Anzeige
Meldung des Tages: Gold über 4.862 USD – auf dem Weg zu 5.000 USD: Warum A2 Gold jetzt in eine neue Liga aufsteigt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 566  567  569  570  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Zugriffe: 6.728.391 / Heute: 441
Global PVQ SE
kein aktueller Kurs verfügbar

TecDAX (Perf.) 3.666,2 +0,38%
Perf. seit Threadbeginn:   +506,17%

bullorbear:

...

18.06.09 09:57
reelyx - da hast du absolut recht! Ist ja wie in der Politik - egal was du gemacht hast, du bekommst sicherlich wieder einen guten Posten.

Also ich habe bei 17,25 gekauft, die 20 gesehen, mal wieder zu lange gewartet und nun das. Habe aber nochmals 400 bei 14,5 nachgekauft. Wenn wir nochmals 10 sehen, schieß ich nochmals ordentlich nach.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

chinalover:

Präsentation zur Hauptversammlung

18.06.09 09:59
18.06.09

www.q-cells.com/medien/ir/hauptversammlung/..._ceo_deutsch.pdf
Exclusive Laserpointer für alle Arten von Präsentationen

www.buylaserpointer.1a-shops.eu
Antworten
niespu:

bei rund 14€ einsteigen......

18.06.09 10:00
kann gut sein, glaube aber, daß es noch weiter runter geht,
ohne jemandem auf den Fuß treten zu wollen.

Grüße Niespu
Antworten
reelyx:

heute

18.06.09 10:16
gehts erstmal wieder hoch. -10% sind absolut ungerechtfertigt. von daher vor ner stunde kaufen und heut abend oder jetzt verkaufen
Antworten
Kricky:

Wer unsicher ist, schaut in mal

3
18.06.09 10:18
bei Insiderdaten.de
und gibt Q-Cells ein
was liest man da?
der werte Herr Millner, hat ja mächtig abkassiert, schon vor längerer Zeit
Genauso fing es bei conergy an, da hat der gute herr Rüter ebenfalls kasse gemacht , kursverlauf kennt man
Meine, hier ist vorsicht angesagt
Antworten
Kricky:

tachpost

2
18.06.09 10:23
wieso ist mein Statement uninteressant?
Wieso hält der Vorstand nicht zm unternehmen , sondern macht kasse in Millionenhöhe?

Die Verkäufe der Vorstände überwiegen, überall nur V
schaut selbst nach
Antworten
Bullettooth:

2.Versuch zu posten...;)

18.06.09 10:41

Hallo,

bin jetzt auch seit einiger Zeit Viehtreiber und lese hier immer mit... nun ist es mal an der Zeit Hallo zu sagen und einzusteigen!

Am Tag der HV um 8% nach unten, noch vor der HV, würde mich interessieren wo die Jungs ihre Informationen herbekommen?

Was den Zukauf betrifft, würde ich die laufende Konsolidierung (Gesamtmarkt) abwarten und die Stimmung nach der HV. Ich werde mich bei 13 wieder angagieren!

Gruß

Bullett

Antworten
thoti62:

noch ein leichenflederer gibt sein statement

18.06.09 11:03
ANALYSE/equinet erhöht Q-Cells auf Reduce (Sell)
18.06.2009 - 10:21
Einstufung: Erhöht auf Reduce (Sell)
Kursziel: Gesenkt auf 14 (15) EUR

equinet stuft Q-Cells hoch, nachdem die Aktie seit Anfang Mai rund 30% verloren hat. Die Analysten senken ihre Gewinnreihe für die Jahre 2009 bis 2011 um durchschnittlich 10% und begründen dies mit der rückläufigen Nachfrage und den niedrigen Verkaufspreisen. Der Rücktritt des bisherigen Finanzvorstands Schüning steht nach Meinung der Analysten wohl nicht im Zusammenhang mit der aktuell schwierigen Lage. Gleichwohl dürfte er nicht dazu beitragen, das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen.
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.
Antworten
niespu:

@ Kricky

2
18.06.09 11:09
das ist in der Tat eine interessante Frage, warum der Vorstand mitte
2008 bei einem kurs von ca 60€ Kasse macht, und der Kurs danach
gnadenlos abschmiert, und es danach keinen Neueinstieg mehr gibt.
Habe das hier auch mal gepostet, ein "uninteressant" gibt es für soetwas,
wenn die Nerven blank liegen.

Grüße
Niespu
Antworten
Klappmesser:

Prinzipiell gilt immer noch

2
18.06.09 11:25
lol Das ist meine Meinung und die ändert sich nicht. Doppelpunkt
Wenn Vorstände verkaufen, ist das Dingens in der Regel  überbewertet.
Es sei denn , der Vorstand hat vom Business keine Ahnung (wie damals bei Intershop wie hiess der Vogel noch ? Schambach ?)
Es gibt natürlich einige  CEO´s die ihr Business für ne tolle Sache halten und kaufen. Dann kann man auch mal gegenhalten, wenn die Fundamentals ne andere Sprache sprechen
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.
Antworten
Klappmesser:

Meine Beobachtung ist, daß die Ossis

18.06.09 11:29
zu ihren Geschäften eine etwas pragmatischere Sichtweise haben wie die Wessis.
Die scheinen mir partiell unter Drogen (Siehe Porsche/VW) und von ihren operativen Geschäften entrückt.
Im Osten zu leben ist nun mal  hertha (bsc) lol
The next junk stocks will follow.
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.
Antworten
GrünerMann:

@Klappmesser

2
18.06.09 13:01
@Klappmesser
Uns jetzt auch noch eure Hertha-Juxtruppe unterzuschieben, finde ich ungerecht. Wir haben schon an Energie zu knabbern...
Antworten
niespu:

Komische Kiste mit dem Rücktritt....

18.06.09 13:05
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) – Q-Cells (Profil) sind nach dem überraschenden Rücktritt des Finanzvorstandes Hartmunt Schüning an der Börse deutlich unter Druck geraten. Die Aktie des Solarzellenherstellers ist am späten Vormittag gegen 10.25 Uhr um 5,64 Prozent auf 14,72 Euro abgerutscht. Der TecDAX (Profil) gab gleichzeitig 0,15 Prozent auf 602,55 Punkte ab.

Schüning lege sein Amt auf eigenen Wunsch nieder, sagte ein Unternehmenssprecher der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Der Rücktritt wird bereits einen Tag nach der Hauptversammlung am heutigen Donnerstag gültig. Als Interims-Finanzchef wird Nedim Cen ernannt.

!!!!!!!!!!!Börsianer zeigten sich irritiert. Es sei ungewöhnlich, dass ein Finanzvorstand so kurzfristig das Unternehmen verlässt, sagte ein Händler. Ein anderer Börsianer ergänzte, dass der Nachfolger Cen als Unternehmensberater Erfahrung mit Krisensituationen und Restrukturierungen gesammelt habe und darauf spezialisiert sei. Das alles gebe durchaus Raum für Spekulationen. Der Aktieneinbruch zeige, dass Anleger nichts Positives hinter der Meldung vermuten. !!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
Bulldozer:

erstmal abwarten

3
18.06.09 13:14
hallo, bin neu hier.
bin im mai mit 19,37€ rein und heute bei 15,01 raus (etwa -22,5%)
hab bis zu letzt überlegt ob es nich sinnvoll wäre drin zu bleiben und auf wieder steigende kurse zu warten.
ich denke langfristig sollte man q cells im auge behalten.
kurzfristig siehts doch sehr ungewiss aus. die anleger werden vollkommen verunsichert aber jeder will auch ein stück vom kuchen abhaben.
deswegen: ABWARTEN!
wenn der Kurs noch weiter runter geht kann man jedoch bei unter 10€ wieder zugreifen und nicht viel falsch machen, denke ich.
von diesem punkt aus kann es, wenn bei q cells nicht alle dämme brechen, eigentlich nur noch ins positive hinaus laufen und mit positiven nachrichten werden viele wieder einsteigen um den aufwind zu nutzen.
mal sehen. bis ende 2010 sehen wir dann vll die 30 oder 40.(kommt auch auf die gesammtwirtschaft an und darauf was aus "buy china" und "buy usa" wird)
und ein fackt sollte alle beruhigen!
die globale erwärmung wird sich noch positv auf die q auswirken. photovoltaik muss nur gegen über anderen erneuerbaren energiequelle konkurenzfähig bleiben. darauf muss man hauptsächlich ein auge werfen!

in diesem sinne: ein hoch auf die bedrohung, die von der globalen erwärmung ausgeht!:)
und bleibt erstmal cool. unsere zeit wird kommen
Antworten
niespu:

bei Solarworld tobt sich

18.06.09 13:22
jetzt schon der habicht aus, naja hier kann er ja nicht :-)
Antworten
bullorbear:

habicht

18.06.09 13:25
ja, gestern hab ich ihn schon bei nordex gesichtet :o)
Antworten
Sureluberg:

Oh hier kochen die Gemüter hoch

18.06.09 13:38
Reelyx lacht sich tot:   So mancher wechselt den wann immer es Ihm passt und fragt niemand aus einem Forum, aber Du kennst Dich in den Kreisen vielleicht besser aus.
Schön das es Menschen gibt die immer alles besser Wissen wollen. (meist glauben Sie es aber nur)

Kricky: Jetzt die Insiderdaten auszugraben Verkauf Mai 2008 und ein Jahr später rufen Vorsicht ist angesagt. Schau Dir mal Nov.08 SBE sagt Dir das was?
Als Vorstand muss man ständig zur Stange halten, darf keine Marksituation nutzen?
Die meisten denken an einen kurzen Zock, Früh rein und heute Abend verkaufen, aber der Vorstand soll bitte über Jahre nicht verändern – alles klar.

Soviel Meinung gab es die letzten Wochen nicht – nur hat da nicht alles durcheinander geschrieen.
Man bekommt den Eindruck Ihr habt nichts anderes zu tun als ständig auf den Chart zu schauen und die passende Phantasie dazu zu komponieren.

Warum ist den keiner nach Leipzig gefahren, dort könnt Ihr fachsimpeln.

Nervös wie die kleinen, so wird das nichts.
Antworten
Sureluberg:

Wie Bulldozer jetzt

18.06.09 13:43
noch die Globale Erwärmung auslobt.

Krank was hier abgeht!
Antworten
Akermann:

Bulldock entschuldigung kiffst du !!

18.06.09 13:59
Antworten
Spardaboy:

...

2
18.06.09 14:08

kann den beitrag von bulldozer auch nicht nachvollziehen... ich bleibe an board, kann den ausstieg von dr. hartmut schlüning verstehen, aber nicht die reaktion des marktes immerhin gibt es sogut wie kein fk mehr...mir schleiherhaft wo die risiken liegen sollen alle reden davon das vorallem diejenigen von der auslese profitieren, die möglichst viele bereiche der wertschöpfung umfasst. trifft das nicht genau auf q-cells zu?

man soll unternehmen kaufen die solidie finanziert sind! trifft das nicht auch auf q-cells zu?

die frage ist warum ist q-cells so unterbewertet? immerhin verkündet der vorstand von aleo solar, dass der normalzustand in der pv-industrie wiederhergestellt ist und aleo ist immerhin ein großer kunde von Q

Fragen über fragen! ich habe mich entschlossen auf analysten zu pfeifen auch wenn man immer wieder verleitet wird aber man sieht doch wie die fähnchen im wind wehen...

so long...

Antworten
Bulldozer:

sureluberg

18.06.09 14:16
die meinungen gehen allgemein weit auseinander wie sich die q cells in den nächsten monaten entwickeln wird.
kursziele von 10 bis über 20 euro werden analysiert.
die analysten habe vll die nötigen hintergrundfakten zusammen getragen um sich ein bild machen zu können.
der kleinanlerger welcher nicht diese übersicht hat und vll auch nicht die fähigkeiten sich ein solch konkretes bild machen zu können wird dabei zum spielball derer die mehr zu wissen scheinen.
ich habe die dinge zusammen getragen auf die man sich prizipiel verlassen kann.

war die globale erwärmung angeht ist der sakstische ton leider nicht zur geltung gekommen.
aber im zusammenhang mit den produkten des konzerns q cells se ist das wohl ein tatsache die man anerkennen muss.
ich freu mich sicherlich nicht darüber das man unseren planeten so ausbeutet(nur um das richtig zu stellen)
Antworten
DrKnow:

Q-Cells

18.06.09 14:22

Ich weiß ja nicht, wieso alle denken, dass der Abwärtstrend weiter geht. Ich weiß nur, dass morgen die Optionen fällig werden und ne Menge Leute auf nen sinkenden Kurs von Q-Cells gewettet haben. Die haben jetzt, nach dem glorreichen Weggang des Herrn Schüning (der hat sein Depot bestimmt auch voll ;) ), Recht behalten, aber müssen sich wieder eindecken.

Also warten wir doch einfach mal ab. Heute Abend steht bestimmt die 15 vor dem Komma und morgen...wer weiß.

Antworten
Spardaboy:

....

18.06.09 14:38
habe derzeit einen schnitt von 17,2.....denke ist überschaubar welchen schnitt habt ihr derzeit?
Antworten
bullorbear:

15,43

18.06.09 14:46
also gar nicht so schlecht
Antworten
Sureluberg:

Mal ein paar Auszüge aus der Hauptversammlung

18.06.09 14:51
Projekte laufen in der Zeit und Budget Zellen in neuer Fabrik im Testlauf hergestellt mit 15,8% Wirkungsgrad
Photovoltaik künftig für die Seefahrt, Projekte vorgestellt.

550 Millionen € Finanzreserven
Kredit von Malaischen Regierung steht zur Verfügung – nicht genommen
keine Kredite von Banken - Wandelschuldverschreibung
1,4 Mrd. € Eigenkapitalbasis
Zusammenschluss von Sontor und Sunfilm

Finanzvorstand steigt nach 12 Jahren aus, Q-Cells Finanzierung steht und möchte sich privat und der Familie widmen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 566  567  569  570  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46