das das nämlich so ziemlich egal ist, da an der Börse nahezu alle Analysten die Eckdaten eines Unternehmens für Ihre Zwecke missbrauchen. Einen Analysten interessiert nicht der Gewinn den du mit der Empfehlung einfahren könntest sondern nur seine eigene Marge.
Nicht mehr und nicht weniger und somit eigentlich wenig spektakulär....!
Für mich zählt nur das was ich selbst verstehe und überzeugend finde:
- QSC ist mittelständisches Unternehmen mit sehr vielen mittelständischen Kunden
- einem eigenen starken Netz
- einen Umsatz (auch wenn z.Zt. noch rückläufig) von über 400 Mio.
- Firmensitz, Serverzentren und vieles andere das bei einer Inventur durchaus etwas Wert sein sollte und nicht wie manche andere Unternehmen mit fiktiven Werten und immateriellen Gütern versucht die Anleger zu verstrahlen.
Ich muss das Rad nicht neu erfinden um daraus zu der Schlussfolgerung zu kommen, das die jetzige Markkapitalisierung von knapp über 200 Mio. genauso unrealistisch tief ist wie die Marktkapitalisierung von über 630 Mio. im Oktober 2013 unrealistisch hoch war.
Deute, ich bin also näher an deiner Meinung wenn ich schreibe das auch die Leerverkäufer Ihre über 7 Mio. geliehenen Aktien irgendwann dem Besitzer zurückgeben müssen, was dann für die nächste Übertreibung sorgen wird.
So einfach ist Börse....und nur der Zeitpunkt des Verkaufs entscheidet über Gewinn oder Verlust...!