Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 482  483  485  486  ...

QSC steigt

Beiträge: 20.575
Zugriffe: 3.905.424 / Heute: 191
q.beyond AG 0,634 € -2,16% Perf. seit Threadbeginn:   -85,69%
 
QSC steigt crunch time
crunch time:

#12075

 
17.01.15 11:38

"..Wieso erwartet ihr eigentlich ständig irgendwelche News?
."

=============================


Weil mancher halt etwas ungeduldig ist? Oder der Hinweis auf ausbleibende News vordergründig vorgeschoben wird, um daraus neue Verschwörungstheorien zu schmieden? Also laut QSC soll Ende Januar das Sparprogramm vorgestellt werden als Reaktion auf die zunehmende Schwäche der letzten Quartale in den besonders margenstarken Bereichen.
www.boerse-online.de/nachrichten/drucken/...llten-1000368075/2"...QSC stellt seine Kostenstruktur jetzt komplett auf den Prüfstand und will die Maßnahmen zur Verbesserung der Profitabilität Ende Januar bekannt geben.... liefen die Geschäfte mit IT-und Kommunikationsprodukten und der IT-Beratung schlecht. Dies ist aber das margenstarke Geschäft der Kölner, die sich auf Geschäftskunden konzentrieren, denen IT-Lösungen wie Speicherdienste in Rechenzentren angeboten werden...".
Mal abwarten was da alles gesagt wird, auch zum Thema Strategieanpassung. Schätze vorher wird QSC sich bedeckt halten mit anderen News. In spätestens zwei Wochen ist man aber hoffentlich dann etwas klüger, was man konkret vorhat..


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

QSC vorläufige Zahlen + Ausblick

 
17.01.15 11:51
---weil eindeutig gesagt wurde Ende Januar.

Da viele der Meinung sind, ich trage zu QSC/Börse nichts bei und habe nur Verschwörungstheorien im
Sinn, dann bitte tobt Euch aus. Werde Eure fachbezogenen QSC - Beiträge aufmerksam verfolgen.
Tschüss!

 
QSC steigt mrdesaster
mrdesaster:

Ich kann

6
17.01.15 14:08
diese Nervosität auch nicht nachvollziehen.
Die Ausgangslage ist doch völlig klar.
QSC ist 2014 völlig zu recht massiv abgestürzt, weil sie ihre Prognosen dramatisch verfehlt haben(u.a. statt 60-70 Mio EbitDA "nur" 40 Mio), die Gründe dafür wurden hier ausreichend besprochen.
Nun ist das Jahr 2014 aber vorbei und die Konzentration gilt 2015.
Und hier haben wir  vielleicht mit dem Netzverkauf und den daraus resultierenden Einnahmen und Einsparungen einen neuen Hebel.
Zudem gesellen sich die Maßnahmen Vertrieb zur Umsatzsteigerung und die zu den umfassenden Kosteneinsparungen.
Und genau diese drei Punkte entscheiden den Kursverlauf 2015
Die Spanne zwischen best und worst case ist bei qsc 2015 extrem hoch, daher gibt es auch dramatisch Luft nach unten wie nach oben, je nach dem was qsc uns mitteilt.
Melden sie das erwartet schwache Q4, konnten die Einsparungen und die Umsatzankurbelung mit Blick auf 2015 nicht wie erhofft umgesetzt werden, sollte der Netzverkauf ausbleiben, sollte das in Summe für 2015 im Ausblick nur noch 380-400 Mio Euro Umsatz und ein EbitDA von mittig 20 Mio Euro bedeuten, dann haben wir drastisches Abwärtspotenzial bis in den Bereich 0,8-1,2 Euro.
Sollten die Maßnahmen aber greifen, sollte der Netzverkauf best case ablaufen ( Gute Summe (die dann in profitable Cloud-Übernahmen gewechselt wird) und 18-25 Mio Einsparung jährlich + wegfallende Abschreibungen für das Netz), dann wären 500-600 Mio Euro Umsatz (organisch +Übernahmen) und bis zu 100 Mio EbitDa möglich,die zudem wegen wegfallender Abschreibungen Netz knackig auf das Nettoergebnis durchschlagen.
Dann hätten wir hier ein EbitDA-KGV von ca 2.

Gerade habe ich gelesen, dass Telkos wegen ihres niedrigen EbitDA-KGVs von 6-7 zu den Favoriten des smart Money gehört (seht euch die Kursentwicklung von Orange,Telecom Italia usw mal an, zudem die relative Stärke der DT)
Kommt also QSC mit einer solchen Prognose, haben wir hier sofort 200% Kurspotenzial, da wären sie dann wieder die berühmt berüchtigten 5 Euro.


Fazit:

Aufgrund der gewaltigen Spanne der Mögichkeiten, haben wir ein Kursziel zwischen 0,8 -5 Euro, je nachdem was qsc uns liefert
Nun wissen wir alle nicht was kommt, der Chart zeigt uns im Moment einen positiven Verlauf an, aber das kann sich, siehe Varianten oben, ganz schnell ändern.
Wer keinen Absturz riskieren will,der wartet einfach geduldig auf den Ausblick qsc.
Im best case wird man die Aktie kaum noch für 1,7 kaufen können, aber vielleicht noch für 2-2,5 Euro, was im positiven Szenario immer noch 100% Potenzial ist
Im Gegenzug erspart man sich das Risiko nach unten, was auch gut für die Nerven ist.
Wer mit Risiko leben kann, kann spekulativ einsteigen.


Die hier verbeitete Hektik ist unnötig und unsachlich.
Erstens hat katjuscha vollkommen recht, viele Midcaps melden erst im März und später.
Und man kann es auch positiv interpretieren.
Sollte man sich auf einen Netzverkauf geeinigt haben, muss man den Ausblick 2015 entsprechend anpassen und das kostet Zeit

Wer die Nerven für diesen Ritt nicht hat, kann auch alternativ 50% seiner Posi verkaufen und auf konkrete Ergebnisse warten und die 50% bei  guten News wieder reinlegen.
Diese Variante nur als Tipp für weniger erfahrene Anleger



So jedenfalls meine persönliche Interpretation der Lage

QSC steigt WatcherSG
WatcherSG:

tja deute,... doof gelaufen,...

 
17.01.15 15:05
denke das die Leerverkaufspositionen bald noch weiter ansteigen,...

hier wird sicherlich durch die schlechten zahlen bald wieder ein Blutbad folgen,...

Nun die QSC muss liefern und das auch im Cloudgeschaft,....

wird das nix,... wird das richtig bitter,...

tja,... für mich ist QSC bis zu klarer Beweisen deutlich überteuert,....

KZ: 0,90-1,20ig,...
QSC steigt rivafood
rivafood:

Evtl wird das gap noch

 
17.01.15 15:14
Vorher geschlossen ...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12081

QSC steigt Katjuscha
Katjuscha:

WatcherSG, ein bißchen Differenzierung

5
17.01.15 15:22
täte dir aber auch mal ganz gut, zumal du mr-desasters differenziertes Posting ja mit "gut analysiert" bewertet hast.

Ja klar muss QSC erst beweisen, den Turnaround zu schaffen, aber so ist das nunmal an der Börse. Die Entwicklung aus 2014 ist längst bekannt und eingepreist worden. Insofern frag ich mich was du erwartest. Die Zahlen, die jetzt im februar kommen, werden dir den Beweis noch nicht liefern können, weil jedermann weiß, dass sie sehr schlecht ausfallen. Wichtig ist welche Strategie der Vorstand nun fahren wird. Eine Mischung aus Fokussierung auf ein Geschäftsfeld (möglichst margenstark), Netzverkauf (dadurch Einsparungen, Kapazitäten freisetzen, Abschreibungen verringern) und Kostenkontrolle kann QSC durchaus schon 2016 auf die von mr.desaster genannten Höhen beim Ebitda und damit auch Überschuss treiben.
Daher besteht zwar das genannte Risiko sinkender Kurse, aber genauso hoch (eher größer) sind die Chancen nach oben. Das wird sicherlich spannend, aber ganz gewiss sind die Risiken nicht einseitig höher, so wie du es darstellst. Aber klar, für den sehr konservativen Investor ist QSC nichts. Hier besteht 30-40% Risiko aber auch 200-300% Chance.
QSC steigt rivafood
rivafood:

Wenn jp morgan

 
17.01.15 15:41
tatsächlich seine Short Position ausgebaut hat,
Wäre ich vorsichtig ! Egal ob sie selbst oder andere das managen!!
Dasselbe erlebte ich bei nordex.


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12084

QSC steigt AAAPlus
AAAPlus:

Na...

2
18.01.15 07:33
blog.qsc.de/2015/01/...services-qsc-im-anflug-auf-die-e-world/
QSC steigt Omegastern
Omegastern:

@mrdesaster

 
18.01.15 10:25
das Wort heißt Seriosität!!  
QSC steigt mrdesaster
mrdesaster:

Analyse Teil 2

2
18.01.15 14:28
Ich habe mir nochmals die Entwicklung der Zahlen QSC angesehen, werde diese kurz kommentieren, dann können wir das Thema Verschwörung und anderes Zeugs endgültig abschließen.
Die gestrige Analyse Teil 1 stelle ich nicht mehr ein, dazu bitte einfach auf gestern zurückblättern

2013 hat QSC 80 Mio EbitDA gemacht
Der Aktienkurs ging in der Folge in der Spitze auf 5 Euro = ca 600 Mio Marktkap
EbitDA-KGV ca 7,5 und KUV rund 1,2  und damit ein gutes Stück über Branchenschnitt
Das hatte aber damit zu tun, dass QSC die Vision 2016 verkündet hat.
Diese sah eine Verdoppelung des Umsatzes auf 800-1Mrd Euro vor, eine Verdreifachung des EbitDA und eine Vervierfachung des free cashflows vor.
Damit wäre das EbitDA-KGV bis 2016 auf 2,5 gesunken (Bei einem Kurs 5 Euro, also hätte der Kurs 2016 bei Erfüllung der Vision mindestens bei 10 Euro gelegen, zumal die Vision starkes Wachstum vorausgesetzt hätte,was wieder eine höhere Bewertung rechtfertigt)
So gesehen hat die Phantasie zu einem Vorschuss/Aufschlag beim Kurs geführt und hat somit 2013 zu diesem Zeitpunkt am Peak übertrieben.

Dann kam 2014 eine andere, eine bittere Realität.
Der Umsatz ist rückläufig, das EbitDA halbiert zu 2013 (40 Mio EbitDA sollen es werden)
32,4 Mio EbitDA hat QSC in den ersten 9 Monaten erreicht, geplant sind mindestens 40 Mio
Das sind 7,6 Mio für q4, was ein gutes saisonales Quartal ist.
Rechne ich Q4 hoch wären das nur noch 30 Mio EbitDA auf Basis Q4
Das ergibt dann einen Nettoverlust,die Umsätze sind rückläufig usw
Da ist ein EbitDA-KGV von 3-5 noch gut gerechnet, was 90 Mio -150 Mio Bewertung entspricht

Und das entspricht ziemlich exakt der möglichen charttechnisch relevanten  Bewertungshöhe 0,78 Euro (Tief aus 2009) und 1,2 Euro (passt also bewertungs und charttechnisch im worst case)

Warum ist dieser Einbruch beim EbitDA entstanden

1:
20 Mio pro Jahr fehlen seit 2014 aus den Abgrenzungen Tele2, die bis 2013 das EbitDA um 20 Mio gehoben haben

2:
Kostenanstiege, u.a Entwicklungsbudget von 5 Mio pro Jahr

3:
Umsatzverlust, schlechter Margenmix



Die Chancen:

Die 20 Mio Tele 2 sehen wir nicht wieder, diese könnten durch die Einsparungen Netzverkauf zurückgeholt werden

Geplante Einsparungen für Summe: xy unbekannte größe

Umsatzsteigerungen bei margenstarken Produkten und Dienstleistungen: xy noch unbekannte höhe

Da wir  in Q4 eine hochgerechnete Basis von 30 Mio EbitDA haben, sehe ich selbst im best case  für 2015 max 60-70 Mio EbitDA (Also auch im best case Niveau 2013 in 2015 nicht erreichbar)
Die Chance auf 80-100 Mio EbitDA sehe ich frühestens 2016 (wenn noch profitable Übernahmen cloud kommen, Synergieeffekte,organisches Wachstum), so gesehen muss ich meine gestrige Aussage etwas nach unten korrigieren.


Fazit:

Es ist ganz klar ersichtlich, dass die Kursentwicklung einzig auf Fakten und klassischer Bewertung basiert, das war und ist kein Hexenwerk.
Das hat nichts mit Banken und Verschwörung zu tun, wie hier immer wieder von unerfahrenen usern behauptet wurde.
Es ist ganz simpel und einfach, macht QSC 2015 einen guten Job, werden wir spätestens 2016 die alten Kurse sehen (zumindest den Kurs- Durchschnitt aus 2013)
Machen sie einen schwachen (wie 2014) bis neutralen Job, reden wir über Tiefs Niveau 2009, siehe oben, bzw Seitwärtsrange 1,3-1,8.
Es liegt einzig an den operativen Entscheidern und ein bißchen am Gesamtmarkt



QSC steigt Katjuscha
Katjuscha:

mrdesaster, mit welchen Werten vergleichst du

2
18.01.15 17:37
eigentlich QSC hinshctlich des Ebitda?

wie erklärst du dir beispielsweise die hohe Ebitda-Multiple bei Drillisch?

ich finde, deine Ebitda-Multiplen etwas niedrig angesetzt. ich glaub auch keineswegs, dass Ende 2013 bei 5 € schon die Vision 2016 eingepreist wurde, sondern höchstens ein Teil des Weges dorthin. Hängt allerdings auch davon ab, wie hoch jeweils bei den unterschiedlichen Unternehmen Zinsen, Steuern, Afa etc. sind. Das ist ja nicht bei jedem gleich, was oftmals andere Multiplen erklärt.  
QSC steigt mrdesaster
mrdesaster:

katjuscha

3
19.01.15 08:11
dass Ende 2013 bei 5 € schon die Vision 2016 eingepreist wurde, sondern höchstens ein Teil des Weges dorthin


da hast du mich nicht richtig verstanden
ich habe gesagt/gemeint, dass 5 euro im JAHR 2013 !! (also drei Jahre vorher) zu viel vorweggenommen hat.
wenn du meinen text liest, dann habe ich bezogen auf die real eintretende Vision 2016 von 10 ! euro gesprochen !, die es dann MINDESTENS sein sollten (ebitda-kgv 5)
dazu habe ich dann gechrieben, dass die Erreichung des ziels hohes Wachstum voraussetzt, was wieder eine NOCH HÖHERE Bewertung rechtfertigt
also in meinem text stand genau das, was du eben geschrieben hast

und das beantwortet auch deine andere frage
ebitda-kgv bei telkos , ohne großes Wachstum und phantasie, liegt jetzt bei ca 6.
das wird aus meiner sicht aufgrund von nullzinsen und anlagenotstand auf 10 anwachsen (siehe Kursentwicklung telkos, siehe relative stärke dt)
also ganz grundsätzlich grob 5-10
wenn aber eine qsc zb stark wächst bzw eine Vision/phantasie dazukommt, ist das nach oben relativ offen, weil wir eben den hebel nullzins und anlagenotstand on top haben
wenn qsc alles erfüllt, Vision 2016, sind die ca 15 euro aus dem hoch 2000 in 2016/2017 problemlos drin
wenn..............
QSC steigt mrdesaster
mrdesaster:

ich sollte vielleicht

4
19.01.15 08:24
meine objektive Betrachtung der lage noch mit leben sprich meiner eigenen Meinung füllen
im worst case erwarte ich keinen netzverkauf und einen ausblick 2015 über 40-50 mio ebitda
Bewertung ca 200-300 mio euro (ca 1,7-2,5 euro)
temporär vielleicht noch ein Kursrückgang, weil das ergbnis q4 eine dicke kröte sein wird
aber man wird eher von 2014 gesamt und dem ausblick 2015 sprechen
und da 2014 gesamt aufgrund des noch ordentlichen hj 1 14 noch ganz ok aussieht, der ausblick 2015 in jedem fall besser ausfallen wird (die Einhaltung ist dann im jahresverlauf noch mal eine andere Sache) , sollte das temporär bleiben

best case kommt es zu einem netzverkauf  mit einer dreistelligen mio verkaufsumme
sie werden dann beim ausblick sicher nicht alle möglichen Einsparungen prognostizieren, aber einen sicheren teil schon, sagen wir 10 mio
zudem dürften dann profitable übernahmen cloud sicher sein (Planungen laufen ja schon länger)
dann würde ich einen ausblick 60-70 mio ebitda erwarten (was ursprünglich 2014 kommen sollte)
dies sollten sie dann auch klar übertreffen, man hätte richtige wachstumsphantasie, was eine höhere Bewertung rechtfertigen würde, 600 mio Bewertung für ende 2015 würde ich dann schon erwarten = 5 euro


meine meinung
QSC steigt mrdesaster
mrdesaster:

allerdings

 
19.01.15 08:26
kann ich mir vorstellen, dass der kurs bis zu Verkündung der zahlen 2014,ausblick 2015 und netzverkauf unter druck bleibt
QSC steigt mrdesaster
mrdesaster:

katjuscha

 
19.01.15 08:37
du bist ja ein chart-Spezialist
vielleicht kannst du die Vision mit chart-leben füllen ?


wenn du einen allzeitcharts nimmst und links unten beim tief 1  aus 02/03  bei 0,35 euro die Linie ansetzt und sie bis zu tief 2  2009 bei 0,78 euro ziehst und diese Linie bis heute durchziehst, was für einen kurs haben wir dann aktuell,wennwir von einem tief 3 ausgehen, sozusagen einen dreifachboden


2002/2003 : 0,35
2009 : 0,78
2014/2015:  ?


kann das ein dreifachboden mit aufwärtstendenz sein ?

ziel allzeithoch 17 euro ?
QSC steigt mrdesaster
mrdesaster:

also

 
19.01.15 08:46
ziel allzeithoch natürlich best case über 2-3 jahre, nicht für 2015
aber ich nehme an, dass das jedem klar war
QSC steigt mrdesaster
mrdesaster:

katjuscha

 
19.01.15 08:53
ich habe nun von charttechnik  wenig Ahnung
daher weiß ich auch nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe bezüglich des allzeitcharts, wo ich gerrn mal die Linien sehen würde im Chart 2000-2015 ?
QSC steigt Katjuscha
Katjuscha:

du hast dich zwar verständlich ausgedrückt,

3
19.01.15 09:30
aber diese alten neuerMarkt-Kurse sind natürlich immer so eine Sache. Charttechnisch haben die keinerlei Bewandtnis, weil das damals Bewertungszeiten bei vielen Tec-Aktien waren, die wir in den allermeisten Fällen einfach nie wieder sehen werden. Drillisch ist da ne Ausnahme. Das hat aber sehr spezifische Gründe. Freenet wird seine Allzeithochs wohl nie mehr wiedersehen.

Was QSC betrifft, halte ich diese Kurse mit Sicht auf 2-3 Jahre für utopisch. Auf Sicht von 5 Jahre vielleicht, falls wirklich alles klappt, vor allem man einen guten Start durch einen sehr guten Verkaufspreis für das Netz erzielen kann.
Mit Sicht auf 2 Jahre halte ich es aber für realistisch, die Hochs des Jahres 2013 wieder zu erreichen. Aber auch das letztlich nur, wenn Fantasie durch einen vertretbaren Netzverkaufspreis geschürt wird und die Strategie hin zu Dinestleistungen funktioniert. Das wird sich in den nächsten 1-2 Quartalen noch nicht abzeichnen. Aber Börse lebt ja von Spekulation. Insofern kann man Chancen und Risiken ja vernünftig abwägen, so dass der Kurs auch schon in den nächsten 6 Monaten wieder deutlich anziehen könnte. Wie du aber schon sagtest, sind kurzfristig nochmal niedrigere Kurse nicht ausgeschlossen. Das hängt letztlich davon ab, ob der Ausblick den Markt halbwegs überzeugt. Wenn nicht, wird man sich auf die schlechten Q4-Zahlen stürzen, wobei ich immer wieder sage, dass der Sonderffekt beim cashflow bereits bekannt ist. Insofern sollte Q4 niemanden mehr überraschen können.

Jedenfalls hat QSC hohe Chancen und hohe Risiken, wobei auf dem Kursniveau die Chancen meines Erachtens deutlich überwiegen. Aber dafür braucht es auch ein fähiges Management, welches das Potenzial auch rausholt.

QSC steigt mrdesaster
mrdesaster:

dieses

 
19.01.15 10:40
utopische Kursziel kam übrigens indirekt von schlobohm im zusammenhang mit der Vision 2016
da war das ziel me 100 mio cashflow und er meinte dies könne man mit dem 10 bis 15 fachen multiplizieren, da würde er qsc dann in der Bewertung sehen

das wären dann eben bis zu 1,5 mrd Bewertung also 12 euro


genau das hat die phantasie 2012/2013 entfacht

und genau deswegen war ich immer skeptisch
wenn eine ceo (jetzt ar-chef und größter Anteilseigner) solche dinger raushaut, klappt das in den seltensten fällen.
dazu kam die Historie qsc, die mir da ebenfalls wenig hofnung machte

und prompt sind sie auf die schnauze gefallen


aber genau das lässt 10% meiner Gedanken sehr sehr optimisisch werden (also 10% Wahrscheinlichkeit)
denn sie haben das richtig um die ohren bekommen
und jetzt haben sie über den netzverkauf einen neuen hebel und eine neue Chance
sie werden alles dafür tun (ob es klappt, ist wieder eine ganz andere frage) diese Vision noch zu erfüllen.
wenn du eigentlich schon fast weg bist vom fenster, von hohn bis hass alle varianten serviert bekommst, dann doch noch eine Chance kriegst, dann hast du diesen speziellen biss, dann gibst du einfach alles um es allen zu zeigen
und es kann eben sein (max 10% Wahrscheinlichkeit) , dass bei qsc ab 2015 alles zusammenkommt
hebel , biss, neuebewertung durch nullzins und anlagenotstand,cloud in den massenmarkt usw
und dann hast du in 2-3 jahren diese kurse , da bin ich ziemlich sicher
aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr groß, da gebe ich dir recht.

und es kann eben auch alles so bescheiden bleiben wie es ist
am wahrscheinlichsten ist sicher der Mittelweg, da haben wir ja schon ein stimmiges Ergebnis und Kursziel gefunden
QSC steigt mercedes gl
mercedes gl:

es lohnt sich wieder mit zulesen

3
19.01.15 11:52
die letzten Beträge waren endlich mal etwas solides. Es gibt etliche Anhaltspunkte, die ich bestätigen kann. Aber was nicht vergessen werden sollte, wenn nur einige Dinge greifen (Vision 2016) und der Ausblick und dann der Umsatz + Gewinn stimmt wird QSC ein ganz heisser Übernahmekandidat.
Denn die Mitbewerber schlafen auch nicht.
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

QSC vom 16.10.14 / 16:30 Ad-hoc

 
19.01.15 12:27
Ausschnitt:

"".... Zur Stärkung des Kerngeschäfts und der
Innovationsaktivitäten plant das Unternehmen darüber hinaus in den
kommenden Monaten ein bis zwei weitere Akquisitionen.

Ende Januar 2015 wird QSC dann mit Vorlage erster vorläufiger Zahlen für 2014 einen Ausblick auf
das Geschäftsjahr 2015 vorlegen, dieser beinhaltet auch die Auswirkungen
eines umfassenden Maßnahmenpakets zur Rückgewinnung der gewohnten
Ertragsstärke.""

Nur um es noch mal klar zu stellen ! :-))
QSC steigt mannhaus
mannhaus:

Prior: QSC Aktie Aufnahme ins Trading Depot !

5
19.01.15 15:07
Interessante Analyse zur QSC Aktie von Prior (von heute vormittag)!
Siehe Link:
www.wallstreet-online.de/nachricht/...mbruch-aktie-noch-keller

Könnte mit ein Grund sein,warum QSC heute so steigt :-)
QSC steigt Radelfan
Radelfan:

JPM weiter als Leerverkäufer am Drücker!

2
19.01.15 15:50
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

Seite: Übersicht ... 482  483  485  486  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.242 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Dale77se 25.04.24 22:12
3 4.396 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 24.04.24 09:13
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--