Natürlich darf jeder hier seine Meinung sagen, aber doch bitte nicht so wie er es tut. Absolut unseriös und nach den Meinungen anderer User hier im Forum liege ich wohl mit meiner Meinung nicht so falsch. Risiken gibt es bei jedem Unternehmen und nicht nur bei QSC. Wäre das selbe wenn ich jeden Tag schreiben würde das QSC das beste Unternehmen ist was es gibt und einen Fairen Wert von 30EURO hätte. Glaubst nicht auch das mich dann jede menge hier für Dumm und unseriös halten würden. Genau so sind aber nun mal seine nichts sagenden Analysen ohne realem Hintergrund und von den 32cent die für ihn angeblich immer noch viiiiiieeeeel zu teuer sind.
Bitte erkläre uns mal was das für super Analysen sind.
KGV Berechnung auf Basis von 2007 und 2008 in 2009 durchführen, wobei es 2007 noch Verluste gab. Als nächstes sind KGV`s bei einem Unternehmen das gerade in die Gewinnzone vorrückt nicht wirklich angebracht weil dadurch ein sehr hoher KGV Wert zustande kommt der schon 2009 bzw.2010 bei deutlich höheren Gewinnen plötzlich mikrig klein ist. Ist ja das selbe wie wenn man nach erstmaligem erreichen der Gewinnzone und einem Gewinn von nur 10000Eur plötzlich ein KGV von mehreren Millionen errechnen würde und somit behaupten würde das die gesamte QSC nach KGV Berechnung nur 1000Eur Wert wäre. Das glaubst doch auch du nicht oder?
Dann die meinungen über die Talgebühren, weil dadurch würde ja nur der Umsatz aufgebläht ohne das etwas davon abfällt. Diese Gebühren haben auch alle anderen Unternehmen und geben diese letzten endes an den Endkunden weiter und somit was sollen diese dummen postings.
Dann das der ADAC Deal schlecht wäre, na klar Kundengewinnung ist nun auch schon schlecht. Wie soll man sonst wachsen, zuerst beschweren weil man zu langsam wächst und dann so etwas.
QSC wird sich in Zukunft auf Geschäftskunden konzentrieren und daher kann man die Aufgabe des eigenen Privatgeschäfts (Personalkosten und ähnliches einsparen) verstehen. Wholesale Verträge mit Partnern sind in der Regel längerfristig und somit nicht von heute auf morgen weg. Des weiteren kann man doch bei weiteren Netzpartnern das schlechte Wholesaler (Privatsegment) abgeben.
Man hat durch die aufgeteilten Netzkosten in der Zukunft nur noch geringe Kosten für das Netz und kann sich somit auf des Kernprojekt der Geschäftskunden konzentrieren und hat dennoch ein sehr großes Netz zur Kundengewinnung zur verfügung. Bin mir sicher dass das Wholesalegeschäft nur dazu gut war das man im Aufbau des deutlich erweiterten Netzes die Kosten durch die mehreinnahmen deutlich geringer gehalten hat und nach weiteren Plusnetpartnerschaften mit dem Wholesalegeschäft nur noch gering zu tun haben wird. Man wird diese nur für andere weiterführen die nach der Konsolidierung keine eigene Infrastruktur (Netz) haben.
usw. usw....... das posting ist aber ohnhin schon lang genug. Wünsche noch einen schönen Tag.
Chris