Q Cells, wird das Comeback in 2011 gelingen ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 41.434 / Heute: 37
Global PVQ SE 0,0014 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

Terminator100:

Q Cells, wird das Comeback in 2011 gelingen ?

7
28.12.10 18:16
folgende Stationen sollten dabei beachtet werden :

4,50 - neue Hochs werden folgen
3,88 - da werde ich verkaufen
3,35 - Kursbewegung beginnt
2,95 - da hab ich damals nachgekauft
2,68 - Wiederstandslinie
2,45 - Haltelinie vor SL Killing
2,12 - Abwärtstrend OK
1,93 - neue Tiefstkurse in Sicht
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,63%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +88,90%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +81,76%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,69%

bernd238:

Klare Anwort darauf: JA

2
29.12.10 11:41
Ich denke am Jahresende 2011 steht der Kurs wieder zweistellig
Antworten
rotgrün:

zweistellig?

7
29.12.10 11:47
No way, dafür sind die Aussichten zu schlecht. Im gesamten Sektor Krisenstimmung. Conergy, Q-Cells  haben massiv Probleme. Die Chinesen stehen  da um ein vielfaches besser da...
Der Benutzer ist ARIVA.DE Mitarbeiter.
Antworten
Tony Wonderf.:

RG,

4
29.12.10 11:49
immer kaufen, wenns schlecht ausschaut! ;)

LG Tony
Antworten
WaltraudSittler:

rotgrün

29.12.10 14:03
kannst Du dies auch begründen?
oder nur behaupten!
Antworten
Terminator100:

aber 9,98 wären doch auch OK

29.12.10 15:53
Antworten
brunneta:

Dieses Kauflimit schon jetzt setzen!

29.12.10 16:20
www.moneymoney.de/201012292576/moneymoney/...jetzt-setzen.html
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
Terminator100:

warum Brunneta, Will ich QSC kaufen ? Nein,

29.12.10 18:50
ich interessiere mich für Q Cells !!
Antworten
kalleari:

@Terminator

3
29.12.10 19:32
Du weisst doch, Brunetta zockt mit dehr vielen Werten, da verliert man mal die Uebersicht bei welchem Wert man gerade ist.

Macht ja nix !

mfg
Kalle
Antworten
Terminator100:

dann empfehle ich Brunneta doch glatt mal die

29.12.10 20:11
Aktiennamenwortkette für unsere Aktionäre
  da kann man alle Aktien analysieren
Antworten
Gundel:

einfach einsammeln und abwarten

3
29.12.10 20:21
die Stimmung kann sich schnell ändern und die geht ab wie ne Rakete...............leichte Parallelen zum einstigen Infineonverlauf, alles in Grund und Boden geredet und dann wie Phönix aus der Asche....

bis 5 Euro kann man kaufen, die 10 kommt bestimmt.............und innerhalb von einem Jahr

sonst könnt ihr mich in Zukunft Gundelpfanne nennen.................
Antworten
Terminator100:

ich hoffe doch du meinst die Q Cells

2
29.12.10 20:23
Antworten
Gundel:

logo, die wird meine Altersvorsorge

2
29.12.10 20:27
kein SL, werd ich mir mal ein Jahr lang zur Brust nehmen.......
Antworten
BoMa:

# 5, Wenn ich richtig lesen kann, Waltraud,

3
29.12.10 20:40
dann hat rotgrün seine Meinung begründet, nämlich damit, daß die Chinesen
billiger produzieren und der ganze Sektor im noch lfd. Jahr schlecht gelaufen ist und
er aus diesem Grund der Meinung ist, daß das in absehbarer Zeit nicht besser wird,
auch bezogen auf Q-Cells.

Weshalb ist das lediglich eine Behauptung ? Für seitenlange Ergüsse bist DU zu-
ständig *g*.

Guck Dir Solarworld an, weißte Bescheid.
*BoMi*
Antworten
weltumradler:

hallo terminator,

29.12.10 20:54

weshalb hast du eigentlich einen eigen thread eröffnet? wenn du bereits bei 3,88 eus aussteigen willst gibt`s diesen thread ja nicht einmal weitere drei monate.... - grins.

dürfen hier auch minderbemittelte wie ich posten oder müssen die user einen iq ala derr1n haben? sollte auch ein joke sein und wünsche dir hier viel spass. werde allerdings wohl im anderen thread posten, ab und an vielleicht auch hier.

bin seit gestern auch wieder dabei und hoffe bald, die magische drei zu überwinden.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben................

Antworten
Terminator100:

Hallo Weltumradler, du darfst gerne hier posten

4
29.12.10 21:19
1.) war mir der alte Thread zu alt
2.) wurde teilweise viel Bullshit dort gepostet
3.) kämpfen dort manche gegeneinander

hier sollten mehr die Leute posten die auch etwas sinnvolles zum Tagesgeschehen beitragen können
und man darf sich hier freuen wenn der Kurs mal explodiert
oder man schimpft auf die Aktie wenns mal wieder in den Keller geht

PS: sollte ich bei 3,88 aussteigen bin ich spätestens ab 4,40 wieder mit dabei, und dann sehe ich mir auch Kurse über 8,85 an.
Antworten
quovadis:

So ist das

29.12.10 21:52

Rotgrün hat volkommen recht, mensch sieht ihr immer noch nicht  dass die chinesen längst solarwelt kontrolieren.Oder schaut ihr nur noch auf die q-cells kurse vergangene jahre. Die zeiten sind vorbei, knap unten 100e wahr der kurs und jetzige 2,50 e.Dieser.Kurs desaster hat sicher seine gründe. Eizige was noch q- cells un co.ein bischen helfen kann denke ich ist eine wechsel bundes regierung auf Rot+Grün. Bis das kommt  ist aber auch noch eine weile.Und ganz viele solarchinesen schlafen nichts die wachsen täglich da gibt es kein gegenmittel mehr.

Antworten
Terminator100:

aber vielleicht hilft ja "MAde in Germany" weiter

29.12.10 22:00
Antworten
quovadis:

Richtig " Made in D:" ist ein super qualität!!

2
29.12.10 23:10

Nur nicht vergesen es gibt da ein kleines problem, du weißt das beschtimt auch oder !?  " Made in germany " technologie hat sich nicht nur in Deutschlan versteckt, sondern  ist auch mittlerweile an chinesen fleisig verkaft; damit ihre solarmodule dasselbe  " made in "  qualität haben. Und zwar mit dem enscheidendem vorteil. Beschafung und Fertigung in china ist  viel viel bilider als in deutschland, und damit ist  leider schon allesS gesagt. Man kann natürlich auch aus patriotischen gründen weiter in q-cells un co. investieren.

Antworten
Gundel:

na dann raus aus allen deutschen Aktien

2
30.12.10 04:34
denn der Chinese kann ja alles kopieren, lohnt sich ja überhaupt nicht mehr sein Geld in deutsche Aktien zu investieren...........und schon garnicht in die die Nr. 4 bei den Solarwerten...........

http://www.ariva.de/Solarworld_bald_2_Euro_t360695?page=-2        

da wurde ein "guter Bekannter" noch ausgelacht für...........Solar World dümpelte da noch bei 14 Euro rum und Q-Cells noch über 20 Euro.............von Chinesen kann ich in dem Thread von 08 irgendwie nichts lesen......die gab es da wohl noch nicht......

2 Jahre später erzittern alle wenn das Wort Chines kommt.................zittert mal schön weiter
Antworten
Gundel:

Chart wie ein OTC-Wert

30.12.10 04:39
2011 wird ein Q-Cells Jahr............!!!!!

Sieht doch ein Blinder mit m Krückstock.... tz tz tz
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Q Cells, wird das Comeback in 2011 gelingen ? 369326
Antworten
Gundel:

auf das Tief, folgt ein Hoch

3
30.12.10 08:03
dann kein tieferes Tief aber dafür ein "höheres" Hoch........charttechnisch also eine gute Chance....
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Q Cells, wird das Comeback in 2011 gelingen ? 369343
Antworten
Tony Wonderf.:

Steigert dich nicht rein, Gundel!

3
30.12.10 09:29
Recht haben zu wollen ist immer ein schlechter Börsenbegleiter!
Sachlich und locker bleiben! Nicht blind werden! Nicht verlieben! Augen offen halten! Stopps nicht vergessen!

Und vor allem, einmal seine Meinung zu nem Wert äußern, reicht!
Oder willst du Häuptling der Windeltrader werden, die hier stündlich ihre fade Soße absondern?

Hahaha

LG Tony
Antworten
Gundel:

keine Angst Tony

2
30.12.10 10:23
ich hatte heut früh nur etwas Zeit und wollte den Investierten etwas Mut machen....

Für mich persönlich habe ich erst 20% im Depot und werde bei tieferen wie auch bei höheren Kursen nachkaufen bis die Anzahl x zusammengekommen ist..

Hin und wieder stell ich mal nen Chart ein, mehr nicht.....

Gruß Gundel
Antworten
bernd238:

bei tiefen wie auch bei höheren Kursen nachkaufen?

2
30.12.10 10:43
Das hört sich ja genau so präzise an wie die Analysen vom Aktionär!
Antworten
Gundel:

aber meine sind kostenfrei...

30.12.10 11:20
ok, etwas genauer....meine Aktionsbereitschaft wird bei 5 Euro gedeckelt, bis zu diesem Kurs bin ich bereit zu investieren, je nach "Laune" von Q-Cells

zu deutsch, marschiert Q-Cells gen Norden werde ich bis 5 Euro zukaufen...gibt der Kurs nach, so werde ich bei einem bestimmten Level zukaufen aber vermutlich auf Zertifikate ausweichen die ich später in Aktien umwandeln werde......

was ich nicht machen werde ist ..volle Pulle rein, weil der Chart so lockt....

ich teile das Risiko auch innerhalb eines Wertes auf....

kann jeder machen wie er mag.....mehr wollte ich damit nicht ausdrücken
Antworten
Terminator100:

@ gundel, dann kauf doch heut schon mal 30 %

30.12.10 12:11
nach,  den ab Januar werden wir hier nur noch Kurse über 3 Euro sehen. wenn du jetzt noch zu 2,58 zuschlägst dann hast ja schon ein kleines Polster und kannst besser mit SL arbeiten
Antworten
jonzweit:

@gundel

30.12.10 12:57
Was hat die Bemerkung mit dem OTC Wert zu bedeuten?
Sagt mir überhaupt nichts...ein gutes Zeichen für QSells? Oder nicht?
Antworten
Terminator100:

gutes zeichen, OTC werte können sich ver10fachen

30.12.10 15:03
Antworten
trader007:

Chart

2
30.12.10 15:06

Q Cells, wird das Comeback in 2011 gelingen ? 9410802profichart.godmode-trader.de/859160" style="max-width:560px" alt="" />

Bin momentan eher bullish, über 2,7 € ist der Weg zu 3€ frei!

weiterhin besteht die Möglichkeit einer Bullish Flag, Aufwärtstrend ist noch intakt, allerdings muss Q-Cells ziemlich direkt durchstarten!

keine Handelsempfehlung

guten Rutsch!!!

Antworten
Terminator100:

nene die Rutscht nicht mehr , die startet durch

30.12.10 21:28
Antworten
Terminator100:

so auf gehts,ich schieß jetzt ne Q Cells nach oben

31.12.10 23:39
für einen Raketenmäßigen Start ins Jahr 2011
Antworten
bernd238:

Die Zeit der erneuerbaren Energien kommt!

01.01.11 12:57
www.n-tv.de/politik/dossier/...n-ein-Problem-article11708.html
Antworten
cheffete:

schämst du dich nicht

3
01.01.11 14:58
das du hier 2,5 Jahre alte Artikel postest?
Nichts an dir ist nichts zu kritisieren !
Antworten
weltumradler:

happy new year allen kühen,

01.01.11 17:57

und jenen die sich für unser invest interessieren. 2011 - was wird uns dieses jahr bringen? es wird mit sicherheit das jahr der entscheidung für manchen solari und ich selbst bin gespannt wie unsere kuh aus diesem hervorgehen wird. m.m.n werden wir nicht von der bildfläche verschwinden sonder eher gestärkt aus der konsolidierungsphase hervorgehen, die 2011 beginnt.

es gibt user, die träumen von 2 stelligen kursen..... gemeint ist wohl nicht der zwischen 10 - 99 cent, sonder vielmehr 11,20 - 20,11 eus.... sollten wir am 11.11.11 dazwischen liegen wären wohl mehr wie die meisten hier zufrieden......... meine prognose für 2011 liegen in der spitze zwischen 4-5 eus und somit deutlich höher wie der derzeitige kurs.

in einem der wirtschaftlichsten bundesländer nämlich bw stehen dieses jahr ende märz wahlen an und ich hoffe wirklich, dass schwarz gelb mehr wie eins auf den deckel bekommt. nicht nur aufgrund meines lieblingsinvest, auch ich verliebe mich nicht in eine aktie bzw. branche (dort jedoch schon eher), sondern vielmehr der tatsache, dass selten zuvor eine regierung so käuflich erschien wie die jetzige.............. vielleicht waren die subventionen der erneuerbaren energien zuvor ja wirklich zu hoch aber technologien zu unterstützen, die bereits jahrzehnte alt sind und deren abfallprodukte immer noch nicht recycled werden können... - nein, das darf doch wirklich nicht wahr sein und entspricht auch nicht dem standard von 2011. also wir hier in bw haben es in der hand ein zeichen zu setzen - tun wir`s doch einfach................. wer von denen, die in rwe oder eon investiert sind würden in nähe eines kernkraftwerkes oder eines endlagers ihr häusle bauen ?!........ - gibt wohl wenige selbstmordkandidaten unter uns, oder?

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden hier ihn haben..............

Antworten
bernd238:

schämst du dich nicht

01.01.11 22:53
das du hier 2,5 Jahre alte Artikel postest?

Hallo,

hatte leider nicht auf das Datum geachtet: "Ich schäme mich im Nachhinein dafür" !
Antworten
Terminator100:

2,5 Jahre alte Kurse wären doch viel besser

02.01.11 18:58
da gabs noch zwischen 49 und 57 Euro je Aktie.
Antworten
Terminator100:

die haben sich doch heute gut gehalten

03.01.11 21:16
Antworten
thanksgivin:

ja, hätte schlimmer kommen können...

03.01.11 21:51
Zweck-Optimismus nennt man das.
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
Antworten
boomfactory:

Nur die Ruhe...

04.01.11 08:14
In 1-2 Monaten redet hier niemand mehr über seine Angst...
Irgerndjemand muss den Anfang machen und das sind wir...!!!
Ich lache wenn ich später den Pessimisten meine Stücke mit 100% und mehr verkaufe...
und sie sich freuen...hehe

Wartet erst mal den nächsten Quartalsbericht ab...
Vom Tellerwäscher zum Millionär...
Antworten
weltumradler:

hallo terminator,

04.01.11 22:30

natürlich bin ich hier noch investiert, ist derzeit wirklich mein höchstes invest doch bin ich nicht mehr so positiv gestimmt wie vielleicht noch vor 2 wochen. m.m.n. ist das problem, dass pv zukünftig wirklich zur massenware wird, ähnlich wie eine widerstand oder ein transformator und diese teile werden nun halt mal in fernost hergestellt. so gesehen hat die deutsche pv kaum eine chance........., andererseits habe ich bei meiner weltumradlung festgestellt, dass die made im speck, also das made of germany schon ein gewaltiges gewicht hat. für mich ist das grösste wachstum dieser branche für made in germany nicht unbedingt in südostasien sondern aufgrund unserer vergangenheit in den arabischen ländern zu sehen. die haben die kohle, wären auch in der lage den made im speck aufpreis zu zahlen doch haben sie wirklich auch den bedarf?!..................... es wäre für diese staaten wohl nur dann rentabel, wenn die gespeicherte enrgie auf exportiert werden könnte und hier fehlen uns derzeit wohl noch die technischen möglichkeiten......

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn hoffentlich haben.....................

Antworten
quovadis:

Ich denke mall, gar nicht schlecht die idee

04.01.11 23:30

mit araber wer weiß, vileit finden doch die araber mit ihrem geld + deutsches wiessen gemeinsam diesen weg, doch geschpeicherte strom zu exportieren. Das währe was und würd sogar auch noch vileit geschehen, und wenn dann das pasiert  die sensation ist perfect!!

Antworten
Terminator100:

hier 2 neue Kursziele ( 2,50 und 5,10 )

06.01.11 13:30
Merrill Lynch hat Q-Cells auf "Underperform" mit einem Kursziel von 2,50 Euro belassen.

Unternehmen im Erneuerbare-Energien-Sektor dürften es angesichts der hohen Haushaltsdefizite vieler Staaten und einer eher moderaten Konjunkturerholung auch 2011 schwer haben, schrieb Analyst Matthew Yates in einer Branchenstudie. Der Solarzellenhersteller Q-Cells hänge stark von den staatlichen Solarstromsubventionen ab, die in Deutschland und dem Rest Europas weiter sinken dürften.

Die WestLB hat die Einstufung für Q-Cells auf "Buy" mit einem Kursziel von 5,10 Euro belassen. Die deutsche Photovoltaikbranche dürfte zumindest im ersten Halbjahr 2011 von Nachrichten und Diskussionen über die Senkung der Solarstromvergütung in Deutschland geprägt sein, schrieb Analystin Katharina Cholewa in einer Sektorstudie. Dies sollte das Aufwärtspotenzial der Branchenwerte begrenzen, auch wenn eine Kürzung der Einspeisevergütungen bereits eingepreist sein dürfte.

Die Q-Cells-Aktie sei ihr einziger Kaufkandidat, da sie hier in den kommenden Monaten mit weiteren Belegen für eine erfolgreiche Umstrukturierung des Solarunternehmens rechne. Sie sehen somit, dass sich auch Analysten zum Thema Q-Cells nicht einig sind. Für uns ist Q-Cells vorerst kein Kauf und wer noch investiert ist, sollte eventuell versuchen, Q-Cells umzuschichten. Interessant wäre z.B. United Internet, die gerade versucht nach oben auszubrechen
Antworten
Terminator100:

also die West LB gefällt mir sehr gut, bis Mrz 11

06.01.11 19:37
sollten wir über der 4,00 stehen
Antworten
andyy:

von interesse

07.01.11 08:49
Q-Cells: Geht es wieder aufwärts?

07.01.2011 (www.cleantech-aktien.de) - Die Akte von Q-Cells hat ein Katastrophenjahr hinter sich. Daran ändert auch die jüngste Erholung nichts, die den Aktienkurs des Solarenergiewertes von 1,97 Euro auf 2,69 Euro hat klettern lassen. Von dort ist die Aktie in den vergangenen Tagen wieder abgebröckelt, im gestrigen Handel mit 2,36 Euro aus dem Handel gegangen.

Das Papier notiert damit im Bereich zweier gleitender Durchschnitte – eine Zone, die zusammen mit der Horizontalmarke bei 2,33 Euro unterstützenden Charakter haben könnte. Ein Rebreak über das gestrige Tageshoch bei 2,48 Euro bzw. die kleine Hürde bei 2,55 Euro würde dies bestätigen. In diesem Fall könnte die nächste Erholungswelle das Papier von Q-Cells sogar über 2,69 Euro hinaus tragen. Fällt die Notierung der TecDAX-notierten Aktie aber unter 2,33 Euro, kann es wieder in Richtung 2,11 Euro und 1,97 Euro zurück gehen.
Antworten
andyy:

400 Mio cash / 82 Mio Gewinn

07.01.11 12:24
www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...en-n3631518.html

wo liegt aktuell die MK ?    cash liegt darüber
da ist weit Luft für Kurse  bis  € 3,00  und darüber
Antworten
Terminator100:

Hoffnung keimt auf

07.01.11 12:38
Die charttechnische Entwicklung bei Q-Cells der vergangenen Wochen könnte Hoffnungen bringen, dass das Papier das Schlimmste überstanden hat. Vom Tief bei 1,97 Euro aus ging es bis auf 2,69 Euro nach oben, bevor zuletzt der Kurs wieder bröckelte. Von einer Trendwende kann bislang dennoch nicht die Rede sein. Welche Chartmarken sind nun wichtig

.
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Q Cells, wird das Comeback in 2011 gelingen ? 371335
Antworten
andyy:

ergänze MK bei 350 Mio

2
07.01.11 12:46
Cash   400 Mio

und schreiben Gewinne
Antworten
andyy:

klingt gut

3
08.01.11 10:11
Der Aktionär-online - Renesola weiter auf Expansionskurs
17:03 07.01.11

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Der Aktionär-online" ist die Renesola-Aktie (Profil) der Tipp des Tages.

Die Anteilsscheine von Renesola hätten in den letzten Wochen, wie fast alle Solarwerte, deutlich an Wert verloren. Doch um 8 USD scheine nun eine solide Unterstützung gefunden worden zu sein. Mit einem KGV 2011e von 4,5 sei Renesola abenteuerlich niedrig bewertet.

Renesola befinde sich weiter auf Expansionskurs. Das Unternehmen baue gegenwärtig das margenstarke Modulgeschäft weiter aus. Im nächsten Jahr solle die Kapazität im Modulbereich von derzeit 375 auf 600 Megawatt hochgefahren werden. Bei Wafern sei eine Ausweitung von 1,2 auf 1,8 Gigawatt geplant. Kaum ein anderer Solarkonzern befinde sich auf einem ähnlich ambitionierten Wachstumskurs.

In Q3'2010 sei es zu einem Umsatzanstieg um 155% auf 359 Mio. USD gekommen. Analysten würden für 2010 einen Umsatz von 1,18 Mrd. USD prognostizieren und für 2011 würden sie einen Anstieg auf 1,37 Mrd. USD erwarten. Die Gewinnschätzungen seien vor Kurzem deutlich nach oben angepasst worden und lägen nun bei 2,05 USD. Daraus lasse sich ein KGV von 4,5 ableiten.

Zum Kundenkreis von Renesola würden unter anderem Suntech Power (Profil), Solarfun (Profil) und Q-Cells (Profil) gehören. Für Suntech Power, den größten Modulhersteller der Welt könnte Renesola sogar ein mögliches Akquisitionsziel sein. Erst vor vier Wochen habe Suntech seine Beteiligung an einem Wafer-Produzenten aufgestockt und angekündigt die eigene Wafer-Produktion weiter zu steigern, um die Kosten zu senken.

Für die Experten von "Der Aktionär-online" hat die Aktie von Renesola alles, was ein gutes Investment braucht und daher ist der Titel für sie der Tipp des Tages. Das Kursziel sehe man bei 15,40 Euro und ein Stopp sollte bei 5,80 Euro platziert werden. (Analyse vom 07.01.2011) (07.01.2011/ac/a/a)
Antworten
jonzweit:

1

08.01.11 13:47
mein Tip zum Geldverdienen
für euch Renditehungrige...Renesola...Zug nimmt wieder fahrt auf
Antworten
Manfred5:

Der Aktionär

08.01.11 15:13
11:00 Uhr Zur News-Übersicht  Druckansicht Empfehlung versenden  

Droht Solar-Armageddon für Conergy, Trina, Q-Cells und Co? Solar-Bär Johnson im großen Interview

www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...-interview-13879189.htm
Antworten
Manfred5:

Preisentwicklung Solarmodule

08.01.11 18:30
www.boersenpoint.de/blog/ein-wichtiges-jahr-fur-yingli/

Heute scheinen wohl gar keine guten Nachrichten zu kommen.
Antworten
brunneta:

Zum Kundenkreis von Renesola gehört auch Q-Cells

09.01.11 06:58
Zum Kundenkreis von Renesola würden unter anderem Suntech Power (Profil), Solarfun (Profil) und Q-Cells (Profil) gehören. Für Suntech Power, den größten Modulhersteller der Welt könnte Renesola sogar ein mögliches Akquisitionsziel sein. Erst vor vier Wochen habe Suntech seine Beteiligung an einem Wafer-Produzenten aufgestockt und angekündigt die eigene Wafer-Produktion weiter zu steigern, um die Kosten zu senken.

http://www.ariva.de/news/...pansionskurs-Der-Aktionaer-online-3619039
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
andyy:

a

10.01.11 08:44
SINGULUS erhält neuen Großauftrag für Solar-Anlagen
08:24 10.01.11

Kahl (Main) (aktiencheck.de AG) - Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG (Profil) gab am Montag bekannt, dass sie einen weiteren Auftrag für Fertigungsanlagen für die Herstellung von CIS Dünnschicht-Solarzellen abschließen konnte.

Den Angaben zufolge hat ein europäischer Hersteller von CIS Dünnschicht-Solarzellen weitere fünf Selenisierungsanlagen bestellt. SINGULUS hatte 2009 eine neue Prozessanlage für die Dünnschicht-Solartechnik entwickelt und Anfang 2010 einen ersten Auftrag über 19 Mio. Euro erhalten. Der Folgeauftrag mit über 30 Mio. Euro übersteigt dieses Volumen deutlich, hieß es.
Antworten
Vogelstrauß:

ich versteh es nicht!

10.01.11 09:12

also die Zittrigen sollten doch langsam mal aus der Kuh ausgestiegen sein!?

Vor was sollte man denn jetzt noch "Angst" haben?

Gerade haben wir ein Verhältnis von 1:1,26 so kommen wir nie auf einen grünen Zweig.

Antworten
Vogelstrauß:

na also

10.01.11 09:21

2,42

aber hilft nix.

1:1,79

Antworten
andyy:

warum verkaufen

10.01.11 11:29
der Markt zieht gleich hoch
Antworten
andyy:

Gap ist zu - Markt steigt bereits

10.01.11 13:25
Antworten
andyy:

habe mal eingesammelt

10.01.11 17:14
Antworten
WaltraudSittler:

leider gehts runter

10.01.11 17:17
Antworten
andyy:

geht noch heute abend wieder hoch

10.01.11 17:20
Antworten
Akermann:

Ist ja ne richtige Pornoseite geworden hier !

10.01.11 17:26
lol
Antworten
andyy:

geil oder ??

10.01.11 17:46
warum habt ihr alle verkauft
könnt ihr das hier offen legen
Antworten
andyy:

192.000 aus dem ask

10.01.11 17:57
17:35:27  2,28 €   192.119
Antworten
andyy:

NDX eben auf Jahreshoch

10.01.11 19:30
Antworten
andyy:

barclays rät vom kauf ab

11.01.11 10:27
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ozent---13913989.htm
Antworten
lars_3:

@andyy lesen kannst nicht oder?

11.01.11 14:52
Da steht siehe dein Link.

DER AKTIONÄR rät aufgrund der weiterhin bestehenden Probleme im operativen Geschäft weiterhin von einem Kauf der Aktie ab.

Der Aktionär lach.
Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen.
Antworten
Terminator100:

alle raten ab und Q cells macht 10 Prozent

11.01.11 21:13
so muss es sein  .  Und das KZ  2,75 sehen wir noch diese Woche !!
Antworten
Terminator100:

die performance stimmt

12.01.11 20:56
Antworten
Mic68:

Glaube keinem Analysten

2
13.01.11 06:58
Quelle : www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...nalysten/620636.html

Die Agenturen lagen 2010 mit ihren Tipps daneben. Die empfohlenen Branchen aus dem S&P 500 schnitten schlecht ab – die verschmähten trumpften dagegen auf.

Es gibt eine Berufsgruppe, die beschäftigt sich tagaus, tagein mit nichts anderem, als die Zukunft von Unternehmen vorherzusagen. Gemeint sind die Aktienanalysten, auf die kaum eine Bank verzichtet. Täglich überschütten sie die Investoren mit Kauf- und Verkaufsempfehlungen. Einen Wert haben die Einschätzungen aber offenbar nur, wenn Anleger genau das Gegenteil tun.

So sind seit Beginn der Erholung an den US-Börsen im März 2009 die von Analysten am meisten empfohlenen Aktien aus dem S&P 500 im Mittel um 73 Prozent gestiegen. Jene Aktien mit der niedrigsten Quote an Kaufempfehlungen haben hingegen mit 165 Prozent Gewinn gut das Doppelte eingebracht. Der S&P 500 hat seit dem 9. März 2009 etwa 88 Prozent zugelegt. Im vergangenen Jahr ergab sich ein Plus von knapp 13 Prozent.

In diesem Zeitraum entwickelten sich Konsumwerte am besten, allen voran die Aktie des Internetfilmanbieters Netflix, die mit einem Kursplus von 219 Prozent bester Wert im S&P 500 war. Auch Industrieunternehmen wie der Motorenhersteller Cummins konnten deutlich zulegen. Analysten hatten hingegen Gesundheitsaktien und Technologiewerten die besten Wachstumsaussichten für das Jahr 2010 attestiert. Beide Branchen verzeichneten am Ende jedoch die geringsten Aufschläge unter zehn Branchen im S&P 500 und legten jeweils weniger als zehn Prozent zu.

Fondsmanager Don Wordell von Ridgeworth Capital Management überraschen die Resultate jedoch nicht: „Wenn eine Aktie von 15 Analysten beobachtet und zum Kauf empfohlen wird, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass es noch viel Potenzial nach oben geben kann“, sagt er. „Andererseits kann bei einem Votum von 15 Verkaufseinstufungen durchaus mit einer stark überdurchschnittlichen Wertentwicklung gerechnet werden.“

Laut einer Berechnung des Datenanbieters Bloomberg sind die Aktien mit den meisten Kaufempfehlungen im S&P 500 im Vorjahr um 8,7 Prozent gestiegen. Jene mit den wenigsten Kaufempfehlungen waren jedoch um 20 Prozent nach oben geklettert. Bloomberg hatte für die Berechnung jedem Analystenvotum eine Nummer zwischen eins für „verkaufen“ und fünf für „kaufen“ zugewiesen. Aktien mit mindestens fünf Einstufungen wurden je nach mittlerem Rating zum 31. Dezember in drei Gruppen eingeteilt. Gewertet wurden nur solche Voten, die weiterhin gültig sind.

Unter den Flops fanden sich etwa Empfehlungen des Barclays-Analysten Tony Butler, der seinen Kunden den Kauf von  Pfizer und von  Merck & Co. empfohlen hatte. Die Aktie von  Pfizer, dem führenden Pharmakonzern der USA, beendete das Jahr mit einem Verlust von 3,7 Prozent, Merck-Aktien verloren 1,4 Prozent. „Man kratzt sich schon am Kopf und fragt sich, ob der Markt jetzt etwas weiß, das ich vielleicht verpasst habe“, sagt Butler. Immerhin brachte Butlers Aktienauswahl im Vorjahr noch einen Ertrag von 13 Prozent, was oberhalb des Durchschnitts der Pharmaanalysten lag.

Zu den derzeitigen Favoriten der Analysten zählen in den USA Einzelhändler und Restaurantketten. Letztere Branche schnitt 2010 mit am besten ab. Entsprechend ausgeweitet haben sich die Bewertungen – die Aktien sind insgesamt höher bewertet als der Durchschnitt des S&P 500 gemessen an den Gewinnprognosen für 2011. Wer als Investor jedoch den Analystenrat als Kontraindikator hernimmt, sollte Versorgeraktien kaufen. Die Branche zahlt zusammen mit den Telekomunternehmen und Banken die höchsten Dividenden. Zudem werden die Gewinne voraussichtlich dreimal so schnell zulegen wie im Durchschnitt des S&P 500.
Q Cells, wird das Comeback in 2011 gelingen ? 372733
Gute Aussichten sind wertlos. Es kommt darauf an, wer sie hat.(Karl Kraus, österr. Schriftsteller)
Antworten
andyy:

Verkäufer noch nicht fertig

13.01.11 19:33
17:35:06  2,552 €   84.444
Antworten
Terminator100:

habe fertig L & S : 21:55 H 2,58 €

13.01.11 21:54
Antworten
Biogas2010:

Nochmals zur Info: 800MW Q-cells contract in USA

13.01.11 23:24
SunEdison and Q-Cells International USA Sign 800 MW Development Agreement

BELTSVILLE, MD (August 15, 2008) - SunEdison, North America's largest solar energy services provider, today announced that the company has entered into a 5-year, 800 MW development agreement in North America with Q-Cells International USA Corporation.

Under the development agreement, Q-Cells will dedicate solar modules to meet total capacity of up to 800 MW. In addition, the companies will jointly develop and operate PV solar power systems in North America.

"This development agreement uniquely positions SunEdison to bring solar to a meaningful scale for the industry and our customers," noted Carlos Domenech, Chief Operating Officer for SunEdison. "As a pioneer of the solar energy services model, we are pleased to bring Q-Cells' world-class solar technology to the market in the context of a fully managed, long-term solution."

Q-Cells International USA Corp. is a subsidiary of Q-Cells AG (QCE: WKN 555866), the largest manufacturer of solar cells worldwide.

About SunEdison
Sun Edison LLC is North America's largest solar energy services provider and operates across a global marketplace. SunEdison provides solar-generated energy at or below current retail utility rates to a broad and diverse client base of commercial, municipal and utility customers. For more information about SunEdison, please visit www.sunedison.com.
Antworten
carlos888:

Q-Cells vor Comeback?

14.01.11 08:59
www.finanznachrichten.de/...eback-der-gefallenen-engel-398.htm
Antworten
flipp:

@Biogas2010

14.01.11 09:08
Und Du glaubst wirklich eine Meldung vom 15. August 2008 ist im Kurs noch nicht eingepreist? Selbst wenn es um einen 5 Jahresvertrag geht.

Eventuell stellst Du uns noch die "angekündigten" VW-Modelle aus dem Jahr 2005 vor ?!

Also als Info taugt dein copy&paste Beitrag eher weniger :( ... .
Zur Erinnerung an Guru "in späh" Josh:
de.wikipedia.org/wiki/In_spe
Antworten
carlos888:

es kann wohl nur nach oben gehen

14.01.11 09:16
www.daf.fm/video/...efallenen-engel-50141066-DE0005558662.html
Antworten
jonzweit:

Der Aktionär

14.01.11 12:02
hat auch letzte Woche "SemiLed" empfohlen...siehe Chart:
Q Cells, wird das Comeback in 2011 gelingen ? 373160
Antworten
jonzweit:

2

14.01.11 12:06
aber bei solchen Charts gibts dann natürlich nie eine Erklärung
Oder die Empfehlung von Solarworld als sie noch bei 23 Euro stand, mit Kursziel 35 Euro...
Antworten
jonzweit:

Tip

14.01.11 13:18
Kommt, einfach rein in die Aktie...und mitmachen...einfach rein und warten...es ist ganz einfach
Antworten
carlos888:

@jonzwelt: Äpfel mit Birnen vergleichen...

14.01.11 14:07
....ist nicht ok. AKTIONÄR und DAF ist schon noch bissl Unterschied, auch wenn es zu einer Holding gehört!
Antworten
Terminator100:

so heute mal nen SK über 2,75 auf Xetra und in

18.01.11 19:10
der Spitze die 2,80 getestet.  das könnte noch ne spannende Woche werden.
Antworten
Gundel:

ich wette 1000 Euro, dass es so kommt

18.01.11 19:11
Gegenwetten gern per BM
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Q Cells, wird das Comeback in 2011 gelingen ? 373892
Antworten
Terminator100:

@ gundel, sehr gut analysiert, interessant wäre

18.01.11 21:03
der Zeitraum in dem es so kommt
Antworten
Gundel:

mindestens ein Jahr

2
19.01.11 17:32
also immer schön sammeln wenns günstig ist und nicht täglich auf den Kurs schauen.....

Gruß Gundel
Antworten
Terminator100:

die Woche gut beendet, weiter gehts..............

22.01.11 20:53
Antworten
jerina:

Und immer schön darauf achten was der Röttgen

22.01.11 23:50
macht.
Antworten
jerina:

Absolutes Langzeitinvest.

3
23.01.11 22:18
Eure Verantwortlichen in Berlin wissen eh noch nicht was sie machen und
bis mitte 11 sind alle Subventionen gesichert, bei den Strompreisen in D.
und der Entwicklung.

China wird niemals Made in Germany ersetzen können, massiv untertriebener
Kurs m.M.
Antworten
Biogas2010:

Solar Nachfrage in Europa für Q1 nach oben revidie

12.02.11 18:43
Nach Analystenmeinung zu Trina Solar, wird die Nachfrage in Europa für Q1 höher gesehen!

Trina: Bachman Sees Upside In Q1 Europe Module Shipments

* Netflix: Tilson Yanks His Short, But CNBC Offers Brecken
   * EXPE: Benchmark, Deutsche Say Hold; Spending To Weigh On Profit

* Email
   * Print
   * Permalink
   *
   * Share:
         o Twitter more
         o facebook
         o Yahoo! Buzz
         o StumbleUpon
         o Digg
         o fark
         o reddit
         o MySpace
         o LinkedIn
         o del.icio.us
   * smaller Text Size larger
   *

By Tiernan Ray

Auriga Securities analyst Mark Bachman today reiterates a Buy rating on solar panel module maker Trina Solar (TSL) and a $41 price target, writing that his “industry checks” suggest that “the industry will be able to report better-than-expected shipment guidance into Q1, and that a few select top-tier solar companies will be able to guide shipments sequentially higher.”

Bachman has revised upward his estimate for Q1 photovoltaic module shipments to 315 megawatts, up from a prior 303 megawatts, with upside coming from Italy and the U.S. Bachman figures Trina can increase its module capacity by 10% this quarter compared to Q4.

Bachman’s estimate for Q1 is not going higher, however, as he’s concerned about declines in average selling price. He does note, though, that his estimates are above consensus: he’s modeling $523 million in revenue in Q1, and $1 in EPS, versus the consensus $485 million and 90 cents. Bachman thinks there may be upside if his caution about pricing turns out wrong.

More important, perhaps, Bachman responds to what he hears are reports of unused inventory in Europe, perhaps indicating some slack between supply and demand.

While we cannot disprove the notion that containers of modules are stacking up in European ports (like Rotterdam) […] we can offer the following quantitative metric to reason the importance of the data: 1 megawatt of modules requires 9 shipping containers. Thus, while we have heard reports of 250 containers at a single port, we reason that ~28 megawatts is insignificant to our 16 gigawatt installation estimate.

Bachman’s $41 price target values the stock at 10 times his 2012 EPS estimate of $4.09, as Trina deserves a premium to the 8 times average multiple of Chinese stocks given its leadership position, he argues.

Trina shares today are up 60 cents, or 2%, at $27.45.
Antworten
Mr.Stock07:

....

13.02.11 17:28
Finde, die Q sollte schon ne Marketcap von mind 500 Mio haben ... Buy fear - sell euphoria ;)
Antworten
Terminator100:

spätzestens am Freitag werden die 3 fallen !!

15.02.11 21:21
Antworten
KFD2011:

Q-Cells/ Vergleich mit TWINTEC zwingt sich auf!

16.02.11 10:31

Also, es wurde schon viel geschrieben, was den Einfluss

der Entscheider in Berlin anbelangt. Das ist auch hier

wiederum so. Der gute Nachrichtenfluss ebbt einfach ab.

Laut "ZT" sind die USA die wichtigste Volkswirtschaft,

was vor 12 Monaten ja noch anders klang (Zitat "ZT"),

und dahin sollte sich nun der Blick der Solarwirtschaft

richten, was die konkurrenzbelasteten Produkte anbelangt. 

TWINTEC in Königwinter ließ der Herr Röttgen ja auch

"hängen", von wegen Dieselfilter für Schrott-LKW's aus

(...teils) dem früheren Ostblock. Schlagt also nicht auf 

unsere Industriellen - fragt die Politiker, die Geschäftspläne

hier und da durchkreuzen, und sich in der bekannten Art

für einen Rückzieher entscheiden.  ....  Aber vielleicht

ändert sich ja das noch!    

Antworten
Terminator100:

---- TH 3,091 Euro geht doch ...............

16.02.11 18:50
Antworten
Terminator100:

perfekt 3,288 im Hoch, wenn wir heute noch über

17.02.11 16:25
3,18 schließen können wir morgen theoretisch bis 3,50 / max. 3,75 laufen.
Dienstag wird wegweisend sein.
Antworten
carlos888:

wovon träumt ihr nachts eigentlich?

17.02.11 16:43
Die Chinesen machen schon wieder alles kaputt:

www.daf.fm/video/...a-ist-die-beste-50142006-US75971T1034.html
Antworten
Terminator100:

Nachts träum ich von den chinesen

17.02.11 21:43
Antworten
premiumener.:

In zwei Tagen sind Wahlen in Hamburg

18.02.11 14:28

und schwarz/gelb verliert eine weitere Mehrheit auf Länderebene und damit im Bundesrat!!!Gute Aussichten für Grüne Energie!Der hohe Ölpreis , die übertriebenen Kurseinbrüche der deutschen Solarunternehmen und der sich anbanende Politikwechsel hat mich für Q-Cells zuversichtlich gestimmt und einsteigen lassen!

Antworten
Terminator100:

coole aussage vom Aktionär

18.02.11 14:57
DER AKTIONÄR hatte die Aktie von Yingli Green Energy im Dezember zu Kursen von acht Euro zum Kauf empfohlen und bekräftig diese Empfehlung. Erstes Kursziel sind 14,50 Euro.

Auch bei Q-Cells können spekulativ eingestellte Anleger weiter investiert bleiben.

Antworten
carlos888:

hört sich nicht gerade positiv an

18.02.11 16:33
www.finanznachrichten.de/...bin-ich-eher-pessimistisch-398.htm
Antworten
madeingerma.:

diese Aktie

18.02.11 16:40
habe icke vor einem Jahr für ca. 11,0 € gekauft..mal sehen wie meine Verluste noch aussehen
Antworten
Donpedromuc:

@carlos888 ist doch super

18.02.11 17:06
sell on good news, buy on bad
IMHO. God bless our investments
Antworten
Minespec:

Q-ler freit`s Eich ... weiter

18.02.11 17:59
nach 3 dann 5
Antworten
Terminator100:

so mal versuchen die Panik zu nutzen und unter

21.02.11 16:00
3 Euro wieder einzusteigen.  ansonsten gratuliere ich den gewinnern !!!
Antworten
Trader85:

Q

21.02.11 20:33

Alle Q-cells Aktionäre spielen verrückt..bei Tradegate ist im moment grerade ein Ausverkauf...

Haben die den Ölpreis von 107,70 Dollar nicht gesehen:-)

Antworten
Terminator100:

man der Ölpreis is was für ne woche dann gehts

21.02.11 21:54
wieder runter.  kauf dir nen schönen Put auf WTI öl
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Olavache:

wär aufjedenfall mal langsam zeit..

22.02.11 23:33
genug tiefs hatten wir ja in letzter zeit....
Antworten
Olavache:

soll heissen

22.02.11 23:39
seid 2 wochen wieder im depot die gute alte Kuh.. und nicht zuviel an china denken sonst fliegt die wieder vielleicht raus .........
Antworten
Terminator100:

von 3,60 auf 2,40 das ist der Einstieg, oder ?

12.03.11 18:13
Antworten
KFD2011:

Q - Cells SE / Einstieg jetzt?

19.03.11 12:42

Terminator:  Entscheidend ist, was im Mittelmeerraum geschieht.

Große Investitionen nur dann in Solartechniken, wenn sich

die Region beruhigt,  .... gar in Richtung Demokratie.

Q-Cells hat ja auch das Produktionsprogramm entsprechend

angepasst, also nicht nur der Endkundenverkauf wird bevor-

zugt.      Mittelmeer: das betrifft nicht nur Q-Cells, auch Leoni

und Daimler; die "Araber haben ein Auge drauf".  Die Haltung

von Quatar und den VAE wurde ja schon bekannt.

Antworten
juliaGeheim:

...

19.03.11 14:44
Ja stimmt, für Q-Cells sind aber vor allem die Märkte GB, Australien und die USA sehr interessant... Desweiteren liefert Q-Cells Top Technologoie, ich denke Q kann sich erfolgreich im Premiumsegment platzieren. Und gerade GB, USA und Australien setzten lieber auf den Deutschen anstatt auf den Chinese wenn´s um gute Qualität geht.

Aber lasst mal sehe wie das mit Japan endet, ich war heute schon in der Stadt und hab lauter Hippies gesehen, auch mehrere Fahnen an Häusern gegen Automstrom und tolle Zeitungsberichte überall...

Und nicht vergessen Q ist sehr günstig, weil alles schlecht auf Q zu sprechen waren EK 890 Mio. MK 480 Mio. Aber Cen hat Q recht fleisig restrukturiert... wenn Q 2011 nur keinen Verlust macht wird die MK wieder auf EK Niveau steigen. Wenn Q aber gute Gewinne macht dann wird die MK über die EK steigen.

Also einfach locker bleiben und genießen...
Antworten
KFD2011:

Q - Cells SE / neue Einschätzung März

23.03.11 13:11

julia geheim:  Von 9 Solarunternehmen sticht gerade

Q- Cells positiv heraus, da lt. ZÜRCHERTREND

ein technisches Kursziel vom 6 - 7 Euro vorgegeben

wird.  Nach Umsatz gerechnet, ist Q-Cells das zweit-

größte Unternehmen.  ABB  Siemens  Alstom, die

müsste das wohl auch interessieren, wenn nicht

schon heute, dann wohl morgen. 

Antworten