Eigentlich kenne ich dich als wohlbedachten User.
Das habe ich auch hier ausdrücklich geschrieben :
Zitat:
Du analysierst das ungewöhnlich gut, das muss man dir lassen.
Auch gegen deine Einschätzung kann man nichts sagen!
http://www.ariva.de/forum/QSC-steigt-265449?page=605#jumppos15126Das gilt aber nur, wenn du bei deiner „Kernkompetenz“ bleibst – also Charts malst und analysierst -
wie in dem von mir erwähnten Postings.
Wenn du davon abschweifst, zudem noch das Kaufverhalten oder sonstiges analysierst, dann kommt so ein Kauderwelsch raus, wie ich das jetzt hier gelesen habe.
Vielleicht kamst du auch gerade vom Oktoberfest – oder eine andere Feier – ich trage dir das auch nicht nach, doch so was unausgegorenes zu schreiben, solltest du in Zukunft besser vermeiden.
Ich habe mich bemüht, wenigstens die Grammatik zu korrigieren, den Inhalt sowie die Satzstellung verstand ich nur zum Teil, darum habe ich von einer Korrektur Abstand genommen.
Eine kleine Bitte hätte ich noch an dich, bitte unterlasse einfach die Wiederholungen bei deinem Inhalten – aber nur wenn es möglich wäre -
Für dein Verständnis möchte ich mich bedanken.
Zitat: # 3207
Gebe dir Recht, dass nach beiden Seiten weiterhin alles möglich sein kann bei QSC. Das QSC- Management hat in den letzten Jahren gewisse Unfähigkeiten leider mehr als einmal demonstrieren können (die laufende Massenentlassung bei QSC zeugt ja davon) und der neue CFO kommt auch vor Firmen die vorher mit ihm in die Insolvenz gingen. Der QSC-Kurs steht ja nicht ohne Grund im Keller. Vertrauen hat da keiner mehr so richtig in die Führung. Die letzten Jahre waren gekennzeichnet von gefloppten Strategien, Massen an Gewinnwarnungen und reduzierten Prognosen. Von daher war in meinen Augen diese Vorstandsumbesetzung wenig überzeugend bei der Vorgeschichte. Wollte sonst keiner zu QSC kommen der von einem erfolgreichen Unternehmen gekommen wäre ? Im Falle man berapellt sich wieder, dürfte es wohl nur eine sehr zähe und wohl eher ( undynamische = dieses Wort gibt es nicht) keine dynamische Sache werden. Die Umsatzentwicklung in 2015 ist ja weiterhin als enttäuschend bislang anzusehen. Das dominierende "Altgeschäft" läßt weiter Federn und das "Neugeschäft" im Cloud-Beeich kommt nicht wirklich nennenswert bislang in die Pötte. Von könnte der "Best Case" eine Rebound mit eher angezogener Handbremse sein. Und mal ganz allgemein zu Dinge wo man sich endlos doch nur im Kreis dreht: Die Schnittmenge der Leute die am rechten Rand gerne ( rumschwurbeln = auch dieses Wort gibt es nicht) und der Leute die Verschwörungstheoretisch ständig hinter klaren Fakten nur dunkle Mächte vermuten ist nun mal nachweislich groß. Das hat oft etwas paranoides. Gerne auch Leute die zu Höchstkursen Edelmetalle gebunkert haben nach Lehmann und natürlich auch dahinter nur Verschwörungen sehen, wenn Gold nicht endlich über 5000$ steht. Oft Leute die unfähig sind sich selber zu hinterfragen bei ihren Investments und Schuld nur anderswo sehen (Bankster, etc.). Das sind Leute die Money Management nicht kennen und gerne in einer Pippi - Langstrumpfwelt leben "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt". Von daher ein kleiner Rat : nutze ruhig mal die "ignore" Funktion. Alles andere ist doch nur vertane Mühe. Sonst gerät man schnell in einen sinnlosen Abtauschen mit beratungsresistenten Leuten. Dafür wäre mir meine Lebenszeit zu
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.