Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 38 39 40 42 43 44 ...

QSC, kritisch betrachtet

Beiträge: 5.242
Zugriffe: 1.838.153 / Heute: 1.073
q.beyond AG 0,63 € -1,87% Perf. seit Threadbeginn:   -62,07%
 
QSC, kritisch betrachtet philipo
philipo:

einige fragen

 
12.09.18 18:12
man muß sich als investor eigentlich nur einige fragen stellen:

warum soll ich zum jetzigen zeitpunkt in qsc investieren???
-fantasie ist mau
-zahlen sind mau
-ceo ist mau
-perspektiven sind mau
-kurs ist mau

jetzt weiß man, warum man in qsc MOMENTAN nicht investieren sollte,

nmm.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

QSC, kritisch betrachtet g.poldy
g.poldy:

Diese Frage...

2
12.09.18 18:57

kannst du dir schon seit 2 Jahren stellen, denn an der Situation

-Umbau,

-Umsatzrückgang und leichte Ergebnisverbesserung,

-leichte Vortschritte in einigen Segmenten, dafür Rückgänge in anderen ohne sehr deutliche Signale

hat sich seitdem nichts verändert. Für mich, und das soll jetzt keine Aufforderung sein, stellt sich ernsthaft die Frage, wann man hier einsteigt um den folgenden up-move mitzunehmen.

Wie gesagt, an der Situation hat sich nichts geändert, Spekulationen auf mögliche positive Entwicklungen gibt es genug (Beteiligungen Plusnet, Q-loud, positive Entwicklung TK durch Telefonica switch, jüngst eine neue Spekulation zur energy-Cam...), natürlich auch Risiken (weiterer Umsatzrückgang TK, Outsourcing). Aber dieses Risiko ist lange bekannt und preist sich nun mit fallenden Kursen noch besser ein. Potential auf böse Überraschungen ist überschaubar.

Kreditlinie 2019 ist gesichert (Konsortionaldarlehen aufgestockt in absolut ausreichender Höhe).

Der Kursverlust ist m.M.n. nicht durch windige Analyseseiten verursacht, sondern durch einen größeren Verkäufer. Regelmäßig im Handelsverlauf größere Blöcke, Stoplos vielleicht anteilig, aber mache Marken wurden mehrfach von oben nach unten, wieder nach oben und wieder nach unten durchbrochen. Trotzdem diese Blöcke.

Wenn das vorbei ist, Frage ist wann, wird es auch eine Erholung geben. Meist recht steil, schaut euch den Chart der Vergangenheit an. Wer hier den richtigen Zeitpunkt erwischt, kann evtl. Glück haben und bissl was gewinnen.

Ich bin noch am überlegen...

QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

kaum spreche

2
13.09.18 10:02

ich die niedrigen Umsätze an ,schon schaltet der Markt  zwei Gänge rauf ,aber wie @JonnyP  schon angemerkt hat, von  Rekord-Umsätzen sind wir meilenweit entfernt.

Wenn man sich die Tickliste ansieht ,dann sind zwei größere Blöcke auffällig ,die ins Bid geworfen wurden ( ca. 80 K  um  13:44:56 und ca. 70K  um  17:11:29 ) , der Rest ist der übliche  Handel mit "Auf und Ab".

Stop-loss , enttäuschte Anleger , Fonds,die abbauen....Gründe für den Kursverfall gibt es mehrere.

Der Hauptgrund für die desolate Kursentwicklung ist und bleibt die Riesendiskrepanz  zwischen "Wort und Tat" auf Seiten von QSC/Hermann! Was ist mit den viel gepriesenen Chancen und der "fantastic position" wenn doch TK-Geschäftskunden stagniert und Mehrumsatz (Voice)nur dort stattfindet,wo man es eigentlich gar nicht wollte/geplant hatte ?
Consulting stagniert ebenfalls und der wachsende Cloudbereich  ist in absoluten Zahlen noch nicht groß genug  ,um Fantasien am Markt zu wecken.

Jeder weitere Tag ,der ohne wesentliche Meldung bzgl. TK  verstreicht , läßt  bzgl.  Ausgliederung "Version C"  (siehe Posting # 928).........

"c) Es liegt nichts in der Schublade und der Vorstand verwirklicht hier nur eine neue moderne "Management-Idee" (Agilität/ effiziente Struktur/ ...etc) wie sie in diesem Handelsblatt-Artikel beschrieben wird?
www.handelsblatt.com/unternehmen/...r-dem-trend/22817512.html"

...........wahrscheinlicher werden  und größere Investoren weiterhin abschrecken!
Damit bleiben  zwar längerfristig  Beteiligungen/Kooperationen möglich,aber "Warterei" hat dem Kurs von QSC nicht nie gut getan !

2016 hat uns der "Texaner"  kursmäßig aus der Bre­douil­le geholfen ,indem der Fond zügig 3% überwiegend aus dem Ask aktiv gekauft hat.

Findet sich in 2018 auch jemand? - @poldy alleine wird es nicht reißen können...:-)

QSC, kritisch betrachtet mercedes gl
mercedes gl:

Fonds?

 
13.09.18 12:26
Ich denke Fonds werden sich nicht mehr die Finger bei QSC verbrennen, als langfristigen Investor ist hier weit und breit
nichts zu sehen. Da glaube ich schon eher an eine Übernahme.
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

@mercedes gl

 
14.09.18 08:07
Das hätte man im dritten Verlustjahr2016, als es Richtung Pennystock ging, auch sagen können, trotzdem ist der Texaner damals dann mit 3%  eingestiegen.
Da spielt sicherlich die Abwägung Chance/Risiko  eine wesentliche Rolle und je niedriger der Kurs ,desto kleiner wird das Risiko ,immerhin werden ja schwarze Zahlen geschrieben.

Im Geschäftsbericht 2017 wird der Anteil der institutionellen Investoren am 75%-igen Streubesitz  mit 30% angegeben .
Das sind grobe Rechnung ca. 28 Mio. Stücke  , davon fallen ca. 9,9 Mio. Aktien auf Kempen/Texaner , wenn ich mit  3%  +  4,93%  rechne.

Ob das gestern nur eine technische Gegenbewegung war und danach weiter abverkauft wird muß sich zeigen.
Bis zu den Q3-Zahlen sind es noch fast zwei Monate ,ohne wesentliche TK-News kann das durchaus "ungemütlich" werden.
QSC, kritisch betrachtet 1bastler
1bastler:

kann "ungemütlich" werden ?

2
14.09.18 09:34
Guten Morgen

derzeit ist es alles andere als gemütlich wenn man in QSC investiert ist.

Aber so wie es aussieht steuern wir tatsächlich direkt auf die Euro Grenze zu.

Ob dies den Abverkäufen oder den Panikverkäufen oder den S/L zuzuschreiben ist?
Ich denke es ist einfach eine Mischung aus allem. Alles eine Reaktion auf die fallenden Kurse.

Was das ganze so ärgerlich macht !!!! das aus dem Hause QSC nichts geschieht.
Den schönen Worte von Herrn Hermann folgen leider keine Taten.
Auch wenn die Ausgliederung noch relativ frisch umgesetzt ist, im Hintergrund wurde fast ein Jahr darauf hingewiesen und hingearbeitet.
Da sollte man doch annehmen das ein Plan dahinter steckt. Aber !!! Still ruht der See und die Aktie bricht seit Monaten ein.

Ja !!!! Es wird ein Minimaler Gewinn gemacht aber der ist auf so dünnen Säulen aufgebaut das man denkt (und das tun bestimmt viele) dieser könnte jederzeit Wegbrechen. Oder die Gewinne werden als Zufallsprodukt gesehen. Niemand hat damit gerechnet, selbst die Herren von QSC nicht.

Und was kommt sonst noch aus dem Hause QSC? ( NIX......................, lange Zeit NIX!)

Wie schreiben wir schon oft. QSC muss liefern.
Es wird nicht ungemütlich! ES IST UNGEMÜTLICH!

Viele von uns Kleinanlegern tragen die Verluste. Auch wenn den Herren von QSC das augenscheinlich egal ist, denn das fürstliche Gehalt läuft ja weiter, und auf die Aktienpakete kommen weitere Bonuszahlungen.

Ich für meinen Teil bin sehr verärgert ........

Ich würde hier viel lieber über echte Fakten und News aus dem Hause QSC diskutieren, schreiben oder Informationen holen.
Nur leider !!!!!

Ich wünsche einen schönen Tag

ach so etwas zum Optimismus....

ich bleibe bei meinem Optimismus, aber der Pessimismus ist derzeit viel größer
QSC, kritisch betrachtet Sanji
Sanji:

QSC

 
14.09.18 10:33
ist mir ein wahrer Rätsel... man hat das Gefühl die gehen in die Inso.
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

@Sanji

 
14.09.18 10:45
Das ist etwas "dünn " als Aussage!
Auf was sind Deine "Insolvenzgefühle" begründet? - Laß alles raus! :-)
QSC, kritisch betrachtet g.poldy
g.poldy:

Wie immer....

 
14.09.18 11:26

ein Kurseinbruch bringt auch wieder viele Wissende, einer fühlt die Insolvemz, der andere hört Stimmen aus der QSC Zentrale. Man könnte meinen, das Interesse an QSC ist doch nicht so gering ;-)

Die Situation ist für alle (Investierten) unbefriedigend, nur an der Situation hat sich m.M.n. nichts geändert, leider! Diesen Einbruch hätte es also auch schon in den letzten 2 Jahren geben können, wenn er denn fundamental begründet ist. Ich tippe immer noch auf Ausstieg eines Fonds.

 

QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

@poldy

4
15.09.18 11:15

"die Situation ist für alle Investierten unbefriedigend" ....
.....und das muß man hinzufügen, die Situation ist zudem unübersichtlich/widersprüchlich!

- Die Geschäftsleitung macht im Zuge der TK-Ausgründung positive  Aussagen über Fähigkeiten/Kompetenzen, Marktentwicklungen, Chancen und Zielen.....

- Shorties bauen ihre Positionen auf QSC ab und erwecken damit den Eindruck, daß sie demnächst bessere Entwickling/ höhere Kurse erwarten...

-plötzliche unerwartete Umsätze (Voice) untermauern Umwälzungen im TK-Markt (Wettbewerber ziehen sich aus bestimmten Segmenten zurück) und wecken Hoffnungen,daß QSC davon profitieren kann....

Diesen positiv deutbaren Aspekten stehen negative Entwicklungen gegenüber.....

- kurze Zeit nach Verkündung der geplanten TK-Ausgründung meldet Kempen, als bisher größter Anteilsbesitzer am Streubesitz, die Unterschreitung der 5% -Schwelle und verbreitet damit Verunsicherung....

- wesentliche Zukunftssegmente wie TK-Geschäftskunden/Consulting stagnieren zahlenmäßig ,obwohl ständig die "Entwicklung" vom Vorstand gepriesen wird....

- Cloud/IoT wächst zwar immer noch deutlich prozentual, aber hat dann letztendlich doch nicht die Dynamik/Entwicklung ,die  man sich erhofft hatte?

- Kursverfall,weil QSC/Hermann zwar seit 2017 "gackert"  über Chancen ,möglichen Umsatzsteigerungen im TK-Bereich ,etc..., aber bis heute nur "ungewollten"/ungeplanten Voice-Umsatz vorzeigen kann mit niedriger Marge.(davon wollte man eigentlich weg!)


- das Zeitfenster für die TK-Ausgründung war ohnehin lang genug , alle formalen Dinge sind erfüllt und der Markt bekommt offensichtlich immer mehr das Gefühl,daß hier keine "großen Dinge" als Grund für die Ausgliederung vorgelegen haben.Je mehr Zeit meldungslos bzgl. TK/Plusnet verstreicht ,desto mehr Investierte werden vermutlich  ihre Hoffnungen "begraben" und der QSC-Aktie den Rücken kehren!?


Neben der jahrelangen Warterei ist diese ambivalente Stimmungslage ein weiterer Grund für  die Verunsicherung und für  die maßlose Enttäuschung der Kleinanleger über die Kursentwicklung.

Am Ende ist  Warten/Hoffen und Bangen  angesagt, wie schon seit Jahren,es sei denn man zieht die finale Reißleine und steigt (mit Verlusten je nach EK)  aus.

QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

IoT

 
15.09.18 20:30
Das Thema IoT möchte ich gerne nochmal aufgreifen,weil die Nachrichten etwas dünn gesät sind und der ein oder andere (so ging es mir jedenfalls ) den Verweis auf die Flughafenstory  "nicht mehr hören kann".

Trotzdem, Pereira & Thelen haben mit ihrer Q-loud-Mannschaft doch offensichtlich einiges bewegt in den letzten zwei Jahren!

Kunden wie Schüco , Hager , Vaillant, Tormatic , Viessmann ...u.a. sind durchaus renommierte Firmen mit teilweise Milliardenumsatz!

Mit Viessmann hat man es auf dem Gebiet "Connected Heizungen" (Q-loud liefert die Hardware dazu) offenbar bis hin zur Weltmarktführerschaft gebracht! - Q-loud produziert(läßt produzieren) Hardware in Größenordnungen von mehreren Hundertausend Stück!(verschiedene Produzenten in China und Europa).

Für die  eigenen Hardware-Produkte  wird eine Multi-Connectivity(ISM-Band, Bluetooth Low Energy,LoRa, Nb-IoT) angestrebt, damit ein breites Verwendungsspektrum  sichergestellt ist.

Da man mit der kleinen Mannschaft sowieso nicht alles selbst machen kann, wird eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Partnern angestrebt. Dabei geht Qualität vor Masse, d.h. man möchte gerne auf Branchen spezialisierte fachkundige Partner für die Zusammenarbeit.

Für diese Zusammenarbeit mit Partnern bringt Q-loud folgende Anreize/Assets mit:
# über 20 Mio. Entwicklungsinvestitionen bisher
# 150 Mann-Jahre Entwicklungsarbeit
# jahrelanger Betrieb einer public Plattform (Solucon)
# Referenzen /Erfahrungen aus Kundenbeziehungen.

Die Internationalisierung soll ebenfalls über Partner erfolgen.

Desweiteren wird 2018/19 eine Fokussierung auf bestimmte IoT- Bereiche angestrebt ,um die "Sichtbarkeit" zu erhöhen bzw. um dort in Zusammenarbeit mit dem Partnernetzwerk  eine Marktführerschaft zu erreichen.

Als Beispiele werden folgende Bereiche genannt:

- IoT Trackingportal ,Tracking-Lösungen
- LoRa-Hardware
- Custom-IoT-Plattformen

Man darf gespannt sein(Wachstum wurde angekündigt) auf die weitere Entwicklung! Auf mich machen sowohl Pereira, als auch Thelen, einen sehr kompetenten Eindruck!

Etwas längere sehr interessante Filme:

https://www.youtube.com/watch?v=e-RIQja4Gjk

https://www.youtube.com/watch?v=Ly8Vr8LYFMs
QSC, kritisch betrachtet g.poldy
g.poldy:

@ Deichgraf

 
16.09.18 08:49

Es ist bemerkenswert und verdient auch höchste Anerkennung, was du hier für Arbeit in sachliche Analysen steckst. Neue Aspekte, ausführlich formuliert (keine nichtssagenden Stichpunkte oder ewig lange Texte mit Bezügen zu Aussagen/Meinungen/Sichtweisen irgendwelcher Nutzer aus der Vergangenheit, die als Rechtfertigung der eigenen Strategie dienen). Das sind Informationen, die als gute Basis für weitere Diskussionen dienen. Vielen Dank dafür.


IoT/Q-loud ist schon spannend, wie Pereira in einem Video anmerkte. Leider für uns Aktionäre noch nicht wirklich sichtbar. Hier steckt, bei positiver Entwicklung und Sichtbarwerden dieser Entwicklung, viel Potential drin. Der Umsatz ist geprägt durch einen Anteil wiederkehrender Umsätze und durch Projektumsätze, siehe Video zu POC (ich mag diese Abkürzung, allerdings eher mit Bezug auf MTB ;-)

Pereira erzählte von diesen POC-Projekten, 24 in 2017 mit jeweils 25.000 Budget. Da kommen dann noch ein paar andere Projektumsätze dazu und daher rühren auch die Schwankungen in diesem Segment her. Bei einer größeren Basis mit dauerhaften Umsätzen würde das nicht so ins Auge fallen. So verunsichert es wieder, weil man die Hintergründe nicht kannte und das Wachstum in dem Segment wegen der Schwankungen nicht richtig einordnen kann. Wollen wir hoffen, dass aus diesen Projekten auch das ein oder andere langfristige Geschäft generiert wird. Meine Meinung in Bezug auf Anlegerinteresse: IoT/Cloud hat derzeit mehr Zugkraft als TK (mal abgesehen von einem Deal oder einer Beteiligung), wenn sich hier Wachstum zeigt und eine gewisse Umsatzmarke sichtbar wird (vll. 40-50 Mio.), wird das sicherlich auch den Aktienkurs beflügeln. Und mit höheren Umsätzen wird sicher auch das Interesse an Beteiligungen größer, zu vernünftigen Konditionen!

QSC, kritisch betrachtet v0000v
v0000v:

Verkauf der Plusnet GmbH

 
18.09.18 12:03
18.09.2018 QSC AG beschließt Gespräche mit geeigneten Interessenten über einen möglichen mehrheitlichen oder vollständigen Verkauf der Plusnet GmbH aufzunehmen | QSC AG | News | Nachricht | Mitteilung
QSC, kritisch betrachtet mercedes gl
mercedes gl:

Verkauf kommt!

 
18.09.18 12:33
Das Plusnet verkauft wird war klar. Aber warum der Kurs letzte Woche so stark nach unten gegangen ist,ist wieder einmal ein Spiel der Börse. Ich denke es wurde noch einmal der Einstiegskurs geschönt damit noch ein Großer etwas vom Kuchen abbekommt.
QSC, kritisch betrachtet 1bastler
1bastler:

Plusnet Verkauf

 
18.09.18 18:26
Nun ist es soweit....

Plusnet soll / kann / darf verkauft werden.......
Wollen wir hoffen das es eine Bieterschlacht wird.....

Was aber hat der Verkauf für einen Einfluss auf die QSC .....
Was wird oder sollte QSC mit dem Geld machen?

Solange es hier keine Strategie gibt....wohin die "Reise " nach QSC ohne Plusnet gehen soll, solange sehe ich nicht den großen Vorteil.
Was wird denn passieren? Ein großer "Umsatzbringer" wird verkauft....= Umsatz wird sinken.

Wo soll der neue Umsatz herkommen. IOT???? Cloud??? hier nutz das Geld nicht viel... denn hier sollen die Kunden das Geld bringen und nicht QSC.

Auch wenn wir mit dem Verkauf gerechnet haben, für mich hat das ganze einen sehr üblen Beigeschmack.

Ich glaube das bereits bei der Ankündigung der Ausgliederung der Plan für den Verkauf in der Schublade lag.
Trotzdem wurde erstmal..... mögliche Partnerschaft, mögliche Investoren...und vielleicht auch ein möglicher Verkauf "Wenn die Rahmenbedingungen stimmen" ....erzählt......

Nun heißt es es werden "Gespräche" geführt!?-..... Ist der (die) Mögliche Interessent (en)... heute morgen aufgewacht und hat beim "rasieren" in seinen Spiegel gesagt...... " ich könnte ja mal bei QSC anfragen ob Sie mir vielleicht die Plusnet verkaufen"?????

Glaub das jemand?????? Ich hatte es schon bei der Ankündigung geschrieben ......... ich bin davon überzeugt das Plusnet verkauft werden soll...

Un dich finde es schade das QSC nicht mit offenen Karten gespielt hat.... denn dies hätte man schon früher mitteilen können....
Und der Kurs würde heute nicht dermaßen im Keller stehen.

Auch wen der heutige Kursanstieg +7% schön aussieht..... macht aber den Verlust der letzten Monate in keiner Weise wieder gut.
Und das hätte der Vorstand, die Geschäftsführung, der Aufsichtsrat verhindern müssen.

Für mich ist der Plusnet verkauf nicht der Heilsbringer! sondern wird hier zu Lasten der Anleger gezockt!

Warten wir mal ab was morgen der Kurs sagt.... ich glaube wir geben mal wieder die Hälfte von heute ab......

Allen einen schönen Abend....
QSC, kritisch betrachtet Toelzerbulle
Toelzerbulle:

Komplettverkauf Plusnet

 
18.09.18 18:51
Preis siehe Vision 2016 :-)
QSC, kritisch betrachtet Toelzerbulle
Toelzerbulle:

ansonsten erschiene es unattraktiv

 
18.09.18 18:51
QSC, kritisch betrachtet g.poldy
g.poldy:

Der Kursanstieg ist ein Witz...

 
18.09.18 18:59
Es wurden ja nicht mal die Werte vor dem Absturz erreicht. Zeigt, was der Markt davon hält. Die Prognosen im grünen Forum hätten für diesen Fall eigentlich 3€ vorgesehen.

Ich hoffe, dass die Verhandlungen nicht wieder abgebrochen werden, also das Geschäft selbst weiterentwickelt wird.

Ich hoffe auch, dass es nur eine Mehrheitsbeteiligung gibt, am besten mit einer gleichzeitigen Beteiligung mit paar Anteilen an qsc. Dann würde qsc nämlich an der Entwicklung partizipieren und vielleicht nutzt der Käufer dann auch noch andere Dienste, pec, IoT... Wäre meine favorisierte Lösung.

Blöd wäre ein Verkauf zu Kondition, die Hermann gut findet, aber der Markt nicht.  
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

soooooooo.....

 
18.09.18 19:08
Das ist zwar eine TK-Meldung ,aber keine "wesentliche" im Sinne von Abschluß eines wesentlichen Deals.
Option Gesamtverkauf wurde auch vorher schon thematisiert,wie auch eine eigenständige Weiterentwicklung des Geschäftes.

Neu ist,daß mehrheitlicher,oder vollständiger Verkauf der Plusnet GmbH, offenbar zur Zeit priorisiert werden von Vorstand & AR und darüber Gespräche offiziell aufgenommen werden sollen. - Hinter den Kulissen wird es diese Gespräche schon lange gegeben haben.

Die spannende Frage wird sein ,wie die  "attraktiven Bedingungen" als Voraussetzung für ein solches Geschäft aussehen werden.

Bei mehreren Interessenten  ist ja die Verhandlungsposition auf jeden Fall besser,als wenn man einem möglichen Käufer etwas schmackhaft machen müßte.

Der Markt reagiert verhalten positiv, (10 Cent Kursgewinn sind nun wirklich keine Kursexplosion nach der vorherigen "Rutschpartie" Richtung 2016-er Tief) erinnert sich aber auch wohl an 2014/2015 ,als die Option " Verkauf des DSL-Netzes" schon mal gespielt wurde,ohne Ergebnis am Ende.

Damals ging es "nur" um das DSL-Netz ,aktuell steht das gesamte TK-Geschäft als Plusnet GmbH im Schaufenster.

Die "Vorstandswoche" hatte in einem Interview mit Finanzvorstand Baustert schon mal eine "Schätzung" zum Besten gegeben.

"Derartige Geschäfte werden durchaus mit dem 6-fachen EBITDA gehandelt. Das
würde nach unserer Einschätzung einem Wert von fast 250 Mio. Euro entsprechen."

www.vorstandswoche.de/fileadmin/files/...ch_QSC_19.03.2018.pdf

Vielleicht trauen sich in nächster Zeit auch noch andere Experten mit derartigen Rechenbeispielen ans Tageslicht?

In 2014/15 hatte die Option "Netzverkauf" immerhin Kurse von über 2 € zur Folge,davon sind wir im Moment leider noch meilenweit entfernt!
QSC, kritisch betrachtet g.poldy
g.poldy:

250 Mio?

 
18.09.18 19:33
Hoffentlich nicht. Diese Berechnung basiert auf dem gesamt EBITDA, das mittlerweile auch nicht mehr bei 41 liegt. EBITDA für plusnet?

Es wurde immer gesagt, dass tk den Cashflow generiert. Fällt das weg, sieht es düster aus. Da müsste schon viel Geld fließen.

Und 250 Mio. sind 2€ Kurs... Bissl wenig finde ich  
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

@poldy

 
18.09.18 20:13
Ich glaube,daß  für obige  Rechnung  der "Vorstandswoche" nicht  das QSC-Gesamt-EBITDA  verwendet wurde , sondern der TK-Segmentbeitrag  2017 in Höhe von  ca.  41,5  Mio. ( vor Verwaltungskosten/Abschreibungen)

Also 6 x  41,5  = 249  Mio. ...... beziehen sich  nur auf Plusnet GmbH , nicht auf  möglichen Gesamtbörsenwert.(QSC).  - So lese und deute ich das .
QSC, kritisch betrachtet mrdesaster
mrdesaster:

Die Verzweiflung

 
19.09.18 09:23
bei QSC muss ja groß sein.
Mit so einer PM zu einem möglichen Verkauf  haben sie meiner Erinnerung nach vor Jahren schon einmal den steilen Absturz der Aktie unterbrochen.
Was kam am Ende nach endlosen Monaten dabei heraus ?

Nichts !

Und jetzt die gleiche Nummer ?
Da kommt fast Mitleid auf.
QSC, kritisch betrachtet Sanji
Sanji:

Verzweiflung

 
19.09.18 10:13
ja die Verzweiflung hatten wir schon vor ein paar Jahren..  
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

was geht?

2
20.09.18 16:29

Gespräche........"verschiedene Unternehmen, deren Geschäftsmodell zu dem der Plusnet GmbH passt,"......... sollen geführt werden.

Welche Kandidaten gibt es da?

- United internet möchte "4.Macht" werden ,neben DTAG /Vodafone/Telefonica . QSC , ein erfahrener qualitativ guter Netzbetreiber und "Netzeverknüpfer" mit bundesweitem DSL-Netz, 1400 HVT, Open Access Plattform und wertvollen Geschäftskunden im Gepäck ,dürfte also ein lohnendes Ziel für UI sein.

- Deutsche Glasfaser in Verbindung mit KKR ? - Wenn "Heuschrecken" im Spiel sind,dann ist vieles möglich, aber macht es für den Glasfaserspezialisten DG Sinn ,sich ein DSL-Netz zuzulegen? - Kooperationen geht die DG gerne ein (QSC /Vodafone) um die neuen Netze schneller auszulasten. "QSC kann den eigenen Kunden Services auf Basis unserer Glasfaser-Infrastruktur bieten und Deutsche Glasfaser steigert die Nutzerdichte und Anbietervielfalt auf dem Glasfasernetz" ( QSC liefert zudem "Voice-Dienste")

www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...-geschaeftskunden/

Auch mit Vodafone gibt es eine Kooperation: " Deutsche Glasfaser Business – eine eigenständige Tochtergesellschaft der Deutsche Glasfaser Holding – realisiert den Bau der passiven Infrastruktur, Vodafone betreibt die aktive Technik und liefert passende Dienste für den Bedarf der Unternehmen."

www.crn.de/telekommunikation/artikel-114276.html

DG macht diese Kooperationen aus wirtschaftlichen Gründen (schnellere Auslastung) und nicht prinzipiell ,weil man fremde Betreiber braucht!
"Deutsche Glasfaser mit Sitz in Borken engagiert sich privatwirtschaftlich für den Breitbandausbau in ländlichen Regionen. Wir planen, bauen und betreiben zukunftssichere FTTH-Glasfasernetze für Privathaushalte und Unternehmen jeglicher Größe."

www.deutsche-glasfaser.de/kommunen/privatwirtschaftlich/

- Vodafone? - Hat den Erwerb von Unitymedia noch längst nicht genehmigt und macht nebenher ein "zweites Faß" auf? - Auf der anderen Seite muß für eigene DSL-Bestandskunden eine Lösung gefunden werden?

- Telefonica will sich vom Festnetz trennen.........

- DTAG?
- Dürfte die deutsche Telekom überhaupt aus wettbewerbsgründen eine Plusnet kaufen???

- Ausländische TK-Konzerne , die in den deutschen TK-Markt wollen?

- Andere "Heuschrecken"
, die mit der Plusnet GmbH "etwa vorhaben" ?

Wir werden sehen , welche Version mit welcher Tragweite ( Beteiligung / Komplettverkauf/ Kooperation) am Ende verkündet wird,große Kursfantasie ist jedenfalls bisher nicht vorhanden am Finanzmarkt.

QSC, kritisch betrachtet 1bastler
1bastler:

PLUSNET - Quo vadis ?

 
20.09.18 17:41
@ Deichgraf

sehr schön wie du die Möglichkeiten aufzeigst. Alles ist denkbar oder liegt im Bereich des Möglichen.
Was es am Ende wird? Warten wir es mal ab.

Für mich stellt sich dann aber immer noch die Frage was aus QSC wird?

Denn was bleibt am Ende übrig von QSC? Was macht QSC mit dem Geld (bei einem Möglichen Verkauf)?

Festgeldkonto ????  wird es wohl nicht werden...
Abbau von Verbindlichkeiten????? .... klingt nach "Ausverkauf"
Neue Sparten erfinden?????? was könnte oder sollte das sein
IOT oder Cloud pushen?????
Zukäufe???? Hier hat QSC bisher kein gutes Händchen bewiesen...und ich wüsste auch nicht was einen exorbitanten Gewinn bringen soll?

Ich habe keine Idee..... und von daher stellt sich mir die Frage.... was hat QSC vor?

Daher müsste es eigentlich heißen Quo vadis QSC,,,, wohin geht die Reise?

Der "leichte" Kursanstieg vom 18.09 (+7%).... wurde gestern schon wieder aufgefressen (-6%)... heute auch keine positive Wirkung....
Wir sind also fast wieder am Punkt bevor die Meldung kam. Alles verpufft. Kein Vertrauen in QSC.

Ich wünsche trotzdem einen schönen Abend



Seite: Übersicht ... 38 39 40 42 43 44 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle, zokkr

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 4.396 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 24.04.24 09:13
9 5.241 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ 1bastler 23.04.24 20:19
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--