Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 575  576  578  579  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.972.798 / Heute: 1.978
Global PVQ SE 0,0014 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.985,57 -0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +558,98%

Roecki:

Die harten Zeiten brechen erst noch an..

29.06.09 12:31
northcoastsolarstocks.wordpress.com/category/spwr/

oder Arbeiten für lau ...

In a research note today, Johnson asserts that some of his “most trusted industry contacts” say that companies like Yingli (YGE), Suntech (STP) and Trina Solar (TSL) are offering modules for sale at $1.70-$1.80/watt, or 1.21-1.28 Euros/watt. He notes that at the recent Intersolar conference, the talk was that solar modules were priced in the 1.60-1.70 Euros/watt range.

Johnson contends that U.S. investors may be underestimating the ability of Chinese solar module companies to significantly lower their non-silicon costs – specifically, by cutting wages. He writes that “we are hearing that Chinese solar module factory workers are willing to work for little-to-no-pay” in order to improve their company’s competitiveness and “as a matter of national pride.” According to Johnson, volumes available at the lower price levels is effectively unlimited.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +188,37%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,24%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,17%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,70%

Bozkaschi:

trauerspiel,

29.06.09 12:47
alles dreht sich und bewegt sich nur nicht Q-Cells !
Antworten
tachpost:

man roecki

29.06.09 12:48
du musst doch nun nicht in jedem solarthread immer den selben scheiss posten.einmal reicht doch.sammle lieber deine sterne mit sinnvollen postings.

das geht einen ja auf die nerven!!!
Antworten
Bayerfan1984:

Ich hab da so ein Gefühl...

29.06.09 17:27
Ich weis nicht aber irgendwie passiert hier bald was... und zwar Richtung Norden
Antworten
Sir Knoppix:

Ja,

29.06.09 19:48
so träge wie z.Z. Aktienmarkt, so träge ist auch das Forum z.Z. hier.
Meint ihr, ich könnte trotzdem aktiv werden und mal jetzt in die Schwimmhalle fahren?

Es scheint so, dass sich keiner mehr was traut ..... keiner will was anpacken - geschweige denn, wenn ein Risiko dranhängt - ....
Ich hoffe, dass nach der "...-Krise" wieder mehr Unternehmungsgeist da ist.

Bis dann
Sir Knoppix
Antworten
dax_mark:

negativer Newsflow befürchtet & Übersicht

2
29.06.09 23:01
Q-Cells: Negativer Newsflow befürchtet

Florian Söllner

Nach der Komplettübernahme der Dünnschicht-Tochter Solibro hat SES Research sein Kursziel für Q-Cells angepasst. Charttechnisch steht die Aktie des Solarzellenherstellers vor einer entscheidenden Marke.

SES Research bleibt bei seiner HALTEN-Empfehlung, hat jedoch das Kursziel für Q-Cells von 19,00 Euro auf 16,50 Euro reduziert. Der plötzliche Weggang des Finanzvorstandes Schüning sei ein Wehrmutstropfen gewesen. An einen derartigen Wechsel schließe sich häufig negativer Newsflow an, so die Experten von SES Research. Q-Cells verfüge jedoch über ausreichend Liquidität, um die Solarmarktturbulenzen zu übersehen.

Dünnschicht-Fortschritte

Zudem hat SES den vor wenigen Tagen bekannt gegebenen Kauf der restlichen 33 Prozent an der CIGS-Dünnschicht-Tochter Solibro kommentiert. Der Kaufpreis wird auf etwa 65 Millionen Euro geschätzt. Die CIGS-Dünnschichttechnologie von Solibro sei die vielversprechendste Dünnschichttechnologie von Q-Cells. Aufgrund ihrer überlegenen Kostenstruktur dürfte die brandneue Fabrik über einen Wettbewerbsvorteil verfügen.

Q-Cells , der Solarzellenriese 6063535

Trendwende abwarten

Nachdem Q-Cells ausgestoppt wurde, rät DER AKTIONÄR vorerst vor einem Investment ab. Trotz der guten Entwicklung im Bereich Dünnschicht, überwiegt derzeit die Unsicherheit im Kerngeschäft der kristallinen Solarzellenherstellung. Immer noch ist der Markt mit Überkapazitäten konfrontiert. Wenngleich die Langfrist-Aussichten (siehe auch US-Impulse) immer besser werden, warten die Solarhersteller kurzfristig noch auf den großen operativen Aufschwung.

Aus charttechnischer Sicht ist die Unterstützung bei 13,70 Euro wichtig. Fällt diese, sind weitere Kursverluste wahrscheinlich. Wird dieses Kursniveau erfolgreich verteidigt, sind hingegen eine charttechnische Trendwende und die Zurückeroberung der 90-Tage-Linie möglich. DER AKTIONÄR wird den weiteren Verlauf beobachten.

Aktueller Aktienkurs + Xetra-Orderbuch von Q-CELLS SE

555866 | Aktienkurse | Xetra-Orderbuch">
 Stück   Geld KursBrief    Stück 
          14,38Q-Cells , der Solarzellenriese 6063535     100 
          14,36Q-Cells , der Solarzellenriese 6063535     85 
          14,35Q-Cells , der Solarzellenriese 6063535     2.373 
          14,34Q-Cells , der Solarzellenriese 6063535     14.917 
          14,33Q-Cells , der Solarzellenriese 6063535     420 
          14,30Q-Cells , der Solarzellenriese 6063535     5.000 
          14,29Q-Cells , der Solarzellenriese 6063535     8.732 
          14,28Q-Cells , der Solarzellenriese 6063535     3.380 
          14,27Q-Cells , der Solarzellenriese 6063535     2.500 
          14,25Q-Cells , der Solarzellenriese 6063535     2.316 

Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/QCE.aspx [/URL]

1.021      Q-Cells , der Solarzellenriese 606353514,21  
 500      Q-Cells , der Solarzellenriese 606353514,15  
 5.046      Q-Cells , der Solarzellenriese 606353514,14  
 16.555      Q-Cells , der Solarzellenriese 606353514,13  
 320      Q-Cells , der Solarzellenriese 606353514,12  
 32.893      Q-Cells , der Solarzellenriese 606353514,11  
 17.003      Q-Cells , der Solarzellenriese 606353514,10  
 100      Q-Cells , der Solarzellenriese 606353514,09  
 1.499      Q-Cells , der Solarzellenriese 606353514,06  
 490      Q-Cells , der Solarzellenriese 606353514,05  

555866 | Aktienkurse | Xetra-Orderbuch">
Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
75.427                  1:0,53         39.823
Antworten
marbuc:

sinngemäße Übersetzung

30.06.09 01:10

Wie übersetzt man "Newsflow"? Was ist das? News - flow? Abfluss von News??

negativen Newsflow? negative Nachrichten fließen ab??!? Hä?

Kann mir bitte jemand der gefestigten english-speaking-people dieses mal sinngemäß translaten?

Antworten
pauper:

marbuc

30.06.09 09:21
schlicht und einfach: nachrichten.
hütesdogs muß eben alles modernistisch klingen und globalistisch und anglistisch
Antworten
Sir Knoppix:

veraltete News

30.06.09 11:01
ich bewerte solche veralteten News nicht mehr....
Wenn man es sich so einfach macht und hier nur etwas reinkopiert, dann bitte Neuigkeiten.

Viel Glück
Sir Knoppix
Antworten
thoti62:

newsflow

30.06.09 12:10
ist ein zusammengepatztes angelismen,frei uebersetzt etwa,,negativer ablauf von neuigkeiten,,
also in zukunft nix gutes *lol*
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.
Antworten
thoti62:

amiland wird heut mal einfache indikatoren

30.06.09 13:15
ausweisen:
CNN
Stocks set for gains at open
On the final day of the second quarter and first half, investors look forward to a grab bag of key economic data.

Going forward, Hogan said that any kind of positive stock movement is going to depend on "better-than-expected earnings for the second quarter" and "better-than-expected guidance."

All financial markets are closed Friday for the Independence Day weekend.

Economic reports on tap: The June Consumer Confidence index from the Conference Board is expected to have risen to 55.3 from 54.9, according to a consensus of economists surveyed by Briefing.com.

The S&P/Case Shiller 20-city home price index is expected to have fallen 18.63% in April from a year ago, after posting a year-over-year decline of 18.7% in March.
Antworten
Roecki:

Preiskampf: Chinas Solar-Produzenten greifen an!

30.06.09 13:29
www.wallstreet-online.de/nachrichten/...zenten-greifen-an.html
Antworten
Sir Knoppix:

diese wallstreet-Nachrichten

30.06.09 14:26
hören sich ja grauenvoll an.
Ich hoffe, die EU wird bald höhere Zölle für Solarpanels aus Asien einführen.
Sonst passiert hier das gleiche wie bei Qimonda. In China wurde die Chipproduktion stark subventioniert und dann noch die geringeren Löhne.....
Deutschland und die EU dürfen es diesmal nicht verschlafen!
Hier werden eher die Subventionen gekürzt!
Die Produktion nach Asien zu verlagern wie Q-Cells ist doch keine Lösung, besonders nicht für die Solar-Beschäftigten.
Also entweder Zölle oder Subvention - sonst gute Nacht in den nächsten 3 - 5 Jahren.

Viele Grüße
Sir Knoppix
Antworten
matoli:

Die Frage ist...

30.06.09 15:25
doch nicht ob sich die Nachrichten grauenvoll anhören. Das ist ja nichts Neues was da geschrieben wurde. Der Punkt ist doch das Q-Cells als Gewinner aus dem Verdrängungswettbewerb hervorgehen wird (jedenfalls auf europäischer Seite). Natürlich werden Hersteller zusammenbrechen und wahrscheinlich eher die hochpreisig für den Massenmarkt produzierenden Hersteller in Europa/USA. Aber Q-Cells hat auch einen Forschungsvorsprung der nicht zu verachten ist. Und gerade das im Zusammenhang mit großen Volumina und einer guten Kapitalbasis läßt mich für die Zukunft hoffen.
Antworten
thoti62:

interessanter spiegel online bericht :-)

30.06.09 16:00
solarboom deutschland:Niedriger Preis, hohe Rendite
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Q-Cells , der Solarzellenriese 241988
Antworten
thoti62:

hier noch mal weils so schoen ist ;-)

30.06.09 16:03
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Q-Cells , der Solarzellenriese 241989
Antworten
Sir Knoppix:

thoti62

30.06.09 19:00
welch Sinneswandel?
Im Beitrag 14390 hast du noch ganz anders darüber gesprochen.
Wo spielt die Musik? Ist Deutschland wirklich so viel schlechter als die USA?

Bis dann
Sir Knoppix
Antworten
ADAD2:

Q-Cells buy

30.06.09 19:25
Dienstag, 30. Juni 2009

Paris (aktiencheck.de AG) - Didier Laurens und Colin Campbell, Analysten der Société Générale, bewerten den Anteilschein von Q-Cells (ISIN DE0005558662/ WKN 555866) mit "buy".

Die Volumina und Preise der Q-Cells-Produkte befänden sich weiterhin auf einem Tiefstand. Im zweiten Quartal seien die Preise um 15% gesunken, während der Absatz durch hohe Inventarbestände in der Wertschöpfungskette beeinträchtigt worden sei. Für die Sparte Q-Cells International prognostiziere das Unternehmen eine Marge von 5% bis 8% und liege damit auf einer Linie mit dem Société Générale-Szenario.

Solibro sei kürzlich vollständig von Q-Cells übernommen worden und sei eine wesentliche Stütze bei der Unternehmensentwicklung. Das Unternehmen produziere Dünnschichtmodule und vervollständige damit das Produktangebot von Q-Cells. Die EPS-Prognose der Société Générale für Q-Cells sei von -3,43 EUR auf -3,57 EUR (2009) und von 2,40 EUR auf 2,19 EUR (2010) gesenkt worden. Auf dieser Basis lasse sich für 2010 ein KGV von 6,4 ermitteln. Das Kursziel der Q-Cells-Aktie habe man von 24,00 EUR auf 22,00 EUR reduziert.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten der Société Générale für das Wertpapier von Q-Cells "buy". (Analyse vom 30.06.09) (30.06.2009/ac/a/t)
Analyse-Datum: 30.06.2009
Antworten
argentarius:

strategische Umschichtung ...

6
30.06.09 19:57
Da ich mein Depot derzeit komplett auf eine neue Gesamtstrategie ausrichte, gebe ich hiermit bekannt, das ich (dauerhaft) aus Q-Cells ausgestiegen bin! ...    

Wie ihr wisst hatte ich von Anfang an mein Solar-Engagement (aufgrund der unterschiedlichen Unternehmensstrategien) zu gleichen Teilen auf Q-Cells und SolarWorld gesplittet. Aufgrund einer Änderung meiner Gesamtstrategie mußte ich mein Depot jetzt dem entsprechend anpassen! ...

Da die Unternehmenspolitik von SolarWorld weitaus besser in meine neue Strategie passt und die Aktie von Q-Cells in den letzten Wochen (seit Anfang Juni) "etwas" besser als die von SolarWorld lief, habe ich mein Solar-Engagement jetzt auf Solarworld konzentriert! Ein weiterer (sekundärer) Grund war die anhaltende "Hetzjagd" auf Q-Cells durch die deutsche Presse! ...

An meiner (positiven) Einschätzung zu Q-Cells hat sich ALLERDINGS NICHTS GEÄNDERT!!!!!!!!!!!!!

Hiermit bestätige ich nochmals ausdrücklich meine Aussagen der letzten Wochen und Monate zu Q-Cells! An meiner Meinung zu Q-Cells hat sich NICHTS geändert! ...

Mein "Wechsel" hängt wirklich bloß mit der konservativeren Unternehmenspolitik von SolarWorld zusammen! ...

Sincerely,

argentarius
Antworten
Akermann:

EX- Warren was glaubste was datttt dem Kurs macht

30.06.09 20:04
Wenn du raus gehst gehts bestimmt runner um 0,0000005698 cent.
Gruß
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.
Antworten
Akermann:

Wenn du das schreibst kauf ich nach,hab damit

30.06.09 20:06
immer gute gewinne gemacht.
Ich hoffe du irrst dich nicht mein Solarexperte.
Gruß
Antworten
Akermann:

Und ausserdem wenn du jetzt umschichtest hast du

30.06.09 20:12
nie gewinne gemacht ! Wann wie und wo auch hast du den deine Gewinne realisiert, erklär mal bitte.
Gruß
Antworten
ADAD2:

argentarius

30.06.09 20:23
Dein Posting verwirrt:

1) Wieso gibst Du das hier im Forum jetzt bekannt?? Sonst warst Du was Deine Anlagestrategie betrifft nie so offen.
2) Haben Dich bislang die Aussagen der Presse noch nie interessiert. Diese spiegeln am wenigsten den tatsächlichen (Stellen)wert eines Unternehmens wider (Deine Worte)
3) Wie ist bzw. war denn Deine Gesamtstrategie bis jetzt und in Zukunft - nur um zu verstehen.

Gruss
Antworten
Sir Knoppix:

argentarius

30.06.09 20:47
wünsche dir viel Glück, obwohl ich deine Begründung nicht verstehe:
... die Aktie von Q-Cells in den letzten Wochen (seit Anfang Juni) "etwas" besser als die von SolarWorld lief, habe ich mein Solar-Engagement jetzt auf Solarworld konzentriert!

Ich bleibe bei Q-Cells - aus verschiedenen Gründen. Aber ich hoffe sehr, dass die beiden bestaufgestellten deutschen Solarfirmen die Krise gut überstehen und weiterhin auf dem Weltmarkt oben mitspielen werden.

Hast vllt. mal gelesen, dass ich mit einem Überholen von Q-Cells an SW und ein Kurswert von mind. 28 Euro Ende des Sommers spekuliere.

Drücke dir die Daumen
Sir Knoppix
Antworten
argentarius:

@ ADAD2 ...

30.06.09 20:48
Ich versuche mal dir deine "Verwirrung" zu nehmen! ...  :-)

1) Im Gegenteil! ... Ich habe IMMER mit "offenen Karten" gespielt und immer zu meinen Aussagen gestanden! Ich habe in der Vergangenheit Q-Cells gegen "übertriebene Kritik" (und die gab es reichlich) verteidigt und daher sehe ich es nur als "fair" an den restlichen Investoren zu sagen, wann und warum ich aussteige! ... Alles andere wäre moralisch sehr fragwürdig! ...

Auch ist mein Posting kein "Bash-Angriff", da ich ja ausdrücklich auf meine weiterhin positive Einschätzung zu Q-cells deutlich hingewiesen habe! Mein Posting ist also Euch gegenüber völlig fair und dient nur der information!

Und wie du bereits an dem grünen Stern erkennen kannst, gibt es mit Sicherheit einige Investoren die wissen wollen, das ich (und warum ich) ausgestiegen bin! ...

2) Die Pressemeinungen sind auch NIE in meine Beurteilung zu Q-Cells eingeflossen! Das ändert aber nunmal nichts an der Tatsache, das Q-Cells in einem "schlechten Licht" dargestellt wird! ... Mit den entsprechenden Auswirkungen auf die Aktie! ... Die "Hetzjagd" war auch nur ein SEKUNDÄRER Grund!!!

3) Meine neue Strategie baut auf das "Value Investment"

Ich hoffe das ich dich "entwirren" konnte!? ...   :-)

Sincerely
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 575  576  578  579  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05