Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 729  730  732  733  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Zugriffe: 6.189.242 / Heute: 1.283
Global PVQ SE 0,003 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.914,39 -1,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +547,21%

Andi.H.:

# 18244

08.10.10 13:27
na hat sich doch schon gelohnt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,17%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +32,41%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +32,01%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +30,48%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,46%

carly4:

andi

08.10.10 13:36

hat sich schon gelohnt, das traurige ist nur man kann es nicht liegen lassen.  und nachkaufen bei 3,60 sicher nicht na dan abwarten und order bei 3,28 reinstellen? ansonsten ist sie mir einfach zu heiß und ich mag kein eis. so ein schei..

Moderation
Zeitpunkt: 08.10.10 13:58
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Anlegen einer Doppel-ID charly68

Link: Nutzungsbedingungen  

carlos888:

"Deutschlands günstigste Solaraktie"

08.10.10 13:46
Quelle: DAF
www.daf.fm/video/...von-100-prozent-50138756-DE000A0B9AH9.html

Auch eine interessante Einschätzung zum deutschen Markt, nicht uninteressant für Q-Cells.
roberte:

wie weit kann es noch nach unten gehen?

08.10.10 14:11

Wie tief kann QCells noch sinken? Meiner Meinung nach müsste die Aktie nun ihren Boden gefunden haben. Mit der erhofften Jahresendrallye hoffe ich auch das wir bei QCells wieder Kurse weit über 4€ sehen werden.

Das Sentiment der Aktie bleibt trotz des kontinuierlichen Kursrückganges sehr positiv:

bit.ly/cXVDCf

meles:

jetzt

08.10.10 16:26
schreiben diese Versager, dass Q-Cells ein Schnäppchen ist. Die reden sich doch den Kurs so hin, dass die immer absahnen. Zu denen müsste auch mal die Münchner Staatsanwaltschaft gehen - wie bei der SdK.
wenn dich der Nachbar schaft,
dann ist das Nachbarschaft.
Dow_Jones:

Heute finaler Sellout?

2
08.10.10 16:51
was man so von Bnken hört, ist das viele Kleinanleger ihre Bezugsrechte nicht ausüben, dazu vielleicht heute finaler Ausverkauf - ich glaube man kann die nächsten Tage nicht viel falsch machen in leicht steigende Kusre zu kaufen - sofern sie kommen;) der große Druck der letzten Tage akm über über die Bezugsrechte und der Spuk ist jetzt ab heute vorbei:

Nächste Woche ist eine der größten Solarmessen der welt  - mal sehen was da so kommt;)

Long Q-Cells!!
007Bond:

Da solle es so eine gute alte Börsenregel geben:

08.10.10 17:29
Buy on bad news ....

Schaut mal in die News - Aktionär, Landesbank etc. raten alle "sell".

Hab mir heute auch welche zu 3,40 eingekauft. So richtig wohl ist es mir bei der Sache allerdings auch nicht. Aber so 400 - 500 Euro beim Daytrading machen, schont die Nerven! Kleinvieh macht schließlich auch Mist!
bernd238:

Jetzt wissen wir wer hier verkauft hat!

08.10.10 20:20
Jetzt wissen wir wer hier die letzten Tage verkauft hat!
Anscheinend hatt denen etwas Kleingeld für die Bezahlung der neuen Aktien gefehlt.

Ab jetzt wird es aufwärts gehen, weil alle ängstlichen und knapp bei Kasse Aktionäre ausgestiegen sind.

http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-3546851
Niko_Laus:

Besitzverhältnisse

09.10.10 10:53
Gibt es für den deutschen Aktienmarkt sowas wie eine Übersicht über den Aktienbesitz?
So wie z.B. hier data.cnbc.com/quotes/QCE/tab/8 nur halt für unseren Markt.
Eiswürfel:

@ bernd238

09.10.10 16:14
Dann müßte der Preis der Aktien für Bezugsrechte aufgrund der hohen Nachfrage um das selbe Verhältnis gestiegen sein. Hat er das getan?

Ich glaube daher nicht, dass der Preisverfall an Good Energies lag, aber wir werden sehen...
lars_3:

China kann nur eins

09.10.10 16:59
kopieren und das ist das Plus der Deutschen. Der Chinese ist dumm, von Forschung keine Ahnung aber in kopieren sind sie Weltmeister. Wenn ihre Währung aufgewertet wird und das denke ich wird nicht mehr lang dauern sind die deutschen Firmen wieder vorn dabei.
Im Moment haben sie einen kleinen Vorteil aber nicht mehr lang. Deswegen habe ich mich mit Q-Cells und Solarworld eingedeckt. Nicht um zu traden sondern auf lange Sicht 2-4 Jahre.
Sollten die Grünen wieder an dich Macht kommen ist es natürlich noch besser.
Nicht heute auf die Kurse schauen langfristig denken.
Dow_Jones:

@bernd238

09.10.10 18:25
sorry, aber Deine News ist ziemlich kalter Cafe..

Hier die News vom 28.09

Ad hoc:Q-Cells SE:Ad hoc: ABO-Platzierung erfolgreich abgeschlossen - Bezugspreis für neue Aktien der Bezugsrechtskapitalerhöhung liegt bei 2,16 Euro

Q-Cells SE /  / Ad hoc: ABO-Platzierung erfolgreich abgeschlossen - Bezugspreis für neue Aktien der Bezugsrechtskapitalerhöhung liegt bei 2,16 Euro verarbeitet

und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Bitterfeld-Wolfen,  28. September 2010 - Der Vorstand der Q-Cells SE hat nun die
wesentlichen  Konditionen  der  beschlossenen  Kapitalerhöhung  festgelegt.  Der
Bezugspreis für die 58.765.955 neuen Stammaktien liegt bei 2,16 Euro je Aktie.
Zuvor  wurden  9,9 Mio.  neue  Stammaktien,  die  von  der  Good Energies (Solar
Investments) S.à r.l., Luxemburg, gehaltenen Bezugsrechten zugrunde liegen, ohne
Bezugsrecht  zu einem Preis von 3,60 Euro je Aktie an institutionelle Investoren
in  einem sog. Accelerated Bookbuilt  Offering, kurz: ABO-Platzierung, verkauft.
Der  Bezugspreis für neue Aktien liegt  damit um 40 Prozent unter dem ABO-Preis.
Die  Bezugsfrist  für  die  neuen  Aktien,  die  morgen  beginnen wird, wird bis
einschließlich  zum 12. Oktober 2010 laufen.  Der Q-Cells SE  wird damit aus der
Kapitalerhöhung  unter  den  im  Bezugsangebot  genannten  Bedingungen bei einer
vollständigen  Platzierung  der  neuen  Stammaktien  ein Nettoemissionserlös von
voraussichtlich bis zu 120 Mio. Euro zufließen.

Die  Einbeziehung der im  Rahmen des Accelerated  Bookbuilt Offering platzierten
Aktien  in die bestehende Notierung im regulierten Markt (Prime Standard) an der
Frankfurter   Wertpapierbörse   ist   für  den  1. Oktober 2010 vorgesehen,  die
Lieferung  und Abrechnung der in  der ABO-Platzierung platzierten Aktien erfolgt
voraussichtlich   am   4 Oktober  2010. Die  Lieferung  und  Abrechnung  der  im
Bezugsangebot  bezogenen  neuen  Aktien  erfolgt  voraussichtlich am 14. Oktober
2010. Zu  diesem Zeitpunkt  ist auch  die Einbeziehung  der Neuen  Aktien in den
Handel  am regulierten  Markt der  Frankfurter Wertpapierbörse  (Prime Standard)
geplant.
Gleichzeitig mit der Bezugsfrist für die Bezugsrechtskapitalerhöhung beginnt die
Bezugsfrist für die neue Wandelschuldverschreibung sowie das Rückkaufangebot für
die ausstehende Wandelschuldverschreibung 2007/2012.
Kontaktinformation:
Q-Cells SE
OT Thalheim
Sonnenallee 17 - 21
06766 Bitterfeld-Wolfen
www.q-cells.de
Investor Relations:
Stefan Lissner
Tel.: +49 - (0)3494 - 6699 10101
investor@q-cells.com
Corporate Communications:
Ina von Spies
Tel.: +49 - (0)3494 - 6699 10121
presse@q-cells.com
Disclaimer
This  communication is  only being  distributed to  and is  only directed at (i)
persons  who are outside the United  Kingdom or (ii) to investment professionals
falling  within Article  19(5) of the  Financial Services  and Markets Act 2000
(Financial   Promotion)  Order  2005 (the  "Order")  or  (iii)  high  net  worth
companies,  and other persons  to whom it  may lawfully be communicated, falling
within  Article 49(2)(a) to  (d) of  the Order  (all such persons together being
referred  to as "relevant  persons"). The securities  are only available to, and
any  invitation,  offer  or  agreement  to  subscribe for, purchase or otherwise
acquire  such securities  will be  engaged in  only with,  relevant persons. Any
person  who is not a relevant person should  not act or rely on this document or
any of its contents.
Stabilization/Regulation (EC) 2273/2003 and FSA.
This  document  is  an  advertisement  for  the  purposes of applicable measures
implementing  Directive 2003/71/EC (such Directive, together with any applicable
implementing  measures in the  relevant home Member  State under such Directive,
the  "Prospectus Directive"). A  prospectus prepared pursuant  to the Prospectus
Directive  is expected to be published on September 28, 2010, following approval
by  the  German  Federal  Financial  Supervisory  Authority. Once published, the
prospectus   can   be   obtained  from  Q-Cells  SE,  OT  Thalheim,  Sonnenallee
17-21, 06766 Bitterfeld-Wolfen, Germany.
In  any  EEA  Member  State  other  than  Germany that has implemented Directive
2003/71/EC (together  with any  applicable implementing  measures in  any Member
State,  the "Prospectus Directive") this communication  is only addressed to and
directed  at qualified investors in that Member  State within the meaning of the
Prospectus Directive.
Diese  Mitteilung stellt  keinen Prospekt  dar. Allein  der Prospekt enthält die
nach den gesetzlichen Bestimmungen erforderlichen Informationen für Anleger. Der
Prospekt  wurde am  28. September 2010 veröffentlicht und  ist kostenlos auf der
Internetseite der Q-Cells SE (www.q-cells.de) und auf Anfrage in gedruckter Form
bei  der  Q-Cells  SE,  OT  Thalheim, Sonnenallee 17-21, 06766 Bitterfeld-Wolfen
erhältlich.
[HUG#1447314]
--- Ende der Mitteilung  ---
Q-Cells SE
OT Thalheim, Sonnenallee 17-21  Bitterfeld-Wolfen Deutschland
WKN: 555866;ISIN: DE0005558662;Index:TecDAX,Prime All Share,CDAX,GEX;
Notiert: Freiverkehr in Börse Stuttgart,
Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg,
Freiverkehr in Börse Berlin,
Freiverkehr in Börse Düsseldorf,
Freiverkehr in Bayerische Börse München,
Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse,
Regulierter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;
This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of
Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
   other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
    originality of the information contained therein.

Source: Q-Cells SE via Thomson Reuters ONE
kaynes:

@lars_3

2
09.10.10 18:37

Damit das die Chinesen Weltmeister im kopieren sind gebe ich dir gerne recht, aber auch dafür ist know how erforderlich. Aber leider ist China mittlerweile auch so weit selber zu forschen.

Selbst die Grünen dürften hoffentlich mittlerweile bemerkt haben, dass ein weiterer Ausbau von Solar Energie in Deutschland nicht sehr sinnvoll ist, weil die verfügbare Sonnenenergie einfach zu gering ist und es viel sinnvoller ist aller Desertec Wüstenstrom oder Strom aus Südeuropa ggf. auch mittels photovoltaik (wobei ich glaube das sich Solerthermische Kraftwerke durchstetzen werden) zu importieren. Also werden die Solarsubventionen in Deutschland wohl kaum ansteigen, selbst wenn die Grünen an die macht gelangen würden.

Um dann noch auf den ausgebrochenen Währungskrieg zurück zu kommen. Ich glaube, dass es noch sehr lange dauern wird bis China seine Währung aufwerten wird. Aktuelles Beispiel für Chinas sturheit ist die Reaktion auf die Friedensnobelpreisvergabe.... Desweiteren hatt China schon jetzt eine nicht zu unterschätzende Macht und denkt sehr langfristig. Dabei denke ich an die Sicherung von Agrarland (weltweit) um die eigene Bevölkerung versorgen zu können. Auch lebt China einfach von seiner "billigen" Währung.

Ich geb dir Recht das Q-Cells auf lange Sicht wieder mehr Erfolg haben wird. Sie haben sich durch weitere Foschung als Technologieführer für Solarzellen mit sehr hohem Wirkungsgrad etabliert und das ist genau der richtige Weg um gegen Chinas Produktpiraterie vorzugehen. Man muss einfach bessere Produkte als die Chinesen haben um höhere Preise zu rechtfertigen.

Also darauf das sich die Kurse mittel- und langfristig wieder berappeln!

kaynes:

Frage zur Kapitalerhöhung

09.10.10 18:56

Der Bezugspreis der neuen Aktien, die durch die Kapitalerhöhung ausgegeben werden liegt bei ja 2,16. Wenn diese dann am 14.10 mit in den Handel einbezogen werden ergibt sich dann der aktuelle Kurs. Ist dann die Differenz (zum Beispiel in diesem Falle 3,60-2,16 also 1,44) als Gewinn für die Besitzer den neuen Aktien zu sehen?

Eine weitere Frage die sich für mich stellt wäre ob es nicht einen deftigen Kursrutsch am 14.10 geben müsste wenn dieser "Gewinn" dann von vielen realisiert wird, vor allem weil zu den 100mio Aktien 60mio dazukommen und es kau abnehmer geben dürfte?

Ich hoffe auf eine klärende Antwort, bin noch ziemlich neu an der Börse....

lars_3:

@kaynes

09.10.10 19:19
Ob es Sinnvoll ist Solarenergie zu nutzten hängt doch von vielen Faktoren ab. Z.B. der Ölpreis oder die Effizienz der Zellen in der Zukunft und beides spricht für mich dafür das es in den nächsten Jahren für erneuerebare Energie nach oben geht. Öl ist irgendwann weg, alle, nicht mehr da und was kommt dann.

Da Q-Cells nicht von der Insolvenz bedroht ist und immer noch gute Geschäfte macht, stimmt es mich sehr zuversichtlich. In wie weit und wie schnell sich diese Firma den neuen Marktbedingungen anpasst werden die nächsten Zahlen uns zeigen.

Auf jeden Fall sind sie mehr Wert als 4 Euro (-;
silverfish:

@kaynes

3
09.10.10 19:24
< Ist dann die Differenz (zum Beispiel in diesem Falle 3,60-2,16 also 1,44) als Gewinn für die Besitzer den neuen Aktien zu sehen?

Nein, denn zu den 2,16€ musst du auch 2 BZR einrechnen und deren Preis wurde zuvor vom aktuellen Kurs abgezogen. Es gibt also keinen Gewinn.

< Eine weitere Frage die sich für mich stellt wäre ob es nicht einen deftigen Kursrutsch am 14.10 geben müsste wenn dieser "Gewinn" dann von vielen realisiert wird, vor allem weil zu den 100mio Aktien 60mio dazukommen und es kau abnehmer geben dürfte?

Möglich, aber der bisherige Kursrutsch ist ja gerade durch die Veräußerung der Altaktien zu stande gekommen. Von daher ist das eigentlich bereits eingepreist.
paulplön:

rettet sich wer kann????

10.10.10 10:29
moin,
solche analysen wie zb. wenn die aktie die marke von ....überschreitet ja dann geht es rauf,oder wenn sie diese marke unterschreitet geht sie runter,toll.
dann schaue ich lieber meinem frosch im glas zu.
leiter rauf ....kaufen.
leiter runter ....verkaufen.
sachliche und fachliche analysen scheinen wohl nicht drin zu sein.
lg
paul
Bezugspunkt:

meine Arsch ist schon gerettet, aber mein Geld

10.10.10 17:01
noch nicht
weltumradler:

werden die kühe kommende woche

10.10.10 18:50

verkauft oder gemolken?!--- vermutlich schon. nach dem kurzfristigen aufbäumen am freitag gehe ich davon aus, dass nach bekanntgabe der ke erst mal "gewinne" mitgenommen werden, und somit die 3eus marke vermutlich unterschritten wird. wenn nicht diese, dann vermutlich in den kommenden wochen. will hier nicht bashen, bin auch nicht short, sondern schon seit längerer zeit an einem abermaligem invest interessiert. zuletzt habe ich mir hier die finger gewaltig verbrannt  und würde mir gerne zumindest meinen verlust wieder zurückholen, doch dafür ist es m.m.n. noch nicht an der zeit. weshalb ich hier nochmals investieren möchte ist klar. m.m.n. wird EURE q-cells dem chinesischen druck widerstehen können und selbst wenn bei den majas zukünftig "günstig" produziert werden kann wird q-cells immer mit der made im speck identifiziert werden. bei meiner weltumradlung war dieses made in germany eine tugend, die ich so zuvor nie wahrgenommen habe. auch wir hatten mal kolonien und heute sind die leute noch begeistert, dass wir z.b. die schienen für die eisenbahn gelegt hatten. dies ist nur ein beispiel. sollte meine prognose nicht zutreffen werden ich halt später bei einem etwas höheren kurs einsteigen. wünsche euch INVESTIERTEN auf alle fälle viel glück, vermutlich noch mehr nerven mit eurem invest.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - IHR werdet ihn hoffentlich haben.....

Bezugspunkt:

Kursziel für meine Q bis 12.10,10 = 3,99 Euro !

10.10.10 18:53
durch den Bezugsrechtabschlag mußte normalerweise die Aktie = 3,99 Euro Wert sein.

Rest sind erstmal Illusion bzw. Hoffnung der Anleger oder hapli pop!?

Also Leute
die Papiere wird nicht unter dieser Preis verkauft !

viel spaß
und
Prost
Dow_Jones:

@weltumradler

11.10.10 09:09
wer soll denn bitte Gewinne mitnehmen? Kennst Du jemanden der bei Q-cells auf Gewinnen sitzt, ausgenommen die shorts?  Ich zumindest nicht
Dow_Jones:

Kaufchance?

11.10.10 09:16
Hätte nicht gedacht, das wir solche schwachen Kurse sehen würden. Ich will auch nicht auschliesen, dass es nochmal tiefer geht, doch halte ich Kurse unter 4 Euro für eine riesen Chance:

Ich gehe davon aus, dass der deutsche Solar Sektor kurz vor einem bullen Markt steht und das extrem negative Sentiment als Chance zu sehen ist.

Das Medien Gered, das die Chninesen die deutschen Player platt machen, halte ich argumentativ für klassisches Stammtisch gerede.

We will see.
Bezugspunkt:

der klevere spielt mit !

11.10.10 12:49
verscheißen können wir auch
O-man:

Bezugsrechte, Wandelanleihe

11.10.10 13:11
Hallo,

kann mich mal jemand kurz aufklären warum meine Bezugsrechte von meiner Direktbank direkt verkauft wurden und nun Wandelanleihen in mein Depot eingebucht wurden?
Ich verstehe aktuell die Geschehnisse nicht und wäre dankbar wnen mich jemand kurz aufklären würde.

Vielen Dank
silverfish:

@O-man

11.10.10 13:26
< kann mich mal jemand kurz aufklären warum meine Bezugsrechte von meiner Direktbank direkt verkauft wurden

Weil du sie vermutlich nicht gezeichnet hast?

< und nun Wandelanleihen in mein Depot eingebucht wurden?

Weil angeblich jeder der Altaktien besitzt auch das Recht bekommt, die neue Wandelanleihe zu zeichnen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 729  730  732  733  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--