wenn die kuh bei 1,50 euronen ist, ist wirklich egal wer dann regiert.
und auf eine zukünftige, höchstwahrscheinliche neue regierung, würde ich nicht so viel geben!
die ersten, die die melken, sind aktionäre, gleich welcher art,kleine oder große. die können das, und das ist kunst, nämlich nicht unterscheiden!!!!!!
schon mal was von börenumsatzsteuer gehört?
die muß man auch bezahlen , wenn man verluste z. B. von Q-qellsaktien, realisiert.
die sind gegen alles, subventionieren alles mögliche ideologische aber nichts wirtschaftliches.alle die nix haben und nix tun werden zunächst mal vieles kriegen, bezahlen musst du es z.B. durch die bürgerversicherung bei der zins- miet, spekulations sparbrief und aktieneinnahmen als bezugsgröße herangezogen werden.
gewinnbringer ( Steuerzahler), können nur solche sein, die was arbeiten oder sonst wie abkassiert werden, die werden abgemolken und die besonders lukrativen, werden vertrieben.
nah, dah freu ich mich schon, wenn dann das selbe gejammere, wie jetzt mit so manchen aktien, losgeht.
im übrigen sollten aktionäre immer über tellerrand hinaussehen. selbst wenn wir von heut auf morgen alle akw´s in der brd abschalten wird der atomstrom in le arque
( schnelle brüter) und temmelin bestimmt nicht sicherer und garantiert nicht weniger. wir sind ein wirtschaftsland und kein von ackerbau und viezucht lebender genossenstaat , können wir ja auch nicht mehr sein, weil jede gute ackerlage mit hochsubventionierten solarparks zu gepflastert wird.
Freu dich auf die neue allesversprecher, verweigerer - und hier möcht ich mal sehen was die machen wenn die "BÜRGER" aufstehen und gegen Solar- und Windparks, gegen die hochgeförderten radfahrer oder den beschlossen ausbau von sozialen einrichtungen usw. durch demos, sitzblockaden, zivilen ungehorsam usw. be bzw. solange gegen gesetze verstosen wird bis ein schlichter kommt letzendlich verhindern.
ja da möcht ich all die sehn, welche schuldigen gefunden werden weil die ZAHLen nach einer weltwirtschaftskriese im vergleich zum übrigen ausland vergleichsweise klasse dastanden. arbeitslosenzahlen niedrig wie zu besten boomzeiten usw. usw. waren und jetzt mit der tollen neuen regierung alles den bach runter geht!!!
mal sehn, wenn die anderen alternativen ernergien, auch subventioniert werden wollen und gerechterweise auch müssen, geothermie, gezeitenkraftenwerke, die gibs hab neulich im fernsehen gesehn, ja sogar schon im aestriver in manhatten, oder auch die absolut effektiven wellenkraftwerke, welche fast die ganze ostküste von schottland versorgen. ja mal sehen wer diese subs alle bezahlen soll, vor allem, wenn die einnahmequellen gekanzelt werden, die ausgaben massiv ohne gegenrechnung ausgebaut werden, wie soll das z.B.gehn, mehr lehrer und proffessoren einstellen hochschulen ausbauen aber keine studiengebühren mehr erhoben werden? ach ja, wir holens von den reichen, aber wer sind die reichen, ab wann man arm ist, ist hinreichlich definiert, aber wer ist reich ?derjenige welcher für seine private altersvororge was macht, der wohneigentum für sich selbst schaft oder sind die q-qells aktionöre, welche ihr obulus leisten. die arbeitskosten werden steigen weil die Lohnzurückhaltung gerechterweise ja nun auch vorbei ist da gibs auch noch einen mindestlohn. schön , super gerechte arbeit gerechter lohn. aber ist gerecht denjenigen der eine ausbildung macht sich angangiert und fortbildet genau daselbe zugeben als den der einfachmal so jobt?
irgendwann, liebe freunde und freundinnen, werden wir nochmal um das ein oder Kanzlerchen und kanzlerin gerne denken.