Um Deine Frage nochmal aufzugreifen, wer/was denn in letzter Zeit den Kurs gedrückt haben könnte.
Die vom user Sinus erwähnten großen Verkäufe der bekannten Adressen ( Amundi, Warburg, P & K, Brighthouse,...) sind natürlich Unsinn!
Wenn ich den Aktienbestand 5 zu 1 zusammenlege , dann habe ich natürlich hinterher nur noch 20% der Stückzahl und 80% fehlen........... hier wurde die Tabelle bei Morningstar nicht gepflegt, bzw. die Zellen der Tabelle sind falsch konfiguriert, damit entsteht ein völlig falscher Eindruck! "Fake-Verkauf" :-))
Beispiel Warburg: Die hatten vorher 0,41%= 510.108 Stücke ..... aktuell hat Warburg auch noch 0,41% =102.020 Stücke . (resultierend aus der 5 zu 1 -Aktion) Die Morningstar-Tabelle macht aus der Differenz - 408.089 Stücke einen Verkauf von 80% des Bestandes , der nie stattgefunden hat! (dito bei den anderen)
Der größte Brocken liegt immer noch bei Axxion .
Ich hatte in
#6163 eine Näherungsrechnung für "Paladin One" eingestellt.
-----------------
Volumen : 60,97 mio. € , davon 4,62 % Cash
Aktienvolumen somit 58,15 Mio.
davon entfällt 4,11 % auf QBY = 2,39 Mio. €
2,39 Mio. € geteilt durch Kurs 3,65 € = ca. 655.000 Stücke
------------------
Die Aktuelle Anzeige bietet folgendes Bild: Volumen gesunken, Cash-Posi erhöht
Fondsvolumen: 57,36 Mio. EUR , davon 7,5% Cash
Aktienvolumen somit 53.058.000 EUR
davon entfällt 4% auf QBY = 2.122.320 €
geteilt durch 3,30 € = 643.127 Stücke = 2,58 % Anteil von QBY im Fond.
www.comdirect.de/inf/fonds/DE000A41HGL8
2,58% + die 1% von "SQUAD Point Five I" , die auch bei Axxion liegen, ergeben zusammen 3,58 %
Solange Axxion als Anlagegesellschaft nicht aufgeführt wird bei Morningstar , kann man es nicht aktuell gegenrechnen.
Die Ungenauigkeit der obigen Rechnung liegt in den 4% , weil es nur ein Wertanteil im Fond ist der auch abhängig ist von Entwicklung der anderen Werte und die Frage welcher Kurswert dieser Berechnung der 4% zugrunde lag.
Die Differenz zu den Anfang Januar von Axxion gemeldeten 4,84 % ( Paladin One + SQUAD Point Five I) ist aber so groß ...4,84 ----> 3,58 % , dass ein Abbau bei Paladin One naheliegt.
Solange Axxion als Kag nicht aufgeführt wird, bleibt die reale Lage fraglich, es sei denn man meldet demnächst , dass man die 3%-Schwelle gerissen hat!?