Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt Drohnen: Warum dieser unterschätzte Player plötzlich im Fokus steht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 802  803  805  806  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.790.120 / Heute: 243
Global PVQ SE 0,002 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.487,07 +0,58%
Perf. seit Threadbeginn:   +476,56%

SkeptikerXL:

Gewinn wurde gemacht, ist richtig

2
29.11.10 14:31

Ich habe auch gar nicht geschrieben das kein Gewinn gemacht wurde, aber:

z.B. 48 Mio weniger Abschreibung, -> zwar Gewinnerhöhend, aber nicht aus dem laufenden Geschäft
Warenbestand deutlich rauf -> Gewinnerhöhend, aber noch nicht verkauft, zu welchen Preisen bilanziert?
Zinserträge erhöht, (ok, Kursverluste dagegen rechne) nicht aus laufendem Geschäft

Kapitalflussrechnung: aus laufendem Geschäft -151 Mio..

Ich gebe aber auch zu, nicht der Q-Cells Experte zu sein. Ich habe mir einfach mal kurz die Bilanz etc. angeschaut, weil ich auf den Wert aufmerksam geworden bin. Andererseits ist das mehr als einige "Experten" hier im Thread tun :-))

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Bezugspunkt:

heute müsste normalerweise Richtung 2,30 € Marke

29.11.10 14:38
laufen !?
Ich denke mir, daß ich besofen bin und sehe was anderes !?
Antworten
Murmeltierch.:

nimm noch einen schluck,

29.11.10 14:52
bezugspunkt,dann siehste ggf. richtig.
Antworten
quovadis:

bezugspunkt

29.11.10 15:19

Richtig so wenn du meinst 2,30 marke sollte heute sein???Aber vileit hast du schon richtig gesehen das ist nämlich so, wenn du 2,30e um 180 grad umdrehen dann siehst du 0,23e und genau die ist in 3 monaten Q-cels noch wert!!! Mal sehen ob so würd aber könnte sein wir sind da auch nicht weit entfernt.

Antworten
Katjuscha:

mal ab vom fundamentalen. Seit Wochen immer die

6
29.11.10 15:22
gleichen Volumenbalken im Intradaychart. Ich schau mir den Chart diesbezüglich jetzt seit den Q3-Zahlen an und es ist jeden Tag das gleiche.
Für mich sieht das weiterhin so aus als ob 1-2 große Fonds abbauen (müssen). Der oder die warten immer 2-4 Stunden ab, bis sich wieder etwas Nachfrage im Bid ergibt, und dann wirft man wieder ein größeres Paket auf den Markt. Solange sich das in den Intradaycharts nicht ändert, wird es weiter abwärts gehen.
Q-Cells , der Solarzellenriese 361961
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Antworten
Katjuscha:

etwas Hoffnung für die Bullen könnte man aus

4
29.11.10 15:39
diesem Chart schließen. Allerdings wäre das eine antiyzklische Spekulation bzw. ein Griff ins fallende Messer bei knapp 2 €. Prozyklisch sollte man erst den Bruch des steilen Downtrends abwarten.
Q-Cells , der Solarzellenriese 361968
Antworten
Kostolanius:

Vom Handel aussetzen....

29.11.10 16:13

Wer oder was auch immer für den Verlauf verantwortlich ist.... Normal ist das ganze doch auf jedenfall nicht!!!

Weshalb wir die Aktie nicht vom Handel ausgesetzt? Kennt jmd die Kriterien hierfür?

Vierlen Dank.

Antworten
Murmeltierch.:

genau, bin ich auch für

2
29.11.10 16:17
aktien dürfen per gesetz nur noch steigen !! super !!
Antworten
silverfish:

Im Zweifelsfall

29.11.10 16:25
< Weshalb wir die Aktie nicht vom Handel ausgesetzt? Kennt jmd die Kriterien hierfür?

einfach mal die Aktie verkaufen und wieder mit einem SB einsteigen. Dann macht man sich auch nicht unnötig verrückt.
Antworten
Hamburgo01:

Das ist schon krass ...

29.11.10 16:42
Antworten
Hamburgo01:

Das ist schon krass ...

29.11.10 16:43

Phoenix und Conergy sind kräftig grün und Q-Cells kräftig rot.

Das ist wirklich nicht mehr normal.

Antworten
Bezugspunkt:

hier klicken

29.11.10 16:45
Akermann:

Windows Salatdressing !

29.11.10 16:49
Morgen knacken wir die 1.50.Und dann macht der letzte noch bitte das Licht aus.
Diese Ossi-Firma hat es nicht verdient am Markt zu sein.
Ohne Subventionen sowieso nicht überlebensfähig.
Gruß

PS. Und Waltraut ich hoffe du hast noch bisschen Kohle zum nachkaufen.
Antworten
Bezugspunkt:

für Ossiloch

29.11.10 16:52
Bezugspunkt:

Herr Cen ist sehr beschäftigt und zählt fleißig

29.11.10 17:15
die Stimmenrechten !
Er hat keine Zeit zum Arschlecken !
Antworten
brunneta:

Q-Cells SE: Stimmrechte. Correction of public

29.11.10 17:35
Correction of publication from 26 November 2010

translate.google.de/...mp;sl=en&tl=de&hl=&ie=UTF-8
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
zmrslina:

5% im minus

29.11.10 17:54
mein internet ist anchmittag ausgefallen
habe aber nichts verpasst
die minus 5% sind schon monoton geworden
sieht so aus das sie die 1 plus X bald erreicht hat
das werden entweder leckere einstiegspreise oder wie schon gesagt wurde ins fallende messer greifen
ich warte noch etwas ab
wird so kommen wie alle würstchenbuden(SKY, Conergie) die wird dann schnell aml so die 20 bis 30 % machen
aber wann?
das ist jetzt die Gretchenfrage
danach geht es sowieso wieder nach süden
Antworten
Katjuscha:

Die CDU mal wieder

2
29.11.10 18:29
Wenn man sowas liest, wundert mich der Kursverfall bei Q-Cells nicht mehr. Besonders krass sind die Formulierungen in folgendem Text.

www.ftd.de/politik/deutschland/...f-solarbranche/50199754.html

Es bestehe immer noch "eine massive Überförderung, die zu Fehlanreizen führt", heißt es in einem Brief des energiepolitischen Sprechers Thomas Bareiß (CDU) an Umweltminister Norbert Röttgen (CDU) und die Fraktionsführung. "Unter finanziellen und technischen Gesichtspunkten droht der derzeitige, kaum gebremste Ausbau der Fotovoltaik aus dem Ruder zu laufen." Der Brief liegt der FTD vor.
Politik und Branche leiden derzeit an den Folgen des Solarbooms. 2010 hat sich die Zahl der Solaranlagen in Deutschland fast verdoppelt. Aufgrund der hohen Fotovoltaik-Vergütung steigt die Ökostrom-Umlage, die alle Kunden mit ihrer Stromrechnung bezahlen, zum Jahreswechsel von 8 auf 13 Mrd. Euro pro Jahr. Ein Durchschnittshaushalt zahlt dann 12 statt 7 Euro pro Monat. Um die Akzeptanz der erneuerbaren Energien nicht zu gefährden, will die Politik eine Fortsetzung des Booms 2011 verhindern. Hinter den Kulissen verhandeln Vertreter der Solarbranche bereits mit dem Umweltministerium über Wege, den Ausbau zu begrenzen.
Antworten
weltumradler:

guten abend allerseits,

2
29.11.10 18:34

habe die letzten seiten des heutigen tages durchgelesen und anscheinend bin ich der einzigste der gekauft bzw. aufgestockt hat.... o.k., ihr habt ja recht, vielleicht sollte man mich ja entmündigen. in letzter zeit hatte ich glück mit meinen nicht fumdementalen bauchentscheidungen und weshalb soll`s hier nicht aus so sein? wir haben 98 eus zum allzeithoch bisher verloren, max. 2 sind noch möglich. die kurve kann auch nicht linear so weiterlaufen denn m.m.n. gibt es keine kurse im negativen bereich. wie auch immer, bleibe noch diese woche investiert, trotz oder gerade wegen dem heutigen negativen umfeld und mal sehen wo wir am freitag stehen. vielleicht hätte ich das geld ja auch spenden sollen......

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - vielleicht !!!!!!! werden wir ihn hier noch haben......

Antworten
Scansoft:

Die Solarörderung ist doch auch schon wieder

2
29.11.10 18:44
eine Umverteilung von unten nach oben, da die Armen mit ihrer Stromrechnung die solarzellen der Reichen bezahlen. Hier braucht man eine andere Föderungsstruktur....
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes
Antworten
Manager:

Der Kaufkurs

2
29.11.10 18:47
Mit dem Kauf sollte man noch warten bis die Aktie bei 1 Euro steht.
Antworten
SkeptikerXL:

Bezüglich der Solarförderung.

4
29.11.10 18:52

Bilde ich mir das Ganze nur ein oder wird hier gerade ganz generell ein bißchen Front (warum? - vielleicht um Gründe für Förderkürzungen zu haben, evtl. gar erste "Bailout"s von Solarfirmen) gegen Solarfirmen gemacht? Bei jeder Strompreiserhöhung hört man derzeit nur noch das dies ja quasi ausschließlich diese böse, böse Förderung der alternativen Energien sei. Jeder der keine Solaranlage auf dem Dach hat, denkt sich doch: Na klar, erst fördern die mit meinen Steuergeldern die Solarindustrie und dann werde ich nochmal bei meiner Stromrechnung zur Kasse gebeten..

Aber, wie gesagt, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Einfach wirds für keine Solarfirma in Zukunft..

Antworten
WaltraudSittler:

@ Ackermann

3
29.11.10 19:43
ich bin nicht so eine Heulsuse wie Du !

und ja, ich habe noch Geld zum nachkaufen, was ich heute aber nicht gemacht habe.
und die Kuh ist auch nicht meine einzige Atkie

Ich weiß nicht, warum Du hier jeden  Tag das Gejammer veranstaltest , wenn Du keine Kühe hast.
Ich denke eher das Du FETT im Minus bist und Deinen Frust hier von der Seele schreibst

Auch ich habe MINUS ca 3000 Euro
und... wenn ich das nicht verkrafte, dann sollte man auch nicht Spekulieren !
Antworten
nomat:

...

29.11.10 19:44

@Skeptiker, ganz Deiner Meinung.

Was die immer wieder beschworene Floskel der Umverteilung von unten nach oben betrifft. Kann ich es nicht mehr hören. Natürlich ist es so und es wird leider auch immer so bleiben. Daran wird sich auch solange es Menschen gibt nie etwas ändern, weil manche immer etwas raffinierter/stärker sind als andere ihre Interessen/Macht durchzusetzen.

Die Frage für mich ist wie zumindest im Schnitt etwas halbwegs positives für die Mehrheit dabei rauskommt. Im direkten Vergleich zu Kohle/Öl/Gas/Atom sehe ich dabei den klaren Vorteil bei den erneuerbaren Energien.

Antworten
zmrslina:

was wird morgen?

29.11.10 19:46
minus 5% oder mehr
wer will noch mal wer hat noch nicht!
kaputtreden tut hier wirklich niemand
alle warten doch auf eine Bodenbildung
zumindest die noch nicht investiert sind wie ich
schnell mal an drei tagen (je tag 5-7 % plus)
und dann weg mit dem Schrott
ist doch das gleiche wie mit SKY
oder Pfleiderer
oder wie heute Conergie
würde mich ncith wundern wenn morgen wieder welche auf den zug springen und wieder sattes plus erzielt wird
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 802  803  805  806  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46