Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht

Q-Cells hat enormen Nachholbedarf! KZ min. 90 €

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,95 9,91 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B3R5 , DE000VH8BS39 , DE000VH9HUU7 , DE000VH33WS3 , DE000VH8NYC7 , DE000VG5YGN5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 24.679 / Heute: 9
Global PVQ SE 0,0025 € +25,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

Acampora:

Q-Cells hat enormen Nachholbedarf! KZ min. 90 €

2
31.03.06 17:15
Q-Cells ErsteinschätzungDie Analysten der Credit Suisse stufen die Aktie von Q-Cells (ISIN DE0005558662/ WKN 555866) in einer Ersteinschätzung mit "neutral" ein.

Nach Ansicht der Analysten hänge das Umsatzwachstum des Unternehmens von dem verfügbaren Silizium ab. Q-Cells habe sich für 2006 und 2007 ausreichend Nachschub gesichert, um ein überdurchschnittliches Umsatzwachstum generieren zu können.

Investitionen für zusätzliche Kapazitäten würden die momentane Knappheit über 2008 hinaus abmildern. Trotz des starken Wachstumspotenzials der Branche in seiner Gesamtheit, erscheine die Bewertung von Q-Cells hoch zu sein. Insofern sehe man nur wenig Aufwärtspotenzial bis zum Kursziel von 89,96 EUR.

Vor diesem Hintergrund nehmen die Analysten der Credit Suisse die Bewertung der Aktie von Q-Cells mit dem Votum "neutral" auf.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +102,47%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,26%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +53,53%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +49,33%

Acampora:

Bei Conergy habt ihr es auch nicht geglaubt ....

25.04.06 19:59
aber Q-Cells, 2-größter Solarzellenhersteller der Welt ist der nächste Topperfperformer! KZ erstmal 100 €, gegen Jahresende 150 €!
Aber wer nitt will ...
Gruß
Ralph  
Antworten
Acampora:

DIE Gelegenheit um einzusteigen! KZ ca. 100€

27.04.06 17:04
Q-Cells sei der weltweit zweitgrößte Solarzellenhersteller. Im 1. Quartal 2006 habe das Unternehmen den Umsatz um 116% auf 114 Mio. Euro steigern können. Das EBIT bzw. der Reingewinn hätten sich um 129% bzw. 138% auf 24 bzw. 15,5 Mio. Euro verbessert. Für das gesamte Geschäftsjahr 2006 erwarte der Vorstand eine Umsatzsteigerung um rund 70% auf 550 Mio. Euro sowie einen um 70% verbesserten Jahresüberschuss von ca. 75 Mio. Euro, was 2 Euro je Aktie entspräche. Bei einem Kursniveau von fast 70 Euro werde der Titel mit einem KGV von 35 bewertet.
Antworten
Acampora:

So, die Zeit ist reif für QCells! Erste Positionen

05.05.06 20:29

aufbauen.

Solarwerte zogen Händlern zufolge den Technologie-Index ins Plus. 'Nach den Kursverlusten vom Vortag gibt es nun erhebliches Aufholpotenzial'. Conergy Q-Cells hat enormen Nachholbedarf! KZ min. 90 € 2540293 standen mit 4,78 Prozent auf 180,90 Euro an der Spitze, auch Q-Cells Q-Cells hat enormen Nachholbedarf! KZ min. 90 € 2540293 und SolarWorld Q-Cells hat enormen Nachholbedarf! KZ min. 90 € 2540293 legten zu.

Da Solarworld und Conergy ja gut gelaufen sind, wird sich Q-Cells nun auf den Weg nach oben machen. Die 100 sollten bald erreicht sein.

Gruß

Ralph

Antworten
milko:

Q-Cells

06.05.06 00:06
Sag mal Ralph, seit Wochen plädierst du für Q-Cells. Nicht dass wir die 90€ nicht gesehen haben, momentan kommt die Aktie seit Tagen nicht mal über die 74€ hinaus. Woher kommt deine Überzeugung? Dass Conergy oder Solarworld gut gelaufen sind, ist doch längst kein Grund für den Anstieg der Q-Cells Aktie. Bei den beiden anderen ist auch nicht vor kurzem ein grosser Investor ausgestiegen, vielleicht hat er was geahnt...
Antworten
Börsensüchti.:

Q-cells warum kaufen? o. T.

08.05.06 19:52
Antworten
Börsensüchti.:

Q-cells warum kaufen? o. T.

08.05.06 19:52
Hatte die letztes jahr für knapp 50eus gekauft dann in ein Monat fast 100% gemacht:
wenn diese Aktie mal wieder auf 50-55 runterkommt dann steige ich vieleicht mal wieder ein(nur kurzfristig).
Auf dem Aktuellen Kurs ca 73 hat diese Aktie ein KGV von gut 30 was nach meiner
Einschätzung zu hoch Bewertet ist obwohl es eine Starke Wachstumsfirma ist .
Erinnere euch nur mal an den neuen Markt .
Wenn mal man auf das kuv schaut von q-cells bei ca fünf dann hatt diese Aktie verglichen mit Plambeck(ca1) Energiekontor(4,5%divid) unterbewerteten Windpower-sektor
ein schwindelerregender Kurs.Dann macht Q-cells große Gewinne und zahlt nicht ein cent .div.
Die Gewinnmargen sind sehr hoch ca 20-25% bei q-cells wenn aml man schaut wieviele
Solarfirmen es mitlerweile gibt ist ein Margendruck bald abzusehen(ab 2008 kann es schon zu Überproduktionen kommen dann gehen ein paar Solarfirmen erstaml pleite.
Nach den hochen Erwartungen an Q-cells wäre nur ein kleiner Margenrückgang sehr negativ für den hochgejubelten Kurs (Firmenwert ca 2,6 mrd )bei umsatzt 2006 ca 500mio verglichen mit m-dax
Werten nur ein Zockerpapier Q-cells.

Antworten
Acampora:

@milko: wenn noch nicht, dann JETZT schnell noch

09.05.06 20:17
einsteigen! Heute bereits dick im Plus!
Antworten
Acampora:

@börsennichtwisser: bloß keine Solaraktien kaufen,

09.05.06 20:25
die machen alle keine Gewinne.
Versuch es mal mit Biotechs, die forschen und verpulvern das Anlegergeld und heraus kommt eine Pille, wodran die Probanten verrcken...
Also wenn man keine AHnung hat, einfach mal die F..... halten!
Antworten
lackilu:

100.-€

09.05.06 20:37
nur eine Frage der Zeit und dann geht es erst los,siehe Solarworld.
bin seit 72.- dabei
mfg lacki
Antworten
Ziel_Touareg:

trotzden Scheixxx....

09.05.06 20:47
hätt ich nur mal bei über 90 zwischenzeitlich verkauft :-( sobald q-cells 4 bis 6% am Tag Plus macht wird sofort wieder verkauft! Alle noch so geschockt von dem Hype als es innerhalb von 2,3 Tagen weit über 90 Euro ging.
Aber meine 51 Euro Einstiegskurse glaub ich auch nie wieder zu sehen...
Antworten
doody1:

q-cells

09.05.06 20:49
naja, selbst wenn die aktie wieder auf 85-90 E steigt... soviel potential ist das nicht!
Antworten
Ziel_Touareg:

mir reichts wenn sich

09.05.06 20:51
q-cells jedes Jahr verdoppelt :) immer schön einen Splitt einfügen damit es nicht so auffällt und in 5 Jahren steig ich dann aus.
Antworten
Börsensüchti.:

@Acompora

10.05.06 03:13
Würde mich ja für euch erlich freuen aber würde auch vorsichtig sein so hoch sind da die Umsätzte gerade nicht da ist schon viel Zunkunft Eingepreist.
Das große Geld hatt man mit dieser Aktie sowieso im Januar machen können.
Bin damals zu einen sehr guten Kurs ausgestiegen mit knapp 100% Gewinn.
Habe dann rechtzeitig auf Nordex und Plambeck umgeschichtet die in dem Solarboom in
Vergessenheit geraden sin.
Plambeck 2 Tage 8-9.05.06 +gut 25%.
Glaube Acompora du hast mal schlechte erfahrungen mit Biotechs gemacht sowie du schreibst.  
Antworten
Acampora:

Schlecht kann man nicht sagen, aber GPC und Morphy

10.05.06 17:50
sind echte Underperformer. Im übrigen habe ich keine Ahnung von Biotech/CHemie...
Antworten
milko:

Keiner hat gesagt, dass man

10.05.06 20:48
keine Solaraktien kaufen soll. Conergy und Solarwold und zuletzt auch Solon sind doch gut gelaufen. Ich finde es nur nervig, wenn man ständig versucht, gute Laune zu verbreiten, wo es keinen Grund dafür gibt. Solche pauschale Ausagen, wie bald erreichen wir 90€ oder 100€ (und das auch noch locker), wo wir Tag für Tag die Tiefsstände (im Vergleich zu anderen Solaraktien) testen, finde ich irgendwie absurd.
In diesem Sinne...
Antworten
Börsensüchti.:

Q_cells schlecht kann man nicht sagen aber riskant

11.05.06 03:19
Und Riskant bringt auch immer viel Gewinn oder Verlust.
Die Solarbranche besser gesagt die Solarfirmen sind im Technologiewettrennen,
da werden sich nur ein paar Firmen in Zukunft durchsetzten.
Habe gehört Bp entwickelt Solarzellen die mit Kupfer(Testphase) und ohne das teure Silzium funktionieren.
Q-cells dagegen hatt lange Verträge mit Siliziumlieferen abgeschlossen.
Wenn Bp mal 1mrd für die Entwicklung ausgibt ist das Peabnuts für diesen Konzern.
Stufe Q-cells als Zweiseitige-Aktie ein hier kann mal schnell sein ganzes Geld verlieren oder in ein paar Jahren sich ein Porsche leisten.
Würde da max. 10% das Portfolio schmücken insgesammt an Solarwerten.
WEnn man mal schaut das der Windkraftparkbetreiber Plambeck ein KUV von 1(q-cells 5 Solarworld wollen wir gar´nicht darüber reden) hatt und Windkraft sowieso mehr Strom liefern kann sehe ich dort ernormes Nachholpotenzial
zu Solarwerten der starke Kursanstieg von Windkraftaktien bestätig meine These.
Kauft euch lieber Windkraftaktien ihr werdet mich lieben schon nach paar mon.
Windkraft 1.zu niedrig bewertet
         2.Ideale Einstiegstkurse(Plambeck Nordex waren fast Pleite)
         3.Endlich Genehmigungen für Off-shore Parks
         4.Auftragseingänge +300-600% zum Vorfahr
         5.Steigende Umsätzte = synergieeffekte für das ebit das Übrigens wieder positiv ist
         6.Die Fonds decken sich da auch solangsam ein sehe Umsätzte

Antworten
Börsensüchti.:

Jetzt platz die Blase o. T.

12.05.06 12:29
Antworten
Börsensüchti.:

Platzt die Seifenblase bald 70 von unten jeah o. T.

12.05.06 12:32
Antworten
Börsensüchti.:

Q.cells fällt und fällt

12.05.06 19:47
Wenn ich mir den Chart anschaue sehe ich da einen klaren Abwärtskanal.
Kursanstieg vom 10.05 war nur ein wie man so schön sagt Strohfeuer oder Technische Gegenreaktion.
Nur zu glauben weil Conergy und solarw. gestiegen sind steigt jetzt q-cells das ist doch doof.
Wo ist eigentlich der Ahnungslose acompora.
Großeß lob an Milko denke der hatt auch schon dieses jahr weit über 100% gemacht so wie ich.Milko ist der einzigste hier der nicht blind Aktien kauft.

Antworten
hutch:

Börsensüchtig

13.05.06 20:59
wenn sie von q-cells soviel Ahnung haben wie von der deutschen Rechtschreibung - dann gute Nacht - so long - wir warten auf den 16.05.
Antworten
Börsensüchti.:

@hotch

15.05.06 09:15
Um an der Börse Geld zu machen brauche ich keine Rechtschreibung zu können.
PS. meine These zu Q-Cells (Abwärtskanal) bekräftigt sich Heute mal wieder.
KURS 70.80 EURO

mfg

+170% Jahresperformance
Antworten
Kicky:

laut n-tv Report heute o. T.

15.05.06 09:19
Antworten
Börsensüchti.:

Die Blase platzt

15.05.06 09:33
Keiner wollte auf hören.
Kurs 68.80Euro minus 2 Euro schon wieder in 15min.
Wer sich Q-cells bei 70-80 Euro gekauft hat , hat aus 2001
nicht viel gelernt.
Antworten
SolarBull:

!

15.05.06 09:42
na immer rühig mit den Nerven, nicht gleich verunsichern lassen; solch ein Verlauf sollte noch zum einkalkulierten Risiko gehören;Börsensüchtiger, damit hilfst du nicht gerade, denen die gekauft haben

the two: >Streifenkarl ab in den Streifenwagen<
Antworten
Börsensüchti.:

Schau mal auf den Kurs

15.05.06 09:56
Keiner wollte auf mich hören zu c-Cells = Blase und platzt.
Bin froh das ich damals igenso ein Idiot meine C-cells
Aktien im Januar für 89.70 verkauft habe Einstiegskurs
war 49.70.
Wenn bei Q-cells mal wieder die 5 vorne steht dann kaufe ich.
KURS KNAPP ÜBER 63 EURO.Aber ich  habe ja keine Ahnung ne hättet ihr auf mich
gehört dann bräuchtet ihr Heute wegen Kursverlusten nicht zu heulen.
Antworten
MarioDore:

trade möglich?

15.05.06 13:00
meint Ihr man kann jetzt einen Trade wagen? Ich sehe da einen Boden. Bin grade bei 25,1 eingestiegen. Ich hoffe auf eine Umkehrung richtung 65,5.  Was meint Ihr dazu?
Antworten
derQuerdenker:

Greife nie ins fallende Messer..

15.05.06 13:05
OT
Antworten
MarioDore:

...hat doch gepasst.

15.05.06 14:03
grade für einen knappen prozent weiterverkauft. ganz ok für eine halbe stunde.  
Antworten
Börsensüchti.:

@solarbulle

15.05.06 14:17
einkalkuliertes Risiko?
Da kannste ja gleich in die Spielbank gehen da ist das Risiko kleiner.
Die Aktien sind so heiß die würde ich nicht mal mit der Kneifzange anpacken.
Antworten
MarioDore:

na ja

15.05.06 14:27
Einkalkuliertes Risiko war das nicht. ich dachte nur, dort einen kleinen Boden gesehen zu haben. das ist auch der erste Trade dieser Art das ich eingehe. Bin im Aktiengeschäft noch ganz frisch und teste mich langsam durch.  
Antworten
SolarBull:

!

15.05.06 14:40
ok die 10% heute kann man vielleicht nicht ganz unter einkalkulertes Risiko  fassen; betrachtet man sich allerdings die Gesdamtentwicklung der letzten Zeit unter Einbeziehung der Daten wie KGV von q-cells muss man mit so etwas mal rechnen;  warum soll es auch nicht zu heftigen Abschlägen kommen können?

the two: >Streifenkarl ab in den Streifenwagen<
Antworten
Börsensüchti.:

@Mario

15.05.06 14:50
Eine Börsenregel sagt du sollst im Mai verkaufen und in den Urlaub fahren.
Kleiner Tipp der September ist normalerweise immer der schlechteste Monat letztes Jahr
Dax -10% .Als konservative Aktie kann ich dir Balda 521510 empfehlen die haben ein gutes Magnetment und der Kurs ist momentan nicht schlecht zum Einstieg dazu noch 30cent divi. pro Aktie .Kgv 11 s-dax.kuv unter 1.
Antworten
MarioDore:

guter tipp

15.05.06 17:12
ich würde da einsteigen, wenn mein Kapital nicht schon restlos investiert wäre. in den nächsten 2 Wochen sind 5-7% bestimmt noch drin.  
Antworten
MarioDore:

schade

15.05.06 17:16
ich wäre zw. 15-16 H bei Q-cells bei 64,5 sicherlich noch eingestiegen. einen guten Trade verpasst. hmm
Antworten
Börsensüchti.:

mario

15.05.06 19:27
Geduld ist auch noch Regel .
Kopf hoch da kommen noch starke Kursschwankungen zum Einstieg bei(Q-cells).
Jetzt kommt sowieso Sommerloch und wenn der Nasdaq wieder mal etwas einbricht,
dann bricht der Tec-dax auch ein und C-cells ist mit 8,92% am drittstärksten
Gewichtet dann wird diese 'Aktie wohl oder übel auch fallen Volatiel sind sie ja sowieso.
Antworten
Poelsi7:

@Börsensuppenkasper

16.05.06 08:38
...sind gestern noch mit Plus aus dem Handel gegangen, also behalte Deine Möchte-Gern-Weisheiten für Dich oder versprüh sie bei WO. Unbegründetes Pushen oder Bashen kommt hier net besonders an...
nicht ein qualifizierter Beitrag in diesem Thread von Dir, nur Dummgelaber....
Wenn ich allein den Schwachsinn im letzten Beitrag mit Sommerloch und Nasi-Einbruch lese, denke ich, ich bin bei WO. Es gibt genauso wenig ein Sommerloch, wie sell in may and go away... Guckste Dir die letzten Jahre an, wirste feststellen, daß andere Faktoren dafür zuständig sind. Nur zur Erinnerung: In den absoluten Boom-Jahren 1998-1999 gab es ne Sommerralley...
Antworten
Poelsi7:

Nachtrag...

16.05.06 08:42
gestern natürlich nicht im Plus geschlossen !!!! Aber heute vorbörslich im Plus... Quartalszahlen sehen auch nicht schlecht aus ;-)

Hugin-Ad hoc: Q-Cells AG
15.05.2006 21:48:00

Hugin Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG: Quartalsbericht: Q-Cells AG: Q-Cells AG veröffentlicht Bericht zum 1. Quartal 2006: Umsatz +117 % sowie Jahresüberschuss +159 %

Ad hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- --------------

Thalheim, 15. Mai 2006 - Die Q-Cells AG (QCE; WKN 555866) hat den Zwischenbericht für das erste Quartal 2006 vorgelegt. Die Q-Cells AG als europäischer Marktführer sowie weltweit zweitgrößter Solarzellenhersteller konnte ihren Wachstumskurs weiter fortsetzen und steigerte ihre Produktion in den ersten drei Monaten des Jahres 2006 auf 53,7 Megawattpeak (MWp) (Vorjahreszeitraum: 29,9 MWp). Dies entspricht einem Zuwachs von rd. 80 %. Umsatz, Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) und Jahresüberschuss stiegen im 1. Quartal deutlicher an als nach den am 18. April gemeldeten vorläufigen Zahlen zu erwarten war. Der Umsatz erhöhte sich um 117 % auf 114,7 Mio. Euro (52,8 Mio. Euro). EBIT sowie Periodenüberschuss wuchsen überproportional um 152 % bzw. 159 % auf 26,5 Mio. Euro (10,5 Mio. Euro) bzw. 17 Mio. Euro (6,5 Mio. Euro). Auf der Basis dieser Zahlen bekräftigt die Q-Cells AG ihre Erwartungen für das Geschäftsjahr 2006. Das Unternehmen rechnet derzeit damit, die Produktion auf ca. 255 MWp (im Vj. 165,7 MWp) steigern zu können. Dementsprechend erwartet Q-Cells für das Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von ca. 480 Millionen Euro (im Vj. 299,4 Mio. Euro), ein EBIT von ca. 100 Millionen Euro (im Vj. 63,2 Mio. Euro) sowie einen Jahresüberschuss von ca. 65 Millionen Euro (im Vj. 39,9 Mio. Euro). Am Standort in Thalheim verfügte das Unternehmen zum Ende des ersten Quartals 2006 über eine jährliche Produktionskapazität von 257 MWp (das entspricht einer Nominalkapazität von 321 MWp) und beschäftigte 794 Mitarbeiter. Bis zum Ende des Jahres 2006 soll durch Umbau-, Erweiterungs- und Optimierungsmaßnahmen in den bestehenden Linien I-IV die Produktionskapazität um 79 MWp auf 336 MWp erhöht werden (das entspricht einer Nominalkapazität von 420 MWp). Der Bericht zum ersten Quartal 2006 und eine aktuelle Unternehmenspräsentation stehen auf den Internetseiten der Q-Cells AG (www.q-cells.de) im Investor Relations-Bereich zum Download bereit. Zusatzinformationen: ISIN: DE0005558662 Amtlicher Markt / Prime Standard; Frankfurter Wertpapierbörse Firmensitz: Bundesrepublik Deutschland Q-Cells Aktiengesellschaft Stefan Lissner Leiter Investor Relations Guardianstraße 16 06766 Thalheim investor@q-cells.com Tel.: +49 - (0)3494 - 668 887

...und nun BÖRSENGURU zeig mir mal 5 weitere Unternehmen im TEC-Dax, die eine derartige Ergebnisssteigerung aufweisen können !

greetz und nicht für ungut

Poelsi (Q-cells halten !)

Antworten
MarioDore:

...dennoch gehts heute nach unten...

16.05.06 10:08
ich bin kein börsenexperte, aber so wie die News klingen sollte der Kurs nach Oben gehen, zumindest nicht sinken. Das tut er grade aber schon. hmm ich versuch heute wieder einen trade. mal sehen ob's klappt
Antworten
Poelsi7:

da muß ich Dir leider Recht geben...

16.05.06 10:18
...werde heute aber wohl auch nochmal zuschlagen, auf Sicht sollten zumindest die 70€ schnell wieder drin sein.

Ist aber auch nur Bauchgefühl....
Antworten
Ziel_Touareg:

kauft doch endlich mal jemand das Papier :)

16.05.06 10:29
ich will endlich wieder gute Laune haben nachdem mir heute morgen einer ins Auto gefahren ist und ich nach dem Wochenende den Schreck beim Blick auf´s Depot verdauen mußte!

--------------------------------------------------
16.05.2006 09:22Q-Cells - Von der Sonne verwöhnt
Der Solarzellenhersteller Q-Cells hat in den vergangenen drei Monaten den Nettogewinn mehr als verdoppelt. Gegenüber der vorläufigen Bilanz stieg das Ergebnis noch einmal deutlich.

Q-Cells-Solarzelle
Der große Sorlarhype schien schon vorbei zu sein. Jetzt könnte der Solarzellenhersteller Q-Cells aus Thalheim die Phantasie noch einmal anheizen: die Quartalszahlen, die das Unternehmen am Montagabend vorlegte, sind deutlich besser als vor einem Jahr und sogar besser als die vorläufige Bilanz, die Q-Cells Mitte April offen legte.

Der Nettogewinn stieg nach Unternehmensangaben von 6,5 Millionen Euro vor einem Jahr auf 17 Millionen Euro. Prognostiziert hatte Q-Cells Mitte April lediglich 15,5 Millionen. Auch der Umsatz wuchs um mehr als Doppelte auf knapp 115 Millionen Euro.

Die Hälfte geht in den Export
Fast die Hälfte der Solarzellenproduktion verkauft Q-Cells mittlerweile im Ausland. Zum Beispiel nach Kalifornien, das die Photovoltaik mit einem milliardenschweren Programm unterstützt. Aber auch nach Spanien, das zu einem der wichtigsten Exportländer für Solarzellen wird.

Bei der Jahresprognose ist Q-Cells noch vergleichsweise zurückhaltend. Der Gesamtumsatz soll auf knapp eine halbe Milliarde Euro steigen, der Nettogewinn auf 65 Millionen. Zugleich will die Firma die Produktionskapazität weiter ausbauen und die Forschung auf dem Gebiet so genannter Dünnschichtzellen weiter vorantreiben.

kle  
Antworten
MarioDore:

vielleicht jetzt direkt um die 65 rum?

16.05.06 10:30
ich warte da lieber noch ein augnblick
Antworten
Ziel_Touareg:

bei 67 Euro ist der Ami-Fond in Q-cells rein...

16.05.06 10:31
ob die wohl langsam nervös werden und demnächst lieber verkaufen wenn Q-Cells nochmal über diese Marke kommt?
Antworten
MarioDore:

. woher hast du die Information?

16.05.06 10:37
wo kann man sowas sehen? Es wär super nett wenn du das verraten würdest.
Antworten
Ziel_Touareg:

okay...falsch erinnert, Fidelity ist zu 68€ rein..

16.05.06 10:42
23.01.2006 09:23
Presse: Fidelity neuer Großaktionär bei Q-Cells
Der Solarzellenhersteller Q-Cells AG (ISIN DE0005558662 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 555866) hat Presseangaben zufolge einen neuen Großaktionär.

Wie der "Tagesspiegel" (Samstagausgabe) unter Berufung auf Finanzkreise berichtet, hat die US-Fondsgesellschaft Fidelity rund die Hälfte der in der Nacht zum Freitag platzierten 4,8 Millionen Anteilsscheine des im TecDAX notierten Konzerns erworben. Damit hält Fidelity laut dem Bericht rund 7 Prozent und ist der drittgrößte Anteilseigner. Der Finanzinvestor Apax hatte seine bisherige Beteiligung an Q-Cells von 12 Prozent auf 2 Prozent reduziert.

Weitere verkaufte Anteile stammen Finanzkreisen zufolge von drei Adressen ebenfalls aus dem Umfeld des Aufsichtsrats: von der TVVG Solarbeteiligungen, die von Q-Cells-Aufsichtsratschef Thomas van Aubel beherrscht wird, von Pluto Solarbeteiligungen, die von dessen Ehefrau beherrscht wird, sowie von der IBG Beteiligungsgesellschaft des Landes Sachsen-Anhalt, die den stellvertretenden Aufsichtsratschef Dinnies-Johannes von der Osten stellt.

Der Kaufpreis den die Investoren für die Anteilsscheine von Q-Cells bezahlten, lag bei 68 Euro je Aktie, und damit etwas unterhalb des Schlusskurses vom Donnerstag, hieß es weiter.

Die Aktie von Q-Cells notierte zuletzt bei 69,35 Euro.

Antworten
MarioDore:

jetzt ist es passiert

16.05.06 10:45
bin bei 64,9 rein. jetzt nur noch hoffen
Antworten
MarioDore:

hmmm

16.05.06 10:55
ich habe das gefühl, dass jemand ein großes Aktienpaket knapp über ersten ask legt
Antworten
Ziel_Touareg:

hättest noch etwas warten können :)

16.05.06 11:12
wird ja immer preiswerter!

Ich such mir schonmal eine geeignete Brücke zum springen aus....
Antworten
MarioDore:

bin voll der schisser

16.05.06 11:32
denn ich bin leider schon bei 65,7 ausgestiegen, obwohl ich mir schon dachte, dass es noch nach obne geht. naja vielleicht kommt noc eine gelegenheit im laufe des Tages
Antworten
Ziel_Touareg:

ja siehst du mal...

16.05.06 12:02
schon hättest du für über 66€ verkaufen können :)

bis zur Fidelity Einstiegsmarke von 68€ muss sie zwangsläufig gehen, die werden nicht mit Verlust rausgehen und was auch immer im Hintergrund getan wird damit der Kurs die richtige Richtung bekommt wird getan....nur diesen Sommer wird es wohl noch nichts werden mit dem Reichtum. Werd ich halt erst mit 30 Millionär, gerade noch akzeptabel.
Antworten
Börsensüchti.:

@poelsi 0815

16.05.06 13:45
Wie ich sagte jetzt kommt Sommerloch Poelsi 0815 du hast null Ahnung.
Dazu Inflation und schaut mal auf die Leitzinsen.Sommerralley ?
Die Ralley kommt bekanntlich in den Monaten Nov-märz.
Liebe solche Leute wie Poelsi 0815 an denen kann man immer seine Aktien
schön Teuer verkaufen.Ach ja wieviel Prozent hat den der Mai gebracht bis jetzt?
Der dax hat glaube ich schon 300pkt verloren der Tec-Dax noch mehr Sommerralley wow
Antworten
Börsensüchti.:

Ab in den Süden

16.05.06 14:52
Lieber Poelsi haste schon mal was von Eingepreist gehört zu Quadralszahlen q-cells
wenn die so gut sind warum steigt diese Aktie dann nicht?
Diese Aktie schafft noch nicht mal eine Technische Gegenraktion nach -7.02% gestern.
Will hier nicht puschen habe sogar Recht hättet ihr auf mich gehört vor ein paar Tagen als Q-Cells noch bei 73Euro war bräuchte ich mir das gejammere nicht zu hören über Kursverluste.
So werde jetzt mal meine Koffer packen gehe für 4woch Urlaub(seit janur +170 %gemacht da muss man erst mal pause machen) .
Viel Glück mit Q-cells .

Antworten
MarioDore:

@ Ziel_Touareg

16.05.06 15:12
du hattest vollkommen Recht. der Kurs hat grade die 68 geknackt. Habe mich nicht mehr getraut einzusteigen. arggg
Antworten
MarioDore:

@ Börsensüchtiger

16.05.06 15:15
Wenn die +170% stimmen, dann: Respekt!!! ich jamere nicht wegen des Kurzrügganges, sonder weil ich nur so wenig von der heutigen Erholung profitoert habe
Antworten
Ziel_Touareg:

Großaktionäre

16.05.06 15:21
wie der Fidelity Fond verkauft ja nicht regulär an der Börse sondern wie es so schön heißt marktschonend nach- oder vorbörslich. Damit die ihre großen Pakete loswerden zu mindestens 68 Euro, besser 69 oder 70 muss der reguläre Q-Cells Kurs erstmal wieder bei 73, 74, 75 Euro sein...bis dahin geht es also so oder so. Falls die dann aber die Nase voll haben von Solar und rausgehen seh ich warscheinlich sogar meine Einstiegskurse wieder.
Antworten
Börsensüchti.:

@mariodore

16.05.06 15:39
Wünsche dir viel Glück die nächsten Wochen,
Macht nichts wenn du zu früh verk hast lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.(Hauptsache keine verl.)
Das klappt nicht immer mit den 170% letztes Jahr warns gerade mal 3% Gewinn.
und im jahr davor verluste obwohl der Dax 60% machte etwas Glück braucht man mit dem Timing.
Möge Fortuna dir beistehen im positiven sinne.
Antworten
MarioDore:

hmmm

16.05.06 15:43
ich schau mal was heute noch drin ist, ich denke der Kurs wird jetzt noch sinken. bei 66,5 oder niedriger würde ich einen Einstieg wieder waagen und die Aktie über Nacht halten.  
Antworten
MarioDore:

@ Börsensüchtige

16.05.06 15:46
dann mal schönen Urlaub und gib nicht die ganzen 170% aus
Antworten
Warren B.:

Hi an ALLE

16.05.06 17:39
Bin gestern bei Q-Cells eingestiegen! Denke das Q-Cells auf dem aktuellem Niveau (KGV: 38) fair bewertet sind. Sollte das erwartete Wachstum eintreten - und das ist ja wohl sehr wahrscheinlich - finde ich diese Aktie langfristig deutlich unterbewertet! Auch die selbstgesteckten Ziele (Umsatz 480 Mio., Gewinn 65 Mio) empfinde ich als äußerst defensiv. Ich erwarte eher ein Gewinn zwischen 72-80 Mio und einen Umsatz weit jenseits der 500 Mio. Euro Grenze! Bin ja schliesslich selbst investiert :)

So sehe ich den Wert - Q-Cells       Hoffe bin nicht allein damit  

Gruß @ all
Antworten
Lost2880:

@ Warren

16.05.06 18:43
bist nicht allein, habe wieder nachgelegt zu diesen aus meiner Sicht guten Kursen.

Grüße Lost
Antworten
milko:

So heute haben wir den 16.05.

16.05.06 18:45
und von einem Kursniveau von 80€ keine Spur. Da hat jemand eine Wette verloren:-)

Antworten
MarioDore:

gleich ist wieder trading time für mich o. T.

18.05.06 09:36
Antworten
MarioDore:

kauf bei 59,9

18.05.06 09:49
ich glab ich mach einfach mal einen neune thear auf wo ich meine trades reinschreibe. Falls Ihr nichts zu tun habt, könnt ihr gern reinschauen.
Antworten
MarioDore:

angepeilter Verkaufspreis: 61,6 o. T.

18.05.06 10:02
Antworten
MarioDore:

und bin raus, 61,74 o. T.

18.05.06 10:10
Antworten
MarioDore:

Schkuss für heute

18.05.06 10:16
genug verdient. jetzt kann ich weiterarbeiten. falls jemand Interesse hat meine Trades zu verfolgen, würde mich sehr freuen. ich mache gleich eine neuen Theard in der Talk ecke auf.
Bis danne
Antworten
Börsensüchti.:

Sell @may and go away

18.05.06 16:00
Viele grs aus Griechenland.
Wie war das mit Sommerralley haha.
Poelsy schau mal auf die Kurse.
Somerloch hatte ich vorhergesagt im diesen Forum(vor3-4 tagen sowas)
zum Dank
bekam ich fast nur dumme Antworten hier.(pusher und so ein Müll)
Solltet Dankbar sein Schütze euch vor Pleiten.
GRS an Mario und Milko Die nicht vor Euphorie hier überschäumen.
Antworten
MarioDore:

GRS zurück

18.05.06 19:53
für mich lief's doch 1a. ich habe die Korrektur erwartet und zugeschlagen. von mir aus kann die Aktie so bis 10 EUR fallen. dann kann man aber wirklich mit einem Aufwärtstrend rechnen :-)
Antworten
letzau:

für 10 EUR

18.05.06 19:56
kauf ich dir deine q-cells auch ab!
Antworten
MarioDore:

ich verkauf Sie dir dann für 15

19.05.06 11:20
dann hast du immer noch was davon-)
Antworten
MarioDore:

neuer Trade

19.05.06 11:24
Lufthnsa:
Kauf bei 13,54
Verkauf bei 13,58 / nicht doll aber sicher

Neuer Versuch:
Kauf bei 13,5
StopLoss 13,47
Angepeilter Verkaufspreis: 13,62

Demnächst mach ich aber wirklich ein neues Thema,wo ich meine Trades reinspeichere
Antworten
MarioDore:

schade

19.05.06 12:14
obwohl ich mir sicher war, dass der Kurs steigt, wurde mein StopLoss aktiviert....jetzt gehts nach oben, so wie erwartet. na ja, schade:
neuer Trade: Conergy: Kauf bei 149,02, diesmal kein StopLoss .
Verkaufspreis: 153-154 EUR.
Antworten
MarioDore:

übrigens

19.05.06 12:16
ich würde mich über Meinugen und konstruktive Kritik sehr freuen!
Antworten
Ziel_Touareg:

Meinung:

19.05.06 12:20
wer kauft so kurz nach dem Kursrutsch der letzten Tage eine Aktie mit KGV von fast 40 und hofft sie steigt kurzfristig? Wir hatten doch gerade erst wieder Bodenkontakt und sind geläutert :)
Antworten
MarioDore:

na ich, wart's ab o. T.

19.05.06 12:23
Antworten
MarioDore:

steig doch bei merck mit ein

19.05.06 12:26
da sind heute noch 1,5 Prozentchen drinne
Antworten
Kritiker:

@ MarioDore zu pos 71 ?

19.05.06 13:31
Also Lufthansa hast Du gekauft für 13,54 und bei 13,58 verkauft.
Was hast Du damit netto verdient? = o,3% !
Selbst mit 10ooo,- € wäre es mit meinem Broker ein Null-Geschäft.
Handelst Du selbst im Parkett in Ffm? Oder wie & Wo?
Klär mich bitte auf - Kritiker.
Antworten
MarioDore:

ich zahle....

19.05.06 14:03
2,49 EUR + irrelevante 0,05 % je Order auf Xetra. Daher kaum Gewinn, aber wichtiger noch:   kein Verlust.
Antworten
MarioDore:

so, bin bei 152,46 EUR raus.

19.05.06 14:46
hat sich doch gelohnt. Ich würde noch auf erSol ansteiung tippen, ich lasse es aber am so späten Nachmittag lieber sein
Antworten
MarioDore:

Ich muss lernen meine Panik zu beherrschen

19.05.06 14:50
denn, Lufthansa ging grade wie prognostiziert auf 13,6 (mein angepeilter Verkaufspreis von vorhin: 13,62)
Antworten
MarioDore:

jetzt noch erSol rausgehen...

19.05.06 15:06
und somit lockere 2-3% mitnehmen. und alles an nur einem Tag !!!
Antworten
MarioDore:

meine Merck prognose

19.05.06 15:08
ist auch voll eingetroffen. da auch 2 % mitnehmen. Leider kann ich zurzeit mit wenig Kapital traden, da der rest "investiert" ist.
Antworten
hutch:

q-cells - neue Fakten

21.05.06 11:17
Q-Cells - ostdeutsche Wachstums-Story
11:03 19.05.06

Die im TecDAX notierte Q-Cells ist im Bereich der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von mono- und multikristallinen siliziumbasierten Hochleistungssolarzellen tätig. Der europäische Marktführer und weltweit zweitgrößte Solarzellenhersteller wurde Ende 1999 gegründet und nahm 2001 seine Produktion auf. Im vergangenen Jahr zählte die Gesellschaft zu den 10 am schnellsten gewachsenen Unternehmen Europas. Neben dem Kerngeschäft erschließt sich der Konzern weitere Technologien durch Beteiligungen, welche die Kommerzialisierung der genannten Technologien zum Gegenstand haben. Das dynamische Wachstum des Photovoltaikunternehmens scheint auch in diesem Jahr ungebremst zu sein. So konnte Q-Cells unlängst bei der Präsentation der endgültigen Zahlen zum 1. Quartal 2006 die Erwartungen der Analysten übertreffen. Der Umsatz wurde von 52,8 Mio. Euro auf 114,7 Mio. Euro gesteigert. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) kletterte von 10,5 Mio. Euro auf 26,5 Mio. Euro. Die EBIT-Marge liegt nun bei beachtlichen 22 Prozent. Diese positive Entwicklung scheint sich fortzusetzen, da das Management die Vorgaben nun auf einen erwarteten Gesamtumsatz im Jahre 2006 von ca. 480 Mio. Euro und ein EBIT von etwa 100 Mio. Euro anhob. Angesichts des ungebrochenen Wachstumspfades könnte die Aktie daher mit einem KGV von etwa 28 für 2007 nach den Konsensschätzungen noch über Bewertungsspielraum nach oben zu verfügen.

Antworten
lucrum:

...

22.05.06 15:55
Sie kommt noch... haha :-)
Antworten
Gadric:

ob qcells jetzt mehr aufholen kann, als der Rest? o. T.

23.05.06 10:50
Antworten
grammar25:

Gratisaktien

23.05.06 10:53
Leute erklärt mal einem Unwissenden, was diese Ausgabe von Gratisaktien für den Anleger bedeutet. Ist das gleichbedeutend mit einer Aktienverdoppelung? Welche Konsequenzen wird dies haben? Ist dies als positives Zeichen zu werten?
Antworten
forfree:

@ grammar25

23.05.06 11:10
naja gratisaktien heist nichts anderes als q-cells macht ein split also 1 zu 2 also halbiert denn kurs. das heist wenn du 100 aktien hast und die aktie bei 60€ liegt hast du 6000€.

wenn jetzt ein split kommt dann hast du 200 aktien den dir wir pro aktie die du hast eine dazugegeben aber der kurs halbiert sich dann natürlich also 30€ hast ja immernoch 6000€ also für dich zunächst nichts besonderes aber für investoren oder neu investierte haeist es das er nur noch die hälfte bezahlen muss und steigt eher ein als jetzt.

z.B Solarworld hat vor 6 monaten ein split durchgeführt

und übrigends ja ich denke schon das es positiv für q-cells und für uns ist so ein split
korigiert mich falls ich mich irren sollte

gruß  
Antworten
lackilu:

@87

23.05.06 16:05
oh,ich war ein paar Tage weg,wie,Aktiensplit.? ist doch alles beim alten,wann soll der denn sein.?
Gruß lacki
Antworten
lackilu:

Nachholbedarf

23.05.06 18:21
wenn dem so ist,käme rerade Recht,habe Call- DB6943  zu 1,70 gekauft,ja was tun,halten das Ding.
danke und viel Erfolg.
lacki
Antworten
derQuerdenker:

:-)

23.05.06 19:21
Habe gestern CZ1092 zu 0,41 gekauft :)

Aber mal eine andere Frage. Wenn ich jetzt nen Optionsschein halte, und ein Aktiensplit kommt, ändern sich dann all die Daten des Optionsscheines auch. Bei Q-cells bin ich mit obigem Schein im Geld. Wenn der Split ist, dann müsste sich mein Optionsschein auch auf 30 Euro halbieren.

Oder wie funktioniert das genau ?

Gruß und ....

:) der querdenker
Antworten
noreturn:

@Quderdenker

23.05.06 19:30
Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Ein Aktiensplit berührt weder den Optionsschein auf die Aktie noch ein Knock Out-Produkt. Das wird alles vom Emittenten entsprechend umgestellt. Wenn Dein OS also z.B. vor dem Split bei 50 Cent Geldkurs ist, ist er es auch nach dem Split.

Bei Q-Cells ist es allerdings anders: bei diesem genialen Papier wird sich der OS binnen kürzester Zeit verdoppeln ;-))
Antworten
Manager:

Q-Cell Kauf am Pfingstmontag

05.06.06 14:57
Ich setze darauf,  dass der Solarboom nicht zu Ende ist. Die Solarwerte haben nur eine Pause eingelegt,  der Aufwärtstrend wird weiter gehen.
Darum heute 100 Stück Q-Cells gekauft zum Kurs von 60,32 Euro.  Ich hoffe auf Verdopplung in 1,5 Jahren!
Antworten
grease:

Q-CELLS AG kaufen 29.17 o. T.

12.10.06 10:29
Antworten
minhkim:

habe gekauf o. T.

12.10.06 10:41
Antworten
Acampora:

Vorgestern gekauft :-) o. T.

18.01.07 12:31
Antworten
Acampora:

Na bitte, über die Hälfte haben wir schon ! o. T.

23.03.07 17:42
Antworten
Ökobub:

Kursziel 90,-€ steht wohl kurz bevor !

29.10.07 17:15
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,95 9,91 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B3R5 , DE000VH8BS39 , DE000VH9HUU7 , DE000VH33WS3 , DE000VH8NYC7 , DE000VG5YGN5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--