Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,48 | 10,00 | 14,85 | |
| Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs | 4,93 | 9,44 | 15,89 | |
|
Warten wir mal die Hauptversammlung morgen in einer Woche ab!
"...fällt der Kurs dementsprechend. Aber die 8Cent pro Aktie landen direkt auf dem Konto. Sollte es dochmal in die Insolvenz gehen, haste wenigstens das Geld auf der sicheren Seite. .."
==================
Du hälst QSC für einen Insolvenzkandidaten? Wenn ich Angst davor hätte eine Firma geht in die Insolvenz, dann warte ich nicht noch auf Divi, sondern verkaufe gleich alle Aktien. Warum sollte ich nur das Geld "retten" was ich als Divi bekommen?
bei 1,30 hätte ich nochmal nachgelegt.
Natürlich ist QSC eine relativ spekulative Position - nicht groß diversifiziert. Aber wenns läuft ist da schon einiges Potential da!
Und auch ich sehe die Dividende als elementaren Ertragsbestandteil eines Aktieninvestments. Naürlich gibts am Zahltag einen Dividendenabschlag von ziemlich genau dem Dividendenbetrag. Aber als langfristiger Investor sehe ich das so:
Ich bekomme jedes Jahr 5% "Zinsen" ausgezahlt, wie sich der Aktienkurs entwickelt ist mir dabei relativ egal - er kann steigen, aber auch sinken. In gewisser Weise ist eine Dividende auch eine Absicherung nach unten, außer das Unternehmen steuert in eine existenzgefährdende Krise. QSC verdient aber immer noch geld, und das aktuelle Geschäftsmodell ist mMn auch recht flexibel auf sinkende Auftragseingänge anpassbar... Nur mein Einstieg vor ein paar Wochen war fatal getimed - hätte mir vom Aufwärtstrend seit Februar 2009 bei ca. 2€ deutlich mehr Widerstand erwartet, aber der wurde relativ butterweich durchbrochen^^
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,48 | 10,00 | 14,85 | |
| Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs | 4,93 | 9,44 | 15,89 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 5.423 | q-loud & die neue QSC AG | braxter | kostolini | 01.03.26 08:56 | |
| 9 | 6.088 | QSC, kritisch betrachtet | Deichgraf ZZ | Deichgraf ZZ | 28.02.26 10:36 | |
| 51 | 20.577 | QSC steigt | Ananas | micjagger | 06.11.25 17:24 | |
| 177 | QSC wo gehts hin ??? o. T. | Hans Eichel | calyritter | 01.09.23 10:21 | ||
| 1 | Bewertungswert 0,897 | DeathBull | DeathBull | 01.09.23 10:20 |