Genau
:)
|
@BC11: ich lese keine orderbücher, kann also nicht mitreden
ich orientiere mich, wenn überhaupt, an den börsenumsätzen, ausnahmsweise --siehe oben-- gehe ich die ich die tickdaten durch
wichtiger erscheinen mir aktionärsstruktur und fondsbeteiligungen und da sieht's nicht schlecht aus:
https://stock3.com/news/ab-in-die-haier-diese-aktie-kaufen-und-schlaftabletten-nehmen-11472087
der autor Kühn, ein aktiver trader und investor, verheddert sich in der deutschen sprache:
die Haier-D-aktie hat k e i n "offensichtliches" risiko" (wie Kühn autor schreibt), sondern (wie Kühn sich einen satz später korrigiert) ein "womögliches" risiko, nämlich das risiko, dass
- ein (theoretisch denkbares) delisting der Haier-D-aktie
- zu einem delisting-erwerbsangebot (gesetzlich vorgeschrieben in § 39 Abs. 2 Satz 3 Nr. 1 Börsengesetz (BörsG)) führen könnte,
- das "dem gewichteten durchschnittlichen inländischen Börsenkurs der Wertpapiere während der letzten sechs Monate vor der Veröffentlichung [des erwerbsangebots]" entspricht (§ 39 Abs. 3 Satz 2 BörsG)
zwischen "offensichtlich" und "womöglich" ist ein großer unterschied !
anders als Kühn sehe ich in einem (wie bei jeder börsennotierten aktie theoretisch möglichen) delisting der Hier-D-aktie nicht so sehr das risiko des gesetzlichen mindestangebots, sondern eher die chance auf ein erwerbsangebot zum zwei- bis dreifachen des deutschen börsenkurses (den nach meiner ansicht die deutschen "gartenzwerge" fabriziert haben); alles andere wäre ein gesichtsverlust der Haier Group an den finanzmärkten ("Laut der von Euromonitor veröffentlichten Rangliste der wichtigsten Haushaltsgerätemarken 2021 ist Haier weiterhin die weltweit führende Marke für Haushaltsgeräte. Laut den Researchdaten wurde Haier in den letzten Jahren bereits zum zwölften Mal als Global No. 1 der größeren Haushaltsgerätemarken ausgezeichnet, https://www.haier.com/bd/about-haier/news/20210413_155662.shtml)
so sehen es wohl auch die Haier-D-hauptaktionäre und die Haier-D-aktien haltenden institutionellen investoren
@BC11: mich interessieren nur die umsätze (s. unten), nur narren vertrauen dem orderbuch
wer bei einer aktie wie Haier-D-aktie 33.000 stück brief ins "offene xetra-orderbuch" stellt, sucht einen (kauf)partner gleichen volumens oder versucht zu täuschen; für die "gartenzwerge" sieht es so aus, als seien es manöver, den kurs zu "drücken"
@BC11: du langweilst mit deinem "orderbuch"
... versuchen bei liquitätsschwachen aktien, die kaufbereitschaft des marktes durch füllen der briefseiten zu testen - auch eine mögliche erklärung, auf die der user BC11 nicht gekommen ist
dafür dass Haier im weltmaßstab eine standard- und vorzeigeaktie ist, sind
- aktienanzahl der Haier-D-aktie (271.013.973),
- börsenumsätze der Haier-D-aktie (grafik unten: die letzten 100 tagesumsätze auf xetra in EUR) und
- kurse der Haier-D-aktie (2/3 unter weltmartktpreis)
außerordentlich schwach
das reizt schnäppchenjäger, die es auch unter institutionellen investoren gibt, die "nehmerqualitäten" der deutschen "gartenzwerge" immer wieder auszureizen
heute auf xetra (insgesamt 66.266 tickdaten):
-- 13 bis 3.000 stück: gesamt 19.547 stück
-- 3.000 bis 10.000 stück: gesamt 29.493 stück
> 10.000 stück: 1x (17.226 stück um 16:01:50 zu 0,99 EUR)
die "gartenzwerge" haben es immerhin geschafft, den kurs stabil zu halten
xetra: "37 Tickdaten HAIER SMART HOME CO., Ltd." über insgesamt 66.266 stück
ein unternehmen, das in der liste der Fortune Global 500 steht (siehe unten), als einzige aktie in einem aktienmarkt von "gartenzwergen" zu platzieren, ist ein schildbürgerstreich ersten ranges (fehlplanung der Ceinex, die sich mehr chinesische unternehmen erhoffte)
... haben heute um 09:09:28 einen abnehmer gefunden, https://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/690d.htm (wie ich oben v. 14.11.2022 sagte: "wer bei einer aktie wie Haier-D-aktie 33.000 stück brief ins 'offene xetra-orderbuch' stellt, sucht einen (kauf)partner gleichen volumens oder versucht zu täuschen; für die 'gartenzwerge' sieht es so aus, als seien es manöver, den kurs zu 'drücken'")
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 8 | 2.153 | Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) | BackhandSmash | maurer0229 | 20.01.26 12:11 | |
| 2 | Qingdao Haier kommt zu 1,05 EUR an die Börse | youmake222 | youmake222 | 20.10.18 16:12 | ||
| 1 | Qingdao Haier AG - Thread! | BorsaMetin | BorsaMetin | 18.10.18 22:47 |