Anzeige
Meldung des Tages: Formation Metals holt „Goliath“-Macher an Bord – und aus Bohrkernen werden JETZT Zahlen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 928  929  931  932  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Zugriffe: 6.759.623 / Heute: 326
Global PVQ SE 0,003 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.710,1 -0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +513,43%

thanksgivin:

keine Panik,

25.02.11 18:49
ist doch alles schon eingepreist. Die Analysten sind sich aufgrund des Zahlenwerks einig, dass noch ausreichend Kurspotential vorhanden ist. Da werden 3,60 bzw. 5,20 als Kursziele genannt. Kurzfristig (nächste Woche) könnte es nochmal auf 3,15 -3,10 runtergehen, aber Kurse unter 3 sehen wir nur, wenn der Gesamtmarkt komplett abschmiert. Wenn es normal läuft, ist mein persönliches Kursziel 3,50 innerhalb von 10 Tagen. Das sollte drin sein! (keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung, nur meine Meinung)
--------------------------------------------------
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
Q-Cells , der Solarzellenriese 384182
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +94,72%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,83%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,21%

Schecke:

Chartsignal Momentum Impuls long

25.02.11 20:39
Q-Cells , der Solarzellenriese 384212
Antworten
thanksgivin:

das ist richtig,

25.02.11 21:08
aber ich denke, das BB wird nochmal voll ausgereizt - also 3,15 sind da immer noch möglich.
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
Antworten
orc1sh:

3,15 ohje

25.02.11 21:19
bei so einer volatilen aktie aus der 2. reihe, sollte man 10% schwankungen ohne grübeln hinnehmen, der aufwärtstrend ist intakt, wir haben trotz der politischen lyben krise, so gut wie nix verloren.    

von 3,50 auf 3,22. gesunde und harmlose konsolidierung.
Antworten
derscout:

Ich bin entspannt....

26.02.11 10:29

Q-Cells , der Solarzellenriese 9882665lh3.googleusercontent.com/_RbqXXqtgVoE/...20um%2010.28.30.png" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
plink:

Opposition will gegen Atomgesetz klagen!

26.02.11 14:37
klagen gegen AKW-Laufzeitenverlängerung
"Formell und materiell verfassungswidrig"

SPD und Grüne wollen am Montag die gemeinsame Klageschrift gegen das Atomgesetz der Bundesregierung vorlegen. Sie soll kommende Woche beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe eingereicht werden, parallel zu einer Klage der fünf SPD-geführten Länder. Die Klage der Fraktionen wendet sich gegen beide Novellen des Atomgesetzes. Sie seien "sowohl formell als auch materiell verfassungswidrig", zitiert die "Süddeutsche Zeitung" aus der 123-seitigen Klageschrift.

www.tagesschau.de/inland/spdatomklage100.html

Könnte doch eine grüne Woche werden!!!
Antworten
plink:

Q-CELLS begrüßt Eröffnung des FRAUNHOFER MODULTECH

26.02.11 19:19
Q-CELLS begrüßt Eröffnung des FRAUNHOFER MODULTECHNOLOGIEZENTRUMS CSP

Am Dienstag, den 23. Februar 2011 war Q-Cells bei der symbolischen Schlüsselübergabe des neuen Modultechnologiezentrums des Fraunhofer-Center für Silizium Photovoltaik (CSP) in Schkopau zu Gast. Bei der Veranstaltung überreichte Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Dr. Reiner Haseloff symbolisch den Schlüssel für das neue Modultechnologiezentrum des Fraunhofer-Centers für Silizium-Photovoltaik CSP. Auf rund 2000 m2 werden im DOW ValuePark® bei Schkopau zukünftig neuartige Verfahren zur Modulintegration sowie Aufbau- und Verbindungstechnik entwickelt und umgesetzt.

Auch Heribert Raaf, Senior Vice President Modules der Q-Cells SE, wurde zu Wort gebeten. Er drückte seine Glückwünsche für den Neubau des CSP Zentrums aus und unterstrich dabei die langjährige und wichtige Zusammenarbeit zwischen Q-Cells und Fraunhofer Instituten. „Die Ansiedlung des CSP Modultechnologiezentrums in der Region stärkt den Wirtschafts- und Forschungsstandort Sachsen-Anhalt“, sagte Heribert Raaf. „Der langjährige enge Austausch zwischen Wissenschaft und Wirtschaft wird sich so auch auf das Gebiet der der Solarmodultechnologie erweitern.“

Laut dem Fraunhofer CSP sollen in Kooperationen mit Solar-Ausrüstern und Modulherstellern Strategien zur Herstellung alternativer Modultechniken entwickelt werden. Dazu greift das Institut auf eigenes Know-how und technische Anlagen des im Industriepark Dow ValuePark® ansässigen Fraunhofer-Pilotanlagenzentrum für Polymersynthese und Polymerverarbeitung PAZ zurück.

Q-Cells hat sein Geschäft mit Solarmodulen im vergangenen Jahr erfolgreich vorangetrieben und wird auch in Zukunft in die weitere technologische Entwicklung von Solarmodulen investieren. Im Jahr 2011 wird eine eigene Solarmodul-Produktionslinie im Solar Valley Thalheim errichtet. Mit einer Kapazität bis 130 MWp wird Q-Cells hier sein Hochleistungsmodul Q.PEAK fertigen. Das kristalline Hochleistungs-Solarmodul wird Mitte des Jahres auf dem größten europäischen Branchentreffen, der Intersolar in München, vorgestellt.

Die Eröffnung des neuen CSP Modultechnologiezentrum ist für Q-Cells eine wichtige Voraussetzung, um die wissenschaftliche Zusammenarbeit im Bereich der Solarmodultechnologie weiter auszubauen. Mit einer engen Verzahnung von Forschung, Entwicklung und Produktion werden bei Q-Cells erlangte technologische Erkenntnisse schnell und unmittelbar in die Serienproduktion überführt.

Q-Cells pflegt eine intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer CSP. Schon seit 2007 unterstützt Q-Cells das Fraunhofer CSP in Halle. So ist das Institut heute mit einer eigenen Laborfläche für die Forschung auf dem Gelände des Solar Valley Thalheims vertreten. Vor allem im Bereich der Kristallisation von Silizium und der Vorbereitung der Rohmaterialen für die Solarzellenherstellung werden hier gemeinsam signifikante Erkenntnisse aus der Forschung und Entwicklung erzielt. Im Jahr 2009 errichtete Q-Cells im eigenen Reiner-Lemoine-Forschungszentrum zudem ein Modultestzentrum.

www.comcenture.com/...eead.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=4705
Antworten
derscout:

Photovoltaik-Forschungsprojekt 20plus

28.02.11 08:16

"EU fördert internationale Photovoltaik-Forschungsprojekte der Universität Konstanz in Millionenhöhe

An der Universität Konstanz wurden in der von Prof. Dr. Giso Hahn geleiteten Abteilung Photovoltaik zwei neue, von der Europäischen Union (EU) geförderte Forschungsprojekte eingeworben. Das EU-weite Verbundprojekt "20plµs" (20 percent efficiency on less than 100 μm thick industrially feasible c-Si solar cells), mit einem Gesamtvolumen von  sieben Millionen Euro, wird von der Universität Konstanz koordiniert. Ziel des Projekts 20plµs ist es, Solarzellen zu entwickeln, die deutlich dünner und trotzdem effizienter sein werden, als bisher üblich. Aus kristallinem Silizium sollen Solarzellen mit einer Dicke von höchstens 100 Mikrometern entstehen, die gleichzeitig einen Wirkungsgrad von mindestens 20 Prozent zeigen werden."

"...

Forschungspartner aus ganz Europa

Frau Dr. Barbara Terheiden, stellvertretende  Abteilungsleiterin der Konstanzer Photovoltaik, leitet das Projekt mit  Forschungspartnern aus ganz Europa: Die Hochschule École Polytechnique  Fédérale de Lausanne, (EPFL, Lausanne, Frankreich), das Fraunhofer-  Institut für Solare Energiesysteme (ISE, Freiburg, Deutschland), das  National Renewable Energy Centre (NaREC, Blyth, Großbritannien), die  Firma Projects in Solar Energy (PSE, Freiburg, Deutschland), die  Solarzellenhersteller Photovoltech (Tienen, Belgien) und Q-Cells  (Thalheim, Deutschland) sowie der Maschinenproduzent Mechatronics  Systemtechnik GmbH (Villach, Österreich) sind an dem Projekt beteiligt...."

Mehr Info: http://tiny.cc/qqtxd

Quelle: http://www.solarserver.de

Antworten
bart111:

Q-Cells Verlauf

28.02.11 08:46
Ich denke das die Aktie noch einmal kurz abtaucht und die Tiefpunkte des 3 Monatstrendkanal testet, d.h. noch einmal gut unter die 3 Euro fällt. Zur Zukunft hat das Unternehmen ja nun auch nicht unbedingt einen konkret positiven Ausblick gegeben. Hier werden noch einige erstmal Kasse machen und potentielle Investoren abwarten.
Antworten
Aufschlagwie.:

Bart111: Viel Billiger wie jetzt kommste

28.02.11 09:29

nicht rein, auch mit deiner Vermutung auf 3 abzustürzen.

Der Zug hat Fahrt aufgenommen und wenn du Glück hast, gehts nochmal zu 3,20 runter, das wirds dann aber wohl gewesen sein mit guten Einstiegskursen.

Wir werden diese Woche die 3,50 anvisieren, also rein und dabei sein, ansonsten zukucken

Antworten
forfree:

3.18 wiederstand

28.02.11 10:06
kann es sein das die 3.18 ein wiederstand  dar stellt nach oben war es so
Antworten
Aufschlagwie.:

Sehe die 3,18 als Unterstützung,

28.02.11 10:11

hartnäckiger Wiederstand um die 3,25 und 3,29.

Wen die fallen, gehts weiter bis auf 3,50.

Vermute, je nach Gesamtamrkt erreichen wir diese Stände diese Woche.

Antworten
KFD2011:

Aufschlagwiener/ 3,18

28.02.11 10:26

Erfreulich, statt chinesischer Containerbefüllung, Erfolge in einem entwickelten Land (AUS).

Gerade AUS (vgl. Aixtron's LED) ist sehr umweltbewußt und befördert das.      

Nur so läßt sich die generell niedrige Bewertung der Branche verändern, auch mit Blick

in die USA - da gings ja vorgangene Woche mit Solarwerten bergab. Q-Cells sollte den

Markt dort wieder angehen;  man muss ja nicht gleich dort produzieren!

Antworten
flipp:

Komisch Aufschlgwiener, daß wir deine

28.02.11 11:11
"Unterstützung" die Tage meistens von unten betrachten ... . Denke forfree hat dann doch die bessere Glaskugel!
Zur Erinnerung an Guru "in späh" Josh:
de.wikipedia.org/wiki/In_spe
Antworten
saburli:

@flipp

28.02.11 11:19

bist Du investiert od. nicht?? Erwarte eine ehrliche Antwort....

Antworten
Aufschlagwie.:

Flipp: Abwarten, bin long und habe viel Zeit

28.02.11 11:25

Musste halt mal einsteigen, damit der Kurs schneller in die pushen kommt

Antworten
carlos888:

wo ist jetzt Euer super toller Anstieg?

28.02.11 12:18
Scheint so als würde der Kuh langsam aber sicher (langfristig) die Luft ausgehen...
Antworten
flipp:

@saburli

28.02.11 12:18
Leute, welche etwas in einem Forum "erwarten" bzw. "verlangen, wollen, auf etwas bestehen" sind doch immer ein wenig komisch. Was hätte meine Aussage damit zu tun, daß ich investiert bin? Was GEHT ES DICH AN, ob ich investiert bin? Sind wir so gute Bekannte, daß ich Dir in irgendeiner Weise Rechenschaft schuldig bin?

Der Ton macht die Musik und deiner ist nicht grade von höflichem Bitten geprägt, was man bei solchen Wünschen an den Tag legen sollte.

Aber um deine Neugier zu befriedigen kann ich Dir sagen: Lies den thread ... ! Du wirst feststellen,daß ich diese Aktie als puren Zock "mißbrauche" und hier auf Tagesbasis oder Wochenbasis versuche meine mickrigen Gewinne einzufahren (mehr schlecht wie recht) bzw. an den Trendkanal glaube, welchen die Aktie verfolgt. Da der letzte Ausbruch darüber als Fehlsignal zu werten ist, ich recht hoch abgestoßen habe (in meinen Augen), wir nun wieder im kurzfristigen Aufwärtstrend liegen, aber dort immer noch recht hoch, kannst Du Dir vorstellen auf was ich warte.

Diese Dinge habe ich aber nun hier schon die Tage ZIG MAL gepostet, also mache Dir einfach die Mühe meine vorherigen posts zu lesen, dann kannst Du Dir selbst beantworten, ob ich zur Zeit gerade investiert bin oder nicht. Ich hoffe wir hätten nun geklärt wie nichtssagend es ist hier investiert zu sein. Und hey, ich war hier schon im thread, bevor Du aufgeschlagen bist, hab ich deswegen mehr oder weniger Mitspracherecht?

Antwort ehrlich genug?

flipp

Zur Erinnerung an Guru "in späh" Josh:
de.wikipedia.org/wiki/In_spe
Antworten
carlos888:

die nächsten Tage werden heiß ;-)

28.02.11 12:29
sobald der Gesamtmarkt wirklich die Tage abkackt, wie Elliott Wellen und Point & Figure anzeigen, dann wird auch die Kuh erschlaffen!

Wir sprechen uns Ende der Woche wieder ;-) unter 3 kommt garantiert!
Antworten
carlos888:

hier was zu Point & Figure

28.02.11 12:39
Quelle: finanznachichten:

Klaus Buhl: Zweite Verkaufswelle kommt!
Kurzfristig ist laut Klaus Buhl von Libra-Invest höchste Vorsicht geboten! "Ich gehe davon aus, dass wir noch eine zweite Verkaufswelle sehen werden und diese kann dann durchaus auch noch einmal weitere 8-10 % vom heutigen Niveau aus betragen", so Buhl. Wie Anleger sich in der aktuellen Marktlage optimal positionieren können, erfahren Sie im Interview. "Nach wie vor gefährdet halte ich die zyklischen Sektoren, allen voran z.B. der Autosektor ist ziemlich stark gefährdet, aber auch generell Technik und Software", so Buhl. Noch würden sich allerdings die Shorties auf dünnem Eis bewegen, zumal die 50-Tage-Linien des DAX und SNP 500 noch nicht gefallen sind. "Aber ich glaube wirklich, dass der Markt so stark überkauft ist, dass wir noch weiteres Downside-Potenzial haben", so Buhl weiter. Mehr dazu im Interview.
Antworten
KFD2011:

Erfindungen sind wichtiger/ Carlos888

28.02.11 13:26

Die Beurteilung in Blättern und Diensten muss man

mit gehörigem Abstand betrachten, also von diesen

" teils selbst ernannten Analysten".

Mir sind da lieber die Erfolge unserer Ingenieure,

wie letztendlich in AUS von Q-Cells bewiesen,

denn im entwickelten Ausland sieht man dies

ja vollkommen anders.

Im eigenen Land zu punkten, das fällt sicherlich

schwer, denn es können ja nicht nur so genannte

steuerliche Gründe den Ausschlag für eine Investition

geben - fragt die Versicherungsbranche, fragt unsere

Handwerker, wenn es um die bekannten Qualitäts-

mängel von - vorwiegend -  billigen  Massenprodukten

geht.

Antworten
Aufschlagwie.:

Kurs steigt, na geht doch

28.02.11 13:36

und war auch zu erwarten

Antworten
imre.biro:

die Q-Cells SE hat sich in den vergangenen Jahren

28.02.11 13:39
Antworten
imre.biro:

Positive einstellung

28.02.11 13:47
Quelle: MoneyMoney

die Q-Cells SE hat sich in den vergangenen Jahren als reiner Solarzellenspezialist erfolgreich Märkte erschlossen und zählte sich zu den weltweit führenden Produzenten von Photovoltaikzellen. Im Zuge einer 2009 eingeleiteten umfassenden Neuausrichtung der Q-Cells Gruppe wurde das Produktportfolio diversifiziert und erweitert.

Gestern haben wir Ihnen noch geschrieben bei Q-Cells der Turnaround tatsächlich gelingen könnte, wenn man bedenkt, dass der steigende Ölpreis die gesamte wirtschaftliche Erholung in Gefahr bringt.
Die Analysten sind im Moment immer noch nicht sehr begeistert von dieser Aktie, denn die NordLB hat das Ziel für Q-Cells nach vorläufigen Eckdaten für 2010 von 2,90 auf 3,10 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Die Kennziffern lägen über ihren Erwartungen, schrieb Analystin Karin Meibeyer.

Unsere Einschätzung war, dass man abwarten sollte und derzeit nicht einsteigen soll. Allerdings haben die amerikanischen Märkte stark im Plus geschlossen und das dürfte auch die Börsen in Asien beflügeln. Man kann also von einer positiven Börseneröffnung am Montag ausgehen. Q-Cells könnte mit einer weiter steigenden Börse mit nach oben gezogen werden und Kurse von 3,50 Euro wäre nächste Woche möglich.

Darum könnten sich Daytrader bei positiver Markteröffnung ein paar Q-Cells kaufen, um auf einen Anstieg auf 3,50 Euro zu spekulieren. Sollte Q-Cells darüber ausbrechen, wären auch noch Kurse von 4 Euro möglich.
Antworten
saburli:

@flipp

28.02.11 14:55

danke für die Antwort. Es ist ein Wunder, dass nicht der letzte Posting von Carlos stammt. In jedem Forum schreibt er und versucht den Leuten abzuraten die Aktien zu kaufen. Carlos mach Dir keine Sorge , wenn ich mein Geld verliere od. noch was dazu Gewinne. Bei Q-Cells ist es bei mir bis jeztz ein ordentlicher Gewinn...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 928  929  931  932  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46