Anzeige
Meldung des Tages: Während Washington Kupfer strategisch erklärt, schärft diese Aktie ihr Modell
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 481  482  484  485  ...

QSC steigt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Coca-Cola Company

Strategie Hebel
Steigender Coca-Cola Company-Kurs 5,08 9,60 13,90
Fallender Coca-Cola Company-Kurs 4,76 10,48 14,49
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC5F1B2 , DE000VJ3XC40 , DE000VJ4MA51 , DE000VJ5JER9 , DE000VH614N8 , DE000VH3AZN9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 4.804.260 / Heute: 199
q.beyond AG 0,814 € +0,74% Perf. seit Threadbeginn:   -81,63%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +87,92%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,33%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,07%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,94%

deuteronomiu.:

wer sucht der findet :-))

15.01.15 18:16
Antworten
crunch time:

4
15.01.15 18:29
"..Manchmal hat man das Gefühl, du hast noch nie in Aktien investiert....."
=================
Den Verdacht hatte ich auch schon. Trivialste Grundkenntnisse die man an der Börse wissen sollte als Anleger sind oft nicht vorhanden. Man denke z.B. an die Ahnungslosigkeit über Stimmtrechtsmitteilungsschwellen. Da wird dann eben schnell mal fehlendes Börsenwissen ersetzt durch täglich neue haltlose Verschwörungstheorien.
Antworten
Ananas:

deuteronomiu

8
15.01.15 18:31
Unterlasse es bitte solche Postings wie # 12051.
Auch meine Geduld ist begrenzt, also schreibe nur noch etwas zur QSC, entweder zum Unternehmen oder zur Aktie.
Vielleicht kannst du deine Posting auf ein „ interessantes Minimum“ reduzieren.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
crunch time:

15.01.15 18:44
Ach, geht jetzt das Zumüllen mit themenfremden Hass-Postings gegen bestimmte Religionen und politische Dinge schon wieder los? Den ganzen Tag nur Verschwörungstheorien zu QSC  und dann noch diese themenfremden rechten politischen Ergüsse. Da wundert einen echt nichts mehr.  
Antworten
deuteronomiu.:

Ananas (crunch) sehr gerne

15.01.15 19:13
dann aber auch für alle User.
+mein lieber drohen lasse ich mich von Dir nicht. da reagiere ich sehr ungehalten.

IQ ?  sehr fraglich crunch

Tatsachen kannst auch Du nicht weg wischen. Dann gab es deiner Mng. auch kein 2. Weltkrieg

Euer Bildungsstand ist einfach zum kotzen.

Ihr könnt mich dauerhaft angreifen, das soll i.O. sein nur selbst angegriffen zu werden,
da seit ihr sensibel.
QSC ist das Thema, für euch auch, ??? ich hoffe es.
Antworten
Ananas:

Ich bin nicht dein "Lieber " - deuteronomiu -

10
15.01.15 19:24
Ich drohe dir nicht  deuteronomiu , ich handele. Noch ein mal solche respektlose Anzüglichkeit, und ich werde dich hier sperren.
Ich lasse mir weder von dir, noch von sonst wem auf die Nase herumtanzen.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
hzenger:

QSC

6
15.01.15 19:52
Ich bin nicht in QSC investiert, beim Lesen des Forums hier läuft einem aber ein echter Schauer den Rücken runter. Massenhaft themenfremder Unfug, Beleidigungen, Verschwörungstheorien und Gejammer über die eigenen Kursverluste ohne Ende. Und das auf dutzenden von Seiten.

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn manche User hier vor jedem Posting sich die folgenden Fragen stellen würden:

(a) Liefert mein Posting einen inhaltlichen Beitrag zur QSC Aktie?
(b) Habe ich es vermieden, andere User zu beleidigen?
(c) Habe ich es vermieden, die Schuld an meinen eigenen Kursverlusten durch Verschwörungstheorien auf dritte zu schieben?

Bei weniger als dreimal "ja" würde es der Diskussion hier unter Umständen guttun, sich das Posting einfach mal zu verkneifen. Ist wirklich sehr mühselig, die vereinzelten inhaltlichen Kommentare aus der Flut von Verschwörungstheorien und persönlichen Anfeindungen rauszufischen.

PS: Und zu den Verschwörungstheorien gilt wie immer, dass nur man selbst für seine Performance verantwortlich ist. Wenn die Verschwörungstheorien stimmen würden, könnte man sie finanziell ausnutzen und damit sogar noch höhere Gewinne erzielen. Kursverlust = eigene Schuld, ganz egal was Rockefeller, Merkel und Goldman Sachs im Schilde führen.  
Antworten
Flizblitz:

Danke

2
15.01.15 20:43
für den letzten Post. Ich versuch mich hier auch ins Thema einzulesen bzw. über das Unternehmen zu informieren. Und der Thread ist wirklich im Moment keine Hilfe mit dem ganzen Müll von wegen Banken/ Ost- West Müll und Angriffen auf Personen.  
Antworten
Ringträger:

Ich denke.................

6
16.01.15 07:55
man sollte erst einmal bis Ende Januar abwarten.

QSC hat aufgezeigt das sie da einen Ausblick geben wollen.

Kommt er, kann man dann darüber reden.

Kommt er nicht, kann man dann auch darüber reden.

Kommt was anderes als der Ausblick, kann man dann auch darüber reden.

Momentan macht alles etwaig, vielleicht, dazu noch die Verschwöruungstheorien, Beleidigungen, usw. usf. doch keinen Sinn, es ist nur nervig, belastet die User hier, und somit nicht förderlich.

Das ist auch der Grund warum ich mich rückhalte mit schreiben, denn momentan gibt es nichts was man zu QSC bereden muss - nicht vor Ende Januar 2015.

Meine Meinung, die nicht konform gehen muss der Meinung von anderen  Usern.

Zusammenfassend: Füße stillhalten, abwarten, sich mal anderen Dingen widmen, einfach mal leben (ohne QSC bis Ende Januar) : - )
Antworten
Katjuscha:

so, jetzt wirds interessant

3
16.01.15 13:37
jetzt hat man fast perfekt korrigiert.

nun sollte der aktuelle Bereich aber am Monatg auch halten. Solange es nicht unter 1,63 € geht, ist das bullishe mittelfristige Bild zwar noch intakt, aber es wäre schön, wenn man im kurzfristigen Bild den Bereich bei 1,70-1,72 halten könnte, wo Montag dann auch das mittlere Bollinger und damit 20er DS verlaufen.

Antworten
millemax:

bin jetzt erstmal raus!

16.01.15 13:47
...mit einem lachenden und weinenden Auge.
Aber wenn man sieht,wie die Aktie sich in einem sehr guten Börsenumfeld verhält, ist mir das zu spekulativ.
Es wird in den versch. Foren bereits wieder "gewettert" Verschiebung ja/nein des Zahlenwerks auf Ende Febr. - IR meinte der CFO bräuchte wohl noch ein paar Tage länger zur Einarbeitung...
Da wart ich mal die beiden nächsten Tieffronten lieber ab...

Man erspart sich by the way auch die Streitigkeiten dieses Threads und eines gewissen deute...
Antworten
Katjuscha:

das Zahlenwerk kommt so oder so erst Ende Februar

3
16.01.15 13:59
Versteh die Diskussion dazu gar nicht.

Es gab zu Wochenbeginn ohne News einen erheblichen Kursanstieg unter hohem Volumen. Am darauf folgenden Tag machte diese merkwürdige Analyse von Warburg das kaputt, und seitdem starren alle wie das Kaninchen auf die Schlange.

Letztlich musste man aber mit einer Konsolidierung bis zum 20er DS bzw. mittlerem Bollinger eh rechnen. Das ändert nichts an der bullishen Chartlage. 38er DS hat nach oben gdreht. Kaufsignale bei MACD, RSI, Stochastik auf breiter Front. Im weeekly siehts sogar noch bullisher aus.

Die Frage ist sicherlich welches Ebitda man 2015 erwarten kann. Wenn das jetzt im Bereich bei rund 45 Mio € stabilisiert, ist QSC mit EV/Ebitda von etwa 6 der günstigste TecDax-Wert. Dividendenrendite hängt natürlich davon ab, ob der Vorstand bei dem Versprechen der 10 Cents bleibt. Wenn ja, ist man mit 6% Rendite auch da im vorderen Feld dabei. Letztlich entscheidet aber die Gewinnentwicklung. Die war 2014 schlecht, aber das heißt ja nicht, es müsse 2015 so bleiben. Ist aber sicherlich noch spekulativ. QSC hat jedenfalls die Möglichkeit durch Kosteneinsparungen, Fokussierung auf Dienstleistungen/Software sein Geschäft wieder anzutreiben. Obs gelingt, ist Ansichtssache. Aber teuer ist man auch bei Gewinnstagnation nicht. Man darf allerdings nicht noch weiter abschmieren beim Ebitda. Weniger als 30 Mio € Ebitda in 2015 wäre dann durchaus ein Grund, den Kurs wieder auf 1,3-1,4 € zu schicken. Ebitdas über 50 Mio werden den Kurs aber ganz sicher wieder deutlich über 2 € heben, weil dann wieder Turnaroundfantasie aufkommt.  
Antworten
crunch time:

nachhaltiger Ausbruch über 1,81/82

3
16.01.15 14:09
erstmal gescheitert. Da in den letzten Tagen im Kern wohl hauptsächlich nur Kurzfristzocker aufgesprungen waren  ( 4investors treibt ja die Herde hin und her ;) ), dürfte bei dieser Klientel die Bereitschaft länger Rücksetzer auszusitzen begrenzt sein. Daher wenig verwunderlich, daß die Abgaben heute so erfolgen. Und wer einen längerfristigen Einstieg planen sollte, der kann auch weiter noch an der Seitenlinie bleiben, um abzuwarten was QSC mal äußert wie es strategisch wirklich weitergeht und ob das überzeugend klingt.
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
QSC steigt 790331
Antworten
Katjuscha:

crunchtime, bullisher kann ein Chart gar nicht

2
16.01.15 14:22
mehr aussehen.

Der Ausbruch über 1,82 € ist erst gescheitert, falls der Kurs unter 1,63 zurückfallen sollte.

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
QSC steigt 790336
Antworten
Katjuscha:

und im weekly

16.01.15 14:24
ein solches Signal im MACD ist schon sehr eindeutig.

wichtig wäre, dass der Kurs nächsten Freitag zum Schlusskurs höher steht als heute, damit die Signale sich nicht abschwächen.

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
QSC steigt 790337
Antworten
crunch time:

aber es muß sich auch was tun bei

4
16.01.15 14:46
echten Fakten bezüglich Strategie und Neuausrichtung. Gerüchte und ähnliches tragen nicht lange, wenn da nichts an echten News nachgeschoben wird. Wenn man da enttäuschen sollte, dann könnte es auch nochmal zum Test der jüngsten Lows kommen. Ob sich dann ein großer Doppelboden bilden könnte bliebe abzuwarten. Also in trockenen Tüchern ist da noch garnichts gegenwärtig charttechnisch. Längerfristige Abw.trends und große Widerstände sind weiterhin intakt. Die Gewinnwarnungsserie und die Führungsschwäche des Managements ist noch in den Köpfen vieler Leute. Von daher sicher gegenwärtig ein netter Tummelplatz für Kurzfristzocker, wie man die jüngste Zeit sieht. Gibt ja jeden Tage massig Börsenbriefchen und Plattformen die Leute scheuchen, die sich garnicht mit fundamentalen Dingen beschäftigen wollen und nur in ihrer Gier lesen: "geht es über 1,82 dann sind schnelle Anstiege bis 2 oder 2,30 fast sicher". Aber offensichtlich gibt es noch genug Leute die diese Affekt-Käufer benutzen um denen Papiere in die Hand zu drücken. Man hat nicht gesehen, daß wirklich ernsthaft versucht wurde die Region 1,81/82 groß zu verteidigen. Von daher dürfte es weiter hier volatil bleiben bis mehr Klarheit durch QSC selber kommt
Antworten
Aufschlagwie.:

Hier ist das was Katusja

3
16.01.15 15:25
sagte;

www.finanzen.net/chartsignale/aktien/QSC/Signal-6298838

Also Ruhe bewahren, es kann nicht jeden Tag 10% und mehr nach Oben gehen !
Antworten
Katjuscha:

crunchtime, ich sagte ja

2
16.01.15 15:30
es muss sich beim Ausblick was tun. da sind wir uns ja einig. Eine Stabilisierung des Ebitda wäre wünschenswert. Mal sehn, ob man was genaueres zu den Plänen zum Netzverkauf sagt.

aber deine etwas merkwürdige Linienziehung mal wieder beim Chartbild kann ich wieder nicht nachvollziehen. Aus welchem Chartanalyselehrbuch ist denn das?
hab manchmal das Gefühl, du verbindest irgendwelche Hochs und Tiefs völlig egal, ob das Sinn macht. Ist nicht bös gemeint.

Was den Tummelplatz für Kurzfristzocker angeht, magst du recht haben, aber das gibt es ja fast bei jeder Aktie mal. Manch einer achtet sicherlich darauf, dass die 1,82 wieder unterschritten wurde, aber das ist letztlich fürs Chartbild unerheblich. Kannst dich ja sicher an GFT erinnern. Da wurden die Verlaufshochs nach Überschreiten auch jedes Mal wieder unterschritten, bevor es dann aufwärts ging. Und QSC hat dabei noch den Vorteil immernoch mittlfristig überverkauft zu sein und mit Kaufsignale bei MACD, Stochi etc. ausgestattet zu sein.
Antworten
Aufschlagwie.:

Short-Positionen erhöht !

2
16.01.15 16:55
www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

Oh jetzt bin ich gespannt was passiert, wie ist das denn möglich?

Noch vor wenigen Tagen als der Kurs kurz vor 1,90 stand habe ich mich gefragt wie denn JPM und Oxford ihre Short-Positionen noch halten können wenn die Tendenz Richtung Norden zeigt.

Jetzt weiss ich es, hier hat Deute definitiv Recht. Alles ein abgekartetes Spiel und ich denke in der Tat dass wir nochmals Richtung 1,50 gehen, ggrrrrr.
Antworten
mrdesaster:

katjuscha

16.01.15 18:17
ich kann mich deinen Ausführungen nur anschließen
tja, den deutlichen rücksetzer  verdanken wir wohl der fragwürdigen Analyse Warburg und fast zeitgleich der shortaufstockung jp morgan.
naja, das ist schon ärgerlich, kann aber auch eine Chance sein

Antworten
WatcherSG:

warum fällt eigentlich QSC immer weiter?

16.01.15 19:15
ich dachte das ist ein super Invest,....

gut das ich keine Aktien habe,....

wann kann man einsteigen?,... wo ist der boden?,...

1,40ig,

1,00 € ?`,....

gibt es überhaupt einen Boden hier?,...
Antworten
Aufschlagwie.:

Das Problem ist, dass der Ausverkauf

2
16.01.15 21:09
wahrscheinlich weiter geht, was mich masslos ärgert.

Warum kommt hier nix von UI oder QSC selbst was mehr als die Hoffnung zeigt?

Auf Montag bin ich gespannt und vielleicht muss ich mich von einem Teil doch trennen, den ich zu über 1,80 nachgelegt habe. Das ärgert mich (:-((  
Antworten
Aufschlagwie.:

Ach und ein schönes WE

16.01.15 21:10
Antworten
Katjuscha:

Aufschlag bzw. deute

3
16.01.15 22:56
Wieso erwartet ihr eigentlich ständig irgendwelche News?

Andere Unternehmen bringen auch meist drei Monate nix. Also bleibt doch mal ruhig!

Der Boden hat sich klar gebildet und ein erster Aufwärtstrend gebildet. das ändert sich erst, falls der Kurs unter 1,63 fällt. Bis dahin wärs aber sicherlich gut, wenn der Kurs am mittlerer Bollinger nach oben dreht. Ist ja ansatzweise heute schon passiert. Also keine Panik. Sieht leider stark danach aus, dass hier Anleger sich von Warburg haben verunsichern lassen.

Übrigens shortet JPM normalerweise nicht selbst, sondern sind nur die Bank, die die Stücke in Auftrag hält.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 481  482  484  485  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Coca-Cola Company

Strategie Hebel
Steigender Coca-Cola Company-Kurs 5,08 9,60 13,90
Fallender Coca-Cola Company-Kurs 4,76 10,48 14,49
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC5F1B2 , DE000VJ3XC40 , DE000VJ4MA51 , DE000VJ5JER9 , DE000VH614N8 , DE000VH3AZN9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 5.414 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 05:29
9 6.086 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 24.02.26 13:48
51 20.577 QSC steigt Ananas micjagger 06.11.25 17:24
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20

--button_text--