Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: “Königs-Exosomen” senken Entzündungslevel um 90%…
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 550  551  553  554  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Zugriffe: 6.693.980 / Heute: 595
Global PVQ SE 0,002 € +100,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.588,63 +0,76%
Perf. seit Threadbeginn:   +493,35%

ganedos:

hmm

13.05.09 12:43
18,49.. würdet ihr ne Prognose für heute abend geben?;)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

thoti62:

na lasst uns mal hoffen

13.05.09 13:16
das unter anderem die oellagerbestaende der amis am leeren sind.
denn das wiederum heisst,das der verbrauch in der industrie steigt.

dann die indikatoren des handels,auf das alle in amiland gespannt sind:

Investors may find direction Wednesday from a reading on April retail sales.

Economy: Also on the economic calendar is a reading on import and export prices, also due out at 8:30 a.m. ET.

wahrscheinlich warten auch viele auf die anstehendne Q1 zahlen von morgen der andern solaren!
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.
Antworten
ADAD2:

@karaya 1: quo vadis, q-cells

13.05.09 13:36
18 - 22 - 25 - 14 - 18 - 28 ........ 100

1, 2, cha cha cha :- D
Antworten
ADAD2:

Ne Aktuelle.. Ana(l)lyse

13.05.09 13:40
Cells sell
Mittwoch, 13. Mai 2009

Zürich (aktiencheck.de AG) - Patrick Hummel, Analyst der UBS, stuft die Aktie von Q-Cells (ISIN DE0005558662/ WKN 555866) unverändert mit "sell" ein.

Die Gewinne des ersten Quartals seien im Rahmen der Konsenserwartungen ausgefallen. Der Kapitalverbrauch infolge des QCI-Projektgeschäfts sei dagegen höher als befürchtet gewesen. Die durchschnittlichen Verkaufspreise würden vermutlich weiter sinken. Auf Grund hoher Lagerbestände werde die Produktion gekürzt.

Die Gewinnprognosen seien ein weiteres Mal deutlich gesenkt worden und so werde in 2009 und 2010 nur noch ein EPS von 0,55 EUR bzw. 0,94 EUR erwartet.

Nach der Veräußerung der REC-Beteiligung sollte der komplette Finanzierungsbedarf für 2009 gedeckt sein. An den strukturellen Problemen ändere sich aber nichts.

Auf Grund eines höheren Bewertungsniveaus im Sektor werde das Kursziel von 12 auf 13,20 EUR heraufgesetzt.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der UBS für die Aktie von Q-Cells weiterhin eine Verkaufsempfehlung aus. (Analyse vom 13.05.09) (13.05.2009/ac/a/t)
Analyse-Datum: 13.05.2009
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ADAD2:

Heute lang ersehnt....

13.05.09 14:38
Die 18 durften wohl nicht halten ?!

Eilmeldung - US-Einzelhandelsumsätze unerwartet gesunken
Mittwoch, 13. Mai 2009

In den USA sind die Einzelhandelsumsätze im April um 0,4 Prozent gesunken. Der von Bloomberg erhobene Konsens sieht keine Veränderung vor.- (© BörseGo AG 2007 - www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)
Antworten
niespu:

@ janst0r

13.05.09 14:40
ich weiß nicht warum man gleich so übertreiben muß, im Moment stehen
wir noch vor enormen Verlusten, und ob die Prognose diesmal zutreffend
ist????????  Unser Schätzchen Milner lag da in letzter Zeit öfter daneben,
in punkto Markteinschätzung, zu hoffen bleibt, daß der seine Visionen im
Griff hat. Ich weiß nicht warum der Milner nicht mal einfach mal tief stapelt,
statt an Zielen festzuhalten, wo er nicht mal weiß ob er die erreichen kann,
das rafft der einfach nicht und soetwas ist gefährlich. Nicht für ihn, für uns
Aktionäre, der hat den Großteil seiner Aktien um 60€ verkauft.
Am liebsten wäre mir der Brenninkmeijer würde nicht den Aufsichtsratsposten
sondern den Milnerstuhl besetzen, dann wäre ich persönlich entspannter

Grüße
Niespu
Antworten
ADAD2:

Und hier im Langformat

13.05.09 14:53
US-Einzelhandelsumsätze unter den Erwartungen
Mittwoch, 13. Mai 2009

Washington (BoerseGo.de) - Laut dem US-Handelsministerium sind in den USA die Einzelhandelsumsätze im April gegenüber dem Vormonat um 0,4 Prozent gesunken. Der Konsens sieht dagegen keine Veränderung vor. Auf Jahressicht ergibt sich ein Minus von 10,1 Prozent. Ein Drittel der Rückläufigkeit geht auf das Konto gesunkener Benzinpreise. Die Einzelhandelsumsätze zu März wurden von ursprünglich minus 1,2 Prozent auf minus 1,3 Prozent nach unten revidiert. Ohne Einrechnung des volatilen Autosektors schwächten sich die Einzelhandelsumsätze um 0,5 Prozent ab. Hier liegen die Erwartungen bei einem Plus von 0,2 Prozent.  Abzüglich der Umsätze aus Benzin gingen die Einzelhandelsumsätze im April um 0,2 Prozent zurück.- (© BörseGo AG 2007 - www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)
Antworten
ADAD2:

Und die Nächste...

13.05.09 16:30
zurück

Q-Cells verkaufen
Mittwoch, 13. Mai 2009

Hannover (aktiencheck.de AG) - Die Analystin der Nord LB, Karin Meibeyer, rät nach wie vor zum Verkauf der Q-Cells-Aktie (ISIN DE0005558662/ WKN 555866).

Q-Cells habe Zahlen zum 1. Quartal 2009 veröffentlicht. Demnach seien die Umsatzerlöse zum Vorjahresquartal um 16,6% auf 224,8 Mio. EUR gesunken. Das EBITDA habe bei 30,8 Mio. EUR (Vorjahr: 68,0 Mio. EUR) gelegen.

Im Kerngeschäft "Siliziumzellen" sei die EBIT-Marge auf 11,8% gesteigert worden (EBIT EUR 33,0 Mio.). Das kapitalintensive Segment "Neue Technologien" habe sich hingegen mit einem Ergebnisbeitrag von EUR -21,4 Mio. über die vollkonsolidierten und at equity einbezogenen Unternehmen hinweg besonders anfällig gezeigt.

Im Projektgeschäft (Q-Cells International) sei ein Umsatz von EUR 85 Mio. sowie ein EBIT von EUR 9 Mio. ausgewiesen worden, so dass sich nach Konsolidierungseffekten konzernweit bei einem EBIT von EUR 14,7 Mio. eine EBIT-Marge von 5,2% ergebe. Bereinigt um die Abschreibungen auf REC (EUR 387 Mio.) und Solaria (EUR 9,4 Mio.) sei der konzernweite Periodenüberschuss auf EUR 4,5 Mio. gesunken.

Umfangreiche Förderprogramme auf Märkten wie den USA, China oder Japan sowie Hinweise auf erleichterte Finanzierungen geben Hoffnungen auf eine erholte Solarnachfrage, so die Analysten der Nord LB. Auch wenn die Gesellschaft bereits Kostenreduzierungen erreicht habe und weitere Effizienzpotenziale erkenne, werde der hohe Margendruck wegen der schwierigen Nachfragesituation weiter stark belasten.

Die Analysten der Nord LB haben ihre Planungen (GJ 2009 inkl. Veräußerungseffekte REC) angepasst und empfehlen die Q-Cells-Aktie weiter zum Verkauf. Das Kursziel bleibe unverändert bei EUR 15. (Analyse vom 13.05.2009) (13.05.2009/ac/a/t)
Analyse-Datum: 13.05.2009
Antworten
niespu:

@ ADAD2 das geht schon wieder

13.05.09 17:06
so los , wie im Februar, als die Zahlen vom letzten Jahr raus waren.
Fast alle Analysten waren sich einig und die Aktie ging auf Talfahrt.
Mal sehen wie`s jetzt kommt.

Grüße
Niespu
Antworten
pauper:

change

13.05.09 17:07
ab heute nicht mehr geldissimus. ab heute pauper.
mein blick auf mein schwächelndes depotkonto hält eine namensänderung
für angebracht.
Antworten

ADAD2:

@niesu

13.05.09 17:14
ich denke mal die 14.5 sind das nächste ziel - zu mal der gesamtmarkt zu drehen beginnt.
q wird sich da wiedereinmal nicht entziehen können.

kann mich aber auch täuschen ;-)
Antworten
luxtrader:

Ich habe gerade gekauft=)

3
13.05.09 17:21
Hi Leute, nachdem ich bei 20,50 verkauft habe, bin ich heute wieder eigestiegen. Ich gehe einfach davon aus, dass der Wiederstand bei 18 euro halten wird und wir heute lediglich darunter gerutscht sind und die nächsten tage wieder die 20 zu sehen.
natürlich ist mir klar, dass es wohl keine rally bis 25-28 geben wird aber ich glaube auf eine kleine Gegenreaktion kann man heute doch setzen. Ansonsten nach unten mit einem stop absichern, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Grüsse aus Luxemburg
Luxtrader
Antworten
niespu:

@ ADAD2 ...... gut, daß du das so

13.05.09 17:49
ausgesprochen hast und nicht ich ;-) , da bin ich deiner Meinung!

Sehe momentan keinen Grund, warum die Aktie steigen sollte,
wenn in nächster Zeit keine positiven Nachrichten kommen.

Vor den nächsten Zahlen, glaube ich wird einiges gehen, vor Allem,
wenn bis dahin die Umsätze stimmen und Zahlen eingehalten oder
zur Abwechselung übertroffen werden, dann spritzt Pulver aus dem
Fass:-)

Grüße
Niespu
Antworten
Olly D:

ich glaube eher

13.05.09 17:52
dass Amerika jetzt so langsam die Konsolidierung vornimmt und wir noch mit Abschlägen rechnen müssen, bis zum der Dow bei 7900 angestestet wurde und auch der Kurs abprallt.
Erst dann kann es wieder eine Erholung geben...
Antworten
thoti62:

jungs,lest doch mal zwischen den zeilen!

13.05.09 18:30
wir sind in der konsolidierung mitten drin,jetzt wackelt das bluemchen zarte hoffnung und wird von den nackten tatsachen(Q1zahlen und aussichten) auf den boden der tatsachen zurueck geholt,
na wo ist china und der obami effect????
dauert wohl noch ein paar monate bzw.quartale bis das rad sich um die achse dreht,somit sind die hoffnungen fuers erste auf eis gelegt.
und wenn morgen die supplier der solaren auch nicht das bringen was erwartet wird....na dann,, good to be a shorty,,

PS:wenn ich diese ami scheisse schon lese,einzelhandel(retail)geht zurueck,ach was!
wochenlang gehts bergauf und ploetzlich wieder ein haar in der suppe der australus ephensis!

regards
thoti
Antworten
thoti62:

na super,das ist doch ein witz!

13.05.09 18:50
Wednesday, May 13, 2009
U.S. Says 150,000 Jobs Created By Stimulus So Far!

in drei monaten 150000 new jobs und gleichzeitig 1,6 milionen verloren,und das bei 300millionen EW,klasse hut ab!!

WASHINGTON -- The economic stimulus act signed by President Barack Obama has created 150,000 jobs so far, the White House said in a statement on Wednesday. A report to the president says that more than $88 billion has been made available for programs, more than 3,000 transportation projects have been funded and COBRA health insurance premiums have gone down by 65%. Meanwhile, the New York Times reported Wednesday that less than 6% of the stimulus money has been paid out.

Copyright © 2009 MarketWatch, Inc.
Antworten
Solarfritzel:

der Witz ist Q-Cells

2
13.05.09 19:34

so eine Flop Aktie

übertreibt mehr nach unten als es nach oben aufholen wird!!!!

Verkaufen und bei 11.50 einsteigen. 

Antworten
Trash:

Was

13.05.09 19:39
hat die Einläutung einer Korrektur mit Q-Cells im Einzelnen zu tun ? Alle Solaraktien wurden heute vercheckt...
Antworten
rosskata:

Ein bisschen DAX Charttechnik

13.05.09 21:50
www.finanznachrichten.de/...ren-einen-baeren-aufbinden-030.htm
Antworten
r_hood:

Ad hoc

14.05.09 08:08
14.05.2009 08:02
Hugin Ad Hoc: Q-Cells SE
Ad hoc: Q-Cells SE: Q-Cells SE (News/Aktienkurs) begibt garantierte Wandelanleihe mit Fälligkeit 2014

Q-Cells SE / Sonst. Kapitalmaßnahme (u.a. Kredite) / Ad hoc: Q-Cells SE begibt garantierte Wandelanleihe mit Fälligkeit 2014

Ad hoc Meldung nach §15 WpHG verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

-------------------------------------------------- -- --------------

Bitterfeld-Wolfen, 14. Mai 2009 - Der Vorstand der Q-Cells SE ("Q-Cells") (QCE; WKN 5558662) hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats die Emission einer garantierten Wandelschuldverschreibung ("Wandelanleihe") beschlossen. Die Wandelanleihe wird von der Q-Cells International Finance B.V., einer 100%-igen Tochtergesellschaft der Q-Cells, begeben und durch die Q-Cells garantiert. Die Wandelanleihe wird institutionellen Investoren im Rahmen eines beschleunigten Bookbuildingverfahrens zum Kauf angeboten. Das Bezugsrecht der Altaktionäre der Q-Cells, die Wandelanleihe zu zeichnen, wurde ausgeschlossen. Die Q-Cells plant, den Emissionserlös aus der Begebung der Wandelanleihe zu nutzen, um die Bilanz und die Liquidität des Unternehmens weiter zu stärken. Dadurch wird sie in die Lage versetzt, ihre starke Wettbewerbsposition zu behaupten und flexibel auf die durch das gegenwärtige Marktumfeld geschaffenen Herausforderungen zu reagieren.

Das geplante Emissionsvolumen beträgt 225 Mio. EUR. Q-Cells hat sich das Recht vorbehalten, das Emissionsvolumen um rd. 40 Mio. EUR zu erhöhen. Der anfängliche Wandlungskurs wird voraussichtlich 35 % über dem volumengewichteten Durchschnittskurs der Q-Cells Aktie im XETRA vom Beginn des Angebots bis zum Zeitpunkt der Preisfestlegung liegen. Auf Basis des Schlusskurses an der Deutschen Börse vom 13. Mai 2009 und der Höhe der Wandlungsprämie sowie unter der Annahme der maximalen Emissionsgröße würde die Wandelanleihe in bis zu 11.125.000 auf den Inhaber lautende Stammaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien) der Q-Cells SE wandelbar sein. Abhängig von der endgültigen Preisfestsetzung und dem endgültigen Emissionsvolumen kann sich diese Anzahl verändern.

Die Laufzeit der Wandelanleihe beträgt voraussichtlich 5 Jahre. Sie wird voraussichtlich zu 100 % des Nennbetrages am Valutatag begeben (nach gegenwärtigem Stand voraussichtlich am 26. Mai) und wird voraussichtlich mit einem Kupon von 5,00 % bis 6,25 % (halbjährliche Zahlung) ausgegeben. Sofern nicht zuvor gewandelt, wird die Wandelanleihe zu 100 % des Nennbetrages bei Fälligkeit zurückgezahlt.

Es ist beabsichtigt, die Zulassung der Wandelanleihe zum Handel am Offenen Markt der Börse Frankfurt zu beantragen, die Emission ist jedoch nicht abhängig von einer solchen Zulassung.

Citi und Morgan Stanley agieren als Joint Lead Managers und Joint Bookrunners für die Emission sowie. Commerzbank, UBS Investment Bank, UniCredit Group (Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG) und WestLB AG als Co Lead Managers.

Gemäß der allgemeinen Marktstandards bei Emissionen von Wandelanleihen werden Citi und Morgan Stanley institutionellen Investoren den Erwerb von Q-Cells-Aktien mittels Aktienleihe anbieten.

Kontaktinformation: Q-Cells SE OT Thalheim Sonnenallee 17 - 21 D- 06766 Bitterfeld-Wolfen

Investor Relations: Stefan Lissner Tel.: +49 - (0)3494 - 6699 10101 investor@q-cells.com

Public Relations: Stefan Dietrich Tel.: +49 - (0)3494 - 6699 10111 presse@q-cells.com
"It's not about beating the market. It's all about beating yourself."
Antworten
thoti62:

na das kommt in diesem umfeld nicht gut an!

14.05.09 09:25
und hier von unseren agora-direct freunden:
Der Strt in den heutigen handelstag mit tiefen roten Vorzeichen. Die Bären
haben sich diese Woche auf dem Parkett zurückgemeldet und gestern das Tanzbein
geschwungen. Der Analss die gesunkenen US-Einzelhandelsumsätze, was sicher aber
nicht die alleinige Ursache ist. Analysten haben nach der Kursrally ein deutliches
Abwärtspotetiall ausgemacht. Nur dies Analysten hetten bei 8000 Punkten auch noch
ein deutliches Aufwärtspotential erkannt. Her scheint wohl eher bei der Analyse
das Interesse des eigen Hauses, der Deutschen Bank im Fokus zu liegen. Nicht
wenige hatten den Anstieg der letzten Wochen nicht erwartet und sahen den Zug
nur noch hinterher. Das bekannte ifo-Institut sieht nun auch eine Erholung in
den Herbst hinein. Am heutigen Tag bleiben die Kurse vorerst unter Druck, erst
mit dem Nachmittag und dem einsetzen des US-Handels könnte und sollte eine
Gegenbewegung einsetzten. Schießlich ist für den US-Händler das GLas mehr
halbvoll und webiger halbleer.
Wir wünschen allen für heute ein glückliches Händchen und einen zufriedenen
Donnerstag.
USA
14:30 Erzeugerpreisindex Apr.09
14:30 woechentl. Erstantraege Arbeitslosenhilfe
16:30 woechentl. US-Erdgasbericht
17:00 Ankuend.3- u. 6-monat. Bills
22:30 Wochenausweis Geldmenge
Antworten
janst0r:

ich habe jetzt

14.05.09 09:27

trotzdem mal paar scheinchen für 16,88 eingesammelt. die shoppingtour geht allerdings noch weiter bei mir, wenns langsam wieder richtung 10 geht.

janst0r

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 550  551  553  554  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05