Anzeige
Meldung des Tages: Dieses US-Kupferprojekt geht jetzt mit 10.000 Fuß Bohrungen in die Umsetzungsphase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 337  338  340  341  ...

QSC steigt

Zugriffe: 4.807.237 / Heute: 262
q.beyond AG 0,80 € -1,48% Perf. seit Threadbeginn:   -81,22%

mrdesaster:

witzig, sehr witzig

4
11.08.14 09:10
Wenn einem die gutgläubigen  Kleinaktionäre nicht so leid tun würden, könnte man ja lauthals loslachen !

Ich kenne QSC jetzt, wie viele immer noch aktive Schreiber hier, seit Börsenstart.
Und wenn eines immer klar war, dann das die Vision 2016 eine einzige Lachnummer und Köderaktion war !
Das Versagen hat hier ja schon Methode !
Es sollte jedem Aktionär klar sein, dass das Thema mit den heutigen Zahlen erledigt ist !
AUS,SCHLUSS, VORBEI, QSC-Entscheider haben, mal wieder, auf der ganzen Strecke versagt und versuchen das , mal wieder, durch nicht transparente Daten und schönem Geschreibsel zu vertuschen !

Die Zahlen 2014 zeigen ganz klar, dass die Strategie nicht aufgegangen ist.
Wenn sie wenigstens den cashflow hochgehalten hätten, die Divi weggelassen hätten, dann hätte man wenigstens noch auf Zukäufe hoffen können, die das Wunder doch noch möglich machen.

Aber so geben Bilanz und cashflow da nichts mehr her !

Und die heutige PM ist eine bodenlose Frechheit, alleine dafür müssten die Verantwortlichen noch heute ihre Koffer packen und den Firmensitz durch den Hinterausgang verlassen !

Man zieh sich das mal rein :

Ein Umsatz von rund 450
Millionen Euro, ein EBITDA-Ergebnis von rund 60 Millionen Euro und ein Free
Cashflow von rund 26 Millionen Euro setzen wie Anfang des Jahres erläutert
voraus, dass der Absatz innovativer ITK-Produkte im zweiten Halbjahr 2014
deutlich anzieht und sich darüber hinaus auch das IT-Consulting-Geschäft
erholt

WAS SOLL DAS SEIN ?

Eine Prognose ?

Ich übersetze das mal :

Wenn ein Wunder passiert und unsere Umsätze ITK unerwartet explodieren , dann könnten wir unsere bereits gesenkte unterste Erwartung von 26 Mio cashflow erreichen.

Was wiederrum übersetzt heisst.

Wir werden mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch das unterste Ziel der bereits gesenkten Prognose nicht erreichen, also wundern Sie sich nicht, denn wir haben das mit unserer heutigen PM doch ganz klar, zwischen den Zeilen, angekündigt !

Sagen wir es gemeinsam.

Danke, QSC-Entscheider, große Leistung !

Und wenn wir alle von Herzen lachen wollen,dann lesen wir uns hier gemeinsam nochmal die Vision 2016 aus 2011 durch und gleichen das mit den Zahlen HJ 1 2014 ab.
Was für eine Lachnummer !

Meine persönliche Meinung !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +93,85%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,88%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,72%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,86%

deuteronomiu.:

Striker und seine BM

11.08.14 09:11
""Läuft ja hervorragend für dich...ich lach mich weg. schau nur mal heute QSC und EVO würde sagen hast wie immer alles richtig gemacht. Schönen Tag noch .""
--------------------------------------------------
Nein ! ich habe noch nicht verkauft ---und ? es bleibt liegen bis 2017-- basta
entweder die kommen aus der ...... ob nu Pennystock oder sonst was, dann wird das Geld abgeschrieben.

QSC lebt von der Substanz wie die DDR damals. Vorstand unfähig ...........

Tschüss !    10-45% hatte ich Recht ? ja nur -

Antworten
deuteronomiu.:

QSC die größte Geldvernichtung

11.08.14 09:22
Als ich anfing zu schreiben... ""S+E den ist der Kurs Scheiß egal, durch die Dividende lachen die sich
kaputt. ""Vision 2016 schaffen die nie"" was bin ich damals kritisiert worden.

und ? die schaffen nicht mal 440 vielleicht 439 Mill. Umsatz 2014 Vorstand ist einfach dumm, unfähig,
und trotzdem raffiniert den Kleinsparer kaputt zu machen.

QSC ein Musterbeispiel für die gesamte Börse

-----------     -12,53 %     ---------------    skandalös!!!  
Antworten
deuteronomiu.:

-45% für QSC ist

11.08.14 09:25
nichts unmöglich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
Superrossi:

@ deuteronomiu

11.08.14 09:31
die Aussichten sind zu schlecht. Kursziel 1,50 oder weniger wird kommen. Ich bin weg
Antworten
deuteronomiu.:

-13,48 % für ein TDax-Unternehmen ?

11.08.14 09:31
Das Schweigen kommt denen noch teuer zu stehen. Lügen über Lügen, meine Verluste sind mir mittlerweile scheiß egal, ich wünsche QSC zum Pennystock. Mehr haben sie nicht verdient.

So und Tschüss !
Antworten
brunneta:

:-(((( Schon wieder rote Zahlen

11.08.14 09:35
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Antworten
brunneta:

109,4 Millionen Euro im zweiten Quartal 2014

11.08.14 09:37
www.qsc.de/de/das-unternehmen/...-im-zweiten-quartal-2014.html
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Antworten
Ringträger:

1. Wahr, 2.

11.08.14 09:41

Die Enttäuschung über ausbleibende Meldungen über Fortschritte in den neuen Geschäftsfeldern hat sicher zum deutlichen Rückgang des QSC-Kurses in den vergangenen Monaten beigetragen. Im Umkehrschluss dürften Erfolge mit neuen Produkten dem Kurs neuen Schwung verleihen - denn die Strategie stimmt.

Enttäuschung = Wahr

Rückgang des Kurses = Wohl wahr

Umkehrschluss = "Schau´n wir mal" wink

Antworten
seftali:

Genau das wollten die Gross Aktionere...

2
11.08.14 09:43
..damit verkaufen die Kleinanleger und der kurs geht ins Bach danach wird gesammelt damit sie wieder an Dividenden riesen Gewinne einstreichen.So einfach ist es.Und diese deuto...arbeitet mit!!!!???
Antworten
Schoko65:

Ringträger

11.08.14 09:46
bis 1,50 ist es nicht mehr weit. Zeit sich über einen SL Gedanken zu machen.
Antworten
deuteronomiu.:

seftali nee diese deuto

11.08.14 09:47
arbeitet gar nicht mit. Ziel war immer 12/2016 (2017) daran halte ich fest. Ihr wisst garnicht wieviel Stücke ich habe, wenn ich verkaufe dann sind schnell mal 2,- oder 1,90 Kurs.

und Tschüss !
Antworten
seftali:

deuto...

11.08.14 09:50
..dahin wird es auch so oder so kommen.Behalte deine Paket erstmal
Antworten
Drattle:

11.08.14 09:52
"bei dem Kurs liegt die Divi bei fast 4 % "

Mal schauen wie lange die noch eine Dividende zahlen können - auf Grund der Zahlen sollte die diese lieber einbehalten und investieren.
Antworten
Timo1986:

...

2
11.08.14 09:54
Die Zahlen sind wirklich nicht positiv. Dies spiegelt auch der Aktienkurs wider.

Auch wenn es nichts bringt, habe ich dem IR mal eine gepfefferte E-Mail geschrieben.

Wenn jetzt nichts großes kommt (ARP, großes DD, großer Deal) sehen wir meiner Meinung nach schnell wieder die 1 vor dem Komma.

Es ist einfach unfassbar, wie man so wenige News in einem so langen Zeitraum präsentieren kann.

Meine Hoffnung, dass es wieder bergauf geht schwindet langsam aber sicher immer weiter.

Antworten
Ananas:

Für die Anleger ist es ein absoluter mieser Tag

11.08.14 09:54
Ich möchte mich hier – ohne wenn und aber – bei den Enttäuschten einreihen.
An den Zahlen gibt es nichts zu beschönigen, sie sind einfach nur grottenschlecht.
Dem nicht schon genug, auch die Zukunftsaussichten  sehen belämmert aus.
Wir stehen wieder ganz am Anfang, der User atitlan #8446  hat wohl Recht, wir stehen schlechter da wie 2008.
Es wäre jetzt wohl aberwitzig hier Hoffnungen auszusprechen, diese Kröte muss ich erst mal verdauen.

Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
deuteronomiu.:

wenns mir reicht, kaufe ich die

2
11.08.14 09:55
ganze Firma auf und tausche den Vorstand (Herrmann/Stolz etc.) aus.
Straffe den Personalbestand mache ein Netz Deal usw.
Antworten
Schoko65:

Timo

11.08.14 09:58
genau, ARP durchführen und auf die Dividendenausschüttung verzichten.
Antworten
tschoess:

Danke an atitlan

11.08.14 10:01
Wenn ich damals im Oktober nicht deine Warnung gelesen hätte würde ich wahrscheinlich jetzt noch die QSC im Depot haben - dadurch wachgerüttelt hab ich mich aber zumindest soweit abgesichert, dass ich noch mit Gewinn rausgekommen bin.
Dein Vergleich mit 2008 hat mich damals stutzig gemacht wo die Aktie so hochgejubelt wurde.  
Antworten
lechuza:

Jetzt ist mir auch klar, warum keine Meldungen

2
11.08.14 10:12
kamen. Gab nichts. Leider sind auch die Zukunftsaussichten mit sehr viel "wenns" und "falls" behaftet, verlangt vom Anleger ein Vertrauen, das mehr und mehr schwindet, im Grunde systematisch in den Boden getrampelt wird. Ist das jetzt Absicht, oder können die wirklich nicht ander? Sehr traurig, dass gerade der Hoffnungsträger cloud (noch) nicht performt, darauf haben - schätze ich - so ziemlich alle gesetzt. Kein Wort zum Netz. Wo bleibt das Rechenzentrum (ach ja, Kunden werden vorsichtiger angesichts der NSA-Meldungen). Wenn jetzt der Kursabsacker nicht für das zeitnahe Vermelden eines ARPs genutzt wird, wann dann?
Antworten
Timo1986:

...

11.08.14 10:12
Hallo  Schoko65,

für mich wäre es ein kapitaler Fehler, die Dividende zu streichen. Erstens, weil diese vom Vorstand als relaitv sicher und nicht nach unten korrigiert werden sollte (soweit ich mich erinnern kann), zweitens schauen meiner Meinung nach die Investoren gerne auf Dividendfähige Aktienkurse. Es scheint wohl mehr reizvoller und gewinnorientierter zu sein.

Zudem wäre es ein für mich ein Vertrauensverlust, wenn man einfach so die Dividende streicht, obwohl man sagte, dass diese nicht weniger wird, als im letzten Jahr.

QSC hat doch schonmal das Vertrauen der Anleger verloren. Mir scheint es so, als ob sie daraus nix gelernt hätten. Das ist wirklich ein Armutszeugnis, was wir zur Zeit abgeliefert wird.
Antworten
Timo1986:

..

2
11.08.14 10:15
Ich weiß auch nicht, wie lange die Frau Stolz noch warten will, bis Sie selbst Aktien kauft.

Dass mit den engen Zeitfenstern kann ich ja verstehen, aber in mehreren Monaten die dazwischen liegen, sollte es aber machbar sein, so ein Zeitfenster zu erwischen.

Vielleicht wissen sie mehr und Sie wartet auf noch einen niedrigen Kurs wie er jetzt schon ist.

Dass ist einfach unfassbar, was hier passiert.
Antworten
deuteronomiu.:

Auch das ist eine ihrer Lügen, Lügen.

11.08.14 10:16
"""QSC dämpft angesichts einer Wachstumsdelle im IT-Verkauf die Geschäftserwartungen für dieses Jahr. Umsatz und Betriebsgewinn (EBITDA) werden mit 450 Millionen Euro respektive 60 Millionen Euro am unteren Ende der bisherigen Prognosespanne liegen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Die Revision sei notwendig, da insbesondere..."""

439 Mill. Umsatz für 2014 das ist die Wahrheit !!!
Antworten
WatcherSG:

@deuteronomium - ein kleines Sorry wäre fällig

2
11.08.14 10:17
nun,... ein kleines Sorry wäre nun von dir fällig,...

ich werde nach dem Sturz heute nicht nachtreten,... allerdings ist es so gekommen wie einige von uns es vorhergesagt haben,...

deine Werbung,... und das hochhalten von qsc hat nix genützt,.. genauso hättest du heute günstig kaufen können wenn du bei 3,40ig geschmissen hättest,...

jetzt kann bald über den Boden nachgedacht werden,...

halte 2-,250ig für einen guten Einstiegshorizont sofern hier nun die Bodenphase einsetzt,...

viele grüße und einen schönen wochenstart
Antworten
deuteronomiu.:

Watcher die Lügen waren

11.08.14 10:30
so schön verpackt, wofür soll ich ein "sorry" geben ? Denkst Du, ich bin der Eine nur, der verarscht wurde?

Am 12.5. wurde die "Prognose bekräftigt" Ende Juni hätte Herrmann eine News geben müssen....
So gesehen ist das Anlegertäuschung vom kriminellen Stil. Hier sollte sich der Staatsanwalt stark machen
Ziele die nicht im Limit erreicht werden müssen gemeldet werden.

Börse wird dadurch immer unglaubwürdiger, keine gute Werbung, wenn hier nicht eingeschritten wird.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 337  338  340  341  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.089 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 14:39
3 5.426 q-loud & die neue QSC AG braxter navilover 13:39
51 20.577 QSC steigt Ananas micjagger 06.11.25 17:24
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20