ja, ist alles schon sehr traurig.
Warum muss denn ein Wert so runter gemacht werden? Man sieht doch Fortschritte in der Restrukturierung.
Außerdem wurde doch die Finanzlage verbessert. Und von 10 auf 2,x in einem Jahr ist echt heftig. Es muss dch mal ein Boden gefunden sein!
@Weltumradler
Ich hoffe auch mindestens meinen Einsatz 2,75 wieder zu sehen. - 3 EUR währ ich mit meinem Depot ausgeglichen.
Ich bin hier eingestiegen, da ich dachte, das sei ein "guter" Wert, denn etwas "grün" bin ich auch!
Der Einstieg kam mir auch günstig vor und die ganannten überschaubaren Risiken des FOCUS. Auch der Quartalsbericht klang ja nicht schlecht. Nur dann kamen die Analysten und sprachen nur noch von2-2,50 EUR.
Ich bin kein Zocker - nur wo bin ich hier reingeraten?
Ich versuch halt jetzt irgendwie das Beste draus zu machen. Weiß auch nicht, ob ich rausgehen soll und wieder tiefer rein.
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber hab schon so verdammt schlecht geschlafen in letzter Zeit.
War bei 2,12 mal raus - und dann wieder dort rein, nachdem es so aussah, als ob die 2 EUR halten - währ ich bei 2 wieder rein, währ es auch besser gewesen. Wenn ich jetzt rausgehen würde 2,30 und müsste es von 2 wieder auf 2,45 gehen, damit ich mit ner dicken 0 rauskomme. Wie gesagt hätte heut morgen gerne verkauft, aber keiner wollte 2,43 geben.
In Infineon war ich auch drin - hab auch durchgehalten, als es wegen Grichenland steil bergab ging - hatte da aber nicht soviel drin wie hier. Dann war ich raus, wegen einem Cent, an dem es hing wegen dem wieder Kauf - und an dem Tag ging es 40 Cent nach oben - nur leider ohne mich. Wenigstens kein Verust gemacht!
Ja, von Q-Cells könnte man mal was höhren
Mal ne Frage sind in PV Anlagen viele Chips (Stromrichter)?
Zuletzt war mal irgendwo ne Meldung, dass angeblich Infineon drüber nachdenken würde eventuell einzusteigen um den Aktionären eine Ausgleichs-Perspektive wegen des zyklischen Chip-Marktes zu geben.
Stellt euch mal vor, unsere Q wird mit Infineon verheiratet - dann haben wir IQ ! - 
Oh Q-Cells bringt doch mal was positives raus, dass irgend ein Auftrag eingegangen ist oder so!
Wo ist eigentlich die Gegenreaktion zur Studie von Q zu lesen, die mal in einem Post angesprochen wurde?
@Weltumradler - hoffe du hast Recht mit deinem Orakel, dass wir dieses Jahr zwischen 2,50 und 3 EUR beenden.
Will wieder gut schlafen können. Ich bin kein Schortie - wenn ich meinen Einsatz mal sicher hätte, würd ich den absichern und einfach abwarten. Deww wie gesagt etwas "grün" bin ich auch! - Würde nie in Kernenergie oder Nahrungsmittel investieren, da hätte ich moralische bedenken! - Wenn wir wirklich die 3 EUR noch erleben dieses Jahr geht gleich mal ne Spende für die armen raus.
Hift mir wenigstens hier im Forum über meine Ängste reden zu können - hoffe ich langweile euch nicht zu sehr!