"aber Abgabedruck wird durch unlimitierte Kauforders gemessen?! :| "
------------------
wer käme auf so eine Idee?? - Ich habe lediglich in # 5018 festgestellt , daß ..........."Jede Nachfrage auf Käuferseite, die den Kurs in die Höhe trieb..." nichts mit "bedienen" = Abgabedruck zu tun hat , sondern für Käufe aus dem Ask steht!
Der Verkäufer stellt entweder seine Aktien ins Ask , oder
sobald diese aktiven Käufe aus dem Ask beendet werden, kann der Verkäufer bei fallenden Kursen Kauforder "bedienen", je eher, desto höher der VK.
Die 50K im Bid sind für mich eine Kauforder eines risikoaversen Marktteilnehmers.
Das keiner zu 0,596 verkaufen möchte , stimmt ja so auch nicht, siehe Grafik/Tradegate.
Das übliche Spiel bei QSC/QBY , wenn es keine substanziellen Nachrichten gibt, dann bröckelt der Kurs immer wieder ab. Das Management posiert im Weihnachtspullover und verkündet reichlich Erfolge, der Anleger reibt sich verwundert die Augen!
www.linkedin.com/posts/...share&utm_medium=member_desktop
Verzagte Zweifler werfen hin.........andere sehen bei 0,586 eine Chance.
Solange hier nicht wesentlich mehr Stücke/mehr Geldvolumen im Spiel ist, halte ich das Auf und Ab für wenig aussagekräftig.
Es gibt eine Dimensional, die seit Januar reduziert, ob das so weitergeht (zuletzt unverändert laut morningstar) ,oder noch zarte Hoffnungen bestehen, werden wir sehen.
(Verkleinert auf 80%)