbes Spiel beim FCF.

Der FCF 2014 wäre ohne die Einmaleffekte übrigens mit 5,9 Mio.€ positiv gewesen. Und da gibt man für 2015 trotz 10Mio. EInsparung nur "FCF größer 0" an???

Für mich Tiefstapelei. Find ich aber nicht verkehrt. Sehe 2 mögliche Gründe:

1. Bereitmachen für Übernahme
2. Einfach mal nicht das Maul aufreißen sondern Ziele setzen die leicht erreicht werden und den Martk dann im Nachhinein zufriedenstellen.
Antworten
deuteronomiu.:

also ich muss schon sagen

23.02.15 17:26
QSC ist einmalig.
11,xx% Heute  --- ist mehr als Dividende an einem Tag. S+E die größten Geld Vernichter im TDax.

Und die wollen wirklich Dividende zahlen, dass nennt man doch.................................

S+E = Verbrecher
Antworten
XL10:

Alter Deute

4
23.02.15 17:29
Sage mal, du verabschiedest dich hier jeden Tag 10 mal....

Ja, das ist heute ein blutrot Montag. Lemminge. Will nicht wissen wieviel Kleinanleger hier mit einen riesen Verlust raus sind. Mein Stop ist noch nicht gerissen. Denke, dass es morgen erstmal eine technische Gegenbewegung geben wird.
Antworten
deuteronomiu.:

nein, nein, ab morgen ist erst

23.02.15 17:33
mal Schluss mit Forum. Ich widme mich jetzt mal den schönen Dingen zu.
Thermalbad / Sonne / faul rum liegen und ab und zu einen Whiskey.
:-))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 526  527  529  530  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nestlé SA

Strategie Hebel
Steigender Nestlé SA-Kurs 5,39 10,23 15,62
Fallender Nestlé SA-Kurs 2,49 8,69 13,54
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VS1QQZ9 , DE000VJ4YHG7 , DE000VJ6CAN9 , DE000VX4TC95 , DE000VK2XCY4 , DE000VD7EU08 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 5.418 q-loud & die neue QSC AG braxter kostolini 27.02.26 15:10
9 6.087 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 27.02.26 14:20
51 20.577 QSC steigt Ananas micjagger 06.11.25 17:24
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20

--button_text--