Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 679  680  682  683  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.980.528 / Heute: 939
Global PVQ SE 0,0014 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.991,97 +0,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +560,04%

bernd238:

FDP will Kürzung der Solarförderung verschieben

16.02.10 18:16
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...weiter-verschieben-743358
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

Broker90:

...

16.02.10 18:17
vor einem halben Jahr hat mal ein schlauer Mensch gesagt, dass die Nachfrage nach Solarmodulen in den nächsten Jahren so stark ansteigen wird, das der Markt nicht einmal durch die Massenproduktion in China gesättigt werden könnte.Ob das so kommen wird steht woanders, aber jeder wird schon was vom großen Solarkuchen abbekommen...solange man liquide ist...
Antworten
vai sopra:

na ja...

16.02.10 18:38
bei 7€ werd ich wahrscheinlich das Handtuch werfen!
hoffentlich hält der Kurs bis nächste Woche Dienstag!
Vielleicht können wir ja mit bessere zahlen rechnen....
Antworten
ashpidax7000:

:)

16.02.10 19:26
naja es ist etwas blöd jetzt bei 7 euro aus zu steigen wenn man schon soviel verloren hat. wie gesagt qcells ist nicht am ende und jeder kleine scheiss den irgend einer politkier oder ganz doller analysist hier rum posaunt wird generel als weltuntergang der firma qcells und allein nur der Firma qcells angerechnet. Jede gute nachrichtig wird generel ignoriert meines erachtens wird der solarmarkt erst wieder zur ruhe kommen wenn unsere ganzen zocker freunde einen neuen Martk zum spielen gefunden haben. Solar ist und wird nicht tot sein vielleicht beruhigt sich das erst endlich bis man die Atomlobby ruhig gestellt hat oder sich E.ON endlich besinnt in den Solarmarkt einzusteigen bzw grösser. DH das nächste mal grün wählen und nicht den GIDO :)
Antworten
vai sopra:

Sie muss einfach steigen!

16.02.10 19:52
weiß ganz genau wenn ich verkaufe, dann steigt diese sch..... Aktie!
hab mal Q-cells angeschrieben bezüglich den Aktienkurs...
Sie meinten nur das es im  4. quartal erfreulich gelaufen ist und die ersten Monate 2010 auch erfreulich sind....
der Cash bestand bei ca. 250- 300 Millionen € beträgt..
Antworten
Kostolanius:

@vai sopra

16.02.10 20:16

Wäre sehr nett, wenn du uns ausführlicher berichtest, was QCells auf deine Mailanfrage geschrieben hat. Q4 erfreulich gelaufen.... haben die das etwas präzisiert?

Auch ich bin seit längerer Zeit investiert und, wie solls anders sein, auch dick im Minus (ca.60%). Nur werd ich bei den Kursen sicher nicht verkaufen. Dann fahr ich lieber noch ein dickeres Minus ein. Spätestens nach Q1/10 wirds ja wieder aufwärts gehen. Und wenn die angekündigten monokristallinen Zellen mit Wirkungsgrad von 20% in Serie gehen, dann bleiben die Chinesen auf ihren Zellen sitzen.

Desweiteren will ich noch eine Frage in die Runde werfen: Wie lang glaubt ihr werden die Chinesen noch so günstig produzieren können? Denkt ihr nicht auch, dass selbst die Asiaten irgendwann mal ihren Lebensstandard erhöhen wollen und nicht fortlaufend für Hungerlöhne arbeiten werden? Spätestens wenn die ersten Proteste von irgendwelchen Arbeitern die Runde machen, wars das mit denen.

Antworten
tachpost:

man leute

16.02.10 20:21
schaut euch doch erstmal die user hier im forum an,die hier "angebliche "informationen von q-cells per mail???erhalten haben wollen.
gerade mal 1 posting geschrieben,aber infos haben wollen.demzufolge könnt ihr euch solche fragen dann auch eigentlich selber beantworten.
Antworten
Kostolanius:

@tachpost

16.02.10 20:24
Nunja, die Info mit 250-300Millionen an Cash für Ende 2009 habe ich auch von Q-Cells IR erhalten. Insofern gehe ich davon aus, das vai sopra auch ne MIAL von denen erhalten hat....also nicht gleich niedermachen .-) vielleicht sorgt seine antwort ja für angenehme Träume
Antworten
vai sopra:

mail

16.02.10 20:54
auch erfreulich ist der e-mail kontakt von Q-Cells IR....
versucht es doch selbst.
hab jedenfalls immer zeitnah...
bzw ein Werktag später eine Antwort erhalten.
Antworten
Thalheimer 34:

Zahlen

16.02.10 21:27

Hallo Zusammen,

die Zahlen werden auf den ersten Blick mit Sicherheit übelst aussehen. Wie gesagt auf den ersten Blick!! Q-cells befindet sich fast am Ende einer großen Restrukturierung und die kostet nunmal viel Geld. Aber eigentlich müssten Aktionäre feiern das all das schon umgesetzt wurde. Unprofitable Fertigungsbereiche wurden zum Jahresende geschlossen. In kürzester Zeit wurde eine topmoderne Fabrik in Malaysia errichtet. Die unprofitablen Linien werden dort durch Lienien ersetzt die zu 30% günstiger produzieren können. Durch den REC Verkauf hat Q-cells keine Bankkredite mit Nebenabreden ausstehen. Solibro wurde zu 100% übernommen. Die Fertigungslinien wurden und werden weiter ausgebaut. Das ist auch wichtig, denn die Dünnschichttechnologie von Q-cells ist heiß begehrt. Im dritten und vierten Quartal war Solibro ausverkauft!!

Die neue Projektgesellschaft hat erst mal viel Geld gekostet, auch das laufende Geschäft kostet durch den hohen Materialaufwand erst mal viel Geld. Aber bald wird in diesem Bereich auch viel Geld verdient!! Innerhalb kürzester Zeit gehört Q-cells Projektgesellschaft (q-cells International) zu den weltweit größten Projektierern. In den ersten neun Monaten wurde bereits ein Umsatz von 187 Mio Euro erzielt!!

Fazit: Wer seine Aktien für Kurse zwischen 7 und 15 Euro verkauft ist selbst dran schuld! Bzw. schenkt sie halt sogenannten Abstaubern

Und noch was: Von den -945 Mio die im 3 Quartal ausgewiesen wurden und auch im Jahresbericht vermutlich noch etwas höher ausgewiesen werden, stammen 600 Mio durch oder aus dem Verkauf der REC-Anteile (Und das ist ein reiner Buchungsverlust denn die REC Anteile wurden durch Aktientausch erworben zu einer Zeit als eine Q-cells Aktie über 40 Euro kostete!!), weitere -155Mio Euro sind Kosten aus den Konsolidierungen der Gesellschaften Solibro,Calyxo, Solaria,Sunfilm,Sovello,Sontor,VHF Technologies,CSG Solar......Q-cells hat sich für die Zukunft gut positioniert. Genauer auch nachzulesen im 9-Monatsbericht von Q-cells. Übrigens finde ich sollte jeder Aktionär sich selbst informieren bevor er von Analysten Zahlen ohne Zusammenhang um die Ohren geknallt bekommt. Gruß und einen schönen Abend 

Antworten
Terminator100:

@ vai sopra: unter 8 ist immer zum NK gut

16.02.10 21:27
unter 6 wird auch Q cells nicht fallen
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem -  nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <
Antworten
Roecki:

Ja, ja ...

2
16.02.10 21:28
was Alles möglich ist, sieht man deutlich hier dran ...

Q-Cells , der Solarzellenriese 7451703

Mittlerweile, weit unter IPO-Niveau!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

garrison:

Kaufempfehlung...

17.02.10 00:21

Die Kürzungen der Solarförderung – negative Auswirkungen für die Solarbranche Auch in diesem Jahr seit die Bundesregierung drastische Kürzungen der Solarförderung angekündigt hat, kommt die Solarbranche nicht zur Ruhe, eher sorgt sie weiter für negative Schlagzeilen. Diese radikale Kürzung der Solarförderung hat die Anleger und Investoren erheblich verunsichert, die sich panikartig aus dem Solarsegment verabschiedet haben. Seit dem befinden sich Solaraktien massiv unter Druck. Besonders hart wurde Q-Cells-Aktie vom Ausverkauf getroffen, weil viele Analysten deutlich die Erwartungen nach unten geschraubt haben. Demzufolge, auch wegen mehreren Abstufungen durch Rating Agenturen und mehrere Banken gab die Aktie seit Anfang des Jahres kräftig nach. Die Solarindustrie befindet sich derzeit in einem radikalen Umbruch. Da die Finanz- und Wirtschaftskrise plötzlich ausbrach, trafen viele kleine mittelständische Unternehmen mit voller Wut unvorbereitet die Krise. Viele Börsianer stellen sich daher häufig die Frage: „Welches Solarunternehmen wird dieses gesundes Bereinigungsprozess überleben?“ So wie es momentan aussieht, gibt es wahrscheinlich niemanden, der eine Antwort hat. Ich würde eigentlich sagen, dass nur wenige Unternehmen aus der Solarbranche für die Krise gut gerüstet sind und aus meiner Sicht, sind alle „ausnahmslos“ akut von der Insolvenz bedroht. Vielleicht verlieren deswegen die Solaraktien zunehmend das Vertrauen der Anleger. ...............

KOMPLETT LESEN

Antworten
garrison:

morgen...

17.02.10 09:06
Habe Kauforder zu € 6,99 gecancelt und neu platziert. DENN ich erwarte Erholung der Aktie...

Viel Erfolg
Antworten
Gipfelstürmer:

Oh man

2
17.02.10 09:39
das kann ja nix werden ,wenn Garri eine Erholung ankündigt
Antworten
garrison:

diese freche shortseller-attacken

17.02.10 09:45
könnten bald aufhören, dann ist Erholung zu erwarten.

kaufen
Antworten
albay:

garrison

3
17.02.10 09:51
so wie ich das sehe, gibt es hier noch user die  dich nicht kennen. hier bekommst du noch grüne sterne.
wollte hier einsteigen,nachdem ich von dir gelesen habe , habe ich es mir anders überlegt.
Gruss Albay
Antworten
garrison:

@albay...

17.02.10 09:58
Dann meide einfach die aktie!!!

Nach langen Überlegungen habe ich mich entschieden, die Aktie den Value-Growth-Anlegern zum Kauf empfehlen!!!
Bin trotz negative Schlagzeilen von der Solarbranche bzw. Photovoltaiktechnik überzeugt!

LG
Antworten
Sh.M.:

Wo sind die Leute die gelacht haben

17.02.10 10:02
und mir "witzig" gegeben haben als ich vor 5 Tagen geschrieben habe das Q-cells für 7 zu haben sein wird? So wie es ausschaut werden es mittelfristig sogar 5-7 Euros sein!!!!
Antworten
rp75:

eine

17.02.10 10:03
fette down kerze fehlt mir noch dann werde ich auch reingehen. es ist schon erheblicher verkaufdruck vorhanden wenn an 2 plus tagen der indizes die aktie so abkackt. bei 7€ werde ich kaufen.
Antworten
Börsenfan:

Warum ?

17.02.10 10:09
Was ist denn bei Q-Cells los, warum wird die so abgestraft, wegen dem prognostiziertem Ergebnis für das 4. Quartal 2009 ???
Das Volk fordert:

Steuergeschenke für alle Fleißigen, "Klatsche" für faule Couchpotatoas die "abharzen" ... !!
Antworten
garrison:

diese anlaysten, die aktie zum verkauf empfehelen,

17.02.10 10:15
bzw. abstufen, kann man ohne schulgefühle hinter gitter bringen.

Warum? Manche erinnern sich noch an die selben analystenhäuser, die vor geraumer zeit, die aktie hochgelobt und zum kauf empfohlen haben. Stellen Sie sich vor, die aktie notierte vor einem jahr bei € 100..., heute, trotz krise, kann es nicht wahr sein, dass das unternehmen so schlecht steht, wie diese Analysten behaupten...

ich habe diese unmoralischen analaysen verstanden als ob die solarbranche keine chance hat. Hier spielen sie Untergangsszenario und genau das sehe ich als chance..

Deswegen habe ich aktie zum kauf empfohlen, weil ich diese panikverkäufe als unsinn betrachte..

Die aktie ist derzeit unter die räder gekommen, weil ( shortselling) jemand wahrscheinlich die ausgeliehene aktien im markt wirft um kurs zu drücken.

*Irrtum vorbehalten/Meine meinung nach soll man genau in diesem umfeld die aktie kaufen!!!
Antworten
silverfish:

Man kann

3
17.02.10 10:23

ja zu Q-Cells stehen wie man will, aber was momentan hier abgeht ist entweder völlig überzogen oder es wissen definitiv ein paar "Große" mehr als wir. Ich kann mich nur wiederholen - selbst Solon hat nicht so viel verloren und da lege ich mich einfach mal fest: die stehen deutlich schlechter da!

Ich lieg auch immer noch auf der Lauer, denn ich will nachkaufen. Nur ist es momentan nicht mal wie Roulette spielen sondern eher wie russisch Roulette. ;-)

Schwach finde ich allerdings, dass sich von der Q-Cells IR-Abteilung absolut niemand dazu äußert. Das beruhigt den Anleger nicht gerade. Allerdings schwebt das EEG auch noch wie das Damokles-Schwert über der Solarbranche und keiner will sich hier frühzeitig outen. Am besten man setzt sich einen Stop-Buy bei um die 8€ und wartet auf die Ergebnisse am 23.2. Entweder war der Abschlag berechtigt und es geht noch weiter runter oder das Gezocke endet und wir sehen eine fulminante Erholung. Dann wirds aber sehr zügig nach oben gehen (meine Meinung).

Antworten
silverfish:

Ach ja,

17.02.10 10:32
am besten schaut man sich dann dazu noch Yingli und Suntech an und spätestens da fragt man sich dann, ob die Relation zu Solarworld und Q-Cells noch stimmt. Just my 2 Cents.

Q-Cells , der Solarzellenriese 7453851
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 679  680  682  683  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05