Anzeige
Meldung des Tages: 25 % Ölpreisschock am Wochenende – profitiert jetzt dieser Effizienz-Hidden-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 411  412  414  415  ...

QSC steigt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5LXD0 , DE000VK09NW8 , DE000VK1QLH6 , DE000VK36SG3 , DE000VJ67LY8 , DE000VJ672S3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.809.766 / Heute: 217
q.beyond AG 0,79 € -1,74% Perf. seit Threadbeginn:   -82,17%

philipo:

Motzer

03.11.14 20:35
ganz einfach,weil QSC auf diesem gebiet(cloud-computing) erst in den anfängen steckt.
man kann doch nicht erwarten das ein unternehmen sofort aufträge in diesen zukunftsmarkt bekommt als neuling,außerdem müssen ja auch die voraussetzungen sprich investitionen in diesem bereich gemacht werden die erst einmal geld kosten und den gewinn schmälern.

man sollte doch realistisch sein und dem managment 1-2jahre zeit geben um die umwandlung
hoffentlich erfolgreich abzuschließen.

außerdem sind in den ersten 3monaten noch gewinne eingefahren worden (13,2mill),es ist doch einfach nicht gerecht zu sagen man sollte die leute austauschen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,33%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,17%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,63%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - JPY Dist
Perf. 12M: +39,49%

Joker9966:

Erhöhung FCF/Erhöhung der Eigenkapitalquote

2
03.11.14 20:51
Meiner Meinung nach scheint Q3 wohl wieder besser gewesen zu sein. Laut dem QSC-Schreiben liegt der FCF jetzt bei 13,2 Mill. (Q2 9,6 Mill.). Die Eigenkapitalquote bei knapp 40% statt wie im Q2 bei knapp 35%.
Ist doch schön wenn man so etwas vor Q3 weiß :-)

Zitat aus dem QSC-Schreiben:
„In den ersten drei Quartalen erwirtschaftete QSC einen positiven Free Cashflow von 13,2 Millionen Euro…
…die Eigenkapitalquote von nahezu 40 Prozent in Betracht zieht, wird deutlich, dass das Unternehmen trotz aller Herausforderungen im laufenden Geschäftsjahr solide und nachhaltig für die kommenden Jahre finanziert ist“.

Antworten
Katjuscha:

Joker9966, da vergisst du einiges

4
03.11.14 20:57
bzw. bedenkst einiges nicht. Erstens war der FCF in Q3 nicht höher als in Q2, denn deine 13,2 Mio ist der FCF der ersten 9 Monate und nicht von Q3. Zweitens wird Q4 sehr schwach beim FCF.

Ich zitiere aus der letzten Adhoc:

Der Free Cashflow belief
sich nach vorläufigen Berechnungen auf 3,7 Millionen Euro gegenüber 6,5
Millionen Euro im dritten Quartal 2013.

Nach dem zweiten enttäuschenden Quartal in Folge passt QSC die Prognose für
das Gesamtjahr 2014 an und konzentriert sich ganz auf die Rückgewinnung der
gewohnten Ertragsstärke. QSC erwartet für das Jahr 2014 einen Umsatz von
mindestens 430 Millionen Euro und ein EBITDA von mindestens 40 Millionen
Euro. Das reduzierte EBITDA wirkt sich auch in voller Höhe auf den Free
Cashflow aus, der somit nun mindestens 6 Millionen Euro betragen wird. QSC
wird zudem im vierten Quartal 2014 auf ein auch angesichts der rückläufigen
Konjunktur verschärftes Zahlungsmanagement großer Lieferanten reagieren;
hieraus ergibt sich zusätzlich ein einmaliger negativer
Working-Capital-Effekt in Höhe von rund -18 Millionen Euro. Für das
Gesamtjahr 2014 wird dies zu einem negativen Free Cashflow von insgesamt
höchstens -12 Millionen Euro führen.
Antworten
Katjuscha:

heißt übersetzt

4
03.11.14 20:59
in Q4 wird es einen negativen FCF von mindestens 25 Mio € geben.

Auswirkungen auf die bilanz kann sich ja jeder ausrechnen.
Antworten
Joker9966:

Katjuscha

03.11.14 21:07
Stimmt der FCF ist kumuliert also wie schon geschrieben jetzt bei 13,2 Mill. (9 Monate).
Antworten
philipo:

katjuscha

03.11.14 21:29
das heißt das eigenkapital reduziert sich auf 15mill.
wenn wir unterstellen das es hoffentlich dabei bleibt und einmalig ist, dann kann man damit leben.
oder sehe ich das falsch.
Antworten
T-ICE:

weniger als 1 % Meldepflichtiger Leerverkäufe

03.11.14 21:36
mmmh das Meiste ist das ja nicht.
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
QSC steigt 770415
Antworten
Joker9966:

Philipo, Eigenkapital bei 15 Mill...

03.11.14 21:38
…wenn es soweit käme, da wäre QSC so gut wie pleite. Nein nein...
Antworten
Joker9966:

Eigenkapital

03.11.14 21:54
Eigenkapitalquote = (Eigenkapital:Gesamtkapital (Bilanzsumme)) x100

d.h. bei einer Bilanzsumme von 513,5 (1.HJ) wäre bei einer Eigenkapitalquote von 40%
das Eigenkapital dann bei 205,40 Mill.
Antworten
Katjuscha:

philipo, wenn es dabei bleibt

5
03.11.14 21:57
wäre es noch kein Problem.

Ich stell mir nuir die Frage zum Chance/Risiko-verhältnis der Aktie.

Ein Unternehmen mit EK im niedrigen einstelligen Millionenbereich, mit hohen zweistelligen Schulden (dabei eine bald ablaufende Anleihe) und aktuell negativen Gewinntrend ... wieso soll man denn diese weiterhin mit 190 Mio € bewerten?

Bei 190 Mio € Böersenwert und einem normalen Branchen-KGV von 12-13 müsste QSC also zukünftig 15 Mio € Nettogewinn machen, um erstmal nur den aktuellen Börsenwert zu rechtfertigen, geschweige höhere Kurse.

Das heißt, die Kurschance ist nicht allzu hoch. Gleichzeitig kann man aber bei einer Fortsetzung des negativen Gewinntrends nicht ausschließen, dass QSC Ende 2015 in ernsthafte existenzielle Probleme kommt. Deshalb stimmt für mich einfach das Chance/Risiko-verhältnis nicht. Ich sag nicht, dass QSC den Turnaround nicht schaffen kann und dann auch wieder Kurse über 2 € erreichen kann, für 30-40% Chance riskiere ich keinen Einstieg bei einem Unternehmen, das durchaus auch zum Pennystock werden könnte.  
Antworten
philipo:

katjuscha

03.11.14 22:10
erst mal vielen dank f.deine einschätzung und die beantwortung meiner frage.
wollte eigentlich wie geschrieben bei diesen niedrigen kursen nochmals einkaufen,was ich jetzt nochmals überdenken muss.

bin allerdings der meinung das eine 30-40% chance der einstieg riskant ist ,aber anderer seits gibt es an der börse keine 100%ige volltreffer,dann würde dieses geschäft jeder betreiben.
Antworten
Joker9966:

Katjuscha

03.11.14 22:26
Das QSC zum Pennystock wird halte ich doch für eher unwahrscheinlich (aber ist natürlich nicht ausgeschlossen wie bei fast jeder Aktie). Es ist eine Wette auf die Zukunft, je höher das Risiko, je höher kann auch der Gewinn/Verlust sein. Wenn man recht sicher gehen will, dann sollte man lieber Aktien wie Allianz oder Talanx o.a. kaufen.
Am KGV kann man sich nur bedingt orientieren, das kann sich sehr schnell ändern sowohl in die positive wie auch in die negative Richtung. Der für den KGV relevante Jahresüberschuss lag bei QSC in den letzten 4 Jahren zwischen 19 und 27,5 Mill. Sprich sollte QSC diese Überschüsse wieder erreichen, läge bei einem Kurs von 1,50 der KGV zwischen 9,8 und 6,77.
Eines ist doch wohl allen klar. QSC steht i.M. nicht gut da, jetzt glaubt man entweder an eine Zukunft von QSC oder nicht.
Antworten
deuteronomiu.:

Katuscha, dann lass es bleiben

03.11.14 22:35
da Du nicht investiert bist, was soll das gebashe ?
Wer der Meinung ist QSC ist nichts für ihm, bitte ! Es gibt so viel andere Werte.

Ich habe mich für QSC entschieden, weil ich überzeugt bin, was für ein Potential auf uns zu kommt.
Einfache Beispiele ja: Wie viele Stunden benutzt ihr euer Auto und setze das mal ins Verhältnis zu den Kosten incl. Anschaffungspreis. Wie oft / Stunden benutzt du den Rasenmäher...etc. etc.
Eine eigene IT-Abteilung mit Personal, ich sprach nicht umsonst den öffentlichen Dienst an. Die Auslastung sicher nicht 100% oder?
Wenn ihr mir jetzt erzählen wollt, dass hat keine Zukunft, dann macht euch vom Acker, nur symbolisch.
Selbstverständlich ist hier Kontra gesehen und erwünscht.
Überlegt doch mal ganz in Ruhe und sachlich. Bei der Allianz sind hoch gebildete Leute, dass ist mir nicht entgangen. Ein derzeitiger Verkauf von ca. rd. 0,6% etwa 700 t Aktien bei Tiefkurs. (??????????)
Na ? Nein, ich glaube nicht, dass sie an QSC zweifeln und vorbeugend schon verkaufen.
Meinung ? warum machen die das ? Hätten es doch schon bei 3,50 oder 3,- reduzieren können.

Wer die Studien gelesen hat, ich sage, nur die Hälfte geht in Erfüllung, du kannst das lachen nicht halten.
Möchte hier auch niemand überzeugen, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen. Wenn ordentliche Zukäufe kommen ist auch ein Gegenwert da. Das heißt: Die Schulden sind nicht das, was die Zahlen darstellen.
Ich denke, dass das Potential in den nächsten Jahren gegeben ist. Hier und da kenne ich die Kosten einer
eigenen IT-Verwaltung. Im Vergleich einer IT, die nur nach Bedarf genutzt wird, frei vom eigenen Personal, höherer Sicherheit, fachlicher Begleitung, wird sich in Zukunft mehr und mehr durchsetzen.
Cloud Computing ist Gegenwart und Zukunft.
Viele Anleger suchen Aktien die niedrig bewertet sind, diese sind rar. Große Gewinne sind aber nicht anders zu machen ohne Risiko.
Antworten
Katjuscha:

wieso Gebashe?

3
03.11.14 23:27
Bin in 10303 n ur auf das Posting zuvor eingegangen, in dem ich die Fakten reingestellt habe (Auszug aus der letzten Adhoc). Daraufhin wurde ich etwas von philipo gefragt, was ich dann beantwortet habe. Das war's auch schon.

Interessanterweise redest du per Boardmail ja ganz anders mit mir als hier im Thread.  
Antworten
mrdesaster:

deute

2
04.11.14 08:38
du bist ja ein ganz netter typ, aber du hast einfach das gleiche Problem wie philipo,joker usw
ihr habt einfach keine Ahnung (das ist NICHT böse gemeint) und könnt daher die lage gar nicht beurteilen.
die Kombination aus Kursverlust und unwissen macht euch natürlich verrückt, das ist auch völlig logisch.
aber ihr könnt eben sachliche Kritik von gebashe nicht unterscheiden.
und man meint natürlich, dass nach 50% verlust selbstverständlich eine Unterbewertung entstanden ist.
und das ist eben NICHT so.

die 4-5 euro waren ein reiner phantasie-preis aufgrund der vision2016

jetzt nicht nur das nichts geworden, sondern das Gegenteil ist eingetreten.
aus der angekündigten gewinnexplosion ist ein verlust geworden, trend nicht nur in takt, sondern vor Beschleunigung.
ein ende gar eine umkehr nicht in sicht.
daher ist die Aktie bei 1,4 euro keineswegs billig,nicht einmal preiswert

und genau das hat katjuscha ganz sachlich ausgeführt, ohne jede Übertreibung.

und es ist einfach Unsinn ihm gebashe vorzuwerfen

und es sind auch keine banken, keine shortseller usw schuld

es ist ganz schlicht und einfach die Anpassung an den operativen verlauf durch den Finanzmarkt und zwar völlig realistisch ohne jede Übertreibung.

das sollte jetzt auch mal der letzte realisieren und akzeptieren.

und klar, es bleibt jedem überlassen zu hoffen, dass qsc die Trendwende schafft und mit zeitverzögerung seine ziele erreicht

im best case hat man dann in  1-2 jahren wieder 2,5- 3 euro und vielleicht  bis 2020 auch wieder 5 euro

aber es muss jedem klar sein was im worst case hier passier
Antworten
deuteronomiu.:

Wo wart ihr alle bei 5,- Euro

2
04.11.14 09:07
ich kann mich an kein Posting erinnern, wo geschrieben wurde, kauft nicht "Fantasiepreis"..... und
jetzt wissen es alle besser, dass 1,50 noch eine Überbewertung darstellt, in etwa.
Nein Leute, dass ist mir zu einfach.
Vor 1 Jahr hat sich das alles anders angehört.
Ich ziehe mich zurück, Tschau!
Antworten
Effancy:

bin

04.11.14 09:34
auch noch investiert (jetzt mit paar Euros verlust..)
Trotzdem fande ich Katjuschas Post wirklich seriös und sachlich.
Natürlich schmerzt einem das zu lesen wenn man investiert ist, aber das als gebashezu bezeichnen ist echt unterste Schublade. Von daher -> Daumen Hoch Katjuscha und mach bitte weiter so :)
Antworten
deuteronomiu.:

QSC-Unternehmensangaben bei Börsengang

04.11.14 11:34
19.04.2000

Emissionspreis  € 13,00  
Erster Preis  € 19,00  
Konsortialführer  Morgan Stanley Bank AG  
Konsortium  Commerzbank AG, Deutsche Bank AG, Salomon Smith Barney International  
Platzierungsvolumen exkl. Greenshoe  € 262.600.000,00

Ergebnis nach Steuern: (in Mill.)
2013          2012          2011           2010          2009
23,60        19,00          28,00          24,20         5,50

Quelle: Börse Frankfurt

Antworten
Bayerninvestar:

deute

04.11.14 13:17
Ist das dein ernst????
Was hat denn der Emmissionskurs oder die Erstnotierung mit dem aktuellem Kurs zu tun?
Jetzt weiss ich auch woher dein Hirngespinnst "QSC bald zweistellig" kommt.
Hättest die Kohle mal lieber auf ein Sparuch gelegt anstatt alles auf QSC zu setzen. GIER frisst Hirn!
Antworten
WatcherSG:

wann lohnt ein einstieg? 1,2x, 1,1x, 1,0x?

04.11.14 13:31
alles eine gute frage,...

nächste Woche gibt es erst mal zahlen und dann geht die Rutschpartie weiter,...

hier fährt man wie auf Glatteis,...

gibt es noch Aktionäre die hier drin sind?,....

Einstieg lohnt wohl noch nicht,...  

Antworten
Murmeltierch.:

einstieg

2
04.11.14 13:48
ist riskant aber könnte ggf. lohnenswert sein. im moment steht der wert charttechnisch am scheideweg. ich habe mal mutig was riskiert auf dem jetzigen niveau aber nur weil der chart so spannend aussieht.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
QSC steigt 770604
Antworten
biergott:

was man so alles finden kann!

04.11.14 13:49
Kursziel somit 6 Euro?
Antworten
crunch time:

sehe da eher einen gebrochen langjährigen

6
04.11.14 14:26
Aufwärtstrend, einen seit Ende 2013 weiter intakten Abwärtstrend und einen Break nach unten durch die horizontale Unterstützung bei ca. 1,65. Dazu eine Serie an Gewinnwarnungen und die Aussagen bei der letzten Gewinnwarnung, daß sich an der schlechten Situation auch so schnell nichts ändern wird. Von daher drängt sich im Augenblick kein Kauf auf. Weder charrtechnisch noch fundamental. Mag ja sein, da es irgendwann mal eine Turnaroundstory werden kann. Wenn man Pech hat dann wird es Jahre dauern bis sowas anfängt. Allerdings kann diese Wende auch von einem deutlich niedrigeren Kursniveau erst ausgehen als man jetzt hat. Ist ja nicht so, daß da keine Luft mehr nach unten wäre nur weil man schon ein Stück weit gefallen ist. Wenn die kommenden Quartale weitere Gewinnwarnungen folgen sollten, dann wäre man wohl garantiert klar tiefer als jetzt. Egal wo ein Kurs steht oder wie weit der schon gefallen ist, man kann von jedem Punkt aus immer 100% nach unten weiterfallen.  
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
QSC steigt 770611
Antworten
mrdesaster:

auch fundmental

04.11.14 14:41
ist  qsc einfach überbewertet.

man kann sich mal s+t ansehen
die machen auch cloud, zudem nun auch smart energy
im Gegensatz zu qsc haben die einen Aufwärtstrend , umsätze,gewinne ,ek-quote, alles steigt.

für 2015 sollen es 465 mio Umsatz und ca 12 mio net income werden , im Gegensatz zu qsc lässt der jahrelange aufwärstrend diese Erwartung auch zu.

die ek-quote liegt jetzt schon bei fast 40% und steigt immer weiter.

also dort werden 2015 mit höchster Wahrscheinlichkeit Umsatz,gewinn und ek-quote massiv ÜBER der von qsc liegen

ABER qsc ist mit 180 mio bewertet, die deutlich attraktivere s+t nur mit 120 mio .

also qsc müsste bei 1 euro sein für die gleiche Bewertung

da s+t aber 2015 aller Wahrscheinlichkeit deutlich über den qsc-kennziffern liegen müsste, müsste qsc ein klarer penny sein.

nein, ich bin nicht bei s+t investiert
ja, es gibt unterschiede beim geschäftsmodell.
aber für alle die meinen qsc wäre unterbewertet, ist das ein klarer beweis des gegenteils.
wenn überhaupt, dann sind sie fundamental klar überbewertet

meine meinung
Antworten
mrdesaster:

s+t

04.11.14 14:42
wer sich informieren möchte

WKN: A0X9EJ
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 411  412  414  415  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5LXD0 , DE000VK09NW8 , DE000VK1QLH6 , DE000VK36SG3 , DE000VJ67LY8 , DE000VJ672S3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 5.446 q-loud & die neue QSC AG braxter navilover 08.03.26 14:41
9 6.091 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 05.03.26 17:54
51 20.577 QSC steigt Ananas micjagger 06.11.25 17:24
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20

--button_text--