Anzeige
Meldung des Tages: Dieses US-Kupferprojekt geht jetzt mit 10.000 Fuß Bohrungen in die Umsetzungsphase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 465  466  468  469  ...

QSC steigt

Zugriffe: 4.807.353 / Heute: 5
q.beyond AG 0,792 € -2,46% Perf. seit Threadbeginn:   -81,41%

deuteronomiu.:

nochmal was zum Netz /zwei geteilt

06.01.15 13:55
Hermann sagte: ""wir wollen ein Software Unternehmen werden"" wenn das so ist ? dann brauchen die kein Netz, oder?
nur im QSC Blog heißt es, alles aus einer Hand, ein rund um Service.
Ja, da bin auch ich überfragt, braucht man da kein Netz ? Cloud / 4.0 / big Data und wie das alles heißt.
Ich hatte nur einen Artikel gelesen über strategische Vorteile wenn man ein TK-Netz besitzt. Leider finde ich diesen jetzt nicht mehr.
Beispiel:
Ein Unternehmen macht mit QSC einen Cloudvertrag, weil es Kosten sparen möchte, weil es kein eigenes Rechenzentrum incl. Personal vorhalten möchte.
So, wie kommt U. an QSC/Rechenzentrum ? andere Netze ? QSC müsste sie anmieten, da selber...

Da hätte ich jetzt wirklich mal sachkundige Meinungen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +93,85%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,88%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,72%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,86%

crunch time:

06.01.15 14:33
#11650 : "...Charttechnisch sieht es für meinen Geschmack weiterhin leicht bullish aus. Mir ist auch nicht klar wieso hier einige Leute die 1,7 € so wichtig finden. Hat aus meiner Sicht keinerlei Bedeutung...."
==============================
Würde an der runden 1,70 jetzt auch nicht zuviel festmachen. Interessanter ist vielleicht , ob man es auf SK schafft sich weiter über dem Top von Anfang Dezember zu halten und somit erstmal weiterpendelt in der jüngsten Range von ca. 1,67-1,82. Problem ist halt, daß der einzige Grund für den jüngsten Anstieg das Gerücht über den Netzverkauf ist. Allerdings haben QSC und UI keinen Kommentar bislang dazu abgegeben. Sollte es nicht dazu kommen, dann wäre man wohl schnell wieder dort wo man vor dem Gerücht war. Von daher natürlich alles sehr spekulativ wg. der windigen Basis auf der diese aktuelle Anstieg beruht und somit eher was für Zocker die nicht zu lange die Reise begleiten wollen. Würde man die 1,82 nach oben rausnehmen, dann bestünde eine Chance, daß man die Region um die 2€ ansteuert. Aber erstmal schauen, ob es gelingt sich auf der Unterseite der kurzfristgen Range weiter zu halten.
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
QSC steigt 786927
Antworten
deuteronomiu.:

nett, also was tun ?

06.01.15 14:48
kein Netz da ! Die Daten mit der Hand rüber tragen, zurück natürlich auch.
nein,
z.B. Netz von der T., jedoch das kostet.
Was dazu kommt, man hat keine eigene Kontrolle, wegen Datenklau bzw. Spionage/NSA usw.
Eigenes Netz ist wie eigenes Haus.  Sicherer wegen NSA ?

So ungefähr sehe ich das. Bin kein Experte.
Auch wenn TK nicht so rentabel sein soll, glaube ich deshalb nicht an ein Verkauf. Der Kurs wird auch ohne Netzverkauf steigen. Alle können sich nicht irren, wenn sie schreiben ITK Wachstum wird besser sein als die Wirtschaft wächst.
Für mich ist das entscheidend.
Reiner Softwareentwickler ? (Hermann)  Da stehe ich auch auf dem Schlauch. (?) Was will QSC wirklich ?
Antworten
Der_Held:

nicht bloß Gerüchte

3
06.01.15 15:22

Man hat doch mit der adhoc-Mitteilung vom 18.12.2014 ganz klar bestätigt, dass mit dem Netz etwas passieren wird bzw. alle Möglichkeiten - einschließlich Verkauf - geprüft werden. Weiterhin hat man bestätigt, dass man diesbezüglich "Gespräche führt" ... allerdings ohne den Namen United Internet zu erwähnen. Mag das jeder für sich selbst interpretieren. Für mich ist das jedenfalls mehr als nur ein Gerücht...

Köln, 18. Dezember 2014. Die QSC AG hat die jüngsten Spekulationen über
einen möglichen Kauf ihres DSL-Netzes zur Kenntnis genommen und bestätigt,
schon seit Längerem verschiedene Optionen für die Nutzung des DSL-Netzes zu
prüfen. Diese Optionen umfassen auch einen möglichen Verkauf des
DSL-Netzes. Entsprechende Gespräche zu den verschiedenen Optionen befinden
sich in einem sehr frühen Stadium
.

Rückfragen an:
QSC AG
Arne Thull
Head of Investor Relations
Telefon: 0221 6698-724
E-Mail: invest@qsc.de

Antworten
crunch time:

2
06.01.15 16:15
Also was in der Adhoc steht ist für mich viel blumiges unverbindliches  "Alles-kann-sein-nichts-muß-sein" und keine echte Bestätigung es gäbe konkrete Verhandlungen mit UI zum Netzverkauf. Von daher bleibt es weiter spekulativ. Denke da sollte mal in nicht zu ferner Zukunft mehr klares Statement kommen seitens des Vorstand, ob man verkaufen will oder nicht. Da muß ja mal eine Entscheidung bzgl der möglichen Optionen fallen anstatt planlos sich nicht entscheiden zu können.  
Antworten
philipo:

@Held

06.01.15 17:24
hast wollkommen recht,es ist kein gerücht....Basta.
Antworten
Aufschlagwie.:

also ich kann mir nicht helfen,

2
06.01.15 17:24
da sind schon wieder mächtig die Kursdrückwer unterwegs.
Die Oxforder oder JPM legt nochmals nach mit Shortposis.

Das gibts doch garnicht.

Noch nie eine solche Aktie gesehen die ein Spielball der Akteure sind, da haben Privatiers wie wir es sind nicht den Hauch einer Chance.

Habe eine Verkaufsorder gesetzt auf über 5 Euronen, vorher kein Stüclk von mir ihr Bankster ......

Antworten
XL10:

Lege meine

06.01.15 17:26
dann auch mal auf 5 Euro :-)
Antworten
kalleari:

Offenes GAP

06.01.15 17:38
Knapp über 1,40 liegt vom letzten sprunghaftem Anstieg noch ein offenes GAP, dass auf Schließung wartet. Vermutlich kommt der Kurs noch einmal kurzfristig zurück. Ändert nix am langfristigem Bild.
Antworten
XL10:

Chartanalyse anbei

06.01.15 17:39
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=88219
Antworten
kalleari:

XL10 Chartanalyse ?

06.01.15 17:46
Geschwafel , das GAP erwähnen die nicht mal !
Antworten
XL10:

Aber dein

06.01.15 17:50
Geschwafel ist besser!?

Ich wette, dass der Analyst mehr Ahnung hat als du.
Antworten
deuteronomiu.:

also im Bundesanzeiger ist alles noch so

06.01.15 17:51
geblieben Summe 1,58% im Leerverkauf.
Es ist halt so, aushungern, drücken bis der letzte verkauft hat.
Das habe ich schon vor langer Zeit geschrieben. Es haben zu wenige verkauft. Ja ja Verschwörungstheoretiker usw. usw.
Wenn viele Long drin sind, meinen die HF/Versicherer/Banken....---die müssen doch mal verkaufen.
Meinen 5 stelligen Verlust möchten diese Institute auch als ihr Gewinn verbuchen.
Antwort: fehlt ja immer noch ! Wie sollen die 35% Rendite erwirtschaften, da wollte ich was hören, wie es anders gehen soll ? Schweigen im Walde.
egal
1,40 kaufe ich nach. :-))
und Tschüss
Antworten
kalleari:

XL

06.01.15 18:16
Das glaube ich nicht ! Du bist ein Quatschkopp, der überhaupt keine Ahnung hat. Stell hier doch einmal von Dir eine Analyse ein !
Antworten
kalleari:

deute

06.01.15 18:21
Banken verzocken sich doch auch. DB wollte sogar schon einmal den Eigenhandel einstellen. Verzockt sich allerdings die Bank hilft Merkel und der Michel darf bluten.
Antworten
kalleari:

Chart dazu kurzfristig

06.01.15 18:24

QSC steigt 19145162

Antworten
deuteronomiu.:

sag, geht es weiter runter ?

06.01.15 18:33
Antworten
kalleari:

deute

06.01.15 18:38
sieht man doch kurzfristig. Die 1,66 von XLs Chartexperten sind schon gefallen!
Antworten
WatcherSG:

Abwärtstrend setzt sich wieder fort,..

3
06.01.15 20:43
nun nach ein kleinen Erholung,... geht nun der Abwärtstrend wieder weiter,....

Tja, deute und Co,... ne Erklärung dafür die nicht mit Banken zu tun haben?,....

Achso - deute wenn du den Netzverkauf verhindern möchtest bitte Sperrminorität an QSC erwerben,... sollten ja nicht mehr viele Prozente bei dir sein,... bei deinen vielen Nachkäufen,...

Achso und immer dran denken,... Gewinnmitnahmen tuen zwischendurch gut,... :)
Antworten
kalleari:

Chart langfristig

07.01.15 05:28
Denke, dass wir uns langfristig gesehen in einer Art Bodenbildung befinden. Kurzfristig lockt unten GAP Schließung.
Antworten
mrdesaster:

bei dem

3
07.01.15 09:15
druck auf den kurs muss man wohl befürchten, dass die Verhandlungen gescheitert sind.

und bleibt wieder nur der desaströse trend 2014 und das Desaster-Quartal q4 ( der Horror ist ja schon weitesgehend bekannt)

in dem fall wird wohl nicht nur das gap geschlossen...........

ich könnte mir wohin beißen meine teile nicht verkauft zu haben, aber diese verfluchte Hoffnung, die mir hier immer wieder ins ohr gesäuselt wurde, hat mich zögern lassen

scheisse !
Antworten
Dominik125:

...

07.01.15 09:22
1,30 Sind wieder Einstiegskurse, 1,40 werden wir schon noch sehen und wenn es wirklichh was weiterhin negatives gibt sehen wir noch tiefere Kurse und dann kann man auch zuschlagen ;)
Antworten
Aufschlagwie.:

Desaster, kuck mal, QSC lebt

07.01.15 09:25
blog.qsc.de/2015/01/...zen-des-indirekten-vertriebs-von-qsc-2/

Wir werden erfolgreich sein, die Zeit kommt noch
Antworten
Dominik125:

@Aufschlagwiener

07.01.15 09:31
Das ist der Blog von QSC, was sollen die sonst wohl schreiben?.... Super Aussagekräftig und das sind völlig normale Auftaktveranstaltungen wie das jedes Unternehmen macht das verdrießlich tätig ist...

Kurs zwischenzeitlich schon bei 1,64 damit auch charttechnisch gute Chance das der Kurs fällt :)
Antworten
Aufschlagwie.:

Doch nur Bärenfalle, Jo

07.01.15 09:53
Mal sehen ob wir heute schon wieder die 1,70 sehen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 465  466  468  469  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag