"man muss nur wissen wie datenbanken funktionieren, die mk in den stammdaten aktualisiert sich nicht real-time (sondern per backgroundjobs)"
------------
Die richtige Rechnung wäre z.B. .......... 24.915.897 x 3,87 = 96,4 Mio. Marktkapitalisierung.
Offenbar hat man bei Comdirect die Anzahl der Stücke zweimal !! "ge -5- telt" !
Man hat die am 17. Februar vermeldete neue Anzahl/Stimmrechte 24.915.897 offenbar übernommen .........
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...p;ID_NOTATION=549917582
........... und dann zum offiziellen Start der neuen ISIN am 12. März diese Stückzahl nochmal 5:1 "zusammengelegt" und hat dann absurde 4,98 Mio. Stücke im System stehen , mit denen jetzt gerechnet wird!
Da frage ich mich als Banken-Laie , wieso das System keine "KI - Prüfschleifen" fährt , damit so ein Fehler zeitnah auffällt ??
Wenn man nicht alles selber macht!? :-)))))
------------
Die richtige Rechnung wäre z.B. .......... 24.915.897 x 3,87 = 96,4 Mio. Marktkapitalisierung.
Offenbar hat man bei Comdirect die Anzahl der Stücke zweimal !! "ge -5- telt" !
Man hat die am 17. Februar vermeldete neue Anzahl/Stimmrechte 24.915.897 offenbar übernommen .........
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...p;ID_NOTATION=549917582
........... und dann zum offiziellen Start der neuen ISIN am 12. März diese Stückzahl nochmal 5:1 "zusammengelegt" und hat dann absurde 4,98 Mio. Stücke im System stehen , mit denen jetzt gerechnet wird!
Da frage ich mich als Banken-Laie , wieso das System keine "KI - Prüfschleifen" fährt , damit so ein Fehler zeitnah auffällt ??
Wenn man nicht alles selber macht!? :-)))))