wieso sollte ICH gemeint gewesen sein? Ich gehe davon aus, die Parteinahme für mich bezieht sich auf den, zugegebenermaßen recht komischen, Beitrag #4724 im Nachbarforum???
Dazu stelle ich fest, das von einem "QB Gegner" die Rede ist, der zu Maximum Kursen von 1,20 aufgerufen haben soll. Ich habe weder zu Kursen von 1,20 AUFGERUFEN noch habe ich in keinem Beitrag von einem Maximalkurs geredet. Ich habe geschrieben bzgl. eines Kursanstiegs auf 1,20 € bedarf es, meiner Meinung nach, eines Übernahmeangebots mit Überschreiten einer Meldeschwelle die ein verpflichtendes Übernahmeangebot nach WPHG zur Folge hat. 1,20 € habe ich frei gewählt, weil es entspricht einem Aufschlag von ca. 70% gegenüber dem gewichteten Kurs von 0,70 aus den letzten 3 Monaten (siehe WPHG) ... +70% => so einen Reibach für eine kurzfristige Haltedauer erreichen selbst Hedgefonds selten. Wer würde da noch von einem Takeunder sprechen?
Darüber hinaus habe ich in einem Beitrag erwähnt, dass ich nach einem Erwerb von qby-Aktien zu Kursen zwischen (0,57 und 0,69 €), ein Großteil des Pakets zu über 0,80 abgestossen habe, nach dem der Kurs an der 0,90 gescheitert ist und keine Anstalten unternahm die 1€ in Angriff zu nehmen. Leider halte ich noch QBY Aktien. Welcher Schreiber, der noch klar bei Gedanken ist und keine Schwurbelmasse oberhalb des Halses mit sich rumträgt, käme auf den Gedanken einen Aktionär als "Gegner" zu bezeichnen???
Ich kann also definitiv nicht damit gemeint gewesen sein. Sorry.
Darüber hinaus möchte ich erwähnen, das KKR über 300 Mrd. Vermögenswerte (siehe IR unter kkr.com) verwaltet. Soweit mir bekannt ist, ist der Fonds von Hrn. Homm von 3 Mrd auf wenige Mio geschrumpft und Hr. Homm erfreut sich leider nicht mehr bester Gesundheit. Sind schon merkwürdige Gegebenheiten dort genannt.
KKR hat auch die Deutsche Glasfaser 2020 an PE-Fonds weitergereicht. Sie scheinen kein strategisches Interesse in diesem Bereich zu verfolgen.
QBY muss also selbst für Investoren attraktiv werden, ich sehe derzeit keine befreiende Retter am Horizont - eher das Gegenteil. Meiner Einschätzung nach ist QBY zu klein (< 200m Umsatz, Nullergebnis) und zu wachstumsschwach (bis 8% Umsatzwachstum p.a., 10% angepeilte EBITDA-Rendite = wie der Wettbewerb) um Anlegergelder vom Wettbewerb in dieses Unternehmen zu lenken. Auf dieser Basis sieht meine Analyse ein Kurs um den 1€ als fair bewertet an. Mit Übernahmephantasie entsprechend darüber.
Weiter denke ich, dass die Altaktionäre zwischenzeitlich einen wesentlicher Bremsklotz und abschreckend für potenzielle Investoren sind. Sie sind a) branchenfremd (allesamt Ex-Telefonbrancheleute, nicht IT) und b) haben sie die Entwicklung seit dem Börsengang 1999 vollumfänglich zu vertreten.
PS: btw: Maximumkurse gibt es an der Börse meines Wissens nach nicht - Wer sollte denn einen Kurs im Maximum limitieren und wer legt fest wie hoch ein Kurs höchstens steigen darf?? Kann man solche Aussagen Ernst nehmen?
PPS: Ja, ich zeige mich sehr bemüht :D :D :D (er war stets bemüht!!!) die Hintergründe zu meinen Einschätzungen zu erläutern und mit echten Fakten und Zahlenbeispielen zu unterlegen (manche bemühen da ja Indizienfakten, das müssen solche sein, die zu Maximum Kursen führen können)