also ja, ich habe das echt genauestens geprüft, auch die Deutsche Börse, die Ceinex und Analysten angeschrieben, es gibt keinen wert Unterschied zwischen den drei Gattungen!!
überall die selbe Aussage, dass man mit einer Haier D Aktie die selben rechte, die selbe Dividende und den selben Unternehmenswert je Aktie hält wie mit der H oder A Aktie,
ein Analyst meinte auf meine Frage auch, warum es kein Kursziel explizit für die D Aktie gebe,
ich könne ja einfach sein Kursziel von 4,50 Euro für die H Aktie auch für die D Aktie nehmen, da es sich ja im Prinzip um die selbe Aktie handle was den Unternehmenswert betrifft,
und schau Dir mal die Haier Pressemitteilungen dazu an, auch da ist es eigentlich völlig eindeutig formuliert,
www.dgap.de/dgap/News/cms/...n-hshare-buyback/?newsID=1442329
Haier Smart Home Co., Ltd. is prime standard listed in Frankfurt (690D.DE) alongside its listing in Shanghai (600690.SH) and Hongkong (06690.HK).
The three class-shares grant their investors with the same economic rights and ownership rights.
Die drei Aktien Klassen gewähren ihren Anlegern die gleichen wirtschaftlichen Rechte und Eigentumsrechte.
was noch eigentlich positiv hinzu kommt, die Haier D Aktie ist im Prime Standard Segment der Deutschen Börse gelistet, das ist das höchste Börsensegment in Deutschland mit den höchsten Standards und Vorschriften für die Unternehmen, auch von dieser Seite haben wir da maximalen Schutz als D Aktionäre,
der wirklich einzige Unterschied liegt in der Aktienanzahl der jeweiligen Gattungen,
nur etwa 3% der insgesamt ausstehenden Haier Aktien sind D Shares,
deshalb gibt es bei der D Aktie auch logischerweise auch weniger Handelsvolumen,
aber insgesamt haben die D Aktien auch ein Volumen von etwa 400 Mio. Euro und ein tägliches Handelsvolumen von von 0,3 - 1 Mio. Euro, das reicht eigentlich völlig aus für eine vernünftige Bewertung,
aber klar kann man deshalb eventuell einen gewissen Abschlag ja noch verstehen,
aber wegen diesem einen Punkt ist ein Preisunterschied von 1,30 zu 3 Euro viel viel zu hoch,
eher so 2,50 zu 3 Euro wäre da noch nachvollziehbar...............
setzt sich nun irgendwann mal die Rationalität des Marktes durch müssten wir eigentlich deutliches (massives) Aufwärtspotential bei den D Aktien haben,
sowohl fundamental begründet, mindestens 100% als auch rational begründet, Unterschied zu den anderen Gattungen von weit über 100%,