Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 619  620  622  623  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Beiträge: 35.961
Zugriffe: 4.603.081 / Heute: 324
Global PVQ SE 0,0035 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
TecDAX (Perf.) 3.303,35 +0,35%
Perf. seit Threadbeginn:   +446,18%
 
Q-Cells , der Solarzellenriese bullorbear
bullorbear:

@garrison

5
27.08.09 12:20
Wenn du sagst, dass Investierte halten sollen, gehst du davon aus, dass sie jederzeit steigen wird, also die 5 nicht erreichen wird. Halten empfiehlt man nur, wenn man bald die Umkehr erwartet, was du mit KZ 5,- nicht tust! Du widersprichst dir also gewaltig!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Q-Cells , der Solarzellenriese Broker90
Broker90:

...

 
27.08.09 12:23
Für 5€ müssten sie nochmals 1000 mitarbeiter entlassen ansonsten gibt es kein grund dafür.es gibt nichts an schlechten was nicht schon im kurs eingepreist ist.
Q-Cells , der Solarzellenriese Zweifler
Zweifler:

garisson

2
27.08.09 12:25
wenn du überzeugt bist, dass Qcell auf 5 euro geht, warum empfiehlst du dann bereits Investierten zu halten?!
sollten nicht besser alle jetzt verkaufen um dann bei 5 fürs gleiche Geld die doppelta anzahl an Aktien zu kaufen?....oder noch besser den Erlös den mann jetzt erziehlt in enge, stark geheblte knockout-short-Optionen zu stecken, un dann bei 5 mit dem verzigfachten Kapital wieder einzusteigen und so vielleicht das 100fache an aktien zu haben als momentan?.....
Q-Cells , der Solarzellenriese brunneta
brunneta:

für 5€ werde ich mir auch 7K ins depot legen

 
27.08.09 12:41
können   ;-)
Keine Kauf Empfehlung!!  
Spekulativ .Call auf AIG  DE000CG1HCW2
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Investieren in die Zukunft  CORD BLOOD AMER INC  
WKN:  US21839P1075 & AU000000CIG9
Q-Cells , der Solarzellenriese ADAD2
ADAD2:

Für alle Totengräber hier in diesem Forum ;-)

4
27.08.09 12:41

... und selbstverständlich für alle anderen auch.....

Hier die Antwort von Q auf meine Anfrage von heute:

 

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Email und Ihre Nachfrage nach dem im Handelsblatt erwähnten Projekt.

Wir sehen hier absolut keine Gefährdung und dies aus verschiedenen Gründen:

Zunächst einmal hat unser Partner MEMC die Rechtslage vor Gründung des Joint Ventures genau geprüft und zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Joint Venture in dieser Form möglich ist.

Dies liegt unter anderem daran, dass es sich bei dem Joint Venture lediglich um ein Finanzierungsvehikel handelt, dass in keiner Weise an einer Produktion oder Vermarktung von Solarzellen oder Modulen beteiligt ist.
 
Schließlich wurde die Umsetzung des Projekts bereits im Juli begonnen und ist mittlerweile auch bereits relativ weit fortgeschritten. Hier kam es auch zu keinerlei Verzögerungen.

Wir rechnen diesbezüglich also mit keinerlei Behinderungen. Vielmehr ist die Berichterstattung des Handelsblatts rein spekulativ und in keiner Weise mit aktuellen Geschehnissen bei dem Projekt verknüpft.

Sollten Sie noch weitere Informationen zu unserem Unternehmen wünschen, stehen meine Kollegen und ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Philipp Päuser
Headquarters

Investor Relations

Q-CELLS SE
OT Thalheim
Sonnenallee 17-21
06766 Bitterfeld-Wolfen
GERMANY


TEL            +49 (0)3494 66 99-10101


FAX            +49 (0)3494 66 99-10000
EMAIL         investor@q-cells.com
WEB            www.q-cells.com


This E-mail is 100% powered by renewable energy. Find more information here www.qccs.eu!
 

... und selbstverständlich für alle anderen auch..... Hier die Antwort von Q auf meine Anfrage von heute: Sehr geehrter Herr xxxxxxx, vielen Dank für Ihre Email und Ihre Nachfrage nach dem im Handelsblatt erwähnten Projekt. Wir sehen hier absolut keine Gefährdung und dies aus verschiedenen Gründen: Zunächst einmal hat unser Partner MEMC die Rechtslage vor Gründung des Joint Ventures genau geprüft und zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Joint Venture in dieser Form möglich ist. Dies liegt unter anderem daran, dass es sich bei dem Joint Venture lediglich um ein Finanzierungsvehikel handelt, dass in keiner Weise an einer Produktion oder Vermarktung von Solarzellen oder Modulen beteiligt ist. Schließlich wurde die Umsetzung des Projekts bereits im Juli begonnen und ist mittlerweile auch bereits relativ weit fortgeschritten. Hier kam es auch zu keinerlei Verzögerungen. Wir rechnen diesbezüglich also mit keinerlei Behinderungen. Vielmehr ist die Berichterstattung des Handelsblatts rein spekulativ und in keiner Weise mit aktuellen Geschehnissen bei dem Projekt verknüpft. Sollten Sie noch weitere Informationen zu unserem Unternehmen wünschen, stehen meine Kollegen und ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Philipp Päuser Headquarters Investor Relations Q-CELLS SE OT Thalheim Sonnenallee 17-21 06766 Bitterfeld-Wolfen GERMANY TEL +49 (0)3494 66 99-10101 FAX +49 (0)3494 66 99-10000 EMAIL investor@q-cells.com WEB www.q-cells.com This E-mail is 100% powered by renewable energy. Find more information here www.qccs.eu!

Q-Cells , der Solarzellenriese garrison
garrison:

@zweifler...

2
27.08.09 13:04
Warum empfehle ich, die schon investiert sich, die Aktie zu halten!!!

Gute und berechtigte Frage. Soll man € 20 für Aktie bezahlen und zu € 10 verkaufen?!!!

Sicher nicht. Aussitzen soll man in alle Fälle, auch wenn es 10 jahre dauert. Die Neueinsteiger rate ich "nicht kaufen", weil ich wirklich von noch niedrigeren Kurse aufgrund bevorstehende Börsenkorrektur ausgehe (Septer - November)!!!
Die Banken werden alles tun um noch niedrige Kurse zu sehen. davon bin auch überzeugt.

Solarbranche steckt in der Krise, auch viele Unternehmen werden Krise nicht überleben. Nicht weil sie schlecht sind, sondern weil Banken hinter jeden Unternehmen stecken (hohe Verbindklichkeiten haben Solarunternehmen, weil sie seit jahren viel Geld in der Forschung gesteckt haben) und hinter der Kulisse auch solche Unternehmnen vernichten.

Es gibt zur Zeit vielen Solarunternehmen und besteht die Bedarf für Marktbereinigung. Die starken Unternehmen, die nicht so hohe Verbindlichkeiten gegenüber banken haben, werden überleben und weiter wachsen. Anderen werden, oder noch besser formuliert, die gesunden Teile von Krise erschüternden Unternemen werden übernommen, damit auch die namen wie z.B. Q-Cells von Bildfläche verschwinden werden!!!

Meine Warnungen sind nicht unbegründet, sondern ein guter Rat an unbedarfte Anleger.

Finger weg oder abwarten mit Käufen. Nich auf fallende Messer zugreifen, eine alte Börsenweisheit besagt das!!!

Gruß
Q-Cells , der Solarzellenriese Zweifler
Zweifler:

garisson du verstehst da was nicht

2
27.08.09 13:12
Q-Cells , der Solarzellenriese ADAD2
ADAD2:

Sorry...

 
27.08.09 13:14
mein Posting #15505: versehentlich 2 in 1 :-))
Q-Cells , der Solarzellenriese butzerle
butzerle:

@ garrison

7
27.08.09 13:17
Im oberen Teil schreibst du,  Q-Cells werden in spätestens 10 Jahren wieder 20 Euro haben und empfiehlst "halten" (wobei du zwischenzeitlich Kurse von 5 Euro prognostizierst). Warum soll ich dann halten? Verkaufe ich doch lieber jetzt und decke mich dann wieder bei 5 Euro neu ein.

Außerdem glaubst du, gesunde Unternehmensteile würden aus Q herausgekauft und dann würde das Unternehmen "von der Bildfläche verschwinden".  Wenn das so kommen sollte, wie sollte dann Q wieder auf 20 Eurp kommen?

Oder ist das schon eine Prognose über die 10 Jahre hinaus? Wenn Q nach dem Kurswert 20 irgendwann in existenzielle Schwierigkeiten gerät?

An welchen Rat soll sich denn nun der unbedarfte Anleger halten?
Q-Cells , der Solarzellenriese Mic68
Mic68:

Q-Cells zeigt Nervenstärke

 
27.08.09 13:19
Quelle Boerse ARD 27.08.2009 10:12 Q-Cells zeigt Nervenstärke
Q-Cells und MEMC bauen gemeinsam den größten Solarpark Deutschlands. Laut eines Zeitungsberichtes ist das Prestige-Projekt in Gefahr. Doch Q-Cells gibt sich gelassen – und bezeichnet derartige Behauptungen als realitätsfern.
Man sehe keine Gefahr für sein Gemeinschaftsunternehmen mit dem US-Siliziumproduzenten MEMC. Einen Bericht des "Handelsblattes", wonach das Projekt wegen anderer Verträge des US-Unternehmens juristisch heikel sei, wies ein Q-Cells-Sprecher am Donnerstag zurück. "Wir halten das für einen Griff in die juristische Wunderkiste, der mit der Realität wenig zu tun hat", sagte ein Unternehmenssprecher zu dem Bericht. "Da werden juristische Winkelzüge konstruiert, die nichts mit der Realität zu tun haben."

Q-Cells
10.10-0.34-3.25%Das beruhigt die Börse vorübergehend. Zu Handelseröffnung notiert die Aktie zunächst 5,5 Prozent im Minus, bügelt die Kursverluste aber teilweise aus.

Darf MEMC den Solarpark bauen?
Das Handelsblatt hatte berichtet, der Bau des Solarparks sei gefährdet. Dem Kooperationspartner MEMC sei nämlich ein solches Geschäft untersagt: In Lieferverträgen mit Conergy, Suntech und Tainergy hat sich der US-Konzern verpflichtet, nicht in Entwicklung, Vermarktung und Verkauf von Solarzellen und -modulen einzusteigen. Mit solchen Klauseln wollen die Unternehmen eine gegenseitige Konkurrenz verhindern. Genau dies geschieht aber mit dem Bau des Solarparks.

Zwar liefert MEMC nur die Siliziumwafer, die Q-Cells zu Solarzellen verarbeitet. Nach Angaben des Unternehmenssprechers werden diese von Drittfirmen dann zu Modulen verschaltet. Die Krux ist: Als 50-prozentiger Eigentümer des Joint-Ventures mit Q-Cells tritt MEMC auch als Verkäufer von Solarmodulen auf. Daher könnten Klagen gegen den US-Konzern drohen, schreibt die Zeitung.

Joint Venture dient nur der Finanzierung
Q-Cells sieht das anders. Das Geschäftsmodell des Gemeinschaftsunternehmens sieht anschließend den Verkauf der fertigen Solarparks vor. "Das Joint-Venture ist für die Finanzierung zuständig", erklärte der Q-Cells-Sprecher. Sonst habe es nichts mit dem Geschäft von MEMC zu tun.

Die beiden Unternehmen hatten das Gemeinschaftsunternehmen im Juli als Reaktion auf die wegen der Finanzkrise zurückhaltende Kreditvergabe der Banken gegründet. Es soll die Zwischenfinanzierung während der Bauphase von großen Solarparks übernehmen. Als erstes großes Projekt ist der Bau eines 50-Megawatt-Parks im bayerischen Strasskirchen geplant. 70 Millionen Euro wollen beide Unternehmen in das Projekt stecken.

Steckt Conergy dahinter?
Branchenkreise vermuten, dass Conergy die Quelle der derzeitigen Spekulationen über die Gefährdung des Projektes ist. Conergy liegt im Clinch mit MEMC, die Gesellschaft ist ihr wichtigster Lieferant für Wafer. Bei dem Streit geht es um einen langfristigen Liefervertrag für die Lieferung von Wafern im Volumen von vier Milliarden Dollar. Die im Oktober 2007 ausgehandelten Preise seien inzwischen zu hoch, meint Conergy. Noch dazu gibt es eine Klausel, die Conergy das Recht auf einen Einstieg in die Siliziumproduktion untersagt. MEMC nutze damit seine einstige Marktmacht aus, argumentiert Conergy. Der langfristige Vertrag wurde geschlossen, als Silizium noch teure Mangelware war. Inzwischen sind die Preise so deutlich gefallen, dass Conergy seine Fabrik in Frankfurt an der Oder zu diesen Konditionen nicht wettbewerbsfähig betreiben kann.

bs
Q-Cells , der Solarzellenriese 255495
Q-Cells , der Solarzellenriese rickberlin
rickberlin:

kleine börsenschule !

3
27.08.09 13:39
hey leute,
garrison ist einer der wenigen hier im forum die q sells realistisch einschätzen - viele hier sind in ihr infestment "verliebt" was ein fehler ist.

es geht hier ums geld verdienen.....ob mit puts oder der aktie ist egal,nur der gewinn zählt!

emotionen sind fehl am platz,denn geld ist geld.

schaut euch INFINEON an,das papier ist der letzte dreckswert jedoch konnte man damit 1000% machen,wenn man cool war und emotionlos getradet hat.

qcells wird einstellig werden - ich habe heute gutes geld mit dem put gemacht.

börse ist psychologie....klar kann es wenn sie einstellig wurden auch mal schnell auf 11 oder 12 euro gehen,das ist aber alles technisch und nicht fundamental begründet.

wer bereits zu hohen kursen in q cells drin ist - kann ja mit einem guten putt absichern,auf jeden fall ist gedult gefragt.
da es zu neueren kapitalerhöhungen kommen kann,sollte man auch cash haben um nachschießen zu können. - dennoch denke ich das die chinesen als reine massenhersteller immer die nase vorn haben werden.

sollte qcells auf 5 euro fallen,werde ich mir einen call kaufen und auf eine technische gegenreaktion spekulieren.

die haben 500 leute entlassen,viel davon sind spezialisten die garantiert ne dicke abfindung bekommen haben,mich würde es nicht wundern wenn es nochmal ein horror quartalsergebnis gibt,wo dann hedgefonds wie goldman sachs noch zusätzlich eindreschen.ein sell out mit panicverkaufen bis 3 oder 2 euro in der spitze ist dann nicht unrealistisch. - dann gild es "eier" zu haben und qcells kaufen - so wird GELD gemacht !!!

denkt an infineon die waren bei 30 cent,oder rbs mit 10 cent.....der sell out bei den solarwerten kommt noch,und dann ist der richtige zeitpunkt !!!
Q-Cells , der Solarzellenriese Captain00
Captain00:

Aus langeweile mal auf die Seite von Strasskirchen

 
27.08.09 13:46
gegangen. Auf der Sitzung des Gemeinderates vom 28.04.2009 wurde evtl. schon über das Projekt diskutiert.

"3. Ausweisung Sondergebiet Photovoltaik zwischen Makofen und Gänsdorf
a) Unterbreitung Feldwegebestandsaufzeichnungen
b) Behandlung der eingegangenen Anregungen und Bedenken
c) Feststellungsbeschluss für das Deckblatt Nr. 3 zum Landschaftsplan
d) Fassung Satzungsbeschluss für den Vorhaben bezogenen Bebauungsplan
„Sondergebiet Solarfeld Straßkirchen-Gänsdorf“"

www.vg-strasskirchen.de/strasskirchen/...itzung%2028042009.pdf

Aber nur am Rande...
Q-Cells , der Solarzellenriese Broker90
Broker90:

@rickberlin

3
27.08.09 13:51
Ja die Leute in den Produktionslinien bzw. am Band waren bestimmt alles Doktoren und hochqualifizierte Leute.Da hat jeder mindesten 50tausend Abfindung bekommen......
Q-Cells , der Solarzellenriese bullorbear
bullorbear:

@rickberlin

 
27.08.09 14:00
Bitte schau dir mal die Ergenisse pro Aktie der letzten 5 Jahre bei Infineon und bei Q-Cells an, denk nach und schreib dann nochmals über die Vergleichbarkeit der beiden Unternehmen.

Es ist nicht zu fassen!
Q-Cells , der Solarzellenriese bullorbear
bullorbear:

@garrison

4
27.08.09 14:14
Ganz im Gegenteil wird es passieren. Die Bankenanalysten und dahergelaufenen Analysten haben bereits ihren Senf abgegeben. Das schlechterste Kursziel lag bei 9 Euro. Also wenn von Q-Cells nicht eine Horrormeldung kommt (z.B. wirkliche Absage des Riesenprojekts), wird der Wert auch nicht noch runtergehen. Ich denke kaum, dass die Ani plötzlich ohne weitere Fakten plötzlich den Kurs noch weiter nach unten drücken. Nein, denn wie ihr doch alle hier sagt, wollen Banken Geld verdienen und werden eher früh als spät wieder den kurs in die Höhe treiben. Glaubt mir, es ist nun einfacher nach oben zu gehen, als weiter nach unten zu drücken!
Q-Cells , der Solarzellenriese smilli1111
smilli1111:

@rickberlin

 
27.08.09 14:17
gib dir recht.


sehr gut so.

Aber 5€. ziemlich wenig
Q-Cells , der Solarzellenriese bullorbear
bullorbear:

Männer ...

 
27.08.09 14:39
... bald habt ihr mich soweit!
Q-Cells , der Solarzellenriese ADAD2
ADAD2:

@bull

 
27.08.09 15:02
wie???? nachzukaufen???? ;-)
Q-Cells , der Solarzellenriese brunneta
brunneta:

Probleme beim Bau des größten Solarparks

 
27.08.09 15:24
Der Solarzellenproduzenten Q-Cells hat womöglich Probleme beim Bau des größten Solarparks Deutschlands. Das berichtet zumindest das Handelsblatt. Hintergrund sind wiederum Probleme beim Kooperationspartner, dem US-Konzern MEMC, dem angeblich der Einstieg in das Geschäft mit Solarmodulen untersagt ist. Diese Information gehe aus dem Blatt vorliegenden Unterlagen hervor. MEMC und Q-Cells investieren je 70 Millionen Euro in ein Joint Venture, das den Solarpark mit einer Leistung von 50 Megawatt bauen soll.

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...k_id_1688__dId_10808789_.htm
Keine Kauf Empfehlung!!  
Spekulativ .Call auf AIG  DE000CG1HCW2
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Investieren in die Zukunft  CORD BLOOD AMER INC  
WKN:  US21839P1075 & AU000000CIG9
Q-Cells , der Solarzellenriese bullorbear
bullorbear:

Puhhh

 
27.08.09 15:26
solange hier so dermaßen gebashed wird, will doch keiner einsteigen.

Sehe das alles derzeit sehr entspannt - ich stelle mir vor, mit meinen Freunden Poker zu spielen. Zahle 2 euro und bekomme dafür 15.000 Euro Jetons :o) Also, bin hier also umgerechnet nur mit einem 1,2 Euro drinnen - da kann doch nicht viel passieren :o))))
Q-Cells , der Solarzellenriese allegro7
allegro7:

Solarmüll das sprechen die

 
27.08.09 15:48
Börse zur Zeit.
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Q-Cells , der Solarzellenriese garrison
garrison:

700 millionen verlust...

 
27.08.09 16:29
ist gewaltig. Wer noch nicht gecheckt hat, was hier abläuft, der soll lieber ihr Geld in Staatsanleiehen, Rentenfonds stecken oder auf Tagesgeldkonto...

Q-Cells steht wahrscheinlich vor dem Sell Off. Verluste aussitzen oder mit Verlust verkaufen!!!!

Investieren? Nein Danke!!!
Q-Cells , der Solarzellenriese brunneta
brunneta:

@garrison: du schon wieder, mach keine panik,

2
27.08.09 16:33
es gibt welche die sehr schwache nerven haben...
Keine Kauf Empfehlung!!  
Spekulativ .Call auf AIG  DE000CG1HCW2
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Investieren in die Zukunft  CORD BLOOD AMER INC  
WKN:  US21839P1075 & AU000000CIG9
Q-Cells , der Solarzellenriese garrison
garrison:

sorry brunetta,

 
27.08.09 16:55
sie werden mir irgendwann mal dankbar sein...lol

Hier hat jemand die Aktie hochgezockt um auszusteigen. Der weiß, was er tut.

Später wird das Ding billigerrrrrr...lol

Manche haben vergessen, dass auch SINGULUS im Solargeschäft mitmacht..heheheeh...
Jede Pommesbude produziert heute Solarmodule...Die Chinesen in garagen produzieren ,,,,lol

Apropo Chinesen: Waren nicht die deutschen die Chinesen ausgelacht haben, als sie angekündigt und begonnen haben die Autos zu produzieren...Heute produzieren sie gute und billige Autos...Ach ja, heute produzieren alle deutschen Firmen in China u verkaufen in Europa; auch qualität...lol

Gruß
Q-Cells , der Solarzellenriese Broker90
Broker90:

...

 
27.08.09 17:02
Erzähl kein Müll.Warum denn hochgepusht so ein Schwachsinn.Q-Cells hat jahrelang Mitarbeiter eingestellt und riesige Gewinne eingefahren da ist es legitim das ein Aktiekurs auch auf 100 Euro steigt.

Seite: Übersicht ... 619  620  622  623  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--