Trotz des gestrigen Kursrückgangs, denke ich, dass die Umstellung von QSC – von einen Anbieter von DSL- Anschlüssen hin zum IT- Dienstleister – erste Früchte trägt.
Natürlich bedarf es bei so einer Neuausrichtung noch etwas an Geduld, zumindest hinsichtlich der Kursentwicklung, doch wenn QSC diese Neuausrichtung nicht vorgenommen hätte, dann wären sie von kurz über lang im Telekommunikationselend versunken.
Zumindest läuft das ITK Geschäft recht gut an.
Die neue Bundesregierung hat wohl schon angedacht, über eine Milliarde in den Ausbau neuer Breitbandanschlüsse, hin bis zum entlegenen Winkel unser Republik, zu investieren. Ob so ein kleiner Regionalanbieter wie QSC davon auch profitieren wird/kann – Aufträge erhält- das ist wohl sehr spekulativ. Vielmehr hoffe ich, dass das Großkundengeschäft weiter vorangetrieben wird.
Der Kursabschlag von gestern erschüttert mich nicht, es ist erst an der Zeit, dass wir uns langsam an einen nachhaltigen Erfolg von QSC gewöhnen müssen/sollten.
Jeder von uns kennt die graue Maus QSC, die stets um ihr Überleben zu kämpfen hatte. Somit ist der augenblickliche Kurs eine wahre Freude.
Wäre der Kurs gestern auf 10 Prozent gestiegen, wäre ich zumindest ratlos. Steige ich aus- kurzfristig- kaufe ich nach, oder bleibe ich gelassen. Diese Überlegungen hätten mich schon beschäftigt, nun es kam anders, und ich konnte meine Ruhe behalten und abstrakte Gedankengänge vergessen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.