Anzeige
Meldung des Tages: Lithium-Explosion 2026? EU-Lithium vor Produktionsstart – dieser geheime Junior-Explorer sitzt direkt daneben!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 836  837  839  840  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Zugriffe: 6.762.395 / Heute: 460
Global PVQ SE 0,003 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.691,09 -0,82%
Perf. seit Threadbeginn:   +510,29%

Wulli230:

1,x

3
13.12.10 20:09
Es geht mir hier langsam zuviel um "Prinzipienreiterei" - wer hat wann was vorausgesagt und es kam so oder es kam nicht so...

Fakt ist:
Ich für mich halte die 1,x für wahrscheinlicher als die 2,5 - wieso, weil das meine Meinung als Dipl.-Kfm./Dipl.Vw. mit meinen pers. Erfahrungen ist. Nichts ist spannender als Wirtschaft...

Falsch ist, sich die Kuh schön zureden.

Verwechselt nicht Wunsch/Hoffnung mit Realität.

have a nice time
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

hope33:

ist schon traurig....

13.12.10 20:15

ja, ist alles schon sehr traurig.
Warum muss denn ein Wert so runter gemacht werden? Man sieht doch Fortschritte in der Restrukturierung.
Außerdem wurde doch die Finanzlage verbessert. Und von 10 auf 2,x in einem Jahr ist echt heftig. Es muss dch mal ein Boden gefunden sein!

@Weltumradler
Ich hoffe auch mindestens meinen Einsatz 2,75 wieder zu sehen. - 3 EUR währ ich mit meinem Depot ausgeglichen.
Ich bin hier eingestiegen, da ich dachte, das sei ein "guter" Wert, denn etwas "grün" bin ich auch!
Der Einstieg kam mir auch günstig vor und die ganannten überschaubaren Risiken des FOCUS. Auch der Quartalsbericht klang ja nicht schlecht. Nur dann kamen die Analysten und sprachen nur noch von2-2,50 EUR.

Ich bin kein Zocker - nur wo bin ich hier reingeraten?
Ich versuch halt jetzt irgendwie das Beste draus zu machen. Weiß auch nicht, ob ich rausgehen soll und wieder tiefer rein.
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber hab schon so verdammt schlecht geschlafen in letzter Zeit.
War bei 2,12 mal raus - und dann wieder dort rein, nachdem es so aussah, als ob die 2 EUR halten - währ ich bei 2 wieder rein, währ es auch besser gewesen. Wenn ich jetzt rausgehen würde 2,30 und müsste es von 2 wieder auf 2,45 gehen, damit ich mit ner dicken 0 rauskomme. Wie gesagt hätte heut morgen gerne verkauft, aber keiner wollte 2,43 geben.

In Infineon war ich auch drin - hab auch durchgehalten, als es wegen Grichenland steil bergab ging - hatte da aber nicht soviel drin wie hier. Dann war ich raus, wegen einem Cent, an dem es hing wegen dem wieder Kauf - und an dem Tag ging es 40 Cent nach oben - nur leider ohne mich. Wenigstens kein Verust gemacht!

Ja, von Q-Cells könnte man mal was höhren
Mal ne Frage sind in PV Anlagen viele Chips (Stromrichter)?
Zuletzt war mal irgendwo ne Meldung, dass angeblich Infineon drüber nachdenken würde eventuell einzusteigen um den Aktionären eine Ausgleichs-Perspektive wegen des zyklischen Chip-Marktes zu geben.

Stellt euch mal vor, unsere Q wird mit Infineon verheiratet - dann haben wir IQ ! - 

Oh Q-Cells bringt doch mal was positives raus, dass irgend ein Auftrag eingegangen ist oder so!
Wo ist eigentlich die Gegenreaktion zur Studie von Q zu lesen, die mal in einem Post angesprochen wurde?

@Weltumradler - hoffe du hast Recht mit deinem Orakel, dass wir dieses Jahr zwischen 2,50 und 3 EUR beenden.
Will wieder gut schlafen können. Ich bin kein Schortie - wenn ich meinen Einsatz mal sicher hätte, würd ich den absichern und einfach abwarten. Deww wie gesagt etwas "grün" bin ich auch! - Würde nie in Kernenergie oder Nahrungsmittel investieren, da hätte ich moralische bedenken! - Wenn wir wirklich die 3 EUR noch erleben dieses Jahr geht gleich mal ne Spende für die armen raus.

Hift mir wenigstens hier im Forum über meine Ängste reden zu können - hoffe ich langweile euch nicht zu sehr!

Antworten
weltumradler:

@wulli230,

3
13.12.10 20:20

musst es ja schon nötig haben einen was weis ich titel hier ruzuposaunen.

danke für deinen intellektuellen beitrag aber genauso wie manch investierter die 2,50 eus +X anpreisen schreibst du ständig von den 1,xx eus. im prinzip machst du doch nichts anderes wie die 2,50 prediger nur haben jene es nicht nötig mit irgendwelchen titeln anzugeben. scheinst halt zu den krawattenmenschen zu gehören und ein wenig auf den mittelstand herunterzuschauen....... war auch mal nen kopfgesteuerter und dank meiner weltumradlung hab ich die andere seite des lebens kenn- und schätzengelernt... - glaub mir ist die wichtigere.......

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.................

Antworten
weltumradler:

@hope33,

13.12.10 20:56

hast ja wirklich ein ausführliches post geschrieben und hier ein paar anmerkungen meinerseits.

- solltest du wirlich aufgrund irgendwelcher invests an der börse schlecht schlafen würde ich mir schon überlegen ob ich nicht anderweitig meine kohle anlegen sollte. jetzt evtl. aussteigen um später wieder einzusteigen - die feelings währen wohl die gleichen. vielleicht wirklich in andere werte investieren?! für mich muss ich mich mit dem invest einfach auch identifizieren können und wenn`s moralisch nicht passt lass ich es halt. habe z.b. von einem invest bei bp abgesehen, da ich aufgrund der ölkatstrophe nicht auch noch "geschäfte" machen wollten. wurde im entsprechenden forum übelst angegangen obwohl ich mir sicher war dort wirklich schmutziges geld hätte verdienen zu können.

- katjuscha hat`s im letzten post ja gut beschrieben, von 0 bis 6 eus lässt sich alles fundamental begründen. ist halt wie in der rechtssprechung mit verteidiger und staatsanwalt - alles reine auslegungssache. halte kajuscha und ulm000 für die einzigsten, die richtig analysieren und schauen sich das ganze wohl zu recht noch von der seitenlinie an. beide sehen die chancen eigentlich nicht ganz so schwarz wie die meisten analysten.

- es muss doch einfach mal ein boden gefunden werden.... vielleicht habe wir den ja bereits bei 2 eus gesehen, sollte dieser tatsächlich noch diese woche getestet werden und abermals abprallen wär`s ja fast noch besser wie schnurstracks richtung norden zu ziehen. gehöre nicht zu den charties lerne aber langsam irgendwelche linien zu deuten...... - wobei ich mich immer noch gerne vom gefühl her leiten lasse.

- das mit der spende habe ich schon hinter mir..... habe meiner schwester kohle gegeben und sie soll es entsprechend spenden. so bin ich halt gestrickt. sie als mutter zweier kinder kann den steuervorteil wohl besser gebrauchen als ich..... geld macht genauso wenig glücklich wie eine krawatte oder einen akademischer titel. mein bruder hat nen doktortitel ist selbstständig, könnten nen fetten mercedes fahre, audi genügt, ist ebenfalls grün angehaucht und käme nie auf den gedanken hier als doc aufzutauchen........

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben...............

Antworten
boomfactory:

???

13.12.10 21:35
Q-Cells , der Solarzellenriese 365623
Vom Tellerwäscher zum Millionär...
Antworten
hope33:

Wer hat news

13.12.10 21:50

Wer hat Info, ob die Citybank noch dabei ist? Die sind doch zuletzt eingestiegen.
Welche Prognosen gebt ihr für morgen ab? - Meine Glaskugel hat noch Bildstöhrung! 

Antworten
hope33:

Ist das die Stellungnahme von Q-Cells?

13.12.10 22:03

Ist das die Stellungnahme von Q-Cells?
Hab ich in einem anderen Forum gefunden - auf der Homepage von Q leider nix.

Aus unserer Sicht beruhen der Artikel der Wirtschaftswoche und die zitierte Studie auf veralteten und schlecht recherchierten Daten. Der Autor der Studie, Wolfgang Hummel, hat Daten von 2009, einem außerordentlich schwierigen Jahr (Finanzkrise) für Solarunternehmen, analysiert und nicht Q-Cells' Erfolge der Restrukturierung und Neupositionierung im Jahr 2010 berücksichtigt. So konnten wir den Umsatz im Vergleich zu 2009 deutlich steigern: hatten wir im vergangenen Jahr noch 802 Mio. Euro Umsatz, rechnen wir in 2010 mit mehr als 1,3 Mrd. Euro, von denen wir 967 Mio. Euro bereits in den ersten neun Monaten 2010 erreicht haben. Das EBIT ist inzwischen auch wieder deutlich positiv, es beträgt für den Zeitraum Januar bis September 2009 ca. 55 Mio. Euro.

Nach unserer strategischen Neuausrichtung sehen wir uns auch nicht mehr als reiner Zellhersteller, sondern wollen vielmehr integrierter Anbieter von PV-Lösungen werden. Einen großen Teil des Umsatzes erzielen wir nun auch durch Solarmodule und ganze Solarsysteme, d.h. komplette Anlagen für private und gewerbliche Kunden.

Die im Artikel dargestellten Schwächen in Vertriebsansatz und bei der Kostensituation konnten wir im Laufe der letzten 12 Monate erfolgreich beseitigen. Den Vertrieb haben wir internationalisiert, wir sind nun in 48 Ländern präsent und wollen 2011 über die Hälfte unseres Umsatzes außerhalb Deutschlands erzielen. Als Ergebnis einer umfassenden Restrukturierung konnten wir die Kosten deutlich senken. Dazu tragen insbesondere die Verlagerung großer Teile der Zellproduktion nach Malaysia und die Neuverhandlung von Wafer-Verträgen bei - so kaufen wir unsere Wafer heute deutlich günstiger zu Spotpreisen oder zum Teil auch darunter ein. Die Module werden von Fertigungspartner in Asien hergestellt, welche diese kostengünstig produzieren können. Anfängliche Qualitätsprobleme der Zulieferer in der Ramp up-Phase konnten wir inzwischen lösen.

Unsere Unternehmensfinanzierung konnten wir durch eine Kapitalerhöhung, die Ausgabe einer neuen Wandelschuldverschreibung mit Laufzeit bis 2015 sowie den Rückkauf großer Teile der ausstehenden Wandelschuldverschreibung 2007/2012 zu günstigen Preisen nachhaltig sicherstellen. Zum Jahresende rechnen wir zudem mit einer verfügbaren Liquidität von 400 Mio. Euro und wollen die Nettoverschuldung auf unter 400 Mio. Euro reduzieren. Betrachtet man die Kennzahlen zur Verschuldung, stehen wir, auch im Vergleich zu unseren Wettbewerbern, gut dar, so beträgt die voraussichtliche Nettoverschuldung weniger als 2,4-fache des EBITDAs für Ende 2011.

Insgesamt sehen wir Q-Cells durch diese Vielzahl an Maßnahmen gut positioniert für das Jahr 2011, auch wenn sich die Rahmenbedingungen sicherlich für alle PV-Unternehmen verschärfen

Antworten
acker:

@hope33 news citigroup

13.12.10 22:06
www.q-cells.de/medien/ir/...g_gem.__26_par._1_wphg_deutsch.pdf

5,93 %
nochmal für dich zumnachlesen! ;-)
Antworten
Terminator100:

na endlich mal ne gute Meldung, sollte es trotzdem

13.12.10 22:17
morgen nich runter gehen, bei 2,14 kaufe ich wieder nach.  Ordeer steht in FFM
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <
Antworten
hope33:

Danke @ acker

13.12.10 22:19

Antworten
hope33:

steigen wir?

13.12.10 22:25
Antworten
quovadis:

ja Terminator

13.12.10 22:26

so ist das, TRAURIG dass  viele hängen hier nu  nochr mit verlusten. Tag und nacht nur noch blödes geschwätz, und eine philosofie will andere schlagen,aber kurs leidet ohne ende!!  Ich habe in august auch q-cells gehabt, und  täglich auch diese geblabe und analisen    (Q ist gut,  oder Q ist nicht gut ) gelessen. plötzlich dann in nur ein  par wochen 25 % vom Q- cells verbrant.  Habe nicht augegeben, glück gehabt nicht gezögert  sonder mit q-cells schluss gemacht basta verkauft für immer egal wo sie in par monate oder jahre steht!!!  Ohne ürgend welche sugestieve empfehlungen von extern sondern von eigene überzeugung  andere Q ( QSC) gekauft. Damals ende august  13.500 stück 1.59e kurs, und heute ist sie bei 2.74e  nicht schlecht. Ich denke trotzdem von mir, dass ich keine grosse ahnung von aktien habe so wie manche hier vileit im forum die ganze zeit versuchen rüber zu bringen . Bauch gefüll habe aber schon ein bischen gehabt und QSC  habe ich bis heute noch nicht  verkauft; und so wie aussieht kann sein dass ich die noch eine ganze weile behalten kann. Mainchmal soll man nicht viel und zu lange zögern vileit lont sich ?!   Weil wenn man mit eigene kopf und eigenem bauch handelt, komt meistens bestens raus.                                                                                                                                                                                                    Keine empfehlung  -  sonder nur  meine meinung!!!

Antworten
hope33:

jetzt schon wieder nur 2,30

13.12.10 22:28

jetzt schon wieder nur 2,30

OH GIVE US HOPE... 

Antworten
Niko_Laus:

@hope33

2
13.12.10 22:34
die citie hüpft doch ständig rein und raus. bevor du realisiert hast das sie drin waren ham sie auch schon wieder(sicher mit gewinn) geschmissen. keine ahnung was du dir von denen erhoffst. das sind in meinen augen keine investoren, sondern heuschrecken.
Antworten
ggg123:

Aufschlagwiener : Hey Q-ler, lasst

13.12.10 22:42

den Kopf nicht hängen...

Entweder die Q stirbt - was ich nicht hoffe, oder sie gibt bald wieder Milch!
Wir werden sehen.

Antworten
acker:

wie erstelle ich eine todesliste?

13.12.10 22:56
ich schaue mir eine überwiegend börsennotierte branche an,
suche mir dann die am tiefsten gefallen werte aus und schreibe sie auf eine liste,
diese veröffentliche ich dann als todesliste!

im jahr 2000 bei den internetfirmen wurde dies genauso gehandhabt.
die wahrscheinlichkeit in einer konsolidierenden branche damit treffer zu landen ist selbstverständlich gegeben,aber keine garantie.
beispielweise stand eine artnet damals auch auf einer der besagten todeslisten.
das unternehmen gibts immer noch, auch 10 jahre danach!
Antworten
acker:

13.12.10 23:01
buch.de und myhammer um noch 2 beispiele zu nennen.
Antworten
Krakenmann:

Citigroup

13.12.10 23:46
Leute... Checkt ihr das wirklich nicht? Citigroup steigt nicht andauernd ein und aus sondern die verschieben die Aktien nur zwischen ihren TGs.

Entspannt euch mal. Bevor Q-Cells insolvent ist, gehen GB und die USA pleite - und dann dürften eure Q-Aktien nicht mehr eure größten Probleme sein...
Antworten
Krakenmann:

Das Gap vom 8. auf den 9. ...

13.12.10 23:53
... wurde heute geschlossen, also kann es jetzt (ohne "Altlasten") wieder nach oben gehen.
Antworten
weltumradler:

guten morgen allen leidenden......,

14.12.10 05:55

immerhin wehrt man sich gegen das veröffentlichen einer studie mit alten zahlen und die presse hat es auch schon mitbekommen. mal sehen ob das ergebnis dann nicht sogar doch noch ein weniger positiver ist.  immerhin wird mit 75-80 mio. eus wieder ein gewinn erwirtschaftet und dass es nächster jahr kein einfaches wird müsste auch allen klar sein. zahlen stammen ja noch vom 3. quartal und interessant wäre doch, wenn die herausgeber der sog. "todesliste" sich mal zu den aktuellen zahlen äussern würden.

allen noch nen schönen hoffentlich grünen arbeitstag.

http://www.naumburger-tageblatt.de/ntb/...84&listid=1018881578399

vielleicht musste das in diesem forum schon einige male erwähnte gap bei 2,29 ja tatsächlich erreicht werden..................

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....................

Antworten
disey:

guten morgen.................sind wieder auf Kurs

14.12.10 07:34
www.mz-web.de/servlet/...atype=ksArtikel&aid=1292223329835
Antworten
hope33:

hab mal nen SL gesetzt

14.12.10 07:35

Ich hoffe, dass es besser wird - hab aber vorsichtshalber mal einen SL bei 2,21 gesetzt. 

Antworten
bernd238:

Heute geht es aufwärts, die 2,50 werden wir sehen

14.12.10 08:20
Heute geht es aufwärts, die 2,50  werden wir heute sehen!
Antworten
boomfactory:

@all...nur so eine Vermutung...was meint ihr

14.12.10 08:25
Hallo,

gerade unter der Dusche hab ich drüber nachgedacht...

angenommen ich bin Hedge-Fond Manager und mein alter Schulfreund schaft bei Börse-Online ich verwalte zudem auch noch ein paar Ocken für ihn...abundzu spendiere ich ihm eine kleine Reise auf die Kanaren...

Ich sehe in dem ganzen Solarmarkt Q-Cells an meisten Potenzial zudem hab ich gerade noch 15 Millionen und ein Kollege nochmal 20 Millonen unterzubringen...hmm irgendwie ist der Kurs jetzt aber ganz schön heiss gelaufen...

da könnt man doch vielleicht mal eine Todesliste übers Wochenende ins Netz stellen finden sich bestimmt ein paar blöde von den günstig ein paar Stücke kriege...

kann ja nichts schief gehen zur not push mein Kollege den Kurs mit ein paar Mausklicks in die Höhe...

Nur so eine Spekulation ; )
Geld ist Macht...
Vom Tellerwäscher zum Millionär...
Antworten
Dow_Jones:

Zur WiWo Auftragsstudie

14.12.10 08:32
Hätte WIWO die Studie nicht in Auftrag gegeben, hätte kein CEO dazu Stellung genommen - Todesliste inkl. dem Inhalt geht doch ins völlig lächerliche über und ist doch in großen Inhalten kompletter Blödsinn. Wenn dann noch die Zahlen aus dem letzten hinzu gezogen werden, dann merkt man, dass wir es mit Uni Theorektikern zu tun haben.

Habt Ihr schon mal von einem Volkwirt Aktien Tipps angenommen? Dont do it!!

Verfolgt mal News zum Sektor in den USA  - da gibt es so ein Schwachsinn nicht.

Die nächste Studie wird sich vielleicht mit dem frühen und heftigen Wintereinbruch beschäftigen, und kommt zur Erkentniss, dass er sich negativ aufs Geschäft auswirkt  - ach was;) desswegen verkaufen?

Wenn die erste Übernahme kommt  - dann wieder kaufen?

Armes Presse Deutschland!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 836  837  839  840  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05