Zeitpunkt: 16.10.20 12:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Link: Nutzungsbedingungen
|
nicht anders. Diesen verlogenen und unfähigen Hörmänn zusätzlich teeren und federn. Die ganze Zeit hat dieser Nichtsnutz Hörmänn nichts - aber auch gar nichts - an Mehrwert für das Unternehmen und die Shareholder erwirtschaztet. Statt dessen Lügen, Lügen und noch mehr Lügen.
Fazit: Weg mit diesem Cretin und einen fähigen Kopf installieren. Den AR ebenso austauschen. Denn da kommt ja nun auch so gar nichts.
Alle weiteren von dir benannten Positionen kann ich ebenso unterschreiben.
Nur meine Befürchtungen gehen in die Richtung, dass von alledem nichts passieren wird. Hörmänn sitzt schön weich und bequem. Aufgrund dessen Unfähigkeit ist doch seit Jahren nichts passiert. Warum also jetzt? Ebenso verhällt es sich mit dem AR. Auch hier wird nichts passieren.
Fazit 2. Der Kurs hat immer recht und bleibt insofern weiterhin unten. Keine Umsätze am Markt = kein Vertrauen der Anleger ins Unternehmen QSC. Jetzt mal ehrlich: Wer hier auf steigende Kurs hofft, der glaubt auch, dass der Weihnachtsmann mit einem Schlitten voller Geschenke durch die Luft fliegt. Allerdings bin auch ich hier ziemlich stark investiert. Gedanklich habe ich aber meine Hoffnung auf deutlich steigende Kurse begraben. Sollte mein EK doch noch mal in den nächsten 10 Jahren ums Eck kommen, fliegt alles raus. Wenn das denn so möglich ist resp. jemand so blöde sein wird und mir alle QSC-Drecksdinger abkauft.....
Ich befürchte nur, dass machen dann eine Menge Anleger so wie ich = KEIN VERTRAUEN INS UNTERNEHMEN mehr!
Es ist - wie immer - zum Kotzen mit QSC
Joss
Beispiel sieht man deutlich,was möglich ist ,wenn man ein profitables Geschäft führt ,anstatt darüber zu fabulieren ,daß man weiterhin profitabel wachsen möchte bei hohen Minusergebnissen!!
" Der Softwareanbieter Teamviewer profitiert weiter von einer hohen Nachfrage in der Corona-Pandemie. Im zweiten Quartal legte der Umsatz um 21 Prozent auf 114,7 Millionen Euro zu, wie das MDax-Unternehmen am Dienstag in Göppingen mitteilte. "Teamviewer wächst weiterhin stark bei gleichzeitig hoher Profitabilität", sagte Vorstandchef Oliver Steil laut Mitteilung." (Q2-Ergebnisse)
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...ENDING&_=#scroll-to
Davon können wir seit Jahren nur träumen!
"Was machen die den ganzen Tag, 8h pro Tag???
Nix!!! "
--------------------------------------------------
Eines kann man auf jeden Fall festhalten, der erzielte Umsatz steht im Missverhältnis zum am Ende erzielten Ertrag!
Wenn man mal die Q2-Zahlen als Beispiel nimmt: (ca.-Zahlen)
Umsatz : 34,5
nach Abzug Kosten/Aufwand (- 29,1)
Bruttoergebnis: 5,35
abzüglich Marketing-/Vertriebskosten (- 2,86)
Segmentbeitrag : 2,5
abzüglich Verwaltungskosten ( - 3,94 )
abzüglich Abschreibungen ( - 4,23 )
lediglich 671.000 € Einnahmen (sonstiges betriebliches Ergebnis) aus Leistungen an Plusnet(kunden ) verbessern auch nicht wesentlich das nachstehende operatives Ergebnis.
Ebit : - 5
abzüglich Finanzierungsaufwendungen
Konzernergebnis: -5,01 für Q2
Ganz oben muß schon viel mehr passieren , sei es durch Kostensenkung oder Skalierungseffekte ,die das Bruttoergebnis verbessern.
Danach ist natürlich strikte konzernweite Kostenvermeidung angesagt und natürlich braucht es wesentlich höhere Umsatzzahlen,damit sich der feste Kostenblock auf mehr Umsatzvolumen verteilt und am Ende weniger Auswirkung auf das Konzernergebnis hat.
Das kann sich noch etwas hinziehen befürchte ich. - (Zahlen aus dem Halbjahresgeschäftsbericht)
www2.qbeyond.de/assets/web/ir/...s874bfb87cs634ijb34f78h3.pdf
An der Personalfront hat sich ja viel getan in 2020!
Aktuellste Veränderung: C. Isringhaus ist seit Oktober freiberufliche PR-Beraterin und der ehemalige Pressesprecher ( was war nochmal seine Aufgabe????) folgt auf ihren Posten als "Leiter Unternehmenskommunikation"
www.linkedin.com/in/claudia-isringhaus-265354117/
Jedenfalls ist er stolz wie sonst was :
"Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe und die neuen Herausforderungen mit #qbeyond !"
www.linkedin.com/feed/update/...9041%2C6720394279308603392%29
Wenn ich mir so anschaue,wer sich da alles so tummelt....
Ronja Frederike Rann
Culture & Development bei q.beyond AG
Sascha Aßbach
Leiter Online Marketing / Designer & Konzepter
Catherine Castin
Corporate Marketing at q.beyond AG
Stanja Müller-Wolf (mit Prokura)
Head of Marketing & Communications at q.beyond AG
Kateryna Zakarlyuka
Marketing Kampagnen-Managerin bei q.beyond AG
Larissa Marie Janta
People & Culture | Talent Acquisition Manager bei q.beyond AG
Pascal Weber
Online Marketing Manager bei q.beyond AG
Frauke Garthaus
Marketing Manager Kampagnen bei q.beyond AG
Das hier finde ich sensationell !!
Barbara Nuhn
Changebegleiterin bei q.beyond
Ich kenne Sterbebegleiterin im Hospiz ,aber Changebegleiterin ....upo würde sagen "KKRass!! " :-))
Kein Wunder ,daß am Ende des Tages zu wenig in der Kasse hängen bleibt!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 5.420 | q-loud & die neue QSC AG | braxter | kostolini | 28.02.26 15:27 | |
| 9 | 6.088 | QSC, kritisch betrachtet | Deichgraf ZZ | Deichgraf ZZ | 28.02.26 10:36 | |
| 51 | 20.577 | QSC steigt | Ananas | micjagger | 06.11.25 17:24 | |
| 177 | QSC wo gehts hin ??? o. T. | Hans Eichel | calyritter | 01.09.23 10:21 | ||
| 1 | Bewertungswert 0,897 | DeathBull | DeathBull | 01.09.23 10:20 |