Korrigier mich, wenn ich mich da irre.
Greetz HELY
|
auch das volumen, das letzte mal am 30.10 - es sieht nach guten nachrichten aus. und einige wissen wieder mehr als wir , und decken sich schon mal ein. bin der meinung das sollten wir auch machen
schön abend noch
schau sonntag mal bei euro an sonntag rein, wird mich nicht wundern.Dicke Blöcke und dann immer wieder 1,2,3, 10, stück um zu drücken das ist was im pusch
"Wir werden alle Wimax-Endgeräte haben"
VDI nachrichten, Düsseldorf, 16. 11. 07, swe - Wim te Niet ist seit rund einem Jahr President Central Europe bei Nortel. Davor betreute der 41-jährige Niederländer beim kanadischen Netzwerkausrüster über 10 Jahren Netzbetreiber und Unternehmen. Wim te Niet ist der festen Überzeugung, dass die vierte Mobilfunkgeneration mit den Technologien Wimax oder Long Term Evolution, kurz LTE, dem jetzigen UMTS weit überlegen ist. Der Betriebswirt geht davon aus, dass Wimax bereits im nächsten Jahr kommerziell startet, LTE folgt dann im Jahr 2010. Weil Nortel viele Patente bei beiden Nachfolgetechnologien hat, hält sich te Niet im Wettbewerb bestens gerüstet.
VDI nachrichten: Warum hat Nortel im Herbst letzten Jahres den Bereich UMTS an Alcatel-Lucent verkauft?
Te Niet: In unserem Geschäft kann man nur mitspielen, wenn man um die 20 % Marktanteil hat. Liegt er darunter, kann man zu wenig in Forschung und Entwicklung investieren und ist dann nicht wettbewerbsfähig. Bei den UMTS-Zugangstechniken hatten wir zwischen 6 % und 7 % Marktanteil. Deshalb haben wir an Alcatel-Lucent verkauft. Dazu kommt, dass UMTS weder für die Netzbetreiber noch die Ausrüster ein großer wirtschaftlicher Erfolg war. Das liegt auch daran, dass die Netzbetreiber Riesensummen für die Lizenzen zahlen mussten.
VDI nachrichten: Trotzdem, ist es nicht gefährlich, sich aus einer solchen Kerntechnologie zu verabschieden?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 6.038 | QSC, kritisch betrachtet | Deichgraf ZZ | Deichgraf ZZ | 16:13 | |
| 3 | 5.222 | q-loud & die neue QSC AG | braxter | sinus12 | 13:06 | |
| 51 | 20.577 | QSC steigt | Ananas | micjagger | 06.11.25 17:24 | |
| 177 | QSC wo gehts hin ??? o. T. | Hans Eichel | calyritter | 01.09.23 10:21 | ||
| 1 | Bewertungswert 0,897 | DeathBull | DeathBull | 01.09.23 10:20 |