Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 378  379  381  382  ...

QSC steigt

Zugriffe: 4.806.395 / Heute: 852
q.beyond AG 0,828 € +2,73% Perf. seit Threadbeginn:   -80,56%

Bayerninvestar:

deute

07.10.14 10:40
erkläre mir bitte mal deine Aussage und was du damit meinst:

"Das der Vorstand etc. das mitmachen, ARP könnte man starten, nee nichts keine News, da könnt ihr mal sehen, was wir denen Wert sind. Geld rüber reichen ja und dann leck mich am Arsch.
Was machen die mit dem Geld-schweigen im Wald e"

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

Strikerxxx:

ananas

07.10.14 11:37
Hatte sich gestern meiner Meinung nach schon angedeutet da in Frankfurt ein neues Jahrestief erreicht war und heute dann halt auf Xetra um kurz vor 11 Uhr.  
Antworten
0800Broker:

@ #9456

07.10.14 13:39
ja: bei Techem
Techem ist einer der Top-Kunden.

@deut:
ich kann mich nur wiederholen: deine Beiträge sind nonsense. Wenn ich deutlicher ausdrücken dürfte, was ich genau meine, würde mein Post wieder als "Beleidigung" gelöscht.

Wir werden die 1,xx EUR sehen. Glaub es mir.
Antworten
mannhaus:

Produktportfolio erweitert !

07.10.14 15:16
Aktuelle Info auf der QSC-Seite !
www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...geschaeftsmodelle.html

Keine weitere Alternative (für mich) als looong zu bleiben :-/

Antworten
atitlan:

Im Oktober 2013

5
07.10.14 16:04
hatte ich als Altaktionär der sich damals sehr sehr intensiv mit das Teil befasst hat  (seitdem aber wegen die damals kuriosen Vorgänge auf einiger Distanz immer noch die QSC folgt) die zumeist Neuaktionäre noch mal vor der Betrügerbande der QSC gewarnt (sehe Bild).

Schon in 2009 hatte ich Bafin angeschrieben wie diese Aktie systematisch an der Börse manipuliert und gedeckelt wurde und wie aktiv und manipulativ sich hier einige Analysten wie Heike Pauls sich stetig verhielten.

Deswegen .. als ich nach der gigantischen Rally im Oktober 2013 feststellte  dass Heike Pauls genau dann das kz  kräftig über 5 Euro anhob, war für mir ach klar dass sich diesbezüglich bei der QSC noch nichts geändert hat.

2008/2009 Pauls stufte die QSC (trotz damals riesigen operative Fortschritte!) in sehr schnelle Schritten extrem aggressiv ab von 5 Euro auf 1 Euro.
Entsprechend letztendlich nur noch 1,25x EBITDA auf Basis des phantastischen letzten Quartals Q4 2008!!!!

Warum im Vorjahr 1,25x EBITDA und im Oktober 2014 (und gar bei seit langem komplett eingebrochenem Wachstum!!) auf 10x EBITDA???.

Extremst abnormale Einstufungen seitens allen voran Pauls bei dieser Laden.

Ich hatte letztendlich die Hauptaktionäre BSE nach spätere Analyse der  Gewinnwarnung vom Oktober 2007 kein Pfennig mehr vertraut und hatte sehr viel Dampf gemacht im Forum und gen unterirdisch funktionierende  (klar so gewollt) IR-Abteilung.

Das hatte letztendlich Ende 2010 dazu geführt dass einigen aus dem Forum sogar nach Köln eingeladen wurden! Da waren Schlobohm, Eichers, Finanzvorstand und IR Vorstand vertreten um "das Forum" zu beruhigen. Hatten die offenbar Angst für auf Aufklärung gerichtet e Aktionärsaktivismus.

Damals hatte ich auch die klare Überzeugung das die Hauptaktionäre (nach teurem Erstverkauf in 2007 bei Bewertungen rund 30 x EBITDA) die Aktie selber extrem am shorten gewesen sind, dies  um nachher alles saugünstig zurück kaufen zu können können.
Auch nur so ließen sich die extreme Abstufungen seitens Pauls cs erklären (ohne dass Schlobohm/Eichers dagegen vorgingen), denn operativ mit eine Verdreifachung des operativen Gewinns konnte es 2008 kaum besser laufen.
Ich hatte deswegen 2010 vorgeschlagen um ein eigener Zählung der Aktien vor zu nehmen um dafür deutlichere Indizien zu kriegen möglichst gar ein Beweis.
QSC Aktie  nicht geglaubt auch nicht als  aus dem Forum sogar nach Köln eingeladen wurde.

Ich hoffe des weiteren dass wenigstens einige hier mein Betrag von Oktober 2013 zur richtiger Zeitpunkt als Warnung zu dieser Drecksladen verstanden haben. Seitdem ist der Kurs immerhin mehr als halbiert.

Selbst war ich bereits im Vorjahr 2011 ausgestiegen als die Bewertung von QSC dann endlich in der Peergruppe gestimmt hatte ich zudem dann schon nicht mehr an starke Wachstumschancen glaubte.

Schon in 2009 war ich teilweise auf VERSATEL umgestiegen  auch weil ich schon alleine dass Glasfasernetz um die eine Milliarde Euro  Wert gewesen war.
Aber auch da (wusste ich bereits ab 2003) wurden von Hautaktionäre faule Spielchen getrieben.
Auf Basis von ein Häufung der  faule Merkmale speziell in 2010 hatte ich dann im Forum die "Übernahme"/Börsenexit der Versatel vorhergesagt. Der auch kam.
Zum Abzockepreis von 200 Mio. Euro leiteten die drei Hauptaktionäre das Unternehmen  mit soviel Potential  weiter und bereits zwei Jahre später kauft UI die Versatel wider zurück für rund 880 Mio..!!
Die Versatel Akte wurde nach der Dommermuth Einsieg 2008 (und ab dann noch ein  freefloat von nur noch 20%) nichtsdestotrotz ohne Ende  nach unten getrieben  von 27 auf unter 4 Euro 2011. Dabei verbesserte Versatel 2009 ihre free cash flow ggü 2008 um satte 60 Mio. Euro.
Letztendlich  verkaufe Dommermuth die Versatel Aktien wider für umgerechnet nur noch zu 200 Mio. um die andere Aktionäre raus squeezen
zu können.. vereinbart zugleich eine Option  zum Kauf der kompletten  Versatel. Zu viel kurioses um die Versatel.

UI wird unfassbar viel Geld über das Versatel Netz einsparen so wie günstig weitere Marktanteile erobern können. Ich konnte damals als Aktionär nicht nachvollziehen warum UI als eine der drei Hauptaktionäre um Gottes willen  das prächtige Versatel Netz dass so viel mehr Kapazität hatte gar NICHT benutzte.

Im nachhinein passte auch das. Die Pläne der kompletten Inklusion der Versatel hatte Dommermuth seit langen im Tisch.
Und so wird man auf Kosten von Anderen Milliardär.

Bei Versatel wurden Kleinanlegern übrigens bereits ab 2003 systematisch verarscht...als die Investmant Firma Talpa der Holländische Milliardär John de Mol die damalig Wachstumsperle (keine neugegründete alternative Netzbetreiber in Europa 1. wuchs damals schneller und 2. war damals naher am ersten Reingewinn als damals die Versatel N.V.) im Auge fasste.
Und dann in 2005 nach unendlich Manipulationen aller Art zum Tiefstkurs (idem 2011) von der Börse drängte. Ein alleine von de Mols Talpa erpresste Börsenexit zu 500 Mio. um dann bereits 2007 in Deutschland für satte 1,8 Milliarde erneut mit der Versatel ein IPO machen zu können!!!
Die (riesige) Wertsteigerungen werden bei der Versatel nach Börsenexit zum gewollten Tiefstpreis (ggü der Peergruppe) außerbörslich vorangetrieben...
Während Börse verbleib macht man genau so kasse mit eine Strategie über Manipulationen aller art und Aktie shorting + günstiger Rückkauf beim exit.

Zum wiederholten mal kassierte hier die Drahtzieher Heuschrecken APAX / Talpa  bei der Versatel ab aber auch bei 800 Mio. macht auch Dommermuth trotzdem ein tolles Geschäft mit Versatel.

Ach ich könnte über die systematische Machenschaften bei QSC und Versatel ein  Buch darüber schreiben.
Allleine bei dieses Unternehmen  liege der gesamte Betrug mit Sicherheit über zwei Milliarde Euro und alles fast komplett auf Kosten von Tausende von systematisch ausgerottete Kleinanlegern.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
QSC steigt 762618
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Antworten
LarsLaKi:

hilft nix

07.10.14 16:27
abwarten ... irgendwann wirds wieder nach oben manipuliert!
Antworten
Katjuscha:

schreib doch mal nen Buch atitlan!

07.10.14 17:27
Hindert dich doch niemand dran.

Kannst Drillisch gleich mit einbeziehen. Da hat die Heike ja auch 2009 niedrige Kursziele gehabt und ist dann dem Kurs immer hinterhergehechelt bis sie dann 2013 erstmals zum Kauf empfohlen hat.

Ich glaub zwar, dass Analysten einfach genauso doof oder klug sind wie andere Anleger, während du da gewisse Machenschaften vermutest, aber wie gesagt, ... schreib doch das Buch! Vielleicht wirst du reich damit.

mal was zum Chart

Kurs müsste möglichst schnell wieder über 2,2 €, besser über 2,3 € wo derzeit auch die 38TageLinie verläuft. Dann hätte man wieder Platz bis 2,6-2,7 €.
Derzeit sieht es aber eher nach weiter fallenden Kursen aus. Ob die 1,80-1,85 € erreicht werden, ist aber auch nicht sicher. Kann sein, dass man bei 2,0 € schon wieder dreht. Hängt dann wohl davon ab, wie der Markt mit den Q3-Zahlen Anfang November umgeht.

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
QSC steigt 762639
Antworten
Katjuscha:

etwas kurzfristiger und etwas optimistischer

3
07.10.14 17:31
glaub zwar, dass es die nächsten Wochen noch weiter runter geht, aber so langsam könnte man auch mal eine etwas kräftigere Gegenbewegung sehen, es sei denn man kann dem Markt keine Hoffnung auf Besserung der Unternehmensdaten in 2015 machen.

Irgendwo zwischen 1,80 und 2,05 € könnte der aktuelle Downmove jedenfalls erstmal stoppen. Vielleicht wird dann von dortaus nach einer Bodenbildung ein neuer Aufwärtstrend gestartet. Ich glaub aber weiterhin es gibt bessere Anlagemöglichkeiten, nachdem jetzt viele Aktien unter die Räder kamen.

(Verkleinert auf 67%) vergrößern
QSC steigt 762644
Antworten
jensos:

welch horror diese aktie!

07.10.14 18:13
Antworten
MADSEB:

Warum

07.10.14 18:46
Horror?
Ein Gedicht wenn Du short bist, find nichts besseres und beständigeres im Shortbereich....
Antworten
oniT ML:

deute jetzt -60%

07.10.14 19:31
Antworten
Katjuscha:

deute feiert übermorgen Jahrestag, siehe

5
07.10.14 19:38
#5035 !

#5038 und #5052 sind aber auch interessant.

Ich seh grad, Ananas hat sich damals schon mit ihm angelegt. :)

Na vielleicht zieht deute ja zum Jahrestag dann Konsequenzen und realisiert die Verluste. Ich glaubs aber nicht.
Antworten
deuteronomiu.:

QSC bald 7,50 Euro ?

07.10.14 22:06
Es werden ja sogar 0,50 gehandelt. ha ha ha ha ha :-))
und morgen kommt der Osterhase und ruft Knüppel aus dem Sack.

Nett von Euch, dass ihr so besorgt seid um mich.

Alle die in QSC investiert sind wollen und werden nicht verkaufen. Warum ?
1. Aktien die fallen, steigen auch wieder.
2. Die Zielrichtung stimmt.
3. Wir können warten.
4. Verluste werden nicht realisiert, weil ? QSC schreibt immer noch Gewinne und zahlt Dividende.
5. Zukunftsaussichten bestens - Long.

Da haben sich heute die Finanz-Geier aber angestrengt, wenn das mal gut geht. ha ha ha ha :-))

----- Wir alle werden nicht verkaufen -------

Antworten
Katjuscha:

Punkt 3 spricht dafür, dass du eine

2
08.10.14 00:06
multiple Persönlichkeit bist. :)
Antworten
LarsLaKi:

auch abwartend

08.10.14 09:43
ich leg mir jetzt nochmal paar dazu
Antworten
0800Broker:

deut: niemals unter 2.00 EUR

08.10.14 09:50
...da waren wir gerade aber nah dran. 2.01 EUR.
Und? Korrigierst du deine Meinung?
Antworten
BigBen2013:

und schon wieder ein gap down

08.10.14 09:56
ist jemanden schon mal aufgefallen das die ganzen gap down`s seit einem jahr nicht geschlossen werden....der kurs hat immer recht;)
aber wahrscheinlich wird mein kommentar hier wieder gelöscht.
cloud ist nicht für alle firmen von interesse, schon gar nicht für sensible daten!
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
QSC steigt 762812
Antworten
lehna:

Deute in #88: Die Zielrichtung stimmt....

08.10.14 10:00
Das ist allerbester Jux, Ariva Gaudi vom Feinsten....
QSC steigt 18693717
Deute--- weitermachen. Du bist der letzte Mohikaner, der Rächer der Enterbten.
QSC braucht solch tapfere Recken, die sich gradlinig dem freien Fall entgegenstemmen...
Aaaaaaaction...
Antworten
Ananas:

Mann oh Mann

08.10.14 10:12
Jetzt brechen hier wohl die letzten Dämme.
Wer will diesen freien Fall noch aufhalten, langsam kotz mich das Teil so richtig an...Bewertung hin oder her....
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
deuteronomiu.:

Nein !

08.10.14 10:28
"Wiederstand / plözlich" ja so was machen die Finanz-Geier und meinen von ihrer "Intelligenz" ablenken zu können. Weil doch die Meinung hier im Forum herrscht, keine Geier da.

Mir wirft man vor, ich würde die Diskussionen stören, dass ist richtig. Vorher konnte man die stillen mit Leser manipulieren. Beispiele ?

Ananas hast Du verkauft ? Würdest Du verkaufen, wenn unter 2 ?

Rechnungslegung/Quartalsbeeinflussung kein Wort von Euch, keine einzige Meinung.

Der Normalanleger würde sich mit Deuteronomium nicht so intensiv beschäftigen. Er würde hier und da zur Diskussion beitragen. Ich bin ein Normalanleger und aus diesem Grund erkenne ich die Finanz-Geier.
""anonym""? und verraten sich doch, alles ist darauf angelegt auf Abzocke.

12/2013   12/2012   12/2011   12/2010   12/2009   12/2008
Ergebnis nach Steuern Mio. € 23,60       19,00       28,00       24,20       5,50        0,80

---das sind Gewinne, also warum soll ich da Angst haben.
-4,86% heute ist nur noch drücken pure Verzweiflung der Banker.......-5,09% da sagen wir Anleger:
Gier frisst Hirn, denn die geliehenen Aktien müsst ihr alle wieder zurück kaufen.  :-))
Der Tag kommt und dann freuen wir uns. So ist Börse.

Antworten
deuteronomiu.:

Ananas, meine Einschätzung war von

08.10.14 10:39
Anfang an richtig. Sicher der Markt trägt ein Teil dazu bei. Der Hauptgrund aber, es haben zu wenig
verkauft. Die Finanz-Geier haben sich das schön ausgedacht, erst auf 5,xx dann runter, zwecks
Maximalprofit. Nur die Anleger sind nicht mehr bereit Verluste hin zu nehmen.
Du hast nicht verkauft
Ich habe nicht verkauft

Es ist total richtig QSC hat seit 2008 immer Gewinn verzeichnet. Also, warum die Panik ?
Ziel ist 12/2016 Punkt.
Antworten
Sanji:

jaaaaaaaa Mann oh Mann

2
08.10.14 10:39
was ist das für eine große Scheiße ich konnte ja leben mit 2,20 - 2,40 seit Monaten...

wo hab ich den mein schönes Geld investiert....

und deute halt die Klappe... es ist ein scheiß teil  
Antworten
Katjuscha:

deute, vielleichjt solltest du bei deiner

08.10.14 10:50
Ergebnistabelle in #9497 aber halt auch erwähnen, dass man 2014 wahrscheinlich kaum einen Überschuss machen wird. Ich persönlich rechne mit einer schwarzen Null (0-2 Mio € Jahresüberschuss).

u kannst die schlechte Entwicklung seit Q3/13 nicht einfach negieren. Seitdem sind die operativen Gewinne rückläufig, seit Q1/14 sogar deutlich. Das wird sich dann auch auf die Cashflows auswirken, wenn auch erstmal nicht so deutlich in einzelnen Quartalen.

QSC ist aktuell mit 250 Mio € bewertet. Dazu kommt die Nettoverschuldung. EV/Ebit oder EV/FCF sind halt weiterhin nicht zwingend günstig. Das hängt im Vergleich zu anderen Telcos davon ab, welche Entwicklung der Gewinne man ab 2015 unterstellt. Für die zu erwartenden 2014er Daten ist man im Grunde fair bewertet, vielleicht leicht unterbewertet. Aber wenn die negative Tendenz der Quartale Q3/13 bis Q2/14 anhält, dann ist man eher kein Kauf. Ein Trade ist aber sicherlich bald mal wieder möglich. Wie gesagt, 1,8 € seh ich kurzfristig als gute Einstiegsmöglichkeit, um mal 20% erfolgreich zu traden. Ein Langfristinvestment ist man aber derzeit eher nicht. Dafür müssen erst wieder deutlich bessere Gewinnausweise her.
Antworten
deuteronomiu.:

So fühlt sich ein Normalanleger

08.10.14 10:56
meinst Du, es geht mir besser.?
Schau mal nach Zalando oder rocket Internet, die haben in Kürze mehr Geld verbrannt/verloren.

Glaub mir, Gewinnmitnahmen sind das schon lange nicht mehr, Rette sich wer kann, möchte man gerne,
da muss schon das Ebola her halten oder Hongkong....
Wir hatten eine sehr lange Houssee und die Geier wollen immer ernten aber nicht arbeiten.  
Antworten
Sanji:

10.11.2014

08.10.14 11:02
Veröffentlichung des Quartalsberichts III/2014

sieht wohl so aus das die auch beschissen werden
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 378  379  381  382  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum