Anzeige
Meldung des Tages: Countdown läuft: Bohrstart im März – steht dieser Junior-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 349  350  352  353  ...

QSC steigt

Zugriffe: 4.804.128 / Heute: 67
q.beyond AG 0,808 € +0,50% Perf. seit Threadbeginn:   -81,76%

Ringträger:

Nicht ganz uninterssant, passt dazu.

16.08.14 08:39
Man muss nicht alles neu schreiben, sondern kann auch die COPY/PASTE-Funktion nutzen - mit Quellenverweis.

www.wallstreet-online.de/diskussion/...ege/qsc-info-s-am-rande

ORACLEBMW
schrieb am 15.08.14 18:08:00
Beitrag Nr. 72.066 (47.530.105)
Benson:

wieso dauert das ganze? Meine Vermutung:
- so ein Unternehmen verkauft ein Unternehmer nicht alle Tage. Es wird einfach über den Preis gestritten, und meistens wird man sich nicht einig. Wie Ringo mal gesagt hatte, wahrscheinlich hatte man in der Vergangenheit oft verhandelt, bspw. mit Apax. Leider ist nichts zu Stande gekommen.

- QSC wurde, sofern das durchgeht, vor 3 Jahren aufgegeben. Mit dem Rückkauf der Tele2 Anteile. Man hat wahrscheinlich das Netz komplett optimiert und wusste, dass das paar Jahre dauert. Wieso da nicht nebenbei noch die Info AG kaufen?! Nach gesagt, getan ist der Herr Dr. ja raus in den AR. QSC wirkt jetzt. Das wird die Message wohl sein.

- wieso nicht bei 5 Euro..., etc? Ja, da hat sich was autark entwickelt, das war so nicht gewollt. Stolz hat dafür gesorgt, dass es wieder runter ging. Ein günstiger Kurs beflügelt eine Übernahme.

5 Euro Einstieg, plus Aufschlag, 6-7 Euro zahlen? Das wird teuer
2 Euro Einstieg, plus Aufschlag, 3-4 Euro zahlen! Das wäre besser
1 Euro Einstieg, plus Aufschlag, 2-3 Euro zahlen! Wie geil ist das denn!!!
Wäre für mein Gefühl zu offensichtlich und zu riskant.
Dann muss ja noch die Sperrminorität bezahlt werden!!!

Such dir als Investor eine Option aus, und sag nicht, dass du 5 Euro zahlen würdest. Wir sprechen hier über dreistellige Millionen.

Die 75% Freefloat sind keine Gruppe, einfach lose Teile. Weder dem Management, noch der S+E Fraktion sind diese Aktionäre was wert, daher diese ganze fragwürdige Kommunikation.

Mal schauen, jetzt ganz schnell gehen. Erwarte jeden Tag ne ad-hoc.

KKR hat öffentlich den Verkauf von Versatel angestoßen
UI hat Interesse bekundet
QSC sagt nichts (weil die das Opfer sind, und wie man mit Opfer umgeht sollte jeder wissen)

(das haben die nicht gesagt, weil denen danach war oder die sich nicht abgesprochen hätten. KKR Oberindianer hat mit Captain Ralf schon ne Party Golf hinter sich. Da wurde jeder Penny eingelocht)

Nein, man möchte die Öffentlichkeit informieren, inbs. andere Investmenthäuser/Banken/Investoren, die ausserhalb vom Golfplatz stehen, so am Zaun. Die musst du noch informieren, gehört zum guten Ton dazu.
Zitat
Antwort
ORACLEBMW
schrieb am 15.08.14 17:45:38
Beitrag Nr. 72.065 (47.529.781)
Nochmal, wieso sollte das Bundeskartellamt, den Kauf von Versatel durch

Vodafone
Telefonica und der
Dt. Telekom

erlauben ?

Alle drei Player fallen für einen Kauf weg!

Wieso?

Wettbewerbsübersicht

- Vodafone
Die haben schon Kabel Deutschland übernommen. Die sind im Mobil- und Kabelmarkt führend. Eine Stärkung im Festnetz würde kartellrechtlich nicht durchgehen. Ausserdem würde die Telekom dagegen klagen. Mobil, Kabel und das zweitgrößte Glasfasernetz? Widerspricht sicht. Auch möchte Vodafone kein Festnetz als Klotz am Bein haben. Die switchen ihre Festnetzkunden auf Kabel und LTE um und investieren bestimmt keinen Cent mehr ins Festnetz. Arcor wurde schon damals stiefmütterlich behandelt, weil die Margen im Festnetz nicht mit dem aus dem Mobilfunkmarkt vergleichbar sind. Da fragen sich die in London was das mit Arcor sein soll.

- Telefonica
Die haben den Vogel im Mobilfunkmarkt abgeschossen. Sind jetzt Marktführer. Das Bundeskartellamt durfte die Übernahme von Eplus nicht prüfen, das hat sich die EU Kommission geschnappt. Das Bundeskartellamt ist auf Telefonica nicht gut zu sprechen, hier würde man sofort abblocken. Auch ist Telefonica mit Eplus beschäftigt. Man wird alle Ressourcen auf die Konsoliderung fokussieren. Telefonica wird eher Wholesalekunde, mehr nicht. Und noch was, die haben vor paar Monaten das Festnetz im Norden abgegeben. Warum wieder zurückkaufen? Kompletter Widerspruch.

- Dt. Telekom?
Monopolist und nochmal ne Schippe drauf? Kein Kartellamt genehmigt das!

Also, da bleibt nur noch United Internet übrig. Strategisch haben sie den Sprung in den Mobilfunkmarkt nicht geschafft, als Reseller macht man das ganz gut, wahrscheinlich hat der Dommermuth zu viel verlangt. Der darf da weiter abverkaufen.

Er darf aber bei der nächsten Transaktion nicht kleckern und Lücken über die Zeit schließen. Hier gibt es durch eine Fusion von Versatel/QSC die Möglichkeit gleich zur Nr. 2 hinter der Telekom aufzusteigen. Mit DSL, Rechenzentren, ICT und Cloud würde er auf Augenhöhe mit T-System stehen. Sein Geschäft hätte mehr Wachstumsmöglichkeit als eine T-System.

Jetzt kommt mit das Wichtigste:

Würde UI nur Versatel übernehmen und QSC links liegen lassen, würde er die Tür für ein Wettbewerber öffnen. Das hat UI bestimmt nicht vor.

Stellt euch vor, dass Bechtle, Atos, Cancom oder sonst wer die gleichen Dienstleistungen wie UI/Versatel anbietet? Das hatte man die letzten 10 Jahre schon und damit sollte nun schluss sein.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Ringträger:

So ändern sich die Zeiten

16.08.14 09:23

www.golem.de/news/...uer-eigenes-glasfasernetz-1211-95713.html

Letzter Absatz.

Ein Sprecher von United Internet sagte Golem.de, dass mit Versatel keine United-Internet-Angebote für Endkunden geplant seien. "Das ist aus unserer Sicht eine Finanzbeteiligung." United Internet hätte auch die Möglichkeit gehabt, Versatel ganz zu kaufen.

Jetzt  tut man es wohl wink - Prüfung läuft ja.

QSC hat auch mal gesagt das sie eigenständig bleiben wollen, und keine Gespräche mit KKR führten. Ich denke, wenn UI Versatel WIRKLICH kauft, wird QSC nicht mehr lange allein sein - dann werden sie auch über kurz oder lang - eher kurz, "geschluckt".

Ich denke auch das es DAS BESTE für uns als Aktionäre wäre wenn QSC gekauft würde - es kommt nur auf den Preis an, zu dem man die "Kleinen" dann "rauskicken" will.

Ich denke es wird so kommen - gerade nachdem  nun UI eben Versatel "schlucken" wird.

Antworten
Sanji:

QSC

16.08.14 10:48
das glaub ich auch Ringträger... die Aktie wurde so runtergeprügelt... das ist nicht

normal. ich denke das ist so gewollt die werden demnächst geschluckt.

das hoff ich auch.

Antworten
chip1:

ringträger

16.08.14 11:17
warum haben sie dann einen Kredit aufgenommen und genau gesagt kleinere firmen wenn sie passen kaufen wollen, wer soll qsc übernehmen und sich so einen klotz ans bein binden, ui hätte auch übernehmen können, aber warum wohl?
Antworten
Ringträger:

Sanji8753 nachdem dem jetzigen Stand...

16.08.14 11:20
das UI erwägt Versatel zu kaufen, würde es auch Sinn machen.

Alles andere - das QSC dann eben immer noch allein "wurschtelt" wäre m.E. unsinnig. Also, mal schauen ob und wie etwas im Herbst passiert. Und, ich denke, wenn etwas in der Richtung passiert, wir es eher kurz, als mittelfristig oder lang sehen werden.

Das kann manchmal ganz ganz schnell gehen : - )

10 Euro je AKTIE FÜR MEINE ANTEILE -  und meinetwegen kann UI den Laden kaufen : -)
Antworten
Ringträger:

chip1 8754 - kann ich dir nicht sagen

16.08.14 11:33
Genauso wenig kann ich nicht sagen warum UI jetzt erwägt Versatel zu übernehmen, und nicht schon 2012 (nur ne 25%iger Option).

Genauso wenig kann dir nicht sagen warum QSC großspurig von Gewinnen in 2014 sprach, dann war es nur (noch) ein Innovationsjahr.

Genauso wenig kann ich dir nicht sagen warum QSC Prognosen im Frühjahr extra bekräftigt, dann aber eine Gewinnwarnung im August bringt.

Genauso wenig kann ich dir also sagen warum und wofür der Kredit.

Aber, so ein Kredit kann auch von einem Übernehmer wieder abgelöst werden.

Im Moment weiß keiner welche "Spielchen" QSC spielen wird, und ob nicht alles anders kommt als wir hier denken/hoffen/wünschen - ODER GAR FÜRCHTEN : - )

OFT ZITIERTER SPRUCH AN DER BÖRSE

Nichts genauses weiß man nicht :-)
Antworten
Ringträger:

Vielleicht wird es auch so etwas

16.08.14 11:43
de.wikipedia.org/wiki/Joint_Venture

Ich denke wenn UI Versatel kaufen sollte, wird es sowieso eine neue "Kartenmischung" geben.

Aber, wir werden eh die letzten sein die irgenwas erfahren - genauso war es auch mit der Gewinnwarnung im August. Alle anderen wussten ja vorher Bescheid, deswegen ging der Kurs ja schon vorher gen Süden.

Kommt es so, oder kommt so, oder anders, oder  ganz anders - wer weiß das schon von uns - KEINER : - )
Antworten
Ringträger:

Er bring es voll auf den Punkt

16.08.14 11:52

muppetshow
schrieb am 15.08.14 21:02:24
Beitrag Nr. 72.082 (47.532.223)
5 Euro Einstieg, plus Aufschlag, 6-7 Euro zahlen? Das wird teuer
2 Euro Einstieg, plus Aufschlag, 3-4 Euro zahlen! Das wäre besser
1 Euro Einstieg, plus Aufschlag, 2-3 Euro zahlen! Wie geil ist das denn!!!
Wäre für mein Gefühl zu offensichtlich und zu riskant.
Dann muss ja noch die Sperrminorität bezahlt werden!!!

Oracle, super Posts! Gern würde ich auch diese Story glauben, aber mir ist das QSC-Management zu "sperrig". Sie wollen immer viel, aber kriegen dann doch nicht die Kurve. Deshalb von mir der Einwurf "zu eklektisch". Bei Verhandeln sind sie anscheinend nicht sehr diplomatisch bzw. flexibel. Ich hoffe mal darauf, dass ihnen jetzt die Zahlen (und die Schmeißfliegen, genannt "Aktionäre") im Nacken sind, und sie kompromissbereiter werden könnten. Die Verhandlungspartner sind harte Brocken, aber Hermann sollte diese Chance jetzt wirklich nicht verspielen, weil ohne Deals läuft der Laden gegen die Wand.Und das sollten sie langsam begriffen haben. Sie haben das Netz, sie haben Top-Entwickler, aber es kommt kein rundes Ganzes ´raus. - Einbringen in Top-Marketplayer - einzige Chance.

www.wallstreet-online.de/diskussion/...m-rande#neuster_beitrag

Antworten
deuteronomiu.:

QSC

16.08.14 14:39
Die Konstellationen alle sehr interessant. Leider kann ich da nicht so mitreden.
Meine bescheidene Meinung dazu, wäre folgende.
QSC wird im IT-Bereich 2 Zukäufe machen, wer ? keine Ahnung.
Im TK-Bereich kann es ein Deal geben. QSC hat ein Netz, ein anderer die Kunden. Wer ? keine Ahnung.
In den Nachrichten sprach man vom Netzausbau. (Fa. weiß ich nicht mehr) Da habe ich gleich an QSC gedacht. Wie jetzt ? Netzausbau ? QSC hat doch ein Netz und dann wollen die andere (n) Firma (en)
Netzausbau betreiben?
Die ganzen Interviews 2013/2014 kenne ich, deshalb war ich auch überzeugt, bei minus -30%
kannst du rein gehen, zumal bei ca. 3,50 von Widerstand gesprochen wurde etc.
Es ist ein einziger Skandal, 2,25 man befindet sich in guter Gesellschaft (S+E hatten gekauft) jetzt
Stolz/Herrmann. Das ist ja wie abgesprochen. Habe ich keine Worte mehr.
In WO haben sie die richtigen Worte gefunden. Zudem wird man noch verhöhnt 3,-Euro in 12 Monaten.
Ich bin total enttäuscht. Für mich ist Börse=Betrug.

Antworten
Ringträger:

deu - du kleiner "scharlatan"

16.08.14 20:03
Also, damit du mal im Zeitalter des hier und jetzt ankommst:

Börse ist KEIN Betrug, sondern eine KAPITAL(ISMUS)Anlage !

Wer es nicht will muss nicht zur Börse gehen. Sie selbst kommt nicht zum Anleger. Börse ist eine Einbahnstraße, der Anleger muss sich selber dahin bewegen.

Und, wegen den Interview's ?

Wollst du nicht QSC verklagen?

Ich sage dir was sie sagen würden (nach dem Auslachen, denn das kommt vorher) - das mann es UNTERNEHMERISCHES RISIKO nennt - UND DAS GIBT ES AUCH AN DER BÖRSE FÜR ANLEGER !

Verluste können Einlagen immer (mal wieder) übersteigen.

Einer muss ja die Zeche zahlen !

Also, schimpfe nicht auf Gott und Welt oder den bösen bösen Kapitalismus, die bösen bösen Chefs bei QSC oder wer dir sonst noch einfällt.

DU HAST EINE ENTSCHEIDUNG GETROFFEN - HIER EIN INVEST BEI QSC !

DAS WAR DEINE - NUR DEINE !

SICHER - AUFGRUND ER INTERVIEWS UND AUFGRUND DER AUSSAGEN ETC.

ABER - ZEITEN ÄNDERN SICH - AUSSAGEN ÄNDERN SICH - DAS WETTER (POLITISCH WIE GEOPOLITISCH) ÄNDERT SICH u.v.m.

Das war so, ist so, wird immer so sein.

Bleibe also ruhig - und schaue was passiert. Es wird was passieren im Herbst, aber die Pleite von QSC wird es nicht sein.

Antworten
WatcherSG:

deute betrügt sich selber!

2
16.08.14 20:10
vielleicht solltest du besser Geld spenden,.. oder in einen Bundeschatzbrief anlegen,...

Ergebnis wäre 0 % Verlust,...

hier bei QSC,... haste halt nun mehr als 40% Verlust,... so ist Börse,...

das Geld ist nicht weg - es hat nur wer anders,.. und die sind meistens schlauer als du,...

nur du dachtest du wärst schlau,... tja,... wichtig isses zwischendurch Fehlentscheidungen auch zu identifizieren und zu handeln!,...

du hast es nicht getan nach deinem mehrfachen einstieg,... und damit berechtigt auch Verlust gemacht,...

es scheint halt nicht immer bei allen die sonne,... regen und Schnee muß man ertragen können wenn man vor die türe geht,...

Antworten
Schoko65:

WatcherSG

2
16.08.14 21:49
es gibt keine Bundesschätze mehr und auch keine Finanzierungsschätze. Ansonsten
sehr gutes Posting. Er dachte er wäre schlauer als alle anderen. Insbesondere schlauer
als die Banken und schlauer als der Chart. Immer wenn ich das in der Vergangenheit dachte, hat es mich auch erwischt. Gegen den Strom zu schwimmen ist eben sehr gefährlich. Nicht umsonst werden zahlreiche Lachse ( Kleinanleger ) von den Bären ( Großanleger), auf dem Weg nach Hause verspeist.
Antworten
Schoko65:

übrigens habe ich auch

16.08.14 22:16
Verluste zu beklagen und das nicht zum ersten Mal bei QSC. Es fällt mittlerweile sehr schwer Vertrauen zu QSC zu finden.
Niemand möchte die Autobahnen bauen, weil der Straßenunterhalt bzw. der Erhalt zu kostspielig ist. Da wurden Millionen und Milliarden verbuddelt um anderen Firmen das Geldverdienen leicht zu machen und nichts fließt zurück. Verstehe ich bis heute nicht !
Antworten
Schoko65:

Brauch man eigentlich die Kabeler

16.08.14 22:19
in Zukunft noch wenn es LTE4,5 und höher gibt ?
Kann man eigentlich eine Cloud über LTE betreiben ?
Ist das Geschäftsmodell QSC überhaupt noch eins ?
Antworten
WatcherSG:

@schoko - die antwort ist einfach,...

16.08.14 23:35

>> Brauch man eigentlich die Kabeler in Zukunft noch",....

Ja,....

- aber die Mischung der Produkte wird es machen,... und dazu gehört nicht alleine "Kabeler",....

Antworten
Ringträger:

Vielleicht.......................

17.08.14 13:27
beteiligt sich QSC auch zusammen mit United Internet bei Versatel. Ich glaube, egal wie, aber auf irgendeinem Wege wird es wohl zu einer "Zusammenkunft" zwischen QSC und Versatel kommen (müssen).

Ich kann mir nicht vorstellen das UI wenn sie Versatel sich einverleiben sollten, QSC "liegs liegen" lassen, oder das QSC sich selbst "außen vor" lässt..

Vielleicht ist der Kredit ja dafür gedacht.

Alles Mutmaßungen, Überlegungen - aber vielleicht nicht ganz falsch. Nur, wer weiß das schon. PASSEN WÜRDE ES ABER - MEINE ICH !

Was eure Meinung dazu?
Antworten
Ringträger:

Deswegen

17.08.14 14:06

weiß KEINER was richtiges:

Das größte Problem für die Investoren sei das mangelnde Verständnis der IT-Strategie von QSC, schrieb Kohnke.

Mit den traditionellen IT-Dienstleistungen erzielten die Kölner höhere Margen als vergleichbare Unternehmen. Nur warum, fragt sich der Analyst.

Das HIER wäre JEDOCH EXTREM fatal - denn hierauf baut ja QSC extra auf:

Zudem erschienen neue Produkte und Dienstleistungen entweder wenig innovativ oder nicht wirklich greifbar.

www.finanztreff.de/news/...uer-qsc-auf-280-euro---hold/9951890

QSC hat also in erster Linie eine Aufgabe:

Aufzeigen wo sie hinwollen

Aufzeigen was sie wirklich wollen

Aufzeigen was sie in der (angeblich prall gefüllten) Pipeline habe

Aufzeigen mit wem und/überhaupt sie zukünftig zusammenarbeiten wollen.

Die Hanseaten sagen: Butter bei die Fische

Die Sachsen sagen: "Endlich mal den Finger ziehen"

Aber, in 3 Wochen (jetzt nur noch 2) soll ja ein Großauftrag vermeldet werden winksurprisewinksurprise

Naja, "schaun wir mal"

Antworten
future81:

Falle hat zugeschnappt....

17.08.14 21:38
Hab meine Stücke für 2,20 bekommen.......
Antworten
deuteronomiu.:

alles gewollt

18.08.14 12:45
Deutsche Bank hat sich zu Wort gemeldet 3,50 vor kurzem, jetzt nachgelegt 2,80
QSC soll uninteressant, langweilig und Hoffnungslosigkeit ausstrahlen.
Damit der letzte investierte Anleger die Papiere hinschmeißt.
Ja jetzt kommen die Zahlen 2.Q. als Argument

QSC wird:
-den Großauftrag melden Ende August
-2 Zukäufe, ja 2 und nicht ein. (Weil sonst wieder mehr Hoffnungen geweckt werden sollten. Nicht gut!)
-Netzdeal muss kommen.

Also Herr Herrmann streng Dich an!
Antworten
deuteronomiu.:

Gewinnmitnahmen ?

18.08.14 12:57
Kurs negativ -1,84% ja ja, die geben nicht auf.
Eigentlich müsste doch jetzt stark gekauft werden, wird auch ! ---- aber.....

wer bei 2,19 nicht verkauft hat......:-( na ? wartet ;-)
Antworten
deuteronomiu.:

Nächste Woche müsste der Großauftrag kommen

18.08.14 12:59
:-))
Antworten
WatcherSG:

nächste woche kommt der nächste kursrutsch

2
18.08.14 13:58
so sieht es aus,....

wer genau gegen deute schreibt hat bei QSC immer recht,... nicht wahr?

Antworten
deuteronomiu.:

Watcher bei welchem Kurs bist Du rein ?

18.08.14 14:19
Antworten
luckypeter:

habs doch letzte Woche schon geschrieben

2
18.08.14 15:03
Jeder Anstieg wird jetzt von den Enttäuschten zum Ausstieg genutzt.
Wird so lange gehen, bis bessere zahlen kommen.
Also noch mindestens bis Zahlen Q3.
Stellt Euch drauf ein.
Antworten
Sanji:

WatcherSG :

18.08.14 15:22
du wirst langweilig ... bring doch etwas sachliches.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 349  350  352  353  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 5.413 q-loud & die neue QSC AG braxter kostolini 25.02.26 18:22
9 6.086 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 24.02.26 13:48
51 20.577 QSC steigt Ananas micjagger 06.11.25 17:24
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20